cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 15.02.2011

grad mit arkham asylum fertig, ein sehr tolles spiel. und joker wird doch tatsächlich von mark hamill gesprochen, das ja voll krass Geschockt

irgendwie hab ich jetz das bedürfnis batman-comics zu lesen....


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 17.02.2011

Ich hab gestern mal "Pharao" auf meinen Pentium I Laptop installiert. Könnte Spaß machen! Hab da Lust drauf bekommen, da NightOwl gestern bei mir auf dem PC lange "Anno 1404" gespielt hat. Außerdem ist jetzt auch "Heart Of Darkness" auf dem Laptop (leider krieg ich wohl das 360-Pad nicht an das alte Ding angeschlossen, aber geht ja auch mit Tastatur), da die Grafik auf meinem aktuellen PC total verwurschtelt (sprich: quietschbunt) dargestellt wird. Naja. Ansonsten wollte ich heute Abend eventuell mal in "Anno 1602" reinschauen, da das ja noch das simpelste der Reihe sein soll und ich noch nie ein "Anno"-Spiel gespielt hab (bin ja eh nicht so der WiSim-Fan). Mal gucken.


Was zockt ihr zur Zeit? - D2001-SP1 - 17.02.2011

Zitat:Original von SonataFanatica
Ansonsten wollte ich heute Abend eventuell mal in "Anno 1602" reinschauen, da das ja noch das simpelste der Reihe sein soll und ich noch nie ein "Anno"-Spiel gespielt hab (bin ja eh nicht so der WiSim-Fan). Mal gucken.

Anno 1602 hat mir damals sehr gut gefallen, ansonsten habe ich nur 1503 gespielt, war aber schon nicht mehr so mein Ding.
Also für ein paar Stunden "Freie Kampange" ist es sicherlich ein wirklich schönes Spiel, gibt viele Gebäude zu entdecken, die Entwicklung der Bevölkerung fand ich auch immer ziemlich cool. Bin ja eigentlich auch kein Freund solcher Spiele aber mit Anno hab ich schon so einige Stunden verbracht.



Ich spiel zur Zeit intensiv Forza 3! Frag mich manchmal wie diese blöden Rennspiele es immer wieder schaffen mich in ihreren Bann zu ziehen... Ich weis nicht, ich steh einfach drauf!
Und Forza gehört auch noch zu den besten seines Genres, ca. 500 Autos, wobei viele natürlich doppelt dabei sind, als Umbauten der Serienmodelle. Wunderschöne Strecken, generell grafisch ziemlich anspruchsvoll. Und halt nochmal eine echte Simulation, jedes Auto fährt sich anders, jede Tuningeinstellung hat Auswirkungen. Ich bin damit erstmal beschäftigt...


Was zockt ihr zur Zeit? - 3kA - 19.02.2011

Zitat:Original von SonataFanatica"Heart Of Darkness" auf dem Laptop (leider krieg ich wohl das 360-Pad nicht an das alte Ding angeschlossen, aber geht ja auch mit Tastatur), da die Grafik auf meinem aktuellen PC total verwurschtelt (sprich: quietschbunt)



Zocek zZ garnichts, ab und an mal Plants vs Zombis... interassant wie sich Interessen verlagern Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 19.02.2011

Hab
- Dead Space 1
- Dead Space 2,
- Bioshock 1 dann (Bioshock 2 angespielt und dann wieder von der platte gelöscht).

- Deus Ex 1
Mit Texture Pack und DirectX10 Renderer
Fand ich Hammer das Game nur das Taktisch vorgehen war ne sache. Trotz Präzisionsgewehr und schaldmpfer kam es öfter vor das man die halbe Map alamiert hatte.
[Bild: cover_screen2.jpg][Bild: cover_screen3.jpg][Bild: cover_screen4.jpg]

- Deus Ex 2
DirectX8 - Mit TeturePack und einigen ini Fixes
Fand den Teil ein tick besser (was das taktisch vorgehen angeht) als den ersten. Kann gar nicht verstehen warum das Game so niedrige bewertungen bekommen hatte.
[Bild: cover_screen1.jpg][Bild: cover_screen21.jpg][Bild: cover_screen31.jpg]

