cgboard - classic games
Gute Animes? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Gute Animes? (/showthread.php?tid=15187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Gute Animes? - r3d3mti0n - 07.03.2011

Nach dem tollen Anime "Full Metal Alchemist" ist jetzt auch "Darker Than Black" auf MyVideo.de zu sehen, der eine düstere Interpretation der X-Men betrachtet werden kann ^^

Darker than Black auf MyVideo






Gute Animes? - Cyphox - 06.05.2011

hab mittlerweile 4 folgen von death note geguckt (vorgestern angefangen) und bisher isses schon ziemlich (ZIEMLICH!) cool.

vor allem dieser nishigami oder wie dat heisst is mal eine echt coole gestalt


Gute Animes? - r3d3mti0n - 06.05.2011

Ryuk ist ein Shinigami (Totengeist) ... inzwischen findet man die in jedem dritten Anime Rolleyes

Wird noch cooler wenn Light seine absolut kranken und perfiden Pläne raus holt die so verzwickt geplant sind, dass man davor sitzt und denkt "FUCK ... der is echt krank"


//EDIT

Ich verliebe mir gerade Yu Yu Hakusho ein, der unter Kennern als besseres Dragon Ball verschrieen ist ... mehr Action und weniger sinnloses Gelaber zu dem sich viele Shonen (also für Jungs z.B. Dragon Ball, Naruto, One Piece, etc) entwickelt haben und bin bisher recht positiv angetan ... ist zwar etwas älter aber kann durchaus immer noch mithalten ... zumal die englische Syncro echt cheesy ist Big Grin

[Bild: yu_yu_hakusho017.jpg]


Gute Animes? - Heinrich Reich - 09.06.2011

Auf VIVA läuft seit dieser Woche eine Serie namens "Tsubasa: Reservoir Chronicle".
Zuerst mußte ich unweigerlich an Fußball denken (Big Grin), aber irgendwie ist die Geschichte weit davon entfernt. Bisher ist auch noch kein Charakter in Erscheinung getreten, der den Namen "Tsubasa" trägt - keine Ahnung warum die Serie so heißt Confused.
Öhmm ... ich habe noch nicht allzu viel mitbekommen (zu spät eingeschaltet), aber irgendwie reisen 3 Bubens durch Dimensionen um Federn einzusammeln (welche das Gedächtnis der großen Liebe eines der Protagonisten enthalten). Klingt alles noch reichlich wirr, ist auch etwas kitschig, jedoch irgendwie unterhaltsam Fröhlich.


P.S.: Es läuft übrigens ebenfalls "Naruto", eine Serie welche ich zumindet vom Namen her kannte. Die Ninja-Thematik interessiert mich aber nicht wirklich Zunge raus (würde es zeitlich sowieso nicht schaffen, pünktlich einzuschalten Big Grin).


Gute Animes? - r3d3mti0n - 09.06.2011

Zitat:Original von Heinrich Reich
Auf VIVA läuft seit dieser Woche eine Serie namens "Tsubasa: Reservoir Chronicle".
Zuerst mußte ich unweigerlich an Fußball denken (Big Grin), aber irgendwie ist die Geschichte weit davon entfernt. Bisher ist auch noch kein Charakter in Erscheinung getreten, der den Namen "Tsubasa" trägt - keine Ahnung warum die Serie so heißt Confused.
Öhmm ... ich habe noch nicht allzu viel mitbekommen (zu spät eingeschaltet), aber irgendwie reisen 3 Bubens durch Dimensionen um Federn einzusammeln (welche das Gedächtnis der großen Liebe eines der Protagonisten enthalten). Klingt alles noch reichlich wirr, ist auch etwas kitschig, jedoch irgendwie unterhaltsam Fröhlich.

Ich verwechsle das auch immer Big Grin

Aber Tsubasa Chronicle scheint ein recht guter Fanasy Anime zu sein ... auf anisearch ist der auf Platz 226

Zitat:Original von Heinrich Reich
P.S.: Es läuft übrigens ebenfalls "Naruto", eine Serie welche ich zumindet vom Namen her kannte. Die Ninja-Thematik interessiert mich aber nicht wirklich Zunge raus (würde es zeitlich sowieso nicht schaffen, pünktlich einzuschalten Big Grin).


So 2 Uhr Nachts kommts Uncut Wink


Gute Animes? - Heinrich Reich - 09.06.2011

2 Uhr schaffe ich zeitlich auch nicht, weil ... ähh ... ich schlafe um die Zeit immer [Bild: smiley_emoticons_blush-reloaded10.gif]


Gute Animes? - r3d3mti0n - 09.06.2011

Zitat:Original von Heinrich Reich
2 Uhr schaffe ich zeitlich auch nicht, weil ... ähh ... ich schlafe um die Zeit immer [Bild: smiley_emoticons_blush-reloaded10.gif]

Wie jeder normale Mensch ^^


Gute Animes? - r3d3mti0n - 17.06.2011

Zitat:Original von Lunarius
Will ich auch mal etwas eher weniger Bekanntes einwerfen Wink
Monster
[...]



