cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 12.02.2023

Bin jetzt schon geraume Zeit in New Dawn unterwegs. Handelt sich um die direkte Fortsetzung von Far Cry 5; für die Reihe ist das relativ ungewöhnlich. Wie bei Far Cry: Primal wird den Ressourcen im Spiel wieder ein sehr großer Stellenwert eingeräumt. Und auch hier stört mich wieder etwas: Es sind ziemlich viele agressive Tiermutanten unterwegs. Problematisch sind dadurch die reisenden Händler, die sich dadurch ständig im Kampf befinden und deshalb keine Interaktion zulassen. Nervig wird es, wenn man eine Mission abgeschlossen hat und mit dem Auftraggeber das letzte Gespräch führen möchte. Das geht dann nämlich eventuell nicht, weil jener erst von einem Grizzly angegriffen wird und dann von noch einem und danach einem Rudel Wölfe. Ächz! Es gibt noch ein paar Sachen, die mich an New Dawn stören, aber das geht mir am meisten auf den Keks. Angry


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 14.02.2023




A Pig Quest: Ein AAA Action Adventure für den C64.

Interview/kurzes Review

LINK (Digital Download)

Gold Modul von Protovision (Vorbestellung)

Und hier gibt es auch das normale Modul

LINK


Kurz reingespielt. Scheint wirklich ein grandioses Action Adventure zu sein. Ist ein 1 MB Easyflash Spiel, steckt also ne menge an toller Grafik, Animationen und SID Sounds drin. Die Steuerung ist sehr präzise, kann man nicht anders sagen. Allerdings stört mich das Zeitlimit. Sowas baut man in Action Avdentures nicht ein, das baut unnötigen Druck auf und man achtet immer auf die Uhr. Jeder C64 Fan sollte auf jeden Fall die 9,99 Euro für den Digital Download ausgeben, das ist das Spiel locker wert. Sammler kaufen das Modul, oder auch das Gold Modul, im Protovision Shop. [Bild: oben.gif]


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 14.02.2023

(14.02.2023, 05:04)Retro-Nerd schrieb:  Allerdings stört mich das Zeitlimit. Sowas baut man in Action Avdentures nicht ein, das baut unnötigen Druck auf und man achtet immmer auf die Uhr.

Das ist der einzige Punkt, der mich momentan noch unentschieden lässt, ob ich es kaufen soll. Sind es enge Zeitfenster oder kann an sich trotzdem austoben? Mich nervt das immer tierisch, weil es eigentlich kein sinnvolles Feature in den meisten Spielen ist, sondern nur eine Möglichkeit, Stress reinzubringen.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 14.02.2023

Sind 20 Minuten für den ersten Level. Keine Ahnung, ob das reicht. Werden wir sehen. So einfach ist das ganze nicht. Man muß das schon sehr genau lernen und spielen.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 15.02.2023

@Prometheus

Es gibt jetzt einen IPS Patch (+9 Trainer), der u.a die Lebensenergie (dann wird es aber langweilig) und die Zeit einfriert. Kannst also jetzt kaufen! Big Grin


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 15.02.2023

(15.02.2023, 19:16)Retro-Nerd schrieb: @Prometheus

Es gibt jetzt einen IPS Patch (+2 Trainer), der Lebensenergie (dann wird es aber langweilig) und die Zeit einfriert. Kannst also jetzt kaufen! Big Grin

https://csdb.dk/release/?id=229541
Cool! Danke für den Hinweis! Dann kann ich es ja jetzt wirklich gefahrlos kaufen. Wenn's zu brenzlig ist mit dem Zeitlimit, nutze ich den Einfrierer. Fröhlich