- Project Snowblind (DirectX9).
Bin grad aktuell dabei.
Warum das so tierisch super Bewertungen bekomen hatte und als Deus Ex 2.1 getadelt wird kann ich nicht verstehen. Schlecht ist es nicht aber so gut ist es widerum auch nicht. Schade auch das die Texturen dermassen Vermatscht/Versmootht/verweicht sind (najo,, halt Konsolenport = Xbox/PS2 )und das man keine regelrechte 16:10 auflösung "erzwingen" kann . Die Cut Scenes sind echt Filmreif gemacht worden und sonst rusht man da doch eher wie bei Cod MW2 oder Black Ops durch. Crasht auch wenn man 2ten Monitor am laufen hat. Ausschalten
[Bild: snowblind_2011_02_18_02_27_01_246.jpg][Bild: snowblind_2011_02_18_02_51_24_706.jpg][Bild: snowblind_2011_02_18_03_26_58_925.jpg]



Was zockt ihr zur Zeit? - ReservoirDog - 19.02.2011

Gestern Abend mit Enslaved fertig geworden, gefällt mir sehr gut, auch wenn es keine Top Bewertungen erhalten hat.

Die Reihe soll lt. Entwickler als Marke etabliert werden, wir dürfen uns Ggf. auf eine Fortsetzung freuen.


Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 19.02.2011

Ich spiele viel zu viel gleichzeitig und nichts davon richtig, weil ich zu wenig Zeit habe. Cry Oder sie mir nicht nehme. Arbeit und Nebenjob fressen ein paar Stunden, dann habe ich meisten zwei, manchmal auch mehr Rollenspielabende pro Woche, die mir sehr wichtig sind und etwas Freizeit soll ich für meine Freundin opfern. *pfft* Wink

Also zurzeit am Wickel -- und zwar nur die Spiele, die ich mehr als 10 Minuten in der Woche spiele:

1. Baten Kaitos (Gamecube)
Da war ich schon einmal fast durch, aber beim Endgegner zu niedrig gelevelt oder zu schlecht ausgerüstet oder beides. Wer das Spiel kennt weiß, dass man dann schlicht am Arsch ist. An zwei Stellen gibt es einfach kein zurück, der Endgegner ist eine davon. Bei neuen Durchgang kam mir jedoch ResDogs PS2 dazwischen ...

2. Ico (PS2)
Bisher nur mal kurz angespielt, aber jetzt im Urlaub werde ich mich mal damit beschäftigen. Es macht gleich von Anfang an Stimmung und selbst meine Freundin, die sonst kaum interessiert, wenn ich Konsole zocke, kam ein bisschen zugucken.

3. Shadow of the Colossus (PS2)
Ebenso nur mal schnell eingelegt und eine knappe Stunde gespielt. Grafisch aus heutiger Sicht eher ein Weggucker, aber es geht gleich angenehm schwierig los. Da die Anleitung auf Französisch ist habe ich eben mal ein paar Spieltipps gegoogelt und weiß jetzt, welche Anzeige für was steht. Woher sollte ich wissen, dass es meine Feshalte-Ausdauer begrenzt ist ...?

4. Mass Effect (PC & 360)
Sechster Anlauf auf dem PC mit einem männlichen Shepard. Als ich es kurz nach release schwarzkopiert hatte, habe ich es schon zu über der Hälfte durchgespielt und dann gelöscht. Als ich es dann original hatte kam ich nicht mehr richtig rein und später fehlte mir immer die Zeit, mich dort reinzugraben. Wenn der Nebenjob nicht mehr ist, dann ...! Parallel habe ich es auf der Xbox mit weiblicher Shepard angefangen, aber die Minispiele sind anders und ich komme gar nicht klar.

