cgboard - classic games
Gute Animes? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Gute Animes? (/showthread.php?tid=15187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Gute Animes? - Lunarius - 17.06.2011

Hmmm auch wenns kein Zeichentrick ist, könnte das Harry Potter sein Zunge raus

Naruto meinst du denk ich mal auch net oder?

Bei Noir geht es um ne Frau *grübel*

Ahhh evtl. ist es Die Königin der Tausend Jahre ?

Edit: Hier auch der Link zu der Serie bei anisearch wo auch ein paar Bildchen mit bei sind Wink


Gute Animes? - JohnSheridan - 17.06.2011

Zitat:Original von Atreyu
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Zeichentrickserie (müsste auch Anime gewesen sein) aus meiner Kindheit.

Irgendwie gehts da um einen Jungen, dessen Eltern ermordet wurden und der permanent verfolgt wird. Kam damals auf Tele5... Weiss da jemand was?

Bist Du Dir sicher, dass die Eltern ermordet wurden? Und was meinst Du miz "permanent verfolgt"?

Auf Tele 5 kamen damals ja nur animes aus den 70er und 80er Jahren. Und da würde mir jetzt spontan einfallen:

Niklaas, ein Junge aus Flandern
http://de.wikipedia.org/wiki/Niklaas,_ein_Junge_aus_Flandern

Ich denke es könnte durchaus was aus der World Masterpiece Theater Reihe sein. Was anderes lief damals ja nicht groß im TV was Animes betraf!


Gute Animes? - r3d3mti0n - 30.08.2011

Ich lache mir gerade den Arsch ab bei "Cromartie High School"

[Bild: 13722.jpg]


"Cromartie High School" ist eine nonsens-Comedy-Serie, die das School-Battle-Genre (Ranma 1/2, Tenjo Tenge, Ikki Touson) parodiert ... die Charaktere nehmen sich natürlich total ernst und da fällt es auch nicht weiter auf, dass da einige Schüler ausgewachsene Gorillas, Roboter oder schlicht und einfach Freddy Mercury, der übrigens ständig hoch zu Ross durch die Schule reitet, sind.

Die Serie ist Ideal für den kleinen Lachhunger, da eine Folge gerade mal 10 Minuten verschlingt ...

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!!!!


Hier noch was zum einstimmen:






//EDIT


Ich vergnüge mich derzeit mit "Revolutionary Girl Utena", dessen Zielgruppe zwar eigentlich eher ohne Gehänge die Serie schaut, ich jedoch nicht an dem Fakt vorbei komme, dass es sich hierbei um einen der am küstlerisch wertvollsten Animes überhaupt handeln soll (bin erst 13 Folgen drin und fängt Grad erst an für mich interessant zu werden)

Plot und anderes zitiere ich mal von meiner Lieblingsanimeseite anisearch.de

Zitat:Tenjou Utena verlor als junges Mädchen ihre Eltern, doch ein Prinz fand sie und gab ihr einen Ring, mit dem Versprechen, dass dieser sie zu ihm führen werde, wenn sie ihre Stärke und ihren Edelmut nicht verlieren würde. Utena beschloss diesen Idealen zu folgen und selbst zu einem Prinzen zu werden. Jahre später sorgt sie so an ihrer neuen Schule, der Ohtori Akademie, für eine Menge Aufsehen. Athletisch, gerecht, in Jungenuniform gekleidet und für alle da, die es zulassen. Der Ring stellt sich als ein Symbol für einen Geheimbund von Duellanten heraus, die darum kämpfen, die Rosenbraut für sich zu gewinnen und so die Macht zu erhalten, welche die Welt revolutionieren kann. Bisher schien es ein Vorrecht des Schülerrates zu sein diese Duelle zu bestreiten, doch die Umstände lassen Utena auf Saionji Kyoichi treffen, den Kapitän des Kendoclubs, Vizepräsident des Schülerrates und derzeitiger Verlobter der Rosenbraut. Obwohl Utena ihm nur eine Lektion erteilen will, da er mit den Gefühlen ihrer besten Freundin Shinohara Wakaba gespielt hat, artet es durch das Rosensiegel zu einem Kampf um die Rosenbraut aus und Utena gewinnt überraschend. So muss sie gemäß den Regeln mit Himemiya Anthy, der Rosenbraut, zusammenziehen. Es wäre für Utena ein leichtes, sich mit einer absichtlichen Niederlage aus den Duellen rauszuhalten, doch ihre Natur verbietet es ihr und bald versucht sie sich mit Anthy anzufreunden, mit einem Mädchen, dessen Rolle es ist, immer zu tun, was ihr gesagt wird.