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 21.02.2023

Hab' mich in den letzten Tagen mit Far Cry 6 einigermaßen warmgespielt. Das Spiel bildet sowohl von der Nummerierung als auch von der Qualität das Schlußlicht der Reihe. Was ich loben muß, ist der kleine Kartenausschnitt in der Standardansicht. Bei Far Cry 5 und New Dawn fehlte der leider, was mich oft orientierungslos ständig zur Kartenansicht schalten ließ. Sonst fühlt sich das Hauptspiel ziemlich abgespeckt an. Die Begleiter (seit New Dawn maximal einer) bestehen nur noch aus Tieren und lassen sich recht umständlich grinden. Die militärischen Anlagen teilen sich jetzt in drei Kategorien auf: Manche lassen sich erobern, manche muß man beklauen und auf manchen etwas zerstören. Auf der Karte sind die lediglich rot umrandet; was jetzt was ist, muß man bestimmten Anspechpartnern mühevoll aus der Nase ziehen. Dieses Rollenspielelement, daß man bestimmte Fähigkeiten mittels Vorteilspunkten steigern kann, war bei New Dawn schon ziemlich heruntergefahren (dort gab es erheblich weniger Fähigkeiten als bei Far Cry 5; dafür konnte man einige davon so oft steigern, wie man wollte). Bei Far Cry 6 fehlt es komplett. Dann gibt es noch seltsame Spieldesignentscheidungen. Am seltsamsten fand ich, daß plötzlich in den eigenen Camps in die Third-Person-Perspektive geschaltet wurde. Nicht von Anfang an, sondern nach einigen Spielstunden ab dem dritten Camp.
An die DLCs hab' ich mich noch nicht herangewagt. Neben einer großen Story-Erweiterung gibt es drei kleinere, in den man die Obermotze der drei Vorgänger (also von Far Cry 3, 4 und 5) spielt. Klingt eigentlich interessant. Mich wundern bloß die ganzen Belohnungen, die bei diesen Erweiterungen aufgelistet sind. Das deute ich so, daß es wohl Sinn macht, jene DLCs durchzuspielen, bevor man Far Cry 6 beendet hat (während beispielsweise bei Final Fantasy XV die Charakter-DLCs komplett vom Hauptspiel abgetrennt waren).
Kommen wir jetzt zu meinem größten Kritikpunkt: die Bugs! Bei einem Open-World-Spiel erwarte ich selbstverständlich kein fehlerfreies Programm. Als ich aber zum ersten Mal meinen Spielstand laden wollte (Far Cry 6 demensprechend zum zweiten Mal gespielt hatte), ging es nicht. "Das Spiel brauchte zu lange zum starten. Es wird jetzt versucht, ins Hauptmenü zurückzukehren." Stattdessen landet man aber in einer Art Fehler-Neustart-Schleife, bis man einige Minuten später wirklich im Hauptmenü landet. Lädt man von dort wieder den Spielstand, passiert wieder dasselbe. Trapper-91221573 lautete bei mir die Fehlermeldung. Glücklicherweise läßt sich jener Fehler bei mir einfach beheben: In den Einstellungen meiner One gehe ich offline, starte mein Spiel, lade meinen Speicherstand und gehe danach wieder online. Und das "Glücklicherweise" ist wirklich nicht sarkastisch gemeint; es gibt nämlich noch einige weitere Fehlermeldungen, die einem das Spielen unmöglich machen und nicht so einfach zu beheben sind. Betroffen sind vor allem die Konsolenversionen; aber auch bei der PC-Fassung existiert dieses Phänomen. Ärgerlich ist, daß Ubisoft schon einen Tag nach dem Release darüber Bescheid wußte (siehe Link) und bis heute keine Lösung dafür gefunden hat. Noch ärgerlicher sind die offiziellen Antworten (siehe Link); wie "Das tut uns sehr leid." und "Das muß sehr frustierend sein." gefolgt von diesen Standardtipps wie Konsole neustarten oder Router resetten. Rolleyes

Solange sich das Spiel in diesem Zustand befindet, kann ich es beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Aber ich werde bestimmt noch mal Bericht erstatten, was den Story-Verlauf und die DLCs anbelangt.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 22.02.2023

Seit 2011 ist der 90er inspirierte Dungeon Crawler Malevolence - Sword of Ahkranox in Entwicklung und kam nie über den Early Acces-Status hinaus. Jetzt sehe ich, daß seit 2019 die 1.0 raus ist.

