cgboard - classic games
Gute Animes? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Gute Animes? (/showthread.php?tid=15187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Gute Animes? - SonataFanatica - 01.07.2010

Zitat:Original von r3d3mti0n
Ansonsten habe ich mich in Azumanga Daioh verliebt.
Nach anfänglicher Unsicherheit über die Serie, habe ich dann doch den unglaublich tollen Humor zu schätzen und lieben gelernt ^^

Zitat:[Bild: xjaymanxazumanga01smbb3.jpg]
Dieses Anime sieht auf den ersten Blick nach einer Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang aus, aber das täuscht, wie man nach einigen Folgen merkt.
Es geht um die Geschichte von sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlußexamen für die Universität. Die Sechs (, dazu noch zwei Nebenfiguren, zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, ein ziemlich seltsames Maskottchen und die übrigen Mitschüler,) sind alle vom Temperament her sehr unterschiedlich veranlagt, was immer wieder für lustige, überraschende und abwechselungsreiche Situationen sorgt. Doch trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden sie sehr schnell enge Freundinnen und bleiben es auch die ganze Zeit über...
Suuuuuuupergeil!! Fröhlich Mit deinen Posts vertreibst du mir nicht nur die Langeweile hier bei der Arbeit, sondern bereicherst meine täglichen Mittagspausen in der Wohnung mit einer tollen neuen Anime-Serie, klasse!!! Fröhlich (Ich muss nämlich zugeben, dass mich "Magister Negi Magi" - ganz im Gegensatz zum 'Vorgänger' "Love Hina" - etwas anödet...) Und neben "Maburaho" hab ich jetzt endlich noch so eine vielversprechende Serie, dankeschön!!! Fröhlich


Gute Animes? - r3d3mti0n - 07.12.2010

Heute gibts mal nen deftigen Eintopf ...


Also was brauchen wir für dieses angenehm verdauliche Mahl. Als da wären...

100g Death Note: genialer größenwahnsinniger selbsternannter "Weltverbesserer" mit einer übersinnlichen Gabe mit der er seinen Plan verwirklichen möchte, der zudem über eine enge Verbindung zu seiner Nemesis verfügt ... CHECK

1 Liter Gundam: verschiedenste Kampfmechs, die immer ausgefeilter und mächtiger werden und sich in coolster Art und Weise aus ein ander nehmen ... CHECK

1 Unze School Rumble: komische Ereignisse aus dem Schulalltag die von wohl bekannt bis herzig absurd reichen, samt Beziehungsverwirrungen und -irrungen ... CHECK


3 gehäufte Löffel Ranma 1/2: Brüste und viel nackte Haut, wo man sie nicht erwartet ... CHECK

und zum Schluss noch eine Prise Grave of the Fireflies: eine zentrale Beziehung eines Geschwisterpaares, die durch den Krieg und dem damit einhergehen Lebenswandel nur noch enger an einander geschmiedet wird ... CHECK

Das ganze mindestens 2 Staffeln auf mittlerer Hitze köcheln lassen, ab und zu umrühren um die ein oder andere unerwartete Wendung einzubringen und alles zum Schluss mit reichlich Cliffhangern abschmecken ... und fertig ist unser Eintopf a la Code Geass


Zitat:[Bild: code-geass-r2.jpg]

Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Quelle: anisearch.de


Nun ja ... ich muss zugeben ganz so Traumhaft schmeckt der Eintopf nicht, wie er zunächst klingen mag. Mir persönlich sagt das Charakterdesgin überhaupt nicht zu. Zu schlaksig und komisches gepose ... ja ich sage es ist EMO-like ... aber das sollte jedem selbst überlassen sein ob es ihm gefällt oder nicht. Aber viel wichtiger, er hat einfach zu viele kleine Macken, um an die Qualitäten seiner Vorgänger heran zu reichen, die, nicht überraschend, aus der kunterbunten Mischung her rühren. Wo einen die Death Note Elemente einen packen, beißen einen die School Rumble Elemente. Hat man sich auf Gundam Action eingeschossen kommt einem das melodramatische Beziehungsgeflecht in die Quere. Doch ich will den Anime hiermit nicht als mittelmäßig ab strafen, denn mit seiner exotischen Mischung bringt er etwas eigenes hervor, was seinen expliziten Stil prägt.
Irgendwie ist Code Geass wie der Pfau unter den Pinguinen, der Clown unter den Bänkern ... oder wie es DIE ÄRZTE beschreiben würden
"Wie ein Hagelsturm an einem Sommertag
wie ein plötzlicher Mißton in der schönsten Melodie
die einen finden's Scheiße, die andern finden's stark"

Ich für meinen Teil hatte/habe sehr viel Spaß mit der Serie und würde jedem der nur ein wenig neugierig ist empfehlen die ersten 2-3 Folgen zu schauen und dann zu entscheiden ob er sich rebellisch oder kronloyal bekennt.






