cgboard - classic games
Gute Animes? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Gute Animes? (/showthread.php?tid=15187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Gute Animes? - r3d3mti0n - 25.02.2011

Eigentlich schaust du ja da den TV-Sender Anixe ... die haben irgendwie jetzt nen Block ihres Programms in Das Vierte hinein geschummelt ... da kommt auch noch die die richtig betitelte "He-Man" Serie und das immer fälschlicherweise als "He-Man" bezeichnete "Masters of the Universe", was du meinst ... dazu noch "She-Ra" die Schwester von He-Men, die original (nicht REAL) "Ghostbusters", "Felix the Cat" und etliche andere alte Cartoons und alle samt auch grausig synchronisiert Big Grin


Gute Animes? - ayanamiie - 25.02.2011

die liefen früher meine ich auch auf rtl jedensamstag


Gute Animes? - r3d3mti0n - 26.02.2011

Klar zusammen mit Captain Planet und den Biker Mice From Mars oder so Big Grin

War da nicht auch noch Street Sharks?


Gute Animes? - JohnSheridan - 26.02.2011

Zitat:Original von Thorium

Kommt zwar nicht aus Japan

Und schon allein deswegen ist es eben KEINE Anime-Serie, auch wenn der Stil unheimlich schlecht kopiert wird. Wink Animes sind nunmal Zeichentrickserien die explizit aus Japan kommen. Das ist ja nicht nur der Zeichenstil, sondern auch der ganze kulturelle Hintergrund.

Was ich derzeit schaue:

Kimi Ga Nozomu Eien: eine wunderbare Liebesgeschichte. Und nicht nur das. Eigentlich ist die ganze Serie ein totaler Mindfuck! b-s-v hat es in ihrer Anisearch Rezi echt auf den Punkt gebracht:
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1316

Giant Killing: Endlich mal wieder ein guter Faßballanime! Nicht so kindergartenhaft wie Kickers oder Tsuabasa. Denn hier wird ein sehr ernstes und durchaus auch realistisches Bild auf eine Mannschaft geworfen die durch all die Niederlagen am Boden ist. Kein Wunderkind und keine dauerfröhlichkeit. Diese Serie ist sehr ernsthaft und ambitioniert - schon allein deswegen SEHR zu empfehlen!!!
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5872

Majin Tantei Nogami Neuro: Yako ist eine Person mit unstillbarem Apetit, die dank Neuro zu Ruhm gekommen ist. Dieser ist nämlich ein Dämon, der es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Mysterien, besonders das ultimative Mysterium, zu lösen und zu verschlingen und er bringt sie dazu eine Detektei aufzumachen, um den verschiedenen Mysterien auf den Grund gehen zu können. Meist handelt es sich dabei um Mord und Yako will den Fall des Selbstmordes ihres Vaters lösen. Mit verschiedenen teuflischen Hilfsmitteln löst Neuro die Fälle, jedoch immer, indem er seine Ausführungen Yako zuschiebt, die diese dann einfach noch abnickt. Sobald der Täter überführt ist, verändert sich sein Gesicht bzw. sein ganzer Körper zu einer Fratze. Dies zeigt, dass sie die Grenze des Menschlichen überschritten haben. Neuro verschlingt dann die Mysterien, um die Täter danach leicht von den Polizisten festzunehmen lassen zu können.
So lösen sie gemeinsam Fälle und werden dabei unterstützt von Shinobu Godei, einem ehemaligem Kredithai, der nun auch in Yakos Agentur arbeitet und den Polizisten Jun Ishigaki und Eishi Sasazuka, welche sie so z.b. die Tatorte untersuchen lassen oder Polizeiakten einsehen lassen. Eines Tages geraten sie an einen Serienmörder, dessen Zellen sich ständig erneuern, wodurch er sein Äußeres augenblicklich verändern kann. Dieser Sai Kaitou scheint auch der Mörder von Yakos Vater zu sein. Wird es Yako gelingen das Geheimnis um den Tod ihres Vaters zu lösen? Wird Neuro das ultimative Mysterium finden und es lösen können?