5. Spectral Souls: Ressurection of the Ethereal Empires (Android-Telefon)
Unterwegs halt, aber leider stürzt es ab, wenn der Lockscreen aktiviert wird oder mich jemand anruft. Auf dem Weg zur Arbeit spiele ich nicht, weil es doch ziemlich am Akku zerrt und auf dem Rückweg telefoniere ich öfter mal. Fürs Klo sind die Abschnitte zu lang. Aber vielleicht muss ich ja bald ganz viel in Wartezimmern sitzen. Nee, hoffentlich nicht. Wink

Deus Ex will ich auch noch mal angehen. Als Vorbereitung auf meine Pen&Paper-Kampagne, die stark vom ersten Teil inspiriert ist. Aber daraus wird wohl eher: Plotzusammenfassungen und Charakterbeschreibungen auf Fanseiten lesen, eigene Ideen ausformulieren und niederschreiben, eigenen Plot spinnen, am Regelwerk arbeiten, probespielen. Achje. Wie soll das erst werden, wenn ich Kinder habe?


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 21.02.2011

Also ich bin grad mit Eternal Sonata und Bayonetta durch und massakriere mich jetzt durch Gears of War 2 ...

Für alle Hobby-Philosophen, Anhänger höherer Künste und RPG-Fans ala "Tales of ..." SPIELT ETERNAL SONATA ... super tolles Rollenspiel für PS3 und Xbox360 ... grandiose Story um Schicksal, Realität, Traum und dem Tod in einer atemberaubenden Spielwelt ... wer mal wieder was tiefsinniges statt dem schnöden 18/15 Einheitsbrei zocken will, tut euch bitte Eternal Sonata an und lasst euch nicht von dem zunächst schnulzig kitschigem Ersteindruck verschrecken ... das Spiel ist genial und hat einen Dauerplatz in meiner Hall of Fame ^^




Was zockt ihr zur Zeit? - Freak11 - 21.02.2011

Heavy Rain auf der PS3, dieses Spiel fasziniert mich einfach immer wieder Big Grin und auf dem PC endlich mal wieder Diablo Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Rocco - 21.02.2011

Far Cry II, hab ich auch scho ewig auf der Platte und jetzt wirds mal Zeit.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 21.02.2011

Dead Space 2 (XB 360) eben durchgespielt..... war insgesamt OK.
Bulletstorm angezockt... werde ich nicht richtig warm mit.
Jetzt warte ich auf Killzone 3 Pleased
Heute Abend werde ich mal schauen, wad mein DS noch so in petto hat!


Was zockt ihr zur Zeit? - memphis - 21.02.2011

Habe jetzt am WE mal mit Shadow of the Colossus für die PS2 angefangen - finde ich soweit interessant, aber erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 21.02.2011

ich spiele momentan, nachdem ich heavy rain durchhabe (geiles spiel wie ihr wisst), resident evil 5, wipeout HD fury und final fantasy 13.

das sind grad so die drei spiele, die ich "richtig" spiele, also (hoffentlich) durchspielen werde.
resident evil 5 hat mich zwar eigentlich erst enttäuscht, da es meiner meinung nach kein echtes resident evil mehr ist, und die steuerung (man kann beim schießen nicht laufen) und der CPU mitspieler (sheva) ist dümmer als ein stück toast, aber habe dem spiel jetzt einfach nochmal eine chance gegeben, und nachdem ich dann vorgestern die eine kack stelle endlich mal gemeistert habe, fand ichs dann doch nicht mehr soo schlecht. ist jetzt wohl nichts besonderes aber ich schau einfach mal.

wipeout löst bei mir einfach einen nostalgie effekt aus, da ich schon auf der PS1 unglaublich gerne die beiden ersten wipeouts gespielt habe. wenn man die ersten paar billig-rennklassen erstmal gemeistert hat, dann wirds richtig schwer (und vor allem: schnell!) und dann kann das spiel doch schon echt fetzen. ich find wipeout einfach klasse! und die musik ist manchmal auch super, obwohl ich normaler weise gar nicht auf techno stehe.

und final fantasy 13 fasziniert mich extrem. ich muss dazu sagen, dass ich noch nie ein RPG-fan war. bis auf die ersten pokemon editionen auf dem gameboy damals, fand ich RPGs sogar immer ziemlich schlecht weil ich nie verstanden habe, was den menschen an diesen laaaangweiligen rundenbasierten kämpfen gefällt, wenn es doch 3D-adventures gibt wo man alles selbst steuern kann.
daher ist FF13 auch der erste FF teil, den ich so wirklich kenne. habe bestimmt mal irgendwann irgendwo auf dem SNES oder der PS1 mal irgendeinen alten FF teil für ein paar minuten angespielt, aber mehr auch nicht. kann also nicht sagen, ob teil 13 jetzt einen oben draufsetzt, oder ob die serie abgenommen hat (im internet teilen sich ja die meinungen).