Gleich mal probiert und .....GÄHNEND LANGWEILIG! Die Grafik ist im Außenbereich so schlecht, das ich selbst in den 90ern Augenkrebs bekommen hätte. Dazu weitläufig gefühlt wie Daggerfall mit gefühlt den immer drei gleichen Assets. Nee, dafür 20.99 Euro?

Vielleicht wird das Spiel ja irgendwann spannender, aber bei dem miesen Einstieg schau ich nie wieder rein. ...und deshalb hab ich jahrelang bei Steam geschaut, ob mal die 1.0er rauskommt! Grrr

STEAM


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.02.2023

Wenn ich zum Zocken komme, dann spiele ich gerade Venetica. Ein wirklich nett gemachtes Action-RPG. Ein wenig linear ist es zwar, aber es macht im Moment noch viel Spass.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 23.02.2023

(23.02.2023, 16:45)Atreyu schrieb: Wenn ich zum Zocken komme, dann spiele ich gerade Venetica. Ein wirklich nett gemachtes Action-RPG.

Hatte ich mir damals eigentlich nur wegen Manja Doering gekauft. Liegt seitdem auf meinem Pile of Shame - leider. Sad


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 23.02.2023

Haben mal jetzt Haven angefangen, weil das die Tage für einen 10er im Angebot war. Die Bewertungen sind ja überragend. Ich muss aber leider sagen, dass uns das in den ersten 30 Minuten so GAR nicht mitgenommen hat. Die beiden Hauptcharaktere, ein verliebtes Pärchen, sind ja jetzt nicht schlecht oder so. Aber atmosphärisch und spielerisch wirkt das irgendwie alles total… öde und repetitiv. Vielleicht tu ich dem Spiel ja Unrecht, aber es wirkt echt langweilig. Bin nicht sicher ob wir noch dranbleiben oder ob ich es bei Steam einfach wieder zurückgeben soll. Mal gucken.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 23.02.2023

(23.02.2023, 17:01)Juttar schrieb: Hatte ich mir damals eigentlich nur wegen Manja Doering gekauft. Liegt seitdem auf meinem Pile of Shame - leider. Sad

Kann man ja ändern... Bei mir lag es auch sehr lange herum. Ich habe das mal kostenlos im GoG-Forum-Giveaway bekommen und vor kurzem erst angefangen Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 24.02.2023

Ich dachte immer, das Crossover zwischen Assassin’s Creed Origins und Final Fantasy XV wäre das verrückteste, welches ich in einem Videospiel je erlebt hatte. Daher habe ich immer noch mein Chocobo als Reittier in Origins (mit vier Beinen; sieht voll spooky aus). Die Assassin’s-Creed-Origins-Einlage in Final Fantasy XV habe ich wiederum leider verpaßt, die war unglücklicherweise zeitbegrenzt.
Jetzt bin ich bei Far Cry 6 mitten in einer Stranger-Things-Folge - inklusive Originalvorspann mit Originalmusik! Hab's mal gegoogelt: Der DLC ist kostenlos. Geschockt 



Edit: Und direkt danach folgt eine Rambo-Mission. Geschockt


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Dreamystarr - 24.02.2023

(24.02.2023, 08:29)Juttar schrieb: Edit: Und direkt danach folgt eine Rambo-Mission. Geschockt

Ohne zu spoilern: Es gibt auch noch ein Erlebnis mit Machete....ähem...hust...ich meine Danny Trejo  Pleased . Ich liebe den Kerl ja. Also für seine Schauspielkunst.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 24.02.2023

(24.02.2023, 10:18)dreamy1980 schrieb: Ohne zu spoilern: Es gibt auch noch ein Erlebnis mit Machete....ähem...hust...ich meine Danny Trejo  Pleased .