Schaue ich jetzt auch seit knapp 10 Folgen und bin echt begeistert ... für die unwissenden ein kurzer Abriss:

Zitat:[Bild: monster.jpg]

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.
Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.

Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.
-Anisearch.de


Und dann möchte ich im selben Zug noch die philosophischen Geschichten eines Reisenden anbieten.

Kino's Journey: The Beautiful World

Zitat:[Bild: 22511097525642zui3.jpg]

Man sagt: Immer wenn Menschen Vögel durch die Lüfte fliegen sehen, bekommen sie das Bedürfnis auf eine Reise zu gehen.

Kino no Tabi basiert auf einer Serie von Kurzgeschichten, welche von den Erlebnissen der Reisenden Kino und ihres sprechenden Motorrads Hermes handelt. Auf ihren Wegen durch die Länder ihrer Welt treffen die beiden auf unzählige Personen, welche allesamt mit den unterschiedlichsten Problemen in ihrem jeweiligem Land zu kämpfen haben.
Das Treffen mit den Reisenden, welche die Rolle zweier kommentierender Beobachter übernehmen, ist für diese Menschen meist ein einschneidendes Erlebnis in ihrem Leben.
Trotz seines Daseins als ein sprechendes Motorrad fungiert Hermes hierbei als ein überraschend intelligenter und tiefsinniger Gesprächspartner Kinos, welche wiederum ein nahezu geschlechtsneutrales und damit übertragbares und allgemeingültiges Auftreten an den Tag legt.

Drei Tage lang bleiben sie jeweils in jedem der mittelalterlich anmutenden Länder. Sehend, lernend, philosophierend, aber niemals wertend, bevor sie sich ein weiteres Mal auf die Reise machen, denn das nächste Land in dieser tragisch-schönen Welt wartet schon auf sie.
-Anisearch.de

... und dann gibts noch einen schönen Film Fröhlich

Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Toller, ja fast einzigartiger Film, gespickt mit Humor und viel Futter für die Seele.
Unbedingt anschauen!!!

Zitat:[Bild: 51VGIDR7LeL._SL500_AA300_.jpg]

Bei einen mysteriösen Zwischenfall in der Schule erlangt die 17-jährige Schülerin Makoto Konno die Fähigkeit, rückwärts durch die Zeit zu „springen“. Sofort fängt sie an diese Begabung zu nutzen, um ihre Schulnoten zu verbessern oder persönliche Probleme zu beseitigen. Aber schon bald muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Vergangenheit nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu verändern...



Gute Animes? - Heinrich Reich - 17.06.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
[...]
... und dann gibts noch einen schönen Film Fröhlich

Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Toller, ja fast einzigartiger Film, gespickt mit Humor und viel Futter für die Seele.
Unbedingt anschauen!!!
[...]
Für die Seele ?? Eher für's Herz WinkBig Grin !!
Ist zum Schluß der totale Schmusefilm, von der Sorte: "Schnapp dir das Mädchen neben dir auf der Couch und drück sie ganz fest!" SmileZunge raus

P.S.: Geh mal etwas eher ins Bett - 5 Uhr ist selbst für Studenten abnormal Big GrinBig Grin.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 17.06.2011

Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von r3d3mti0n
[...]
... und dann gibts noch einen schönen Film Fröhlich

Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Toller, ja fast einzigartiger Film, gespickt mit Humor und viel Futter für die Seele.
Unbedingt anschauen!!!
[...]
Für die Seele ?? Eher für's Herz WinkBig Grin !!
Ist zum Schluß der totale Schmusefilm, von der Sorte: "Schnapp dir das Mädchen neben dir auf der Couch und drück sie ganz fest!" SmileZunge raus

P.S.: Geh mal etwas eher ins Bett - 5 Uhr ist selbst für Studenten abnormal Big GrinBig Grin.

Ich trenne da nicht so sehr ... mir gehts eher um das Komplett-Paket ... ich saß danach einfach nur lächelnd vor dem Bildschirm und fühlte mich gut ...

Und an die Uhrzeit darfst du mich wieder im Wintersemester erinnern Zunge raus


Gute Animes? - Heinrich Reich - 17.06.2011

Ich mag den Film auch Fröhlich !!