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4449


Gute Animes? - r3d3mti0n - 26.02.2011

Zitat:Original von JohnSheridan
Giant Killing: Endlich mal wieder ein guter Faßballanime! Nicht so kindergartenhaft wie Kickers oder Tsuabasa. Denn hier wird ein sehr ernstes und durchaus auch realistisches Bild auf eine Mannschaft geworfen die durch all die Niederlagen am Boden ist. Kein Wunderkind und keine dauerfröhlichkeit. Diese Serie ist sehr ernsthaft und ambitioniert - schon allein deswegen SEHR zu empfehlen!!!
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5872

Aber für Leute wie mich, die kein Fußball mögen, muss es dann doch Kickers sein Big Grin ... ich schau trotzdem mal in Giant Killing rein Wink

... RTL2 hat jetzt ja auch Inazuma Eleven gekauft, dass ja noch mal nen ganzen Zacken mehr Gaga als Kickers ist Big Grin ... ich werd mal rein schauen ... der "Anime-Block" (is meines Erachtens eh nichts gutes mehr auf RTL2) wird ja eh auf Sonntag verschoben


Gute Animes? - JohnSheridan - 26.02.2011

Ich mag ja auch kein Fußball! Es geht da ja auch nicht so sehr um die Spiele an sich, sondern mehr um die Mannschaftsentwicklung und natürlich auch den coolen Trainer! Big Grin Quasi ein wenig vergleichbar mit Mila. Da gings ja auch primär um die Entwicklung der Figur an sich und der einzelnen Mannschaften wo sie gespielt hat.


Gute Animes? - Heinrich Reich - 26.02.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
Eigentlich schaust du ja da den TV-Sender Anixe ... die haben irgendwie jetzt nen Block ihres Programms in Das Vierte hinein geschummelt ... da kommt auch noch die die richtig betitelte "He-Man" Serie und das immer fälschlicherweise als "He-Man" bezeichnete "Masters of the Universe", was du meinst ... dazu noch "She-Ra" die Schwester von He-Men, die original (nicht REAL) "Ghostbusters", "Felix the Cat" und etliche andere alte Cartoons und alle samt auch grausig synchronisiert Big Grin
Ähh ... pff ... ja ... keine Ahnung. Ich dachte immer es heißt "He-Man and the Masters of the Universe" und die andere Sache war dann "He-Man: The New Adventures". Oder gibt es da noch mehr Confused.
Das mit Anixe ist mir jetzt auch aufgefallen. Soll mir aber recht sein, da ich den "Stand-Alone-Sender" nicht empfange (bzw. nur gegen Bares über Kabel-Digital-Empfang Rolleyes).

Zitat:Original von r3d3mti0n
Aber für Leute wie mich, die kein Fußball mögen, muss es dann doch Kickers sein Big Grin ... ich schau trotzdem mal in Giant Killing rein Wink

... RTL2 hat jetzt ja auch Inazuma Eleven gekauft, dass ja noch mal nen ganzen Zacken mehr Gaga als Kickers ist Big Grin ... ich werd mal rein schauen ... der "Anime-Block" (is meines Erachtens eh nichts gutes mehr auf RTL2) wird ja eh auf Sonntag verschoben
Gut zu wissen, weil passend zum DS-Spiel Big Grin.

Ich finde die Kickers ja immer noch unterhaltsamer als die "Captain Tsubasa"-Reihe (obwohl die auch ganz nett ist Wink). Vor allem kann man sich da in der Euro-Fassung die Namen leichter merken Big Grin.


