cgboard - classic games
Gute Animes? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Gute Animes? (/showthread.php?tid=15187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Gute Animes? - r3d3mti0n - 27.01.2013

andi1990 schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Gibts da schon nen englischen Dub? Rotes Gesicht

Japanisch mit deutschen Untertiteln. <3 Pleased

Dann ohne mich ... entweder deutscher oder englischer Dub ... von Untertiteln bin ich weg, sorry Sad


Gute Animes? - SonataFanatica - 27.01.2013

Atreyu schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Lieber die hier

Ich konnte so ziemlich alle Serien meiner Kindheit auftreiben ausser die hier.
Meine Güte, waren die SCHEISSE Big Grin

Was die Macher sich wohl am Tisch überlegt haben?
"Hmm, was mögen Kinder am liebsten? Samurais! Und was essen sie gerne? Hmmmmm... Pizza! Und Katzen gehen sowieso immer..."
Und eine neue Serie war geboren...
Ich muss zwar zugeben, dass ich die im Alter von 8 oder 9 gar nicht schlecht fand. Allerdings fand ich die Formel damals schon einfach ZU offensichtlich. Die haben sich wohl eher gedacht: "warte mal... Kampfkunst, Pizza und Tiere... das kommt schon bei mit den Turtles so gut bei den Kiddies an! Machen wir doch einfach Katzen draus! Whooooaaaaa, PROFIIIIIIT!!!" Rolleyes


Gute Animes? - r3d3mti0n - 27.01.2013

SonataFanatica schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Lieber die hier

Ich konnte so ziemlich alle Serien meiner Kindheit auftreiben ausser die hier.
Ich muss zwar zugeben, dass ich die im Alter von 8 oder 9 gar nicht schlecht fand. Allerdings fand ich die Formel damals schon einfach ZU offensichtlich. Die haben sich wohl eher gedacht: "warte mal... Kampfkunst, Pizza und Tiere... das kommt schon bei mit den Turtles so gut bei den Kiddies an! Machen wir doch einfach Katzen draus! Whooooaaaaa, PROFIIIIIIT!!!" Rolleyes


Zudem gab es kein original japanisches Script, sondern nur das eh schon sinnlose zusammengeschusterte der USA.
Wobei ich auch hier bezweifle, dass das ganze im Original mehr Sinn ergeben hätte, aber ich meine nur, selbst eine Serie über einen affenschwänzigen Bergjungen mit einem magischen Kampfstab und einer gelben Reisewolke, der zusammen mit einem Sci-Fi-Tech-Girly namens "Schlüpfer" und einem sich verwandelnen Zauberschwein auf der suche nach 7 Glaskugeln ist, um einen magischen Drachen zu rufen, das bevor ein kleiner reicher blauer Mann und sein Ninjahund es schaffen, hat irgendwo einen Sinn erhalten. Big Grin


Gute Animes? - SonataFanatica - 09.03.2013

Ich muss mir driiiiiiiiiingend als nächstes Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai antun!! Big Grin Big Grin

[Bild: o-ore_no_imouto_ga_koipk8y.png] [Bild: ore_no_imouto_ga_konnu3jdc.jpg] [Bild: ore_no_imouto_ga_konn6bj0b.jpg]

Bin da eigentlich nur über Funnyjunk und anschließend ein AMV drüber gestolpert:



Song? ... meh... -.-
Aber die Animation ist einfach super! Und viele Leute auf Funnyjunk haben gesagt, dass die Serie überraschenderweise ziemlich unter die Haut gehen soll.

Hab einen 9GB+ Blu-Ray-Rip gefunden inkl. aller Episoden, animiertem Kommentar und Credit-losen Openings. Fröhlich


Gute Animes? - Heinrich Reich - 09.03.2013

SonataFanatica schrieb:Ich muss mir driiiiiiiiiingend als nächstes Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai antun!! Big Grin Big Grin
[...]
"My Little Sister Can't Be This Cute" ?? Hmm ... das suggeriert doch schon irgendwie eine dezent inzestuöse Geschichte WinkBig Grin.

Interessant ist aber die Kurzfassung des Titels: Oreimo. So schlicht und einfach kann es sein Big Grin.


Gute Animes? - SonataFanatica - 09.03.2013

Heinrich Reich schrieb:"My Little Sister Can't Be This Cute" ?? Hmm ... das suggeriert doch schon irgendwie eine dezent inzestuöse Geschichte WinkBig Grin.
Naja, angeblich ist es eher romantisch als alles andere. (Hoffen wir's! Ich suche nämlich immer noch nach einem ebenbürtigen "Love Hina"-Pendant.)


Gute Animes? - Heinrich Reich - 09.03.2013

Ach, bei den Japanern fängt es doch immer romatisch an ... und endet in einer Orgie mit enorm bestückten Tier-Dämonen aus einer anderen Dimension ... oder irgendwas mit Robotern Big Grin.