PS: Gott verdammter Übergang von der ersten zur zweiten Staffel, wenn ich mich selbst zitieren darf: "Neee ... neeee ... das isn Scherz ... neeee .... das is nen Scherz ... das habt ihr nicht gemacht ... bitte ... komm ... hör auf mit dem Scheiß ... neeeee ... (so ging es noch zirka ne 1/4 Stunde nach beginn der ersten Folge der zweiten Staffel weiter Wink )"


Gute Animes? - Cyphox - 10.12.2010

Wurd hier schon irgendwo "Highschool of the Dead" erwähnt?

Zombie-Apokalypse am Start und paar Schüler in ner Schule versuchen zu überleben.

Letztens 2 Folgen geguckt, ganz witzig.

[Bild: highschool-dead-1bmg1.jpg]
[Bild: horriblesubs-highschoo8mvq.jpg]


Gute Animes? - r3d3mti0n - 10.12.2010

Zitat:Original von Cyphox
Wurd hier schon irgendwo "Highschool of the Dead" erwähnt?

Zombie-Apokalypse am Start und paar Schüler in ner Schule versuchen zu überleben.

Letztens 2 Folgen geguckt, ganz witzig.

[...]


Und vor allem ganz schlüpfrig xD

Ich erwähne nur die Szene in der Krankenschwester vom Nickerchen auf ihren Brüsten aufwacht xD

... oder gleich eine meiner Llieblingsszenen ^^





Gute Animes? - Cyphox - 10.12.2010

lol ja, da denkt man erst, des wären ihre knie :-D

dieses brüste-hin-und-her-geschwabbel hab ich auch schon gesehen :-D


Gute Animes? - r3d3mti0n - 10.12.2010

Ich bin durch AMV Hell 5 auf den Anime aufmerksam geworden ... war ja schließlich auch der erste Clip (nach dem Intro)

Wo wir gerade dabei sind ... ich empfehle jedem Anime-Fan AMV Hell 3-5 ... AMV Hell stellt eine Clipsammlung von Szenen dar, in denen Animeszenen eine andere Tonspur verpasst bekommen, was meist Lieder, aber auch andere Soundclips sein können.

1,2 und Zero/Divided by Zero kann man meiner Meinung nach total vergessen, aber 3,4 und 5 sind ein bombastisches Lachfeuerwerk, die ich mir fast jeden Monat mindestens 1x antue

[Bild: AMVHell.jpg]


AMV Hell 3: The Motion Picture

AMV Hell 3: The Motion Picture II: AMV Hell 4: The Last One

AMV Hell 5: Dedicated to Dio


Gute Animes? - JohnSheridan - 10.12.2010

[Bild: 14903.jpg]

http://anisearch.de/?page=anime&id=5363

Schaue ich derzeit, wenn ich mal was seichtes brauche. Zum Glück habe ich noch nicht sooo viele Echhi-Serien gesehen, dass es mir schon zum Halse raushängen würde. [Bild: smiley_XD.gif]


Gute Animes? - SonataFanatica - 10.12.2010

Big Grin Bei mir ist das so: WENN Anime, DANN Ecchi. Ich mein... so Sachen wie "Love Hina" sind natürlich absolut unschlagbar! (Und dann natürlich so geniale Klassiker wie "Rock'n Cop", "Saber Rider And The Star Sherrifs", "Rock'n Roll Kids" und "Sailor Moon".) Aber die restlichen Sachen...? Ich weiß nicht. Oft zuviel Mech-Mist (wie z.B. in "M.D. Geist"... *gääääÄÄÄÄHhhhnnn*). Die drei Versionen/Teile von "Armitage III" sind da allerdings Ausnahmen, die fand ich toll. Aber wie gesagt, generell: WENN Anime, DANN Kram wie "Plastic Little", "Agent Aika", "Aika R-16 Virgin Mission", "Cleavage", "Amazing Nurse Nanako" oder sowas wie "A Kite - Ein gefährliches Mädchen", "Mezzo Forte" oder so. Smile


