cgboard - classic games
Der "lustige Bilder" Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Der "lustige Bilder" Thread (/showthread.php?tid=15931)



Der "lustige Bilder" Thread - SonataFanatica - 23.08.2015

Seit Episode I bin ich echt kritisch, was Star Wars angeht, muss ich ja ehrlich zugeben...

Gut, Episode II zwar okay und Episode III war ziemlich gut! Aber... naja... es ist nunmal George Lucas. Seit dem relativ unwürdigen "Kristallschädel" traue ich dem Mann nicht mehr viel Gutes zu...


Der "lustige Bilder" Thread - Heinrich Reich - 23.08.2015

George Lucas war einmal. Schon vergessen, dass jetzt Disney die Fäden in der Hand hält? Wink


Der "lustige Bilder" Thread - SonataFanatica - 23.08.2015

Naja... würde mich jetzt stark wundern wenn er nun gar keinen Einfluss mehr darauf hätte.
Oder andersrum: Wenn Disney nun so einen starken (evtl. alleinigen) Einfluss darauf hat, könnte das ebenfalls dubios werden...


Der "lustige Bilder" Thread - Prometheus - 23.08.2015

Ich fand Episode 1 erbärmlich, Episode 2 wie ein Rosamunde-Pilcher-Verschnitt mit Sci-Fi-Elementen und grottigem Drehbuch und Episode 3 habe ich mir dann gar nicht mehr angetan. Ich finde, in den Filmen sieht man exemplarisch, wie sehr die zunehmenden Möglichkeiten des Computers in der Effekthascherei die erzählerische Tiefe negativ beeinflusst. Zusammen mit dem Kristallschädel finde ich es einfach nur widerlich, was man aus den beiden Serien gemacht hat. George Lucas sollte sich bis ins Mark schämen. Noch schlimmer, dass der Saukerl die originalen Filme "entsorgt" haben soll, um seine verfledderten Neuauflagen der Klassiker mit ihren völlig unpassenden Einschüben als definitive Versionen dastehen zu lassen. Vor dem Mann habe ich absolut keine Achtung. Ob's mit Disney besser wird? Schlechter kann's jedenfalls kaum werden. Sorry für den Ausbruch, beim Namen von dem Kerl kommt mir einfach immer die Galle hoch, seit ich vor ein paar Jahren erstmalig in der Neuauflage von der Rückkehr der Jediritter - oh, pardon, "Episode VI" - in der berührenden Schlussszene am Lagerfeuer der Ewoks die eklige Visage von Hayden Christenssen statt Sebastian Shaw sehen musste.


Der "lustige Bilder" Thread - Heinrich Reich - 23.08.2015

Prometheus schrieb:[...] seit ich vor ein paar Jahren erstmalig in der Neuauflage von der Rückkehr der Jediritter - oh, pardon, "Episode VI" - in der berührenden Schlussszene am Lagerfeuer der Ewoks die eklige Visage von Hayden Christenssen statt Sebastian Shaw sehen musste.
Das fand ich auch so richtig doof. Sie haben ihn ja nicht mal digital etwas altern lassen. Rolleyes.


Der "lustige Bilder" Thread - thEClaw - 23.08.2015

SonataFanatica schrieb:Aber... naja... es ist nunmal George Lucas. Seit dem relativ unwürdigen "Kristallschädel" traue ich dem Mann nicht mehr viel Gutes zu...
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass das entweder an dir vorbeigegangen ist oder du vergessen hast, dass George Lucas die Marke verkauft hat! Das Internet stand Kopf, überhaupt deswegen gab es die Möglichkeit weiterer Filme!
...
Ah, du hast es also nur vergessen/verdrängt.


Heinrich Reich schrieb:
Prometheus schrieb:[...] seit ich vor ein paar Jahren erstmalig in der Neuauflage von der Rückkehr der Jediritter - oh, pardon, "Episode VI" - in der berührenden Schlussszene am Lagerfeuer der Ewoks die eklige Visage von Hayden Christenssen statt Sebastian Shaw sehen musste.
Das fand ich auch so richtig doof. Sie haben ihn ja nicht mal digital etwas altern lassen. Rolleyes.
Seit ich mal einen Star Wars-Marathon gemacht habe, finde ich diese Änderung super. Das ist meiner Meinung nach ein Punkt, über den nur gemeckert wird, weil es *überhaupt* eine Änderung gab; damit tut sich Otto Normal ja bekanntlich schwer.


Der "lustige Bilder" Thread - Prometheus - 23.08.2015

Danke für den "Otto Normal", in so Sachen bin ich eiserner Reaktionär. Mir geht es aber nicht darum, dass "überhaupt eine Änderung" gemacht wurde, sondern darum, dass das Niveau bei den neuen Filmen ein ganz anderes ist (schon erzählerisch) und dass die ganzen nachträglichen digitalen Einschübe den Stil der Klassiker entfremden (ja zuweilen die Atmosphäre beträchtlich verändern: Siehe die grotesk überdrehte Party-Tanz-Szene in Jabbas Palast).


Der "lustige Bilder" Thread - Gadler - 23.08.2015

Ich finde, Carrie Fisher ist etwas auffällig....
[Bild: bestmuj6q.jpg]
Big Grin Big Grin



Der "lustige Bilder" Thread - Heinrich Reich - 23.08.2015

thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Prometheus schrieb:[...] seit ich vor ein paar Jahren erstmalig in der Neuauflage von der Rückkehr der Jediritter - oh, pardon, "Episode VI" - in der berührenden Schlussszene am Lagerfeuer der Ewoks die eklige Visage von Hayden Christenssen statt Sebastian Shaw sehen musste.
Das fand ich auch so richtig doof. Sie haben ihn ja nicht mal digital etwas altern lassen. Rolleyes.
Seit ich mal einen Star Wars-Marathon gemacht habe, finde ich diese Änderung super. Das ist meiner Meinung nach ein Punkt, über den nur gemeckert wird, weil es *überhaupt* eine Änderung gab; damit tut sich Otto Normal ja bekanntlich schwer.
Nee, die Änderung selbst finde ich nicht so tragisch. Aber er wird da eben als relativ junger Anakin gezeigt. Dass zwischendrin knapp 2 Jahrzehnte liegen, sieht man ihm überhaupt nicht an. Wenn sie gleichzeitig auch das Jugendbildnis von Obi-Wan gezeigt hätten, wäre es wenigstens noch plausibel. Aber so wirkt es einfach nur inkonsequent und völlig fehl am Platz Sad.


Der "lustige Bilder" Thread - thEClaw - 23.08.2015

Heinrich Reich schrieb:Nee, die Änderung selbst finde ich nicht so tragisch. Aber er wird da eben als relativ junger Anakin gezeigt. Dass zwischendrin knapp 2 Jahrzehnte liegen, sieht man ihm überhaupt nicht an. Wenn sie gleichzeitig auch das Jugendbildnis von Obi-Wan gezeigt hätten, wäre es wenigstens noch plausibel. Aber so wirkt es einfach nur inkonsequent und völlig fehl am Platz Sad.
Ich fand das gut, weil Anakin schrecklich entstellt wurde und das zu sehende (junge) Gesicht sein letztes, richtiges Gesicht ist. Um nochmal zu unterstreichen, dass er wieder der Mensch ist, der er war, bevor er zur dunklen Seite überlief. Das hätte weder ein entstellter Vader noch ein zu dem Zeitpunkt dem Zuschauer völlig unbekanntes Gesicht so gut rübergebracht.
Vielleicht gibt es ja in zehn Jahren nochmal eine Änderung der Szene, wenn das Alter von Schauspieler und Figur sich decken. Dann wäre es doch endgültig gelöst, oder?


Der "lustige Bilder" Thread - Pandanni - 23.08.2015

SonataFanatica schrieb:Naja... würde mich jetzt stark wundern wenn er nun gar keinen Einfluss mehr darauf hätte.
Oder andersrum: Wenn Disney nun so einen starken (evtl. alleinigen) Einfluss darauf hat, könnte das ebenfalls dubios werden...
Ach die werden sich schon irgendwie einigen, falls es mal Unstimmigkeiten gibt Big Grin



Der "lustige Bilder" Thread - Heinrich Reich - 23.08.2015

thEClaw schrieb:[...]
Vielleicht gibt es ja in zehn Jahren nochmal eine Änderung der Szene, wenn das Alter von Schauspieler und Figur sich decken. Dann wäre es doch endgültig gelöst, oder?
Big Grin
Jo, das wäre wohl der perfekte Kompromiss Smile.


Der "lustige Bilder" Thread - Gadler - 24.08.2015

Ein trauriges Bild.
[Bild: 44532ghj1y.jpg]
Kann das nicht glauben.


Der "lustige Bilder" Thread - Prometheus - 24.08.2015

Gadler schrieb:Ein trauriges Bild.
[Bild: 44532ghj1y.jpg]
Kann das nicht glauben.

Da fällt mir jetzt auch gar nichts ein... What


Der "lustige Bilder" Thread - Gadler - 24.08.2015

Prometheus schrieb:Da fällt mir jetzt auch gar nichts ein... What
Das ist echt der Gipfel der Frechheit. Am besten stopfen wir unsere Frauen alle in Burkas, damit der angeschwemmte Abfall in unserem Land nicht beleidigt wird. Die sollen in ihre Boote kriechen und weiterschwimmen.
Man weiß nicht, was an dieser Aussage dran ist, ich traue das aber einigen Spinnern bei uns zu.


Der "lustige Bilder" Thread - ayanamiie - 24.08.2015

ausn respekt gegenüber der muslimischen welt haben sich unsere soldaten angepasst und frauen wie dreck behandelt vergewaltigt gemordet geschändet.




wtf alter als würd sich einer von denen dranhalten was bei uns dann wär was ein blödsinn wieder das grenzt ja schon an körperverletzung jemand das trinken verbieten bei 37grad


Der "lustige Bilder" Thread - Prometheus - 24.08.2015

Doch, scheint schon was dran zu sein an der Story. Ich finde das grotesk. Muss man die eigenen Gepflogenheiten und Bräuche tatsächlich an Gäste anpassen, um keine Befindlichkeiten zu wecken? Führt das nicht das Gastrecht zu weit? Und vor allem, darf man nicht erwarten, dass die einquartierten Asylbewerber über eine ausreichende Affektkontrolle verfügen, um sich in der Konfrontation mit einem westlichen Minirock zu beherrschen? Komische Welt.


Der "lustige Bilder" Thread - SonataFanatica - 24.08.2015

Oh nein... wieder so ein Thema, wo John uns wieder alle als Nazis beschimpft. Egal, wie offenherzig, logisch und nachvollziehbar unsere Einstellungen sind...

HIER meine Meinung dazu.


Der "lustige Bilder" Thread - Prometheus - 24.08.2015

SonataFanatica schrieb:Oh nein... wieder so ein Thema, wo John uns wieder alle als Nazis beschimpft. Egal, wie offenherzig, logisch und nachvollziehbar unsere Einstellungen sind...

HIER meine Meinung dazu.

Ich äussere mich selten politisch, aber die Zustände in Europa besorgen mich zutiefst. Und es schmerzt mich, dass Deutschland sich Stück für Stück kulturell aufgibt und verleugnet, um in Sachen politischer Korrektheit ein lupenreines weisses Hemdchen zu tragen. Hier ist's nicht die Angst vor dem Damoklesschwert, sondern vor der Nazikeule. Es ist eine ganz ekelhafte, undifferenzierte Einteilung in gut und böse, die von den Medien laufend vorgenommen wird: Alles, was "links" etikettiert daherkommt, ist moralisch immer automatisch im Reinen - egal ob die lieben Sozis in der Hochpolitik oder der Anarchistenhaufen auf der Strasse, der den Kapitalismus mit Stein und Genosse Molotov abschaffen will. Und der Bürger, der sich kritisch äussert wird in einem Band mit den tumben Skinheads unter "rechts" und "böse" eingeordnet. Mich ekelt das Ganze an. Die systemkonformen Medien kann ich mir schon gar nicht mehr antun.


Der "lustige Bilder" Thread - Atreyu - 24.08.2015

Ist das hier nicht der "lustige" Bilder-Thread?

Gadler schrieb:Das ist echt der Gipfel der Frechheit. Am besten stopfen wir unsere Frauen alle in Burkas, damit der angeschwemmte Abfall in unserem Land nicht beleidigt wird. Die sollen in ihre Boote kriechen und weiterschwimmen.
Man weiß nicht, was an dieser Aussage dran ist, ich traue das aber einigen Spinnern bei uns zu.

Etwas hart formuliert. Ich sehe es auch so, dass unsere Gäste sich UNS anpassen sollen, weil man das von und auch in deren Ländern erwartet.
Aber als "Abfall" würde ich jetzt niemanden bezeichnen, viele von denen sind hochqualifizierte Arbeitskräfte, die wir gut brauchen können, aber von unserer Politik nicht die Erlaubnis kriegen. Einige von denen haben vieles erleiden müssen und haben ihre Heimat sicher nicht umsonst verlassen. Wir müssen nur hart vorgehen und die Anträge auf Asyl richtig prüfen!
Dennoch sage ich: Unser Land, unsere Sitten! Gäste haben wir gerne, aber wenn ich wo eingeladen bin, beleidige ich den Gastgeber auch nicht.