cgboard - classic games
Gute Animes? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Gute Animes? (/showthread.php?tid=15187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Gute Animes? - Cyphox - 14.05.2012

*bookmark*

casshern hab ich den live-film. strange, aber cool


Gute Animes? - Gotteshand - 14.05.2012

Cyphox schrieb:*bookmark*

casshern hab ich den live-film. strange, aber cool

Yor, Musik und Kämpfe waren nicht schlecht. In Kombination sogar awesome!



Gute Animes? - Atreyu - 06.07.2012

Kann mir einer noch einen Anime vorschlagen, der weniger mit Kämpfen zu tun hat und eher lustig oder romantisch ist? Und vorallem sollte er komplett in deutscher Sprache sein.

Ich ärgere mich gerade zu Tode. Die Amis haben dermassen viele Synchronisierte, nette Animes und wir in Deutschland haben fast nix... Sad


Gute Animes? - ayanamiie - 06.07.2012

atreyu das prob ist wenn du lifestreams suchst wirst du nix finden alles was deutsch sub hat ist offline die aca ist sehr hinter sowas nach

ansonnsten empfehl ich dir sankarea find ich genial oder accelworld accelworld fällt meine ich unter die berreich ecchi,scool romance aber nur deu sub nich dub

proxer.me guck da mal da findest du sicher masisg anime die dir gefallen aber wie gesagt aufgrund der aca(anime copyrigth asso sowiso ) nur mit subs


Gute Animes? - r3d3mti0n - 06.07.2012

Atreyu schrieb:Kann mir einer noch einen Anime vorschlagen, der weniger mit Kämpfen zu tun hat und eher lustig oder romantisch ist? Und vorallem sollte er komplett in deutscher Sprache sein.

Ich ärgere mich gerade zu Tode. Die Amis haben dermassen viele Synchronisierte, nette Animes und wir in Deutschland haben fast nix... Sad


Also auf der lustig Seite hätte ich da als Favoriten:

Furi Kuri / FLCL


Die magischen Einkaufsarkaden von Abenobashi
(hab leider keinen richtigen Trailer gefunden)


Cromartie High School (ja ist zwar trotzdem auf Englisch, aber ist es total wert und ne Folge dauert ja nur 10 min)


Azumanga Daioh


K-ON


Full Metal Panic Fumoffu


Lustig + Romanze:

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya


Chobits


School Rumble



Ansonsten schaust du einfach hier http://anisearch.de/?page=search&mode=agenre

Grün alles was du haben willst und orange was du nicht haben willst ... vergiss nicht rechts einzustellen welche Sprache das ganze haben soll, wie es sortiert wird und wie neu er sein soll Wink

//EDIT

Irgendwie stimmt der Link nicht den ich gepostet habe ...

Geh einfach auf http://anisearch.de/ ... dann mit der Maus auf Suche und dann A-Genre, dann kommst du zu der Seite die ich meine Wink


Gute Animes? - Atreyu - 06.07.2012

Ah, vielen Dank, r3d3mti0n

Ich werd mal gucken, was es davon auf Serienjunkies gibt Big Grin


Gute Animes? - r3d3mti0n - 06.07.2012

Gern geschehen ... also ich hab mir bei den meisten davon den Arsch abgelacht und würde schätzen das dir gerade Fumoffu und Abenobashi durchaus gefallen würden Wink


//EDIT

Irgendwie stimmt der Link nicht den ich gepostet habe ...

Geh einfach auf http://anisearch.de/ ... dann mit der Maus auf Suche und dann A-Genre, dann kommst du zu der Seite die ich meine Wink


Gute Animes? - r3d3mti0n - 11.07.2012

Weil ich mir gerade mal wieder den unsterblichen Klassiker "Die sieben Samurai" anschaue, fiel mir ein, dass ich euch ja noch gar nicht das Sci-Fi Cyberpunk Pendant "Samurai 7" präsentiert habe Zunge raus

[Bild: samurai7zy1.jpg]

