cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - tomwatayan - 09.07.2019

Teil 1 von Crackdown? Den habe ich gespielt, deshalb auch "drittes Spiel dieser Art", weil ich die beiden Vorgänger gespielt habe. Aber ich habe nicht die Sachen gespielt, die in dem von dir verlinkten Review als noch besser als Crackdown 3 dargestellt werden.

Just Cause ist wieder eine ganze Reihe, die ich schon gerne mal nachholen möchte, aber ich möchte da dann eigentlich ab Teil 1 beginnen - und zuerst spiele ich da dann lieber Spielereihen, die ich eh schon begonnen habe Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 10.07.2019

(08.07.2019, 11:11)Heinrich Reich schrieb: [...]
Naja, jedenfalls habe ich über psnprofiles eine nette Truppe gefunden und wir haben da am Wochenende die ganzen Online-Trophäen von 'The Last Of Us' geboostet Big Grin (mir fehlt jetzt nur noch eine, die ich zur Not auch regulär hinbekomme Pleased). Das war 'ne ziemlich witzige Erfahrung und ich werde das definitiv bei einigen Spielen wiederholen (habe mich schon für die 'Uncharted 2' am nächsten Samstag angemeldet Big Grin).
Im Grunde ist das natürlich nichts anderes als cheaten. Aber wenn man gar kein großes Interesse am Online-Kram hat und nur die Liste vollständig haben will, ist das schon 'ne ziemlich gute Sache Smile.

Die "Uncharted 2+3"-Trophäen werde ich wohl doch ignorieren, nachdem ich nun gelesen habe wie viel Zeit man dafür investieren muss (selbst mit Boost). Das klingt alles mehr nach ödem Grinden und bis zur Abschaltung schaffe ich es wahrscheinlich sowieso nicht mehr Baby.
Stattdessen werde ich mich wohl mal über meine anderen Spiele her machen, bevor die ebenfalls eine Abschaltung bekommen. Letztendlich soll es ja auch nicht nur um die 100% gehen, sondern noch ein bisschen Spaß machen WinkSmile.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 13.07.2019

(09.07.2019, 15:26)tomwatayan schrieb: Just Cause ist wieder eine ganze Reihe, die ich schon gerne mal nachholen möchte, aber ich möchte da dann eigentlich ab Teil 1 beginnen - und zuerst spiele ich da dann lieber Spielereihen, die ich eh schon begonnen habe Smile
Kann ich Dir nur ans Herz legen. Aktuell spiele auch ja auch den dritten Teil Parallel dazu. Es ist einfach nur saugeil, sich in dem Spiel auszutoben, mit der Physik zumzuexperimentieren, und irgendwelchen Mist zu bauen.... Big Grin:



Teil 1 & 2 habe ich nicht gespielt, bzw den 2. mal ein wenig angezockt. Richtig süchtig bin nach nach dem ersten Anspielen vom 3. Teil geworden.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 13.07.2019

Ich habe gestern die Demo von "Supraland" in einem Rutsch durchgespielt. Ich war echt begeistert davon. Ich dachte auch, das Spiel würde mindestens 30 € kosten, aber als ich auf GoG schaute, waren es gerade mal 14 € - Sofortiger Kauf Smile
Das Spiel ist in der Egoperspektive in einem Spielzeugland und von der Mechanik her eine Art Metroidvania mit einer Menge netter Rätsel. Beim Händler oder in Kisten, die man findet, kann man neue Fähigkeiten erlangen. Die Welt ist - soweit mir bekannt - OpenWorld, aber richtig schön designed. Überall gibt's was zu finden.

Das Schönste ist natürlich, dass es auch noch auf GoG released wurde und gerade 33 % reduziert ist. Der Normalpreis liegt damit um die 20 €.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 14.07.2019

Aktuell spiele ich zu dritt auf der Switch TRINE 2. Einfach eine zauberhafte Grafik und ein tolles Spieldesign. Ein fantastischer Knobelplattformer.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 14.07.2019

(14.07.2019, 04:28)Commodus schrieb: Aktuell spiele ich zu dritt auf der Switch TRINE 2. Einfach eine zauberhafte Grafik und ein tolles Spieldesign. Ein fantastischer Knobelplattformer.

Das ist das schönste Spiel, das ich je gesehen habe, zusammen natürlich mit der Enchanted-Version des ersten Teils. Ich habe Trine 1+2 komplett durch und jetzt freue ich mich schon auf den 4er, der natürlich als Retail gekauft wird Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 18.07.2019

Timeshift habe ich gestern durchgedaddelt. Momentan tobe ich mich (zum dritten oder vierten mal) bei Dead Space (XBOne) aus. Für mich ein zeitlos spannendes, unglaublich atmosphärisches Meisterwerk. Der Mix aus Sammeln, Erkunden (jede Ecke wird durchsucht), Ballern, Ausrüstung verbessern und sich fürchten ist einmalig.
Bin ein sehr phlegmatischer Mensch, aber bei dem Spiel geht's mir an manchen Stellen wie meiner Kleinen, wenn ich mit ihr Fangen spiele Big Grin..




