cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 13.07.2015

Cyphox schrieb:Thief Gold geht mir aufn Sack, man sieht auf der Karte nie exakt wo man ist
Das ist das Schöne daran: Die Karten, die Garrett bekommt, sind realistisch! Da hat zum Beispiel ein Ex-Bediensteter eines Anwesens einen Plan auf Basis seiner Erinnerungen aufgekritzelt, oder ein Ex-Insasse eines Gefängnisses hat das aufgezeichnet, das er vom Gefängnis sehen konnte. Manchmal sind bestimmte Karten, die Garrett bekommt, halt auch sehr alt und zerbröseln schon an den Rändern.

Man soll sich halt wirklich auch FÜHLEN wie Garrett. Ist doch klar, dass er da keine digitale Automap mit sich herumschleppt. Wink

Cyphox schrieb:und es ist alles so fucking dunkel Big Grin
Gibts da keinen Nachtsichtgeräte-Mod??? Big Grin Big Grin Big Grin
Ich weiss schon, warum ich absoluter Fan von Metal Gear Solid und Splinter Cell bin. Elefant
Mach mal alles in deinem Zimmer dunkel, sodass dein Monitor die einzige Lichtquelle ist. Und dann fühl dich mal richtig hinein in die Welt! Wink

Cyphox schrieb:Los, Sonata, überzeuge mich, warum dieses Spiel trotzdem total toll ist.

Auch wenn ich darauf eh nix gebe, weil du Mass Effect und dessen Fortsetzungen nie lieben gelernt hast, was ich absolut nicht verstehen kann.

Big Grin Big Grin Elefant Elefant
Die Welt in Mass Effect 1 sieht absolut GÖTTLICH aus!!! Hab das letztens wieder gesehen, weil Lena das gespielt hat. Mein Problem mit dem Spiel ist einfach, dass mich das Gameplay innerhalb der Missionen extrem anödet; ich find's stinklangweilig! Ist einfach nicht mein Genre, schätze ich. Hatte schon in der Mitte der ersten Mission null bock mehr... SORRY!!!! Sad Sad


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 14.07.2015

SonataFanatica schrieb:[...] Mach mal alles in deinem Zimmer dunkel, sodass dein Monitor die einzige Lichtquelle ist. [...]
Davon bekomme ich Augenkrebs! Ich brauche immer eine Zusatzbeleuchtung!
Dafür verwende ich eine kleine 25Watt-Lampe hinter dem Bildschirm (auch beim TV-Gerät). Das Licht ist dadurch nicht direkt strahlend, sondern mehr eine Art "einfarbiges Ambilight" Fröhlich (yeah, ich hatte das schon vor Philips erfunden Big Grin).


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 14.07.2015

SonataFanatica schrieb:bla

Ja, ich denke, ich werde Thief schon noch mal ne Chance geben. Einfach mal den Bildschirm heller einstellen Big Grin

Das Gameplay in Mass Effect kann nervig sein, ja. Diese zig Waffen und das dauernde Ausrüstungsgewechsel.

Aber es ist die Geschichte und wie diese erzählt wird, was die Spiele ausmacht. Die Bindung, die sich zu den Nebencharakteren aufbaut. Besonders der zweite Teil hat mich diesbezüglich übelst bei der Stange gehalten. Da war das Gameplay fast Nebensache. Hab beim zweiten Teil glaubich sogar recht häufig nen Trainer genutzt. *keuch*


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 15.07.2015

Cyphox schrieb:
SonataFanatica schrieb:bla

Ja, ich denke, ich werde Thief schon noch mal ne Chance geben. Einfach mal den Bildschirm heller einstellen Big Grin

Das Gameplay in Mass Effect kann nervig sein, ja. Diese zig Waffen und das dauernde Ausrüstungsgewechsel.