Ganz genau wie in der Vorlage von 1945 geht es um ein Dorf, dass ständig von Banditen überfallen wird und die sich nun dazu entschließen, das Wagnis einzugehen einige Samurai anzuheuern, um zurück zu schlagen und der unterdrücken zu entgehen.
Jedoch haben sie als ständig geplündertes Dorf keine großen Reichtümer zur Verfügung und müssen sich Samurai suchen, die für Essen und Unterkunft in die Schlacht ziehen.
Der dezente Unterschied ist, dass es sich bei den Banditen um Häuser hohe Kampfroboter handelt und auch sonst alles ziemlich futuristisch gewürzt ist, jedoch alle Charaktere nach wie vor aus der japanischen Samurai-Ära zu stammen scheinen.

Als eine große Stärke zeichnen sich hier die unterschiedlichen Charaktere aus, die in mancher Hinsicht besser porträtiert sind als im Original, in der bestimmte Facetten schlicht weg untergehen.

Aber auch hier gibt es seine Ecken und Kanten. So konnte ich mich nicht mit der ganzen Konspirationsgeschichte um das Shogunat anfreunden und auch die Geschichte an sich, wird ziemlich mau erzählt, was aber beim durchschauen der Serie nicht stört, weil man eh viel mehr fasziniert von den Helden ist und einfach nur sehen will, wie sie ihre Wege beschreiten und was das Schicksal für sie breit hält.

Hier noch ein wunderbarer Trailer




Gute Animes? - Heinrich Reich - 11.07.2012

Sieht interessant aus und Cyberpunk klingt immer gut, aber ... uff ... das ist eine 26-teilige Serie !! Geschockt
Bei solchen Zeitfressern muss ich mir die Anschaffung doch ernsthaft überlegen Wink. Vielleicht wird das mal von einem frei empfangbaren Privat-Sender gezeigt ... (Hallo Jungs und Mädels bei VIVA, ihr seid gemeint!! WinkBig Grin).


Gute Animes? - ayanamiie - 11.07.2012

naja heinrich zurnot gibts doch noch anime seiten die das zeug zuhauf anbieten


Gute Animes? - Heinrich Reich - 11.07.2012

Sprichst du von illegalen Downloads ?? Geschockt - Pfui! WinkBig Grin


Gute Animes? - r3d3mti0n - 11.07.2012

Wa-wa-was? Nein, er meint natürlich, dass es dir ein Freund über das Internet ausborgt Big Grin


Gute Animes? - ayanamiie - 11.07.2012

was wir downloaden doch nix das is nur streamen xD

Phi Brain: Kami no Puzzle is auch ganz lustig^^


Gute Animes? - r3d3mti0n - 15.07.2012

Mal schauen, was sie aus dem Mass Effect Anime gemacht haben ... der Stil gefällt mir ja nicht so 100%it =/





Gute Animes? - Heinrich Reich - 14.08.2012

Ich habe mir kürzlich die ersten beiden Kinofilme des Rebuild of Evangelion-Projektes angesehen (Evangelion 1.11 bzw. 2.22) und war doch positiv überrascht.

Die Änderungen haben der Geschichte spürbar gut getan und sie wirkt, trotz der hohen Komplexität und Vielschichtigkeit, wesentlich verständlicher. Die kürzere Laufzeit ist dafür sicherlich ebenfalls hilfreich, weil bestimmte Aspekte einfach nicht erzählt werden müssen/können. An dieser Aussage werden sich aber bestimmt die Geister scheiden WinkZunge raus. Die Einführung neuer Charaktere lässt zwar (noch zusätzlich zur kürzeren Laufzeit) weniger Spielraum für die Entwicklung und Motivationserklärung der einzelnen Figuren, unterstützt jedoch die gesamte Erzählweise durch mehr Dynamik. Die Handlung wirkt, aus meiner Sicht, jetzt wesentlich interessanter als bei der Serie.
Natürlich sind viele Dinge der Geschichte noch ungeklärt (gerade für "Erstseher" etwas schwierig nachvollziehbar), aber das wird hoffentlich mit den beiden nächsten Filmen nachgeholt (analog zur Serie).