Gute Animes? - Thorium - 26.02.2011

Zitat:Original von JohnSheridan
Zitat:Original von Thorium

Kommt zwar nicht aus Japan

Und schon allein deswegen ist es eben KEINE Anime-Serie, auch wenn der Stil unheimlich schlecht kopiert wird. Wink Animes sind nunmal Zeichentrickserien die explizit aus Japan kommen. Das ist ja nicht nur der Zeichenstil, sondern auch der ganze kulturelle Hintergrund.
Die Diskussion hatten wir schon mal zu JRPG's. Meiner Meinung nach ist das Haarspalterei. Und Avatar ist mit nichten eine billige Kopie. Rolleyes


Gute Animes? - r3d3mti0n - 26.02.2011

Also Avatar mag ich echt total Fröhlich



Also auf meiner To-Do-Liste stehen derzeit noch so viele Animes ... ma schauen das ich da endlich hinter her komme ...

Der Graf von Montecristo
Mushishi
RahXephon
Guardian of the Spirit
Magister Negi Magi Negima
Kino's Journey
Welcome to the NHK
Baccano
Durarara!!
Claymore
Berserk
Fate Stay Night
Canaan
Guyver
Ergo Proxy
Peace Maker Kurogane

Also nächsten Monat sind die fällig Teufel

Empfehlen kann ich guten Gewissens schon mal Kino's Journy, als philosophische Reise durch fantastische Länder und überraschender Weise Magister Negi Magi Negima, den ich zunächst zwar als lustigen Harem-Anime aber dennoch 08/15 Kost abgetan hatte, aber dann überrascht wurde von der gebotenen Action, dem visuellen Design und dem absolut absurden Humor, jedoch gilt das nur für das "Remake" Negima und nicht das normale Magister Negi Magi ...


Gute Animes? - ayanamiie - 26.02.2011

Zitat:Original von JohnSheridan
Zitat:Original von Thorium

Kommt zwar nicht aus Japan

Und schon allein deswegen ist es eben KEINE Anime-Serie, auch wenn der Stil unheimlich schlecht kopiert wird. Wink Animes sind nunmal Zeichentrickserien die explizit aus Japan kommen. Das ist ja nicht nur der Zeichenstil, sondern auch der ganze kulturelle Hintergrund.



nur weils nich aus japan ist solls kein aniem sein wtf?


ist nun ein actionfilm made in germany kein actionfilm weil er nich in amerika gedrhetwurde,


oder ein liebesfilm kein liebesfilm weil ernich aus bollywood kommt Oo


Gute Animes? - r3d3mti0n - 26.02.2011

Also ich würde das ja auch nicht so hart abgrenzen, aber man erkennt da nicht nur visuell äußerst eklatante Unterschiede, was für mich Animes vor allem ausmacht sind die ausgefallenen Ideen und die Inszenierung die von einer enormen Risikobereitschaft zeugt, die man nur vereinzelt in den westlichen Gefilden findet, da es hier primär darum geht auf möglichst sichere Art und Weiße an Kohle zu kommen, weshalb man ständig ein und das selbe vorgesetzt bekommt, sei es nun im Kinofilm oder Serienbereich ...

Nicht das unbedingt gleich alles schlecht ist was unsere westliche Welt produziert, schließlich bin ich ein großer Fan der Marvel & DC-Serien (die nach wie vor brilliant sind Angry ), jedoch wirkt vieles nach einer weile ziemlich ernüchternd und wie ein Deja Vu ...
Da sind Animes mit unter wesentlich erfrischender


//EDIT

Ich fröne noch einmal meiner selbst und zitire mich zu den DC-Serien aus einem andern Thread Big Grin

Zitat:Original von r3d3mti0n
[...]
dann habe ich heraus gefunden, dass die Justige League of America (JLA) von DC in ihrer neueren Adaption durchaus mit tollen Plots und einer über die Staffeln hinaus eine unglaubliche Koinzidenz aufweist (ähnlich wie X-Men nur mit besseren Dialogen ^^) und dazu auch noch wunderbare Unterhaltung durch seine Actionsquenzen bietet ... wer etwas Zeit hat sollte sich die Serie anschauen und keine scheu vor den ersten beiden und der fünften Staffel, die sind zwar nur auf Englisch erhältlich, aber das ist so Simpel, dass es auch nicht-Sonatas schauen können Wink