Gute Animes? - r3d3mti0n - 10.12.2010

Dann schau noch mal mein liebster Stephan ... nur zwei der Zig Animes die ich hier empfohlen habe sind mit Mechs (weil ich die auch nicht ausstehen kann(weil die meisten Computeranimationen total scheiße sind))

Wenigstens son zeug wie Furi Kuri, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya oder Abenobashi: Magical Shopping Arcade sollte dir doch zusagen ... weils so wenig Sinn ergibt und viel platz für Interpretationen bietet ...

btw. hab grad mal gesehen, dass ich bei anisearch.de schon über 4 Wochen am Stück nur Animes geguckt habe, und das ohne Wiederholungen oder die etlichen anderen animierten Serien die ich so oft schaue/geguckt habe ... ich verbringe viel zeit fernab der Realität °.°


Gute Animes? - SonataFanatica - 10.12.2010

Big Grin

Na gut, dann werd ich zumindest mal die Titel googeln und so... Zunge raus

Ach ja: die zigtausend Studio Ghibli-Filme, die ich VEREHRE, brauch ich ja nicht extra noch zu erwähnen, oder? Wink Hab die gesamte Studio-Ghibli-DVD-Collection (zumindest in Planung) in meinem Regal. (Viele hab ich schon, einige muss ich noch original kaufen.)


Gute Animes? - r3d3mti0n - 10.12.2010

Ich mach mal nen Recap


Akira - muss einfach sein als der erste bei uns im Westen erfolgreiche Anime

Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan / Todschlägerengel Dokuro-Chan - einfach nur zum abfeiern; total sinnlose Szenerie mit Engeln, Zeitreisen und einem pädophilen 12 jährigen Jungen und als bonus mit scherzhaft gemeinten Spattereinlagen

Cowboy Bebop - Cooles Sci-Fi-Bounty Hunter-Szenario mit absolut geiler Jazz-Musik

DNA² - für mich DAS Meisterwerk von Masakatsu Katsura, ich liebe den Typen ... hab seine Mangas, Animes und auch das Artbook ... ach ja Thema ... eine junge hübsche Dame wird in die Zeit zurück geschickt um den Mega-Playboy davon ab zu halten seine Gene zu verbreiten und so die Welt zur Überbevölkerung bringt ... total lustige Geschichte um einen scheinbar Schizophrenen Jugendlichen der zwischen Brechreiz und Leidenschaft wandelt [ UND DIE ANIME NACHT WAR AUF VOX !!! hab sogar noch die VHS =D]

Elfen Lied - Gen manipulierte Killermädels die langsam die schöne Seite des Lebens kennen lernen ... naja ... nach dem viele Menschen Gliedmaßen und Organe durch sie verlieren mussten ^^

Fist of the North Star / Hokuto no Ken - Auch ein wunderbarer Klassiker im Mad Max Style, mit völlig verrohter Action, der zur Zeit seine Revue als Remake erlebt

Full Metal Panic Fumoffu - !!! unbedingt Fumaffu gucken ... das normale ist nur öde !!! ... ist eine Combo aus Teenesitcom und Major Pain ... irre witzig !!!

Furi Kuri - Einfach nur total lustige aber verdammt komplexe Serie über Aliens, Roboter, schlechte Augenbrauentupés und riesige Bügeleisen ... ist wesentlich Tiefgründiger als er scheint)

Gantz - Sci-Fi-Action bei der Menschen dazu gezwungen werden "Aliens" zu töten um selbst weiter zu leben ... wirksamer Spiegel auf die Abgründe des Menschen

Lupin III - genialer Klassiker um den Meisterdieb Lupin III

Samurai Champloo - vermischt wunderbar Elemente der japanischen Samurai-Ära des 19 Jh und Hip-Hop-Klischees/Musik der Neuzeit ... unbedingt einen Blick riskieren, auch wenn man Hip Hop nicht mag ...