Aber es ist die Geschichte und wie diese erzählt wird, was die Spiele ausmacht. Die Bindung, die sich zu den Nebencharakteren aufbaut. Besonders der zweite Teil hat mich diesbezüglich übelst bei der Stange gehalten. Da war das Gameplay fast Nebensache. Hab beim zweiten Teil glaubich sogar recht häufig nen Trainer genutzt. *keuch*

MassEffect hatte ich vor ein paar Jahren mal angespielt. Ich bin darauf aufmerksam geworden, da es von Bioware ist. Aber so richtig einsteigen konnte ich nicht.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 15.07.2015

Mass Effect 2 fand ich auch grandios! Der erste Teil war etwas mühsam mit dem ganzen Micromanagement und dem ewigen Item-Überschuss sowie den grottigen Mako-Fahrten zwecks Rohstoffgewinns. Auch die Story fand ich eher solala, der Antagonist war auch nicht sehr beeindruckend. Teil 2 machte einfach alles besser - vor allem die grossartigen Quests für jeden Charakter, den man aufnehmen kann, sind herausragend abwechslungsreich gelungen, fand ich. Und auch die Hauptstory war grossartig - noch heute schaudert mich, wenn ich an das Ding denke am Ende...
Teil 3 habe ich nie gespielt.
Was die Waffen anbelangt: Ich hab's immer als Adept gespielt, dabei immer nur meine einfache, banale Anfangspistole behalten - dankenswerterweise ist das Spiel ja nicht allzu schwer geraten.

Ich glaube, ich installiere Teil 2 ist gleich mal wieder. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 15.07.2015

Von BIOWARE kaufe ich ungesehen ALLES! Jetzt ist gerade "Jade Empire-SE" in eiber Blechschachtel eingetroffen (edel). Das ist bisher das einzigste Spiel, welches ich noch nicht gespielt habe. ...mal schauen!


Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 16.07.2015

Für Jade Empire in Belchdose hab ich nen Euro bezahlt Big Grin

Mass Effect 1 ist wirklich mies, dass wird nur zum Ende hin besser, Teil 2 ist super, und 3 dann auch. Was da alle gegen das Ende haben What


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 16.07.2015

Mass Effect würde ich wohl nochmal eine Chance geben - leider scheint mir die native Unterstützung vom XBOX 360 Controller mehr als mies zu sein - sprich: nicht vorhanden. Mit Tastatur hätte ich keinen Bock. Bin da aktuell mit Skyrim + Hardcore Mods (Requiem usw.) sehr zufrieden. Außerdem zocke ich nen paar Adventures zur Zeit und bissl Baldurs Gate E.E. (wegen dem in bälde erscheinenden Addon für Teil 1.).


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 16.07.2015

Fexel schrieb:Baldurs Gate E.E. (wegen dem in bälde erscheinenden Addon für Teil 1.).

Du meist wegen des Baldur's Gate 1 1/2, das sich die verstrahlten Köter erdreisten zwischen BG1 und 2 hineinzuquetschen? Bin ja schon mal gespannt, was der Verein unter einer gescheiten Story versteht und wie das am Ende alles zusammenpassen soll.

Mich beschäftig gerade Serpent Isle (wieder einmal), die Diebes-Mod für Gothic 2 und T2X. Und zwar zu ungefähr gleichen Teilen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 16.07.2015

Prometheus schrieb:
Fexel schrieb:Baldurs Gate E.E. (wegen dem in bälde erscheinenden Addon für Teil 1.).

Du meist wegen des Baldur's Gate 1 1/2, das sich die verstrahlten Köter erdreisten zwischen BG1 und 2 hineinzuquetschen? Bin ja schon mal gespannt, was der Verein unter einer gescheiten Story versteht und wie das am Ende alles zusammenpassen soll.

Finde die E.E. ziemlich gut. Kein ewiges rumgebastle und einige neue Inhalte. Kann da nichts schlimmes dran finden.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 16.07.2015

Fexel schrieb:
Prometheus schrieb:
Fexel schrieb:Baldurs Gate E.E. (wegen dem in bälde erscheinenden Addon für Teil 1.).