Innerhalb der 39 Episoden bekommt jeder Charaktere immer wieder Folgen, die sich eingehend mit ihm/ihr beschäftigen, sodass Utenas Umfeld bald an Tiefe gewinnt und eine äußert bildgeprägte Komplexität gewinnt. Für jeden der Duellanten stellt die Rosenbraut ein anderes Ziel dar. Etwas ewiges, einen besonderen Glanz, die Macht der Wunder, die Kraft die Welt zu revolutionieren. Doch bis zur Revolution ist es ein weiter Weg, der sich über 4 Handlungsbögen erstreckt, die den Kreis der Beteiligten immer wieder erweitern. Kein Thema, das irgendwie mit Liebe, Selbstaufgabe, tiefen inneren Konflikten oder Täuschung/Betrug zu tun hat wird ausgelassen, denn die Duelle spiegeln das Seelenleben der Protagonisten wider und das wird immer düsterer, je weiter die Haupthandlung fortschreitet.



Für jeden der meint, dass das ganze (verständlicherweise) nichts sei, empfehle ich jedoch zumindest den Film anzuschauen, der zwar nicht mit der Komplexität der Charaktere innerhalb der Serie aufwarten kann, jedoch visuell ein unglaublicher Rausch ist Geschockt




Gute Animes? - r3d3mti0n - 17.11.2011

Mal ein Nachtrag zu meinem zuletzt auserwählten Anime "Revolutionary Girl Utena"

Nach dem ich die ersten Folgen von "Revolutionary Girl Utena" gesehen hatte und sie zu meiner Liste bei anisearch.de hinzufügte, dachte ich mir, dass ich eine endgültige Bewertung hinten an stelle.
Schließlich hatte ich viel gutes über die Serie gehört, welches vor allem den künstlerischen Anspruch betrifft, und wollte es nicht vorschnell durch einen vielleicht schlechten Start verurteilen.

Und trotzdem ... und trotzdem sitze ich jetzt hier und weiß kaum Worte zu finden, geschweige denn, das ganze auch noch in eine abstrakte Zahl zu pressen.

Jeder der "Revolutionary Girl Utena" anfängt zu schauen, wird zunächst sicher davon überzeugt sein einen Vertreter "Sailor Moon"'s vor sich zu haben.
Schließlich haben wir hier ein magisches Mädchen, das gegen destruktive personifizierte Emotionen kämpft. Zudem sind mehr als die Hälfte aller Folgen stark episodisch und äußerst redundant (also von wiederholender Natur), was nicht nur Handlungsabläufe betrifft, sondern vor allem gewisse Sequenzen, die man immer und immer wieder zu Gesicht bekommt.

Jedoch werden diejenigen der Verzweiflung nahe sein, sobald sie das letzte Viertel der Serie betreten.

"Revolutionary Girl Utena" ist mit unter das schwierigste Stück Anime, was mir jemals unter die Augen geraten ist.
Das liegt zum größten Teils an den Themen und deren nicht ganz so klaren Bearbeitungen.
Man sitzt oft genug da und fragt sich:
War das gerade "real" oder symbolisch gemeint?
Hatte die Szene gerade eine bedeutende Relevanz oder war es nur ein kunstartiger Erguss?
Es ist eher selten eindeutig klar, was einer Deutung bedarf und was nur "just for fun" da war.

Einerseits ist es interessant zu spekulieren welche Intentionen und Geschichten hinter den Charakteren stecken, jedoch auch ziemlich frustrierend scheinbar nie genug Informationen zu bekommen, um das Puzzle zu lösen.