Besonders erfreulich finde ich die handwerkliche Umsetzung. Die Animationsqualität ist - erwartungsgemäß - wesentlich besser geworden, was aber nicht allein an der verwendeten Computertechnik liegt. Vor allem die kleinen Details sind wesentlich gründlicher ausgearbeitet und die Anzahl der Standbilder ist auf ein Minimum reduziert. Natürlich kam Letzteres bei der Serie auch erst verstärkt in der zweiten Hälfte vor, also könnte sich die Kinofilm-Reihe immer noch verschlechtern Wink(Sad).
Der Ton war schon damals ziemlich gut und hat hier nochmals zugelegt (was man von einem aktuellen Kinofilm auch erwartet Wink). Die Synchro der Serie kenne ich leider nicht (lief damals "OmU" im TV), aber jene der Kinofilme war für mich in Ordnung.

Alles in allem würde ich dem geneigten Zuschauer (momentan) zuerst diese Rebuild-Fassung empfehlen und nur bei Bedarf das Anschauen der Original-Serie.


Gute Animes? - memphis - 07.01.2013

Muss das hier mal wieder auskramen...

Habe das ganze Wochenende über Naruto Shippuuden (uncut) geschaut und hab auch noch einige Folgen vor mir...aber da geht's ja teilweise richtig ab Big Grin


Gute Animes? - r3d3mti0n - 07.01.2013

memphis schrieb:Muss das hier mal wieder auskramen...

Habe das ganze Wochenende über Naruto Shippuuden (uncut) geschaut und hab auch noch einige Folgen vor mir...aber da geht's ja teilweise richtig ab Big Grin

Klar, aber die Serie hat das selbe Pacing-Problem wie andere langlebige Anime-Serien (One Piece, Dragonball Z, etc.)

Da spiele ich persönlich doch lieber die Ninja Storm Reihe mit der konzentrierten Action ohne so übermäßig viel Exposition ...


Gute Animes? - Heinrich Reich - 08.01.2013

r3d3mti0n schrieb:Klar, aber die Serie hat das selbe Pacing-Problem wie andere langlebige Anime-Serien (One Piece, Dragonball Z, etc.)
[...]
Ich vermute fast, dass Eiichiro Oda überhaupt kein Ende für seine Serie haben will Zunge raus. Das Ding läuft jetzt schon seit über 15 Jahren und die Strohhut-Truppe ist gerade mal auf der zweiten Hälfte der Grandline angekommen Rolleyes.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 09.01.2013

Tite Kubo hat ein ähnliches Problem mit Bleach, weshalb die sehr sehr guten Prämissen hinter Story und Charakteren mehr und mehr an Sinn, Glaubhaftigkeit und Spannung verlieren.

Ich liebe die Serie, finde sie besser als One Piece, Dragonball oder Naruto, aber sie scheitert schlicht daran, konsequent auf ein Ziel zu zusteuern. (Besonders da sich alle Events seit der ersten Staffel NUR um Pläne eines Bösewichts ranken (die lächerlichen Filler-Arcs mal ausgenommen))

Mein lieblings Shounen Anime bleibt daher Yu Yu Hakusho. Wunderbares pacing durch kompakte 112 Folgen in 4 Staffeln


Gute Animes? - memphis - 09.01.2013

One Piece kann ich nicht beurteilen, habe ich nur sporadisch gern mal reingeschaut und nie zusammenhängend gesehen. Bei Dragonball stimme ich dir vollkommen zu, obwohl GT für mein Empfinden etwas zu kurz gewesen ist...Naruto hat mich nicht so überzeugt, stellenweise zu viel...Naruto Shippuuden allerdings gefällt mir bislang (Folge 175) sehr gut. Ich hätte ab und an eine Folge gestrichen, weil vollkommen unerheblich für die Handlung, aber wenn die sich austoben wollen ^^ Bis 238 schaue ich jetzt erstmal und linse dann in die GerSub...wenn's mir irgendwann auf den Senkel geht, kommt halt was Neues...Yu Yu Hakusho kenn ich noch gar nicht - sieht aber interessant aus Smile