Trigun - Endzeit-Western-Epos um den mysteriösen Vash The Stampede, der überall wo er hin kommt eine Spur der Verwüstung hinterlässt ... aber keine Angst ist nicht zu ernst ... Vash wirkt eher wie ein Son Goku, Naruto oder Ruffy ^^

Hellsing (Ultimate) - es geht um den Königlich Protestantischen Ritterorden Hellsing der mit Hilfe der Reinkarnation des Dracula, Nosferatu Allucard, auf Dämonen und Vampirjagt geht

X - der Kampf zwischen Gut und Böse entscheidet sich durch die Entscheidung eines Einzelnen unentschlossenen, hierbei bekämpfen sich die menschlichen Formen von Himmels und Erddrachen im Tokio der Neuzeit

Speed Grapher - ein leidenschaftlicher Fotograph kehrt verbittert aus dem Krieg zurück und stolpert dann über eine geheime Untergrundorganisation, die durch Gewalt, Drogen, Sex, Geld und Mutation, sich Japans bemächtigen will - tolle Story um die Abgründe der Menschen, um einen Mann der mit dem Leben abgeschlossen hat und einem Mädchen das gerade erst damit anfängt, mit überraschendem Ende, mit toll inszenierten Kämpfen

Afro Samurai - abgefahrene Steam-Punk-Samurai Action die vor Stil fast platzt - was will man mehr ^^

Death Note - Was passiert wenn ein Mensch die Macht hat jeden auf der Welt zu töten, indem er ihn einfach in ein Buch schreibt? Das ist die Frage mit der sich Death Note beschäftigt und daraus entbrennt, ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel der Protagonisten und ein Ringen zwischen Gerechtigkeit und Moral im Zuschauer - Wer Death Note nicht gesehen hat, hat absolut was verpasst, sogar für nicht-Anime-Fans Pflicht

Karas - In erster Linie ein visuelles Effektfeuerwerk, dass aber so gleich mit einer interessanten und leicht verzwickten Story aufwarten kann

Die magischen Einkaufsarkaden von Abenobashi - Abgefahrender Super-Mix aus allen Animes und damit verbundenen Sub-Genres (wie J-RPG's), super geiler Humor der bei mir aber erst so ab Folge 3 richtigen Anklang gefunden hat ... neben dem durchgedrehten Setting (bei dem 2 Kinder/Jugendliche durch irrsinnigen Fantasien eines nerdigen pubertierenden Jungen reisen) gibt es nichts desto trotz eine gefühlvolle Story die nicht ganz ohne Nachdenken zurück lässt ...

Bleach - von mir zuerst als Kopie eines typischen Main-Stream-Animes ala Naruto, Dragonball oder One Piece, aber nach dem ich die erste Folge in deutscher Syncro gesehen hab war ich voll hin und weg, nicht zu letzt wegen der hervorragenden Sycro bei der die Untertitel einfach nur ab stinken ... kurz zur Story: Bei Bleach geht es um den 15 jährigen Ichigo der Geister sehen kann. Eines Tages begegnet er einem Shinigami (hier so eine Art übernatürlicher asiatischer Ghost Buster), er rettet ihn und wird fort an auch zum Shinigami ... klingt bis dahin recht simpel und wenig kreativ ... aber Bleach glänzt mit wunderbar tollen Charakteren und einer Story die einen stets gefesselt hält ... Bleach ist zwar immer noch eines dieser Mainstream Projekte aber meiner Meinung nach um Meilen besser als die anderen und das einfach weil die Charaktere nicht so blass und nervig daher kommen (alleine die Protagonisten der anderen Naruto, Ruffy, Son-Goku ... alle mutig, stark aber Sau blöd)

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - ist die total irre Geschichte um die noch viel irrere Haruhi Suzumiya, dem wohl durchgeknalltesten Mädchen der animierten Kunst. Das einzige was sie interessiert sind Außerirdische, Menschen aus der Zukunft und Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten und so unwahrscheinlich es auch ist finden sich exakt diese 3 Persönlichkeiten bei ihr an der Schule ein, doch das Dilemma, sie darf nichts davon Wissen da sie sonst die gesamte Welt ins Unglück stürzen würde, welches wohl den interessantesten Aspekt in dieser total abgedrehten Love-Story darstellt. Wieso sich diese drei um Haruhi scharen und warum sie die Welt zerstören könnte erfahrt ihr am besten selbst.
Einfach nur tolle Story zum lachen und auch zeitweiligen mitfühlen ... gucken und es einem gut gehen lassen ^^

Aachi und Ssipak - der Zeichenstil ist zwar total brackig und die Story ist auch eher hirnlos und abgefahren irre ... aber dieser Anime begeistert durch abgefahrenen Humor und unerwartet coolen "Regie"-Effekten und mal ganz ehrlich ... ein Film in der Energie aus Extrementen gewonnen wird und die Leute für ihre Absonderungen mit Drogen bezahlt werden muss einfach geguckt werden xD