Ich muss sagen ich fühlte mich etwas unwohl, als ich "Revolutionary Girl Utena" geschaut habe und insbesondere jetzt nachdem ich ihn beendet habe.
Unwohl mit blind getroffenen gesellschaftlichen Übereinkünften
Unwohl mit meiner Rolle als Mann in unserer "Zivilisation"
Unwohl mit der Verarbeitung von Emotionen in unserer Welt
Unwohl mit der Stigmatisierung der Frau

Vielleicht ist es ja dass, was dieser Anime will - inspirieren.
Jedoch nicht zu großen Taten, sondern zur Selbstreflexion über das was ich bin, was ich glaube zu sein, was andere von mir erwarten und wer ich sein will.

Erwartet also keine bombastische Unterhaltung, sondern ein treffen mit eich selbst und einem Dilemma, das ihr so vielleicht noch nicht kanntet


Gute Animes? - ayanamiie - 17.11.2011

Green green is ganz gut xD


Gute Animes? - r3d3mti0n - 17.11.2011

ayanamiie schrieb:Green green is ganz gut xD

Hab mir mal vor langem die erste Folge angeschaut ... in meiner Erinnerung war es ein ganz lustiger Harem-Anime mit sehr anzüglichen Humor ... und irgendwo war da auch schon so eine Sci-Fi Komponente zu erkennen ... muss ich vielleicht doch noch mal rein schauen ^^


Gute Animes? - ayanamiie - 18.11.2011

Leider ergründet sich einen der funfaktor der serie nich dierekt man muss sie bischen angucken finde die wird erst ab folge 3 sorichtig lustig xD

anime-loads.org kannste die ansehen mit deutschen untertiteln.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 04.12.2011

Ich bin vor ein paar Stunden unfreiwillig bei K-ON gelandet ...

[Bild: AV0821.jpg]

... bin schon das ein ums andere mal gedanklich dran vorbei gelaufen, aber mir nie die Mühe gemacht mal nen näheren Blick drauf zu werfen ...

... nun Sitz ich acht Folgen dran und bin doch recht angetan ... K-ON hat sich als ziemlich lustiger Slice of Life Anime mit enorm guter Animationsqualität entpuppt ...

... um die Handlung mal schnell zusammen zu fassen, damit ich fix weiter gucken kann, handelt K-ON vom Musik-Club die Zusammen eine Band gründen wollen, jedoch zunächst daran scheitern, dass mindestens 4 Mitglieder nötig sind.
Jedenfalls bis Yui in den Club stolpert und fortan die E-Gitarre spielen soll, ohne jedoch auch nur zu wissen was da auf sie zu kommt.
Gepaart mit dem mehr oder minder normalen Alltagsproblemen (wobei eher minder normal) stehen sie vor der Herausforderung eine richtige Band zu werden.

Gewarnt sei der der Zuschauer vor einer Überdosierung an Verniedlichung (unter Anime-Nerds auch als Moe bekannt) die zu geistiger Diabetis führen könnte Smile

hier noch ein Trailerchen und Ohrwurm des Outros, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht







Gute Animes? - Heinrich Reich - 08.12.2011

Ich habe in den letzten Wochen mal diese unglaublich langlebige Serie "One Piece" auf Viva verfolgt und irgendwie finde ich langsam gefallen daran.
Zwar sind die (in ihrer extrem übertriebenen Art) arg häufig verwendeten SD-Zeichnungen so überhaupt nicht mein Ding, allerdings ist die Geschichte relativ unterhaltsam und die Charaktere sind allgemein auch ganz witzig. Manchmal wird es sogar recht spannend und man sieht da nach einer Weile über den SD-Kram hinweg ... zumindest versuche ich es Big Grin (die Serie ist insgesamt sowieso kaum Ernst gehalten Wink).

Den Erfolg dieses Konstruktes kann ich jedenfalls durchaus nachvollziehen Smile.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 08.12.2011

Heinrich Reich schrieb:Manchmal wird es sogar recht spannend und man sieht da nach einer Weile über den SD-Kram hinweg ... zumindest versuche ich es Big Grin (die Serie ist insgesamt sowieso kaum Ernst gehalten Wink).

Ich weiß zwar grad nicht wo und ich welcher Story-Arc die grad auf Viva sind, aber das wird sich alles noch ändern ... da wird später so viel geheult und es tauchen so so viele quasi düstere persönliche Dilemma auf ... erste Anzeichen darauf gabs ja schon in der Arlong-Arc ... ich erinnere mich noch ... einer der krassesten Momente war nach der ganzen CP9 Geschichte, wo die einem mit einem Stück Holz zum weinen gebracht haben ... diese Schweine ...