[Bild: 276405kzc.png]

Hab' Trejo gerade erst gesehen - als mordenden Weihnachtsmann in American Horror Stories. Fröhlich



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 26.02.2023

Bin immer noch voll dabei in Far Cry 6. Die Hauptmissionen (und auch die DLCs) hab' ich schleifen lassen; stattdessen habe ich mich bislang auf die Nebenaufgaben konzentriert; haufenweise Kisten geöffnet, mythische Tiere erlegt, Basen eingenommen - und jetzt auch so langsam mit den Rennen angefangen. Vieles mißfällt mir, vieles gefällt mir. Manche Dinge finde ich echt schlecht durchdacht. Nehmen wir den Absprung in der Luft. Wenn ich mit meinem Wingsuit durch denn Himmel gleite, bietet mir das Spiel zwei Optionen an: "Verstauen" und "Fallschirm öffnen". Wenn ich mich zu nahe am Boden befinde, wird die Fallschirmoption ausgeblendet - das hat mir auch einige Male das Leben gekostet. Irgendwann habe ich aber herausgefunden, daß "Verstauen" auch den Fallschirm öffnet. Was ist denn das für 'ne Logik?
Und besagtes umständliche Grinden meiner tierischen Partner. Bei New Dawn hatten die auch drei Stufen: Die zweite erreicht man nach 15 Kills, die dritte nach 40. That's it. Bei Far Cry 6 sind die richtig kompliziert. Nehmen wir meinen weißen Puma Champagne: Für die dritte Stufe muß er haufenweiße Geld meiner Gegner looten. Bloß sind die meistens mittellos. Er nimmt auch nicht vom jeden Geld mit, und wenn er mal etwas Knete apportiert, dann sind es nur ein paar lausige Kröten. Und wieviel braucht man für die dritte Stufe? 1000!!11elf
Zäune und Mauern können auch ein Problem darstellen. Sperrgebiete haben hier erstaunlich viele Schlupflöcher. Aber häufig gilt Murphys Gesetz, wenn man unter Zeitlimit einen bestimmten Ort erreichen muß, und sich ausgerechnet dann ein endloser Zaun vor einem ausbreitet, der diesmal keine Schlupfloch enthält.
Murksig wirkt das Verkaufsmenü beim Händler. In manchen Ressourcen erstickt man regelrecht; was liegt da näher, wenn einem für etwas das nötige Kleingeld fehlt, ein bißchen davon zu verkaufen? Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Man kann die Ressourcen komplett verkaufen (was man nicht machen sollte; ein wenig davon braucht man früher oder später doch) oder einzeln. Beispiel: Uns fehlt für etwas 300 Geld. Von den häufigen Rohstoffen bekommt man ein bis drei Geld. Für den Einzelverkauf reicht auch kein einfacher Knopfdruck aus; man muß die Taste gedrückt halten - und das in meinem Beispiel mindestens 100-mal.
Sehr ägerlich finde ich oft die Schnellreisefunktion. Die läßt sich nämlich öfter als man denkt nicht nutzen. "Schnellreise während eines Kampfes nicht möglich" steht dann da, obwohl man gar nicht gekämpft hat und im weiten Umfeld kein Gegner zu erkennen ist.

Was mir gefällt, sind meistens Kleinigkeiten. Z.B. trällert mein Charakter beim Radiohören häufig gern mit. Sehr sympathisch. Und wie putzig ist denn bitte schön Chorizo?!
[Bild: 276405kzc.png]