Gurren Lagann - absolut geniales Machwerk von Gainax (Neon Genesis, Die magischen Einkaufsarkaden von Abenobashi, Furi Kuri) und bin so hell auf begeistert ... trotz des doch eher tristen Charakterdesigns ist dieser Anime ein wahrer Augenschmaus ... unglaublich tolle Effekte und abgefahrene Sequenzen doch das aller beste ist und bleibt die durchgedrehte Story um Außerirdische, Spiralwelten und Kampf-Roboter ... wer glaubt das Gundam-Genre sei tot wird hiermit seine Wiederauferstehung erleben und selbst für die die keine Fans von übergroßen (hier werden sie echt viel zu riesig) Kampfrobotern ist dieser Anime ein muss, einfach nur um am Ende fest zu stellen das unser Universum ohne uns Menschen verdammt langweilig wäre

Full Metal Alchemist - ja auch dieser Anime ist unglaublich toll, extrem wendungsreiche Story und unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere (ironischer Weise sind die beiden Hauptcharaktere äußerst fad und durchschaubar gestaltet) ...
jeder der glaubt hier verbirgt sich eine 08/15 Story der irrt gewaltig ... Dramaturgie findet hier seine Finesse ... immer wieder wird man überrascht von Handlungssträngen die Verwoben werden, ergreifenden Schicksalen und der Bedeutung von Charakteren die vorerst belanglos erschienen ... also wer etwas mehr Zeit hat (51 Folgen + Film (das Orginalende ist doof deshalb der Film noch dazu Wink)) und sehr gute Unterhaltung braucht muss sich Fullmetal Alchemist anschauen ...
ähm ja ... die Story ... also es geht um Alchemie ... und Leute die damit kämpfen xD

Paranoia Agent - ein Serientäter der scheinbar wahllos Leute mit einem Baseballschläger verprügelt erschüttert die Bevölkerung von Tokio, aber komischerweiße nicht seine Opfer, denn die fühlen sich alle nach den Angriffen erleichtert. Wer ist dieser zweifelhafte junge Wohltäter den die Medien ""Shounen Bat" nennen und was motiviert ihn zu seinen Handlungen? Paranoia Agent ist wahrlich strange und voller , nun ja, Paranoia. Etwas für die tiefsinnigere Fraktion


Gute Animes? - Cyphox - 10.12.2010

ich merk schon, ich war nie ein fan von animes, bis ich hellsing und GOLDEN BOY gesehen hab.

ich muss fast kotzen, wenn ich das sag, aber: viva und mtv sei dank. die hatte ja ne zeit, in der se animes gezeigt haben.....

viele interessante sachen warten auf mcih.... hab death note immer noch net angefangen... one piece soll auch ziemlich geil sein..... so viele sachen zum gucken und so wenig zeit....


Gute Animes? - r3d3mti0n - 16.12.2010

Gute Nachrichten für Fans des Studio Ghibli, denn die haben gerade ein neues Projekt namens Kokuriko-Zaka Kara und soll im nächsten Sommer in Japan erscheinen.
Der Plot hört sich zwar bisher nicht so spannend an, aber man weiß ja nie.


Zitat:Japan 1963: Komatsuzaki Umi ist High School Schülerin, kümmert sich aber gleichzeitig auch um ihre jüngeren Geschwister und leitet in Abwesenheit ihrer Mutter eine am Meer gelegene Herberge. Gemeinsam mit ihren Freunden Kazama Shun, einem Mitarbeiter der Schülerzeitung und Mizunuma Shiro, dem Präsidenten des Schülerrates, verbringt sie eine glückliche und ausgefüllte Schulzeit.