Du meist wegen des Baldur's Gate 1 1/2, das sich die verstrahlten Köter erdreisten zwischen BG1 und 2 hineinzuquetschen? Bin ja schon mal gespannt, was der Verein unter einer gescheiten Story versteht und wie das am Ende alles zusammenpassen soll.

Finde die E.E. ziemlich gut. Kein ewiges rumgebastle und einige neue Inhalte. Kann da nichts schlimmes dran finden.

Ich schon. Aber macht ja nüscht, chacun à son goût, wie der Franzmann sagt! Wink

Aber eigentlich meinte ich ja gar nicht die EE als solche, mehr das Unterfangen, ums Verrecken eine Handlung zwischen die beiden Teile reinzuwursteln.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 16.07.2015

Ich spiele zzt. Metro Last Light Redux


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 17.07.2015

Commodus schrieb:[...] Jetzt ist gerade "Jade Empire-SE" in eiber Blechschachtel eingetroffen (edel). [...]
Das ist übrigens auch Bestandteil meiner Umfrage. Aber offensichtlich ist es im cgboard eher unpopulär Sad.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 02.08.2015

The Consuming Shadow und NEOScavenger- genau das richtige, wenn man nicht allzuviel Zeit hat - man stirbt am Laufmeter. Kurioserweise verleidet mir das gar nicht, obwohl ich sonst Permadeath hasse, die beiden Spiele ermutigen mich nur immer noch mehr beim nächsten Versuch. Das liegt sicher auch am sehr originellen Spielprinzip und dem spannenden Setting beider Spiele. Zwei echte Perlen, finde ich.
Ausserdem spiele ich Dustbowl, aber hier nerven mich die langweiligen Kämpfe, die zwar zufallsbasiert sind, aber nicht abbrechbar und nicht umgehbar. Ausserdem gibt's keine Erfahrungspunkte und ausser ein bisschen Beute nichts, was die Kämpfe sinnvoll im Spiel integriert. Das werde ich wohl nicht lange spielen, auch wenn es viele verdammt gute Ideen hat (und für ein AGS-Spiel sensationell vielfältig ist).


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 07.08.2015

Wing Commander Saga endlich mal durchgespielt.

Absolut geiles Erlebnis, wobei ich mich aber doch frage, wie man ohne Cheats die letzten Missionen (riesige Schlachten) ohne Cheats meistern soll. Man kann den Finger gar nicht mehr von den Feuerknöpfen lassen. Überall Katzen, die eine ans Leder wollen, man kann gar nicht gucken, soviel sind das. Ohne die Excalibur und ihr Auto-Aim wär man sowieso völlig am Arsch.

Ein Glück gibts Trainer für das Spiel.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 09.08.2015

Lifeless Planet in der neuen "Premier Edition" (als kostenloses Update): Auch beim zweiten mal Spielen bin ich tief beeindruckt - Was für ein wunderschönes, stimmiges, immersives Erlebnis der einzelne Entwickler da geschaffen hat! Ich fühle mich wirklich wie auf einem ganz fremden Planeten, allein mit mir und den Spuren einstiger Belebtheit sowie dem vorzeitigen Ende einer Utopie. Grossartig spielen hier Sounddesign, hervorragende Musik und Grafik zusammen. Zwar gibt's nicht viel "zu tun": Ich wandere durch gigantische Krater, scheinbar endlose Canyons und Ebenen, hüpfe dann und wann mittels Jetpack von Fels zu Fels und verfolge die Hinterlassenschaften vorheriger "Besucher" - aber was für ein profundes, tief ergreifendes Gefühl von Einsamkeit dieses Spiel schafft! Ein ästhetisches Meisterwerk meines Erachtens, das tiefe Assoziationen und Empfindungen freizulegen weiss. Vom Gefühl her ähnelt es einer Mischung aus Dear Esther und The Dig.