Gute Animes? - SonataFanatica - 09.03.2013

... oder Tentakeln... Geschockt Rolleyes


Gute Animes? - ayanamiie - 28.03.2013

ich zieh mir gerade son total bekloppten anime rein^^

Metalocalypse





Gute Animes? - r3d3mti0n - 28.03.2013

ayanamiie schrieb:ich zieh mir gerade son total bekloppten anime rein^^

Metalocalypse




Tolle Serie, aber kein Anime Zunge raus


Gute Animes? - ayanamiie - 29.03.2013

ach dat sind alles anime ;D alde quengeltante ^^ bin jetzt bei folge 15 hätt nich gedacht das die serie dochsogut


Gute Animes? - Gadler - 29.03.2013

r3d3mti0n schrieb:Tolle Serie, aber kein Anime Zunge raus
Wo er Recht hat............ Smile

King of Thorn hat mir gut gefallen.


Gute Animes? - Sollaufein - 29.03.2013

Was haltet ihr von FLCL ?

Meine Nr.1 ist und bleibt Golden Boy Wink


Gute Animes? - Andi - 29.03.2013

Gerade Elfen Lied zu Ende geschaut. Zwar für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Körperteile, die durch die Luft fliegen ... aber doch, wirklich eine überdurchschnittlich gute Serie. Smile

Ein Kommentar von Anisearch trifft es perfekt:

Zitat:[...] Vor allem ist EL ein Drama das sich um zwischenmenschliche Beziehungen und traumatische Erlebnisse dreht, inklusive einer tragischen Love-Story. In diesem Anime geht es um neu geschenkte Hoffnung, kaltblütige Individuen und die Sühne einer schweren Schuld. Die Geschichte geht sehr tief und zeigt auf brutale Weise was es heißt ohne Akzeptanz aufzuwachsen, zu leben und wie wichtig es ist Zuneigung zu erfahren. Damit verbunden werden moralische Botschaften wie "Man erntet was man sät." oder "Der Mensch ist sein eigener Teufel.", aufgegriffen und kritisch beäugt. Und genau DAS ist es was Elfen Lied in allererster Linie so großartig macht. Wer sich allein auf die Gewalt und den Ecchi-Anteil konzentriert ist auf dem gänzlich falschen Weg und verpasst genau das was Elfen Lied weit über den durchschnittlich, stupiden Standard-Splatter hinweg hebt. In meinen Augen zumindest ist Elfen Lied ohne jeden Zweifel ein großartiger Anime und ich kann diese Serie nur aller wärmstens empfehlen, selbst Leute mit empfindlichem Magen sollten trotz des hohen Splatteranteils über ihren Schatten springen und mal reinschauen, es lohnt sich!



Gute Animes? - r3d3mti0n - 29.03.2013

Sollaufein schrieb:Was haltet ihr von FLCL ?

Brillante Serie, zwischen philosophischen Tiefsinn und banaler Bammelkacke mit einer sehr sehr ansprechender Optik und super Soundtrack ... ist mein Platz eins Wink Big Grin


Gute Animes? - SonataFanatica - 01.04.2013

SonataFanatica schrieb:Ich muss mir driiiiiiiiiingend als nächstes Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai antun!! Big Grin Big Grin

(...)

Aaaaaaaaaaahahahahahaha!! Big Grin Big Grin Big Grin Hab mir grad die erste Folge davon angeguckt!! Big Grin Total geil!! Was hab ich gelacht!!^^


Gute Animes? - Heinrich Reich - 02.04.2013

Habe ich da etwa gerade den Pedobär im Video aufblitzen gesehen ?!? Big Grin

Aber ich erinnere mich, dass wir die Thematik hier schon mal angesprochen hatten (der Titel sagt ja alles WinkZunge raus).


Gute Animes? - r3d3mti0n - 27.04.2013

Puella Magi Madoka Magica

[Bild: Cover_Madoka_01.jpg]

Madoka Magica wirkt auf einen flüchtigen Blick wie einer dieser typischen Magical Girl Anime a la Sailor Moon, Card Captor Sakura, Do-Re-Mi, etc., jedoch wird schon recht zeitig klar, dass es hier trotz der überwiegend starken Verniedlichung ziemlich bitter und ernst zugeht und damit eine äußerst geschickte Dekonstruktion des eher belächelten Anime-Genres darstellt. Hierbei setzt sich das ganze mit den all zu oft romantisierten Vorstellungen von Schicksal, Träumen, Wünschen und Helden auseinander, die trotz ihrer doch sehr fantasievollen Ausarbeitung in der Serie mit einer eiskalten realen Logik seziert werden, was zu eine moralisch philosophischen Trip führt.

Heraus stechend sind sind dabei vor allem die visuelle Gestaltung als auch ausgefeilte Story, deren Mysterium sich erst ganz zum Schluss offenbart.
Da die Serie gerade einmal 12 Folgen birgt, hat das ganze auch eine angenehme Länge und ist auch für den eher Freizeitarmen Gesellen geeignet Wink

PS: Da ich das ganze in der englischsprachigen Lokalisation genossen habe, kann ich nichts zur Qualität der deutschen Synchronisation sagen =/







Gute Animes? - ayanamiie - 27.04.2013

Attack on Titan ne neue serie erst 3 folgen aber irgendwie geil errinert bischen an elfenlied töten töten ^^




Gute Animes? - Heinrich Reich - 28.04.2013

Gibt es eigentlich noch irgendeinen guten Anime-Film, der nicht von oder mit Unterstützung durch Production I.G enstand?! Zunge rausBig Grin