aber das spiel hat mich von der ersten minute an sowas von umgehauen!
nur selten spiele ich ein spiel, das so eine unglaublich wunderschöne (traum)welt präsentiert, sowas ist mal fantasy! da fühlt man sich einfach sofort reingezogen und fühlt sich wohl. storymäßig und atmosphärisch finde ich dieses spiel einfach klasse, und vieles wirkt wie ein film. da auch fast jeder teil seine eigene story bietet, brauchte ich glücklicherweise auch kein vorwissen um in die story reinzukommen.
das spiel ist wunderbar inszeniert, die verschiedenen spielwelten sind einfach traumhaft gestaltet (ein szenario erinnert mich sogar sehr stark an den film avatar), man will echt immer weiterspielen und wissen wie die story weitergeht.
und da hat mich seltsamer weise auch das kampfsystem von vornerein nicht gestört (obwohl es ja nicht wirklich rundenbasiert ist).


Was zockt ihr zur Zeit? - Insanus - 21.02.2011

Infinite Space aufm DS. Der Wahnsinn, das Spiel.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 22.02.2011

Zitat:Original von Insanus
Infinite Space aufm DS. Der Wahnsinn, das Spiel.
Und für einen knappen 10er bei Amazon Pleased


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 22.02.2011

Stalker Clear Sky mit complete patch.
Vanishing Point auf Dreamcast
Kings Quest 7 mit Airmouse Steuerung.
Dead Space Extraction in der PS3 Version mit Move Steuerung (ätzend)


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 23.02.2011

bulletstorm is so lustig *hicks*


Was zockt ihr zur Zeit? - dx1 - 23.02.2011

Unsere kleine Koalition bereitet sich bei DieVerdammten gerade auf den Zusammenschluss mit 5 weiteren vor. Am Wochenende geht's hoffentlich los mit dem Angriff auf's Ranking der Staffel 3. Die Zeit vertreibe ichmir mit ein paar Tagen auf dem englischsprachigen Server. Sehr wirr dort. Ich glaube nicht, dass ich Tag 1 überlebe.

Für DSA bereite ich auch was vor, nämlich ein paar Großstadtszenarien und ein kleines Zwischenabenteuer. Das Videospielen muss ich wohl wirklich erstmal aufgeben.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 23.02.2011

Zitat:Original von Traxx Amiga EP
- Deus Ex 2
DirectX8 - Mit TeturePack und einigen ini Fixes
Fand den Teil ein tick besser (was das taktisch vorgehen angeht) als den ersten. Kann gar nicht verstehen warum das Game so niedrige bewertungen bekommen hatte.
Es ist ein geiles Spiel. Viel Schlechtgemache von Leuten, die einfach nur gehört haben, das der erste Teil besser sein soll. Mir persönlich hat der 2. Teil besser gefallen. Hab's mittlerweile 3x durch Big Grin

Zitat:Original von ReservoirDog
Gestern Abend mit Enslaved fertig geworden, gefällt mir sehr gut, auch wenn es keine Top Bewertungen erhalten hat.
Die Reihe soll lt. Entwickler als Marke etabliert werden, wir dürfen uns Ggf. auf eine Fortsetzung freuen.
Hoffentlich mit Trip *keuch*.... das schönste Videospielbabe überhaupt (neben der blauhaarigen Talon-Göttin auf dem Extreme G3-Gamecube Cover) Pleased


Was zockt ihr zur Zeit? - Jadehawk - 24.02.2011

Nach fünf Monaten habe ich Gothic 2 (Klassik) durch. Tja, wenn man Familie hat, dauert das eben seine Zeit. Hat enorm viel Spaß gemacht, einfach richtig gut, das Teil. Irgendwann nehme ich mir dann noch die Erweiterung "Die Nacht des Raben" vor...