[Bild: badlandsarch.jpg][Bild: hotsprings.jpg][Bild: town.jpg][Bild: deadforest.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 09.08.2015

Ich habe die Tage mal Warcraft 1 gespielt. Irgendwie hat das Spiel schon einen besonderen Flair. Wenn man erst mal mit der Steuerung klarkommt und schnell Befehle erteilen kann machsts echt Spaß. Ich hab jetzt die Ork Kampagne durch.
[Bild: war_000_grw4us3.png]
Das Spiel ist in 320x200 Pixeln programmiert. Erstaunlich, dass da so viel rein passt Big Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.08.2015

Eaggra schrieb:Das Spiel ist in 320x200 Pixeln programmiert. Erstaunlich, dass da so viel rein passt Big Grin.
Jau, immer wieder schön, sowas. Fröhlich Gute alte VGA-Grafik; es gibt kaum etwas Schöneres. Auch die Grafik in "Dune II" (wo wir schonmal bei diesem Genre sind) finde ich super.

Mich hat (überraschenderweise) wieder das "Pokémon"-Fieber gepackt und so spiele ich nun das erste Mal seit knapp 2 Jahren wieder

[Bild: pokemon-x-y-box-artqcjps.jpg]

Fröhlich Bin absolut begeistert von der Inszenierung der Spielwelt. Atmosphärisch macht das Spiel RICHTIG was her! Und von allen Spielen der Reihe hat die Edition X/Y definitiv den schönsten Auftakt. Smile

Bin erst noch in der Anfangsgegend (im Nouvaria-Wald) und hab jetzt schon 8 Viecher gefangen – darunter sogar schon ein Pikachu, von dem ich NIE erwartet hätte, dass ich es innerhalb der ersten Viertelstunde des Spiels finden würde. Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Dirty Harry - 10.08.2015

New Super Mario Bros 2 auf dem New 3DS XL Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 12.08.2015

Hab mir vor ein paar Tagen nach Monaten des Überlegens endlich mal Elder Scrolls Online gekauft. War ja so von Skyrim begeistert, dass ich mir dachte "ein neues Skyrim mit Online-Modus wäre schon geil". Als das gerade rauskam hatte ich noch kein Interesse daran, weil man monatlich zahlen musste, aber seit das Modell vernünftiger Weise umgestellt wurde bekam ich echt Lust drauf.

Aber irgendwie werd ich nicht warm damit.
Bin ja nicht so vertraut mit Rollenspielen, vielleicht hatte ich deshalb falsche Erwartungen, aber irgendwie wirkt das wie ein extrem abgespecktes Skyrim. Die Spielwelt sieht selbst mit Ultra-Settings billig aus, auch das Design an sich ist total zusammengeschustert, während die Spielwelt in Skyrim so detailverliebt und lebhaft war. Da hab ich's total geliebt zwischendurch auch einfach mal nur durch die düsteren Höhlen und schönen Landschaften zu laufen und die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.

Zudem hab ich gedacht, dass man es auch wunderbar alleine spielen kann, der Story wegen, wie ein einfaches Singleplayer-Spiel (dass andere Spieler da rumlaufen muss einen ja nicht stören), aber dafür wiederum wirkt das Spiel irgendwie zu leer.
Klar, ist ein reines Online-Spiel bei dem es in erster Linie darum geht, mit anderen zusammen zu spielen, aber ich dachte vielleicht kann man es ja trotzdem so spielen wie Skyrim. Hört sich bestimmt bescheuert an und ihr denkt jetzt "Hä, ist doch klar bei einem MMORPG", aber ich hab ja keine Ahnung davon. Big Grin

Vielleicht auch nur wieder ein Beweis, dass mir Rollenspiele bis auf Skyrim einfach nicht liegen.