cgboard - classic games
Gute Animes? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Gute Animes? (/showthread.php?tid=15187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Gute Animes? - ayanamiie - 10.05.2017

death parade fand ich müll das ende gefiel mir garnicht ansonnsten war er interessant ^^


Gute Animes? - SonataFanatica - 10.05.2017

ayanamiie schrieb:death parade fand ich müll das ende gefiel mir garnicht ansonnsten war er interessant ^^
Hä? Big Grin Du bist ja witzig. Erst sagst du "war Müll" und hinterher "ansonsten war er interessant". Zunge raus

Ich fand gerade das Ende hochinteressant!


Gute Animes? - ayanamiie - 10.05.2017

sonalinchen ^^

Der anime war ansich gut aber das ende is so kacke das es halt alles kaputt macht. Interessant kann aber auch nen schlechter film anime song whatever sein


Gute Animes? - SonataFanatica - 10.05.2017

Also ich fand gerade die Story mit den mega-seltsamen Einwohnern der Welt, in der die Bar steht, total cool.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass noch ne zweite Staffel kommt.


Gute Animes? - purpur - 10.05.2017

Fangt bloß nicht an hier zu spoilern, denn ich meinte das ernst als ich sagte ich werds mir ansehen. Big Grin
Werd mir gleich mal einen Download raussuchen. Und da das nur 12 Episoden sind, werd ich das irgendwann in den nächsten Wochen mal zwischenschieben. Aber dann hab ichs schonmal auf der Platte. Auf jeden Fall bin ich gespannt!

Sooo, aber da mich Masamune nicht losgelassen hat, hab ich heute morgen kurzerhand zum Manga gegriffen (absolute Premiere für mich) und bis eben alle bisher verfügbaren Kapitel verschlungen. Im Laufe der nächsten Monate werden dann noch die letzten paar Kapitel veröffentlicht bevor die Geschichte zu Ende geht. Das ist eine Wartezeit, mit der ich leben kann. Aber jetzt bin ich wenigstens bis auf die letzte Zeile auf dem neuesten Stand.
Die Geschichte hatte mich ja wirklich mit einem dreckigen Gefühl zurückgelassen und zu wissen, dass eine zweite Staffel nicht mal sicher ist, hat mich gestern Abend echt traurig gestimmt. Es war aber zugleich eine positive Traurigkeit, und zwar weil ich gemerkt hab, wie sehr es mich gefesselt und mitgerissen hat. Sorge hatte ich nur wegen des Mangas, ich kenn sowas halt nicht. Aber ich muss sagen, dass der Übergang von Anime zu Manga gar nicht so schlimm war wie ich dachte und jetzt bin ich sogar ziemlich froh, dass ich den gelesen hab. Es war richtig schön immersiv und hat Spaß gemacht. Und die Geschichte finde ich nach wie vor toll. Freu mich definitiv auf die letzten Ereignisse die da noch kommen.

Und sollte die zweite Staffel irgendwann doch mal kommen, dann werd ich mir das natürlich trotzdem ansehen, einfach um das alles nochmal mit bewegten Bildern, Farbe und Synchro zu erleben.

Aber: meine Anime-Empfehlung bleibt, solange man kein Problem damit hat, anschließend den Manga lesen zu müssen.


Gute Animes? - ayanamiie - 10.05.2017

http://www.anime-loads.org/ dahaste quellen


Gute Animes? - purpur - 10.05.2017

Danke aber war schon bei tehparadox. Big Grin


Gute Animes? - Andi - 10.05.2017

Sollte auch mal wieder eine Serie anschauen. Smile Masterani.me ist übrigens eine sehr gute Streaming-Seite für Animes.


Gute Animes? - SonataFanatica - 10.05.2017

purpur schrieb:Sooo, aber da mich Masamune nicht losgelassen hat, hab ich heute morgen kurzerhand zum Manga gegriffen (absolute Premiere für mich) und bis eben alle bisher verfügbaren Kapitel verschlungen.
(...)
Sorge hatte ich nur wegen des Mangas, ich kenn sowas halt nicht. Aber ich muss sagen, dass der Übergang von Anime zu Manga gar nicht so schlimm war wie ich dachte und jetzt bin ich sogar ziemlich froh, dass ich den gelesen hab. Es war richtig schön immersiv und hat Spaß gemacht.
Big Grin Genau so ging's mir 2007 mit "Love Hina".


Gute Animes? - purpur - 10.05.2017

Also die 12 Episoden Death Parade hab ich schon in 1080p aufs iPad gepackt und die warten jetzt nur noch auf mich. Big Grin
Weiß aber nicht ob ich das diese Woche noch schauen werde. Ich werd aber auf jeden Fall berichten.

Love Hina lädt jetzt.


Gute Animes? - SonataFanatica - 10.05.2017

Ahhh, SEHR schön! Fröhlich

Love Hina empfehle ich wärmstens mit der deutschen Synchro. Smile

Freu mich auf deine Resonanz!