... jedoch kritisiere ich stark die unsinnige Dehnung der Handlung ... die mit fortlaufen der Serie immer quälender wird ... ist das alte Shounen-Prinzip, das auch schon aus Dragon Ball Z und Naruto bekannt ist ...

... es kommt einfach nicht voran ... geht sogar soweit, dass sie sich selbst der Sendezeit berauben und ein 3 Minuten Intro fabrizieren auf die noch mal 3 Minuten Rückschau fallen, was bei einer 20 Minuten serie schon extrem ist -.-

Außerdem gibt es absolut beschissene Filler-Arcs die eher an Ganbattle als an Shounen erinnern ...

... aber gut ... ich wills dir ja eigentlich nicht madig machen ... ist eher die Enttäuschung die da aus mir spricht, nach fast 500 Folgen ... ist trotzdem ne sehr unterhaltsame und vor allem gut gemacht Serie, die jedoch am Pacing scheitert ...


Gute Animes? - Heinrich Reich - 09.12.2011

Die Serie ist noch relativ am Anfang (Alabasta-Konflikt mit Sir Croco), aber die Dehnungen sind mir ebenfalls schon aufgefallen. Wenn man sich jedoch einmal ein 20-Stunden-Fußballspiel mit Tsubasa angeschaut hat (bzw. äquivalent ein Mila-Match Zunge raus), ist das hier alles noch Krümel-Kram WinkBig Grin.


Was das andere angeht: Ich lasse mich überraschen. Und wenn es mir zu doof wird, schalte ich ab (bin sowieso quer eingestiegen und will da auch nicht zu tief eintauchen Zunge raus).


Gute Animes? - ayanamiie - 09.12.2011

Heinrich leider kann ich nich spoilern aber warte ab wenn ruffy das 1te mal auf sabaody archipel ist geht die serie in eine neue phase.Ich finde sie wird erheblich gewalttätiger und aktionlastiger.Aber genausogut. ich empfehle dir anime-loads.org da sind die folgen japanisch sub meistens unzensiert also. oder http://www.anime-stream24.com/




op ist teilweise wirklich übertrieben lang gezogen viele stellen in alabasta skypia später glaub auch bin schon gespannt was du sagen wirst wenn eine katastrophe passiert is mit dem ergebniss da muste ich erstmal schlucken Big Grin


Gute Animes? - Cyphox - 09.12.2011

ich muss endlcih mal highschool of the dead weitergucken, gab mal ne seite mit onlinestreams, leider is die down, scheisse. ich steh auf zombiekram. bisher glaubich zwei folgen geschaut, war schon sehr nice!

love hina und elfenlied hab ich auch immer noch net geguckt, shitkram. so viel zu tun, so wenig zeit.

ich sollte mal auf eine raumstation ziehen, auf der der tag 48 stunden hat. Big Grin

oder irgendwie so Big Grin

der thread is auf jedenfall nen bookmark wert.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 19.12.2011

[Bild: 1931.jpg?c=1311588132]


Ich hatte ja schon einiges von "When They Cry - Higurashi" gehört und gesehen (vornehmlich Dank AMV-Hell) und dachte mir schon das es verdammt creepy ist ... aber nachdem ich jetzt mal die ersten 4 Folgen angeschaut habe, hab ich doch enorme Angst vor kleinen Mädchen die extrem niedlich scheinen ... BACK OFF YOU CRAZY THINGS!!!!!

das Zeug ist verstörend, angsteinflösend und verdammt krank ...

... aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ...





//EDIT

Claymore

[Bild: 10189l.jpg]

Frauen mit Eiern! ... okay wer jetzt noch nicht weggelaufen ist, hat sich ein kleines Fazit verdient ^^

Claymore ist ein unglaublich brutaler und dennoch faszinierender Anime über einen Clan von Kriegerinnen, die da zum Schutze der Menschheit die Bürde auf sich nehmen, sich Teile von Dämonen (hier Yoma) einpflanzen zu lassen, um genau gegen diese im Kampf bestehen zu können.
Doch der Preis dafür ist hoch, denn wer die Kraft eines Dämons haben will, muss seine Menschlichkeit aufgeben und so sind sie in dieser mittelalterlichen Fantasywelt trotz ihrer beschützenden Natur Ausgestoßene der Gesellschaft.