Promo


Superman VS Captain Marvel - just enjoy oure "Heroes"




Was geb ich noch frei? Hmmm ... Alle neueren Batmanserien

Batman - The Animated Series -> tolle Charaktere, tolle Atmo, tolle Bösewichte, super Story, kurz DER Prototyp einer exzellenten Animationsserie

Ich denke die Intros sagen hier genug


Batman of the Future -> tolle Sci-Fi Cyber-Punk Batman Serie die wunderbar and die obige Serie anknüpft




The Batman -> wurde im Hype um Batman Begins erschaffen und schafft erstaunlich gut alte Bösewichte in neuen Glanz erstrahlen zu lassen





Batman the Brave and the Bold -> wunderbarer Humor mit ausführlichen Einblick in das DC Universum und dem käsigen Charme der Adam West Ära



Bo-Nuss





Gute Animes? - Lunarius - 26.02.2011

Will ich auch mal etwas eher weniger Bekanntes einwerfen Wink
Monster
Dance in the Vampire Bund
Hikaru no Go


Gute Animes? - dx1 - 26.02.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
Also auf meiner To-Do-Liste stehen derzeit noch so viele Animes ... ma schauen das ich da endlich hinter her komme ...
Das ist doch eher ein Watch- als eine Todo-Liste. Wink Außerdem fehlt da Kemonozume und als Film kann ich Mindgame empfehlen.
Will zu beiden Nichts schreiben, denn so etwas muss man sich ohne großes Vorwissen selbst ansehen.


Gute Animes? - r3d3mti0n - 27.02.2011

Kemonozume kenn ich nicht ... aber Mindgame ... total durchgeknallt und Gaga ... sowas mag ich ^.^


//EDIT

Hikaru No Go hatte ich als Manga begonnen und fand ihn nicht so prickelnt ... taugt das später wirklich was? Confused


Gute Animes? - dx1 - 27.02.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
Kemonozume ... total durchgeknallt und Gaga ... sowas mag ich ^.^(



Gute Animes? - SonataFanatica - 27.02.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
die original (nicht REAL) "Ghostbusters", "Felix the Cat" und etliche andere alte Cartoons
Du meinst Filmation's Ghostbusters?
[Bild: ghostbusters2st8mrrc.jpg]
Die fand ich als Kind immer schrecklich... Zunge raus


Gute Animes? - r3d3mti0n - 28.02.2011

Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von r3d3mti0n
die original (nicht REAL) "Ghostbusters", "Felix the Cat" und etliche andere alte Cartoons
Du meinst Filmation's Ghostbusters?
[Bild: ghostbusters2st8mrrc.jpg]
Die fand ich als Kind immer schrecklich... Zunge raus

Genau ... und die sind schrecklich, genau wie die ganzen anderen Serien die da laufen xD


Gute Animes? - Lunarius - 28.02.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n

Hikaru No Go hatte ich als Manga begonnen und fand ihn nicht so prickelnt ... taugt das später wirklich was? Confused

Also ich dand die Anime Serie recht Spannend, vor allem da, nicht wie sonst üblich, der Hauptcharakter nur gewinnt. Denke auch das es mit der Art des Spiels zusammenhängt. Man kann so ein Brettspiel in einem Manga etwas schwerer Darstellen... Ansonsten schau dir einfach mal ein paar der ersten Folgen an, bei mir hatte das schon gereicht um mich mitzureissen Wink


Gute Animes? - r3d3mti0n - 28.02.2011

Hmmm ... aber für Deutschland noch nichts lizenziert -.-

Aber ich vertrau dir mal und setz es mit auf meine Liste Wink


Gute Animes? - Lunarius - 28.02.2011

Zitat:Original von r3d3mti0n
Hmmm ... aber für Deutschland noch nichts lizenziert -.-

Aber ich vertrau dir mal und setz es mit auf meine Liste Wink

Jo mach das ich fands weitaus interessanter als die Mangas... einzig das sie das Ende so offen gelassen hatten wurmt mich noch immer *grins*