[Bild: far-cry-6_6155706lwd0t.jpg]
Eine Lanze muß ich für die Missionen brechen. Die fand ich bei Far Cry 5 eher lahm; bei New Dawn sogar eine Unverschämtheit. Bei Far Cry 6 hat das Missionsdesign enorm zugelegt. Ist es denn jetzt objektiv betrachtet trotzdem das schlechteste Open-World-Far-Cry? Ich finde nicht. Objektiv betrachtet würde ich es vom Spielspaß her so zwischen Far Cry 2 & 3 einordnen (Far Cry 2 bleibt für mich das spielerische Schlußlicht der Reihe, weil man dort noch nicht so viel machen kann). Am problematischsten an Far Cry 6 finde ich, daß es so übel verbuggt (allein diese Trapper-Fehlermeldung, die einen den Titel überhaupt nicht spielen läßt). Meinen Spaß daran habe ich aber trotzdem. Ein, zwei Wochen werde ich auch noch mindestens damit beschäftigt sein.

Wird also ein langer Abschied von der Reihe. Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 03.03.2023

Ich meistere nach wie vor eine Mission nach der anderen bei Far Cry 6. Loot-bares, Rätsel und Nebenmissionen habe ich schon hinter mir - zumindest jene, die auf der Karte angezeigt wurden. Momentan beschäftigen mich die Hauptmissionen. Daß sich die Missionen spielerisch gegenüber Teil 5 und New Dawn verbessert haben, hab' ich ja schon lobend erwähnt. Auch erzählerisch hat sich alles ziemlich gesteigert; The-Last-of-Us-Storytelling sollte man selbstverständlich nicht erwarten.
Beim Spielen fällt mir allerdings auch auf, daß die Entwickler ein bißchen viel von allem wollten; viele Spielelemente aber hingerotzt wirken. Beispielsweise die Sondereinsätze: Die gab es schon in New Dawn. Vorher mußte man ein markiertes Paket einsammeln und sich von einem markierten Hubschrauberlandeplatz wieder abholen lassen. War schon damals nicht so mein Fall. In Teil 6 sind weder Ziel noch Rückweg markiert. Damit kann ich noch leben. Das Paket muß aber auch ständig gekühlt werden. Das heißt, man muß auf dem Rückweg (den man wie gesagt selber finden muß) möglichst im Schatten gehen und das Paket ab und an tunlichst unter Wasser halten. Bevor man abgeholt wird, muß man auch noch mit einigen Gegnerwellen klarkommen. Das fand ich eher anstregend als spaßig.
Oder die Bandidos-Einsätze. Die bestehen nur aus ein paar Textzeilen, bei denen man aus drei Vorgehensweisen wählen darf. Strategisch ist man dabei völlig unterfordert. Außerdem gibt es zur Belohnung hauptsächlich Dinge, von denen man eh genug hat (Ressourcen, Rekruten und Geld).
Daß die Vorteilspunkte für bestimmte Fähigkeiten abgeschafft wurden, hatte ich ja schon erwähnt. Stattdessen gibt es Hunderte von Kleidungsstücken, die kleine Vorteile gewähren. Das sind meistens aber relativ unnütze Boni, wie: mehr Schaden gegen Kontrahenten - aber nur, wenn sie maskiert sind (oder schon in Flammen stehen). Oder eine Waffe verursacht allgemein mehr Schaden - aber nur der erste Schuß, wenn man gerade nachgeladen. Oder man kann sich schneller bewegen - aber nur, wenn man sehr wenig Lebensenergie hat. Es gibt auch haufenweise Waffen-Mods, wovon die meisten aber ähnlich nutzlos sind. Apropos haufenweise: Es gibt auch massig Skins zum Verschönern der Waffen und der Fahrzeuge. Spielerisch machen die aber keinen Unterschied, außer vielleicht den Fahrzeugwaffen, die sich ebenfalls durch Waffen-Mods verbessern lassen.
Und wo wir gerade beim Thema "zuviel" sind: Es gibt drei Ingame-Währungen (wenn man die Ubisoft-Connection-Punkte dazuzählt sogar vier)! Von einer weiß ich noch nicht mal, wozu sie gut ist. Ist ein "C" (für "Credits?) auf einem gelben Kreis und erscheint nur, wenn ich online bin.
Dann sind da noch die ganