cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 24.05.2014

Ich zocke derzeit …
• Deus Ex HR DC — ja, immer noch! Ich bin derzeit mitten in "Missing Link" oder wie der alte DLC hieß.
• Dead Island — ich hatte die Keys für beide Spiele schon lange rumliegen und habe durch irgend ein Video Lust darauf bekommen. Repetitiv, voller kleiner Bugs und Glitches (halbe-halbe zum Vor- und Nachteil des Spielers), aber durchaus unterhaltsam. Leider mag meine Frau keine Spiele aus der Ich-Perspektive, sonst könnten wir das kooperativ spielen, denn für den ersten Teil und dessen DLCs habe ich noch einen Key übrig.
• Viking: Battle for Asgard — für dreinochwas Euro ist es okay. Etwas behäbiges Action-Adventure im Stil von God of War. Deadpool und Marlow Briggs and the Mask of Death finde ich weitaus amüsanter.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 25.05.2014

Atreyu schrieb:
Fexel schrieb:@Atreyu

Es sind nur 43,6GB Big Grin
Warte auf den nächsten Patch Smile Ich würde das Spiel eh nicht mehr auf meine SSD kriegen...
*Ächz*, da bin ich auch raus. Ich finde schon die 10GB-Spiele ziemlich heftig, aber das sprengt wirklich jeden Rahmen.
Ob die das wohl als neuen Kopierschutz künstlich aufblähen? Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 25.05.2014

Ich denke es liegt an der berüchtigten id Tech 5-Engine mit ihrem Megatexture-Ansatz. Man kann damit die Levels theoretisch so detailliert bemalen, dass keine einzige Wandkachel irgendwo im ganzen Spiel noch einmal auftaucht (jede Kachel ein grafisches Unikat). Und wahrscheinlich wurde genau dieses Engine-Alleinstellungsmerkmal hier bei Wolfenstein ausgiebig genutzt.
Ist natürlich trotzdem auch mal wieder ein Grund, das Spiel trotz Steam im Geschäft auf Bluray zu kaufen und nicht über Steam.
Wobei ich gerade sehe: Die PC-Version wird auf DVD ausgeliefert? Sind da jetzt 5 DVDs in der Packung oder ist das so ne Fake-DVD, wo das Spiel letztendlich doch komplett von Steam heruntergeladen werden muss?


EDIT: Habe die Antwort zu meiner Frage gerade gefunden:
Zitat:The install is immense - 4 DVD's followed by 11.5Gb download from Steam.
Man spart zwar etwas Downloadzeit, aber 11,5 GB zusätzlich zu dem was auf den DVDs liegt ist für meine Leitung echt immer noch viel zu lange.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 25.05.2014

Ich denke auch, dass es an der Engine liegt. Bei RAGE war das ähnlich.


Was zockt ihr zur Zeit? - xeen - 25.05.2014

Hitman - Absolution.
War zuvor mit meiner alten Grafikkarte(Radeon 3000) nicht möglich.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 25.05.2014

Ich zocke gerade Legend of Kyranida - Hand of Fate
Sehr geil ^^


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 25.05.2014

Cebion schrieb:Ich zocke gerade Legend of Kyranida - Hand of Fate
Sehr geil ^^
Yeah, eines meiner absoluten Lieblingsadventures!! Fröhlich Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 25.05.2014

SonataFanatica schrieb:
Cebion schrieb:Ich zocke gerade Legend of Kyranida - Hand of Fate
Sehr geil ^^
Yeah, eines meiner absoluten Lieblingsadventures!! Fröhlich Fröhlich

Und fertig

[Bild: 2014-05-2514.31.45amuzq.jpg]

Kommt mir das nur so vor oder war das verdammt kurz aber verdammt spaßig?


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 25.05.2014

Das war leider relativ kurz. Aber wenigstens nicht so kurz wie Teil 1. Wink
Ist dennoch eine super umfang- und abwechslungsreiche Reise. Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - bonehead06 - 25.05.2014

bin gerade an Gobliiins dran dem ersten Teil
is mal ein bisschen was anderes wie die meißten Adventures
so mit 3 Charakteren in einer Szene aber macht Laune
hab mir dann heute die Trilogie von Gog geholt


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 25.05.2014

Werde mich mal ein wenig mit Watch Dogs beschäftigen. Wirklich interessant. Die ganze Stadt Hacken ist schon reizvoll Big Grin Toll, wenn man mal eben die Ampeln manipuliert und aufmal alles explodiert. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 25.05.2014

Ich muss eeeendlich mal mit Serious Sam 3 und Black Mesa fertig werden, aber derzeit bin ich nicht wirklich in Spielelaune... Vielleicht spiel ich DOTT nochmal weiter... So viele Spiele.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 25.05.2014

Ich kann ja nicht verstehen wie man soviele Spiele nicht durchspielen kann.


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 25.05.2014

PC: Far Cry 3, macht echt Laune, bin positiv überrascht, konnte den ersten beiden Teilen nicht allzuviel abgewinnen.


Laptop: Black Mirror II, der erste Teil war schon wirklich richtig atmosphärisch, aber der zweite Teil gefällt mir bis jetzt sogar noch besser.


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 25.05.2014

Dornfeld schrieb:Ich kann ja nicht verstehen wie man soviele Spiele nicht durchspielen kann.

Naja, wenn es zu viele werden, verliere ich irgendwie die Lust. Meist bin ich auch einfach zu müde zum zocken, was an meinen gesundheitlichen Umständen liegt...
Die kleine Runde Shadow Warrior hat aber Spass gemacht, aber wie schon erwähnt, ist es mir ein Rätsel, wie ich so viel Geld übersehen konnte...


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 26.05.2014

Atreyu schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich kann ja nicht verstehen wie man soviele Spiele nicht durchspielen kann.

Naja, wenn es zu viele werden, verliere ich irgendwie die Lust. Meist bin ich auch einfach zu müde zum zocken, was an meinen gesundheitlichen Umständen liegt...

Ich kann dich gut verstehen. Ich zocke relativ viel Diablo3... es lenkt mich in meinem jetzigen Lebensabschnitt gut von meinen ganzen Sorgen ab.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 26.05.2014

Aber nur wenn man bis zum Ende durchspielt erfährt man wie es ausgeht. Mich würde das verrückt machen.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 27.05.2014

Hab auch schon oft Spiele angefangen die ich dann nicht beendet habe.
Haben sich halt als Kackspiele herausgestellt, dann interessiert mich das Ende auch nicht mehr.


Was zockt ihr zur Zeit? - Navaros - 27.05.2014

RPG "Challenge of the Five Realms: Spellbound in the World of Nhagardia"


Muß ich nur einfach mal loswerden!

Hat sich iwie schon jemand daran versucht?
Ist m.M. nach was aus der Kategorie "Verkannter Oldie", ... leider aber mit gaaaanz Teufel schlechter Designentscheidung - man hat nur 100 Spieltage, um das Teil erfolgreich zu beenden.
Da bleibt nix zum ausgelassenen Erkunden frei und nur net zu oft rasten. Angry
Bin aber endlich beim Bossgegner, wenn auch mit Zunge raus Hex-Gehhilfen.
Spiel gibt's wohl nur Englisch, jo - falls jemand langweilig ist und festhängt. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Thorium - 27.05.2014

Im Augenblick spiele ich wie ein Verrückter Diablo 3 RoS. Die Sucht hat mich gepackt. Durch RoS macht Diablo 3 endlich Spaß und die Itemsammelsucht und das Levelfieber kommen dermaßen von durch.

Mit meiner Magierin kann ich Qual 3 und mit meinem Hexendoktor Qual 4 mittlerweile. Bin Paragon Level 290.

Ich muss sagen der Hexendoktor mit Pet Build ist mit Abstand die einfachste Klasse und warscheinlich der einzige Char, den ich bis auf Qual 6 bekommen werde.

dx1 schrieb:• Dead Island — ich hatte die Keys für beide Spiele schon lange rumliegen und habe durch irgend ein Video Lust darauf bekommen. Repetitiv, voller kleiner Bugs und Glitches (halbe-halbe zum Vor- und Nachteil des Spielers), aber durchaus unterhaltsam. Leider mag meine Frau keine Spiele aus der Ich-Perspektive, sonst könnten wir das kooperativ spielen, denn für den ersten Teil und dessen DLCs habe ich noch einen Key übrig.
Dead Island ist eins der Spiele, welche objektiv gesehen garnicht so gut sind aber einfach nur Spaß machen zu spielen. Ich liebe Dead Island und ich kann noch nichtmal beschreiben warum. Es macht einfach tierisch laune, vorallem auch im Koop.
Riptide ist leider mehr oder weniger das gleiche nochmal. Ein paar Dinge verbessert, andere verschlimmbessert. Hätte man viel mehr draus machen können.