Gute Animes? - purpur - 12.05.2017

Death Parade hab ich jetzt doch schonmal gestartet. Hab soeben die ersten 4 Folgen gesehen und WOW! Es hat schon bei der ersten Folge kaum 5 Minuten gedauert bis ich hin und weg war! Big Grin

Durch deine Beschreibung wusste ich zwar schon grob worum es geht, aber das setzt einem mehr zu als ich dachte. Da waren schon ein paar echt heftige Momente bei.

Am Schlimmsten fand ich bis jetzt die beiden Jugendlichen die sich verliebt haben und am Aufzug getrennt wurden.



Gute Animes? - SonataFanatica - 12.05.2017

YESSSS!! Fröhlich Fröhlich

Ich WUSSTE, dass das was für dich ist. Smile

Beim Anspann von Episode 3, in dem die Beiden ihr Date nachgeholt haben, war ich nur noch am Heulen.^^
Wart's nur ab! Wird noch besser!

Ich LIEBE auch das Endlied der Serie:




Gute Animes? - purpur - 12.05.2017

So ein Scheiß, ich bin das gewohnt den Abspann direkt zu überspringen weil da meistens sowieso nichts zu sehen ist. Big Grin Zum Glück konnte ich das jetzt noch nachholen, lohnt sich auf jeden Fall und seitdem hab ich den auch nicht mehr weggeklickt.

Bin jetzt bei Folge 10, ist also bald schon vorbei. Auf das Ende bin ich natürlich doppelt gespannt, weil ayanamiie ja meinte das sei kacke.


Gute Animes? - SonataFanatica - 12.05.2017

Das Ende ist nicht kacke! Big Grin

Ach ja: Jeder Abspann lohnt sich. Unbedingt jede Videodatei bis zum Ende schauen!


Gute Animes? - purpur - 12.05.2017

Davon geh ich auch nicht aus. Big Grin Trotzdem macht mich das neugierig. Sobald ich durch bin werde ich entweder wissen was er meint, selbst wenn ich es nicht nachvollziehen kann, oder es nicht wissen und auf eine Erklärung warten.

Edit:
Ich bin durch. Das Ende war perfekt!

Als das Mädchen vor der Wahl stand den Knopf zu drücken hatte ich richtig Schiss. DAS wäre ein beschissenes Ende gewesen und das erste was ich dachte war "Ah, das meinte ayanamiie". Dass die sich dagegen entschieden hat war das einzig Richtige, auch wenn das sehr schmerzhaft war. Die Momente danach, die Decims Gefühlsausbruch gezeigt haben, waren total ergreifend. Den Twist, dass das nur der Test war um ihr Schicksal zu entscheiden, hätte ich kommen sehen müssen, immerhin war es kein Geheimnis, dass Decim sie jetzt testen wird, darum gings doch die ganze Zeit. Wieso hab ich da nicht mehr dran gedacht?

Die letzten paar Minuten haben das Ganze jedenfalls auf die Spitze getrieben. Und das Schönste war der Teil nach dem Abspann, als Decim beim Empfang gelächelt hat und nach einem Kameraschwenk sah man sogar noch das Mädchen als Puppe neben ihm hinterm Thresen sitzen als Zeichen dafür, dass er sie nicht vergessen wird. Besser und schöner hätte man das wirklich nicht machen können, ich bin total begeistert!



Gute Animes? - ayanamiie - 13.05.2017

purpur schrieb:So ein Scheiß, ich bin das gewohnt den Abspann direkt zu überspringen weil da meistens sowieso nichts zu sehen ist. Big Grin Zum Glück konnte ich das jetzt noch nachholen, lohnt sich auf jeden Fall und seitdem hab ich den auch nicht mehr weggeklickt.

Bin jetzt bei Folge 10, ist also bald schon vorbei. Auf das Ende bin ich natürlich doppelt gespannt, weil ayanamiie ja meinte das sei kacke.

das is sehr unterschiedlich manche machen am ende noch next episode ander egarnix andere wiederrum kommt das ending und dann immernoch nen teil der aktuellen folge is leider nich gerade einheitlich wie die anime macher das handhaben. Aber ihre 20-23minuen pro folge da wird eisern nich drangerüttelt


Gute Animes? - purpur - 13.05.2017

Warum gefiel dir das Ende nicht?


Gute Animes? - Retro-Nerd - 01.06.2017

The Heroic Legend of Arslan:

Wer historische Schlachten, oder aber Game of Thrones, mag sollte sich die Serie mal anschauen. Technisch und von der Story recht gut gemacht. Die Synchro ist zum Glück auch brauchbar.




Gute Animes? - purpur - 04.06.2017

[Bild: iu2pu5f.jpeg]


Hab mir von Sonata eine ganze Reihe Rom-Coms empfehlen lassen und mir jetzt alle 30 Folgen Toradora! geladen.
Ich hab nur mal ganz kurz für 10-20 Sekunden den Anfang laufen lassen und, das kann jetzt natürlich kompletter Schwachsinn sein denn ich kenn ja die Geschichte noch nicht, das hat mich unmittelbar an Masamune Kun's Revenge erinnert. Irgendwie wirkte das ziemlich ähnlich.

Gutes Zeichen, ich freu mich schon so richtig das zu gucken. Werd dann berichten wies ist. Fröhlich