Zunächst präsentiert sich Claymore als typischer Vertreter des Shounen-Genres (Dragonball, Naruto, One Piece, Bleach, etc.) mit dem typischen "Bösewicht-des-Tages"-Prinzip, was jedoch schnell ad acta gelegt wird und sich mit der Hintergrundgeschichte unserer Protagonistin Clare eine durchaus fesselnde Story um Rache, Macht und was das Mensch sein bedeutet, entbrennt.

Klare Stärke von Claymore sind die überaus harten und spannenden (weil wendungsreichen) Kämpfe, die sich durchaus über mehrere Folgen gehen können, ohne(!) dabei zäh oder langweilig zu werden.

Auf technischer Seite sieht Claymore brillant aus. Die Animation ist wirklich aller erste Sahne und extrem Stil sicher. (Fans von "Berserk" sollten sich hier heimisch fühlen)
Jedoch möchte ich nochmals anmerken, dass die Gewalt hier doch sehr explizit ist und die ab 16 Einstufung doch unter trieben scheint.

Als kleine Mankos würde ich hier bei der deutschen Synchronisation machen, die zwar alles in allem gut ist, aber sich an einigen wenigen Ecken sich grobe Schnitzer erlaubt, die einen mit den Augen rollen lässt.

Für jeden Freund von Fantasy-Action ist Claymore sowieso eine Pflichtlektüre und für alle, deren Interesse ein wenig geweckt wurde, empfehle ich sich die ersten 6 Folgen anzuschauen, da die Serie, wie gesagt, einen eher gewöhnlichen Start hinlegt.

Hier noch das notorische Videomaterial






Gute Animes? - ayanamiie - 19.02.2012

Sehe mir immo Black Rock Shooter an schon extrem abgedreht und nich unbedingt für den eruopaer geeignet Big Grin


Im großen gehts im ein mädchen das zur schule geht und ihre erlebnisse verbunden mit dne gefühlen die sie hatte in ihrem träumen versucht zu verarbeiten xD






Gibbet sogarn psp game von




Gute Animes? - ayanamiie - 31.03.2012

Ich zieh mir gerade ergo proxy rein is garnichmal schlecht Smile


haha folge 21 da is adolhitler drinne Big Grin ab min 5,25 xD

[Bild: 619.jpg]


In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert eine Stadt namens "Romdeau". Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht, befindet sich auch ein Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß, die wahllos Menschen abschlachtet. Real Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...


Gute Animes? - CLSQB - 29.04.2012

Hallo.

Mir gefallen Samurai Champloo und Welcome to the NHK sehr gut.
Beide Animes sind ziemlich witzig, wobei NHK nur in englischer und japanischer Fassung vorhanden ist.
Die dt. Synchronisation von Samurai Champloo ist wirklich gut, was ja nicht immer bei allen Animes der Fall ist.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 29.04.2012

CLSQB schrieb:Hallo.

Mir gefallen Samurai Champloo und Welcome to the NHK sehr gut.
Beide Animes sind ziemlich witzig, wobei NHK nur in englischer und japanischer Fassung vorhanden ist.
Die dt. Synchronisation von Samurai Champloo ist wirklich gut, was ja nicht immer bei allen Animes der Fall ist.

Unterstütze ich, wenn ich auch NHK glaub ich bisher nur bis Folge 6 oder so gekommen bin Zunge raus

Naja und Samurai Champloo gehört ja definitiv zu meinen Lieblingsanimes, was nicht zuletzt am genialen Stiel der Serie liegt, welche sich an das meisterliche Cowboy Bebop anlehnt Wink


Gute Animes? - ayanamiie - 03.05.2012

Kore wa Zombie Desuka Of the Dead Zieh ich mir gerade rein hammergeil die serie soviele stellen woman echtnurnoch lachen muss xD






http://proxer.me/info?a=1600&s=list#top eine legale streamseite ^^ sobald wa slizensiert wird ist es nichmehr erhältlich Smile


Gute Animes? - r3d3mti0n - 14.05.2012

Ich trete mal wieder ein paar Impressionen los ...