Quelle: Anisearch.de

[Bild: kaz.jpg]


Gute Animes? - r3d3mti0n - 24.02.2011

Auf MyVideo.de kann man zur Zeit völlig legal die äußerst geniale und spannende Serie Fullmetal Alchemist sehen, die fernab voll allen anderen geläufigen Serienkonventionen mit total unerwarteten Storywendungen und einer unerwarteten Komplexität aufwartet ... und ich als Medienjunkie weiß wovon ich spreche ... traut euch nur bis zur Folge 7 und ihr werdet von der Serie nicht mehr weg kommen Wink


Full Metal Alchemist auf MyVideo.de


//EDIT

PS: weiter oben noch ein Kommentar von mir Wink


Gute Animes? - ayanamiie - 24.02.2011

Ich bezweifel das es legalist die serie dahochzuladen wie alle serien :Fröhlich


Afro samurai und afrosamurai 2 kann ich empfehlen oder aufjeden death note 1 u 2 + L change the worl als reallife film^^ also sozusagen deathnote 2.1 Big Grin


Gute Animes? - D2001-SP1 - 24.02.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
Auf MyVideo.de kann man zur Zeit völlig legal die äußerst geniale und spannende Serie Fullmetal Alchemist sehen, die fernab voll allen anderen geläufigen Serienkonventionen mit total unerwarteten Storywendungen und einer unerwarteten Komplexität aufwartet ... und ich als Medienjunkie weiß wovon ich spreche ... traut euch nur bis zur Folge 7 und ihr werdet von der Serie nicht mehr weg kommen Wink
Erste Folge gestern geschaut, ganz interessant, aber bis jetzt auch nichts besonders... Meinstest du etwa "guckt bis Folge 7 damit ihr erkennt von welcher unerwarteten Komplexität ich rede" ...?


Gute Animes? - r3d3mti0n - 24.02.2011

Also in spoiler mal soweit, dass in Folge 7 eine Wendung stattfindet mit der man wohl kaum rechnet und damit ganz klar definiert, dass sich diese Serie klar nicht nur von den üblichen Shonen-Anime abgrenzt sondern von vielen anderen Serien, bei denen die Handlung von vornherein glasklar ist ...

Die Komplexität zeigt sich aber erst beim etwas längeren Schauen, da man nie sicher sein kann, welche Ereignisse wichtig für den Plot sind/waren ... ich hab mich oft selbst ertappt wie ich zu mir sagte: "Das war wichtig!?!" ... so das man irgendwie das Gefühl eines richtigen Lebens hat, bei dem jeder Faktor einen enormen Einfluss üben kann, egal wie groß er ist Wink


Gute Animes? - Thorium - 24.02.2011

Anime Serien, die ich mag sind:

Dragonball
Jetzt werden vieleicht einige mit dem Kopf auf den Tisch knallen. Aber mir egal, ich mag die Serie. Einziges Problem ist das später in Z die Kämpfe unnötig durch gelabere in die Länge gezogen werden. Deswegen bevorzuge ich die alte Dragonball Serie.
Ausserdem hat man an der Serie ne ganze Zeit zutun, sind etwas über 500 Folgen, Dragonball, Z und GT zusammen.

Gibts in deutsch.

Avatar – Der Herr der Elemente
Kommt zwar nicht aus Japan, ist aber ziemlich im Anime Stil gehalten und sehr zu empfehlen. Weder Story noch Kämpfe kommen zu kurz.

Gibts in deutsch.

Macross
Ziemlich geniale Sci-Fi Serie. Gild als der erster Mech-Anime.
Eigentlich mehrere Serien, welche im gleichen Universum spielen.
Ich hab bis jetzt nur die original Serie gesehen.

Obs die in deutsch gibt weis ich nicht, hab sie in englisch gesehen.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 24.02.2011

Zitat:Original von Thorium
Avatar – Der Herr der Elemente
Kommt zwar nicht aus Japan, ist aber ziemlich im Anime Stil gehalten und sehr zu empfehlen. Weder Story noch Kämpfe kommen zu kurz.

Gibts in deutsch.

Ja, die Serie ist unglaublich gut ... zwar kommt sie erst ab Ende der ersten Staffel so richtig in fahrt aber wird dann vehement besser, dramatischer und tiefgründiger, so das die dritte Staffel gerade zu göttlich ist ...

Diese Serie sollte man nicht unterschätzen. Unglaublich spannend und epic as hell Big Grin


Gute Animes? - Heinrich Reich - 25.02.2011

Ich habe vor kurzem entdeckt, dass auf "dem Vierten" immer abends "He-Man" und "Bravestarr".
Als amerikanische Produktionen zählen die zwar nicht unbedingt zu den klassischen Anime, aber die eingesetzten Rotoskop-Zeichnungen beeindrucken mich immer wieder aufs Neue Fröhlich.

Nieder mit Motion Capture, lang lebe die Rotoskopie !! Big GrinBig Grin