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass du beim Anschauen dieses Werkes besser nicht neben mir sitzt WinkBig Grin.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 17.06.2011

Leider haben wir jetzt ein arges Problem ... wer mimt jetzt das Mädchen?
Oder schauen wir den dann als Transvestiten? Geschockt

... und was ist, wenn wir gar nicht auf einer Couch sitzen, sondern auf ... Waschbären?
... und wenn wir gar nicht erst sitzen sondern liegen? ... was das ganze ohne hin schon peinliche Bild noch viel viel merkwürdiger machen würde


//EDIT

Na super ... ich lag schon in meinem Bett und nun bin ich extra wieder aufgestanden, um das hier zu machen >.<

[Bild: racoonmum6.jpg]

Ich hoffe du bist jetzt glücklich Zunge raus


Gute Animes? - Heinrich Reich - 17.06.2011

Hmm ... zwei Typen kleiden sich in Frauengewänder, setzen Perücken auf, legen sich auf Waschbären und schauen zusammen eine Anime ... klingt für mich absolut plausibel ... Wie schaust du denn sonst Filme ??
Big GrinBig Grin

P.S.: Nette Collage !! Wo hast du eigentlich mein Photo dafür her ?? Geschockt
(Big Grin)


Gute Animes? - Atreyu - 17.06.2011

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Zeichentrickserie (müsste auch Anime gewesen sein) aus meiner Kindheit.

Irgendwie gehts da um einen Jungen, dessen Eltern ermordet wurden und der permanent verfolgt wird. Kam damals auf Tele5... Weiss da jemand was?


Gute Animes? - r3d3mti0n - 17.06.2011

Zitat:Original von Atreyu
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Zeichentrickserie (müsste auch Anime gewesen sein) aus meiner Kindheit.

Irgendwie gehts da um einen Jungen, dessen Eltern ermordet wurden und der permanent verfolgt wird. Kam damals auf Tele5... Weiss da jemand was?

Kann ich nur bedingt helfen ... aber vielleicht hilft ja hier was auf die Sprünge Confused


Gute Animes? - Gotteshand - 17.06.2011

Zitat:Original von Atreyu
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Zeichentrickserie (müsste auch Anime gewesen sein) aus meiner Kindheit.

Irgendwie gehts da um einen Jungen, dessen Eltern ermordet wurden und der permanent verfolgt wird. Kam damals auf Tele5... Weiss da jemand was?

Batman? Big Grin Zunge raus




nee ernsthaft, versuch dich mal an ein besonderes Detail zu erinnern.


Gute Animes? - Heinrich Reich - 17.06.2011

War zwar ein Mädchen, aber:

Nadia - Die Macht des Zaubersteins ???




Gute Animes? - r3d3mti0n - 17.06.2011

Zitat:Original von Heinrich Reich
War zwar ein Mädchen, aber:

Nadia - Die Macht des Zaubersteins ???



Ach ja ... die Grundlage von LOST wenn ich mich richtig besinne ^^


Gute Animes? - Gotteshand - 17.06.2011

Zitat:Original von Heinrich Reich
War zwar ein Mädchen, aber:

Nadia - Die Macht des Zaubersteins ???


Daran dachte ich auch?

Aber Grandis ist in den Ersten Folgen hinter Nadia her und nicht Jean, abgesehen davon wurden die Eltern von Jean nicht ermordet, nur der Vater ist bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen. Und der Vater von Nadia lebt noch während die Mutter ums Leben kam als die Satellitenwaffe "Turm zu Babel" Atlantis zerstörte.

Achja, und es lief nicht auf Tele5

@r3d3mti0n

Von einer Verbindungen zu Lost ist mir nichts bekannt, aber wenn da Quellen hast währe ich interessiert.
diese Serie scheint eher die Vorlage für Disneys Atlantis zu sein obwohl Disney behauptet die Ähnlichkeiten wären nur zufällig und sie kannten die Serie nicht mal.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 17.06.2011

Zitat:Original von Gotteshand666
@r3d3mti0n

Von einer Verbindungen zu Lost ist mir nichts bekannt, aber wenn da Quellen hast währe ich interessiert.
diese Serie scheint eher die Vorlage für Disneys Atlantis zu sein obwohl Disney behauptet die Ähnlichkeiten wären nur zufällig und sie kannten die Serie nicht mal.

Wieso muss ich für meine Gedanken Quellen angeben? Zunge raus Big Grin

Ah naja ... die Episoden, in denen sie auf der Insel gestrandet waren, erinnerte mich nur zu sehr an das Konzept von LOST ...

einsame Insel
Eingeborene
Monster & Mysterien
Verbrecher und Schmuggler
merkwürdige metallische Untergrundkonstruktionen
magische Artefakte
etc.