Casshern Sins
[Bild: casshern-sins10dle5.jpg]
Manch einer mag vielleicht die Original Casshern Serie kennen oder den Live-Action Film und einige vielleicht auch aus seinem Auftritt in Tatsunoko VS Capcom für die Wii, aber ich denke für die meisten wird das ganze ein Rätsel sein.

Casshern Sins spielt in einer apokalyptischen Zeit, in der die Menschheit fast ausgerottet ist und die Welt vorwiegend von Robotern bevölkert wird.
Doch selbst diese sehen angesichts des drohendes Verfalls und der mangelnden Rohstoffe und Ersatzteile dem Ende entgegen.
Verantwortlich machen sie dafür den Cyborg Casshern und sehen in der Zerstörung bzw. dem Konsum von eben diesen ihre Rettung.
Casshern selbst plagt die Unwissenheit um sich und seine Welt und zieht durch die zunehmend verfallene Welt, um sich Klarheit um seine Vergangenheit und seine Zukunft zu verschaffen.
Auf seine Reise trifft er immer wieder auf andere Menschen oder Maschinen mit sehr interessanten Ideen, Ideologien und Lebenseinstellungen, weshalb das ganze einen sehr philosophischen Tiefgang nehmen kann.
Aber auch für den eher zur Unterhaltung geneigten Typen gibt es eine gehörige Menge Action zu sehen, die hervorragend animiert ist.

Aus meiner Sicht ist das ganze definitiv sehenswert und in der englischen Synchronisation in einer nachvollziehbaren Sprache erträglich Big Grin



Mushishi
[Bild: mushishi_ginko_desktzbbb2.jpeg]
Mushishi ist ein weiterer eher philosophischer Animie.
In der Welt von Mushishi gibt es neben Menschen, Tieren und Pflanzen noch eine weitere Gattung, die Mushi.
Diese geisterhaften Wesen verursachen allerhand Naturphänomene und Krankheiten, weshalb es sogenannte Mushi-Meister gibt, die sich der Erforschung dieser Wesen verschworen hat.
Innerhalb der Serie gestaltet sich das ganze eher episodisch, so dass der Held Ginko von Dorf zu Dorf wandert und die Leute von ihren Leiden durch die Mushi befreit.
Das ganze lässt sich wohl gut als Dr.House mit Geistern beschreiben nur ohne das ganze Soap-Drama und dafür mit einigen Horrorelementen Big Grin

Ich dürfte sagen, dass sich gerade Miyazaki-Fans durchaus angesprochen fühlen dürften ^^



Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
[Bild: xao74gsjc9gqstnvwmpjvweldl.jpg]
Was soll man anderes sagen als "GEIL".
Dieser Film ist der krönende Abschluss der überaus genialen Serie "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", die witzig, intelligent, spannend, berührend und nachdenklich ist und all das ist auch der Film, nur sieht dieser noch besser aus.
Für alle da draußen, die Haruhi Suzumiya bisher verpasst haben, schämt euch.
Für alle die die Serie geschaut haben, ist der Film Pflicht und eindeutig eine Bereicherung.

Wer zu faul ist zurück zu blättern, hier ist eine müde Zusammenfassung meinerseits zur Serie:
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - ist die total irre Geschichte um die noch viel irrere Haruhi Suzumiya, dem wohl durchgeknalltesten Mädchen der animierten Kunst. Das einzige was sie interessiert sind Außerirdische, Menschen aus der Zukunft und Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten und so unwahrscheinlich es auch ist finden sich exakt diese 3 Persönlichkeiten bei ihr an der Schule ein, doch das Dilemma, sie darf nichts davon Wissen da sie sonst die gesamte Welt ins Unglück stürzen würde, welches wohl den interessantesten Aspekt in dieser total abgedrehten Love-Story darstellt. Wieso sich diese drei um Haruhi scharen und warum sie die Welt zerstören könnte erfahrt ihr am besten selbst.
Einfach nur tolle Story zum lachen und auch zeitweiligen mitfühlen ... gucken und es einem gut gehen lassen ^^