..im Anschluss folgen Teil 2 und 3 (letzteren kenne ich noch gar nicht). Freue mich sehr drauf Pleased.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 19.07.2019

(18.07.2019, 23:57)Gadler schrieb: Momentan tobe ich mich (zum dritten oder vierten mal) bei Dead Space (XBOne) aus. Für mich ein zeitlos spannendes, unglaublich atmosphärisches Meisterwerk.

Mal einen Blick auf Alien: Isolation geworfen?


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 19.07.2019

Ist mir eine Idee zu viel Schleicherei im dunkeln. Bin damals in einem Level auch absolut nicht weitergekommen... hab's dann gelöscht und verkauft. Habe nur noch den Sexy Mund der Frau auf dem Cover in Erinnerung Big Grin.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 22.07.2019

Ich habe eben A.o.T.2 auf der Switch probiert. Saublödes Spiel, ich habe einfach nicht rein gefunden, sowas von null intuitiv und null zugänglich, sowas habe ich selten erlebt...


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 22.07.2019

(22.07.2019, 21:20)Atreyu schrieb: Saublödes Spiel, ich habe einfach nicht rein gefunden, sowas von null intuitiv und null zugänglich, sowas habe ich selten erlebt...

Hoffentlich nicht den Vollpreis bezahlt.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 22.07.2019

(22.07.2019, 21:42)Juttar schrieb:
(22.07.2019, 21:20)Atreyu schrieb: Saublödes Spiel, ich habe einfach nicht rein gefunden, sowas von null intuitiv und null zugänglich, sowas habe ich selten erlebt...

Hoffentlich nicht den Vollpreis bezahlt.

Nee, war nur die Demo, keine Sorge. Für das Game würde ich nicht einen Euro ausgeben Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 23.07.2019

Dafür ist der Anime unterhaltsam. Die Realfilme haben mir irgendwie auch gefallen...


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.07.2019

Ich wusste erst gar nicht, dass es einen Anime dazu gab. Der könnte durchaus ganz nett sein, vielleicht auf die Filme.

Müsste ich mal irgendwo organisieren...


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Andi - 23.07.2019

Ich habe bisher nur die erste Staffel angesehen, aber die ist schon wirklich sehr beeindruckend - vor allem was die Animationen betrifft.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 23.07.2019

(23.07.2019, 16:41)Atreyu schrieb: Ich wusste erst gar nicht, dass es einen Anime dazu gab. Der könnte durchaus ganz nett sein, vielleicht auf die Filme.
Müsste ich mal irgendwo organisieren...
Da geht's gut zur Sache... Nix für zartbesaitete Big Grin





RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.07.2019

Also beim ersten Video kann ich gut sehen, dass der Stil des Spiel nah am Anime dran ist. Das macht das Game aber leider auch nicht zugänglicher. Naja, für die richtige Zielgruppe ist es sicher ganz gut.
Ich gucke allerdings am liebsten Anime, die mehr zwischenmenschlichen Storys haben. Generell mag ich es auch eher lustig^^


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 23.07.2019

(23.07.2019, 18:28)Atreyu schrieb: Ich gucke allerdings am liebsten Anime, die mehr zwischenmenschlichen Storys haben
Sind definitiv enthalten. Für meinen Geschmack zu viel. Auf jeden Fall mal reinschauen! 1, 2, Anime


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.07.2019

Ich lege es mal auf meinen Haufen noch zu schauender Serien. Dürfte dann Nr. 472 in der Anschau-Liste sein Big Grin

Gestern habe ich endlich mal "Monster Boy and the cursed Kingdom" auf der Switch angefangen und der erste Eindruck ist mal so richtig gut! Die Grafik ist sehr hübsch, die Steuerung ist sehr responsiv, überhaupt das ganze Gameplay stimmt soweit. Das Inventar-System ist recht gut gemacht und es sind ein paar nette Ideen im Spiel!
Viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen, ich habe es nur etwa 20 Minuten angespielt. Zumindest scheinen die Savepoints recht fair verteilt zu sein Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 02.08.2019

Ich habe über einen Discord-Server einen kostenlosen Key zu... "ISIS-Simulator" bekommen. Da hatte einer nur den Key gepostet, ohne Spieletitel, also habe ich den bei Steam eingelöst.
Ich habe das Spiel durchgespielt - in einer halben Stunde Big Grin

Es ist eine Art hässlicher, bugverseuchter Egoshooter mit mieser KI und schlechtem Gameplay. Dennoch bin ich drangeblieben, weil ich irgendwie wissen wollte, wie es weitergeht. Naja, nach, wie gesagt, einer halben Stunde und ein paar Toden bin ich dann an einem Landesteg angekommen und habe die Mission bestanden. Ich wusste noch nicht mal, ob ich ein guter oder böser Charakter war.
Naja, ein kleines bisschen Zeit totgeschlagen, aber ich kann das Spiel nicht empfehlen Big Grin

Unglaublich, dass Steam KEINE Art von Auswahlverfahren bei seinen Spielen verwendet. Wirklich jeder kann seinen zusammengeschusterten Scheiss anbieten...

EDIT: Und für jeden, der mir nicht glaubt, wie hässlich das Spiel ist, hier ein Screen:
(Thumb ist ein Direktlink zum Bild)
[Bild: issimv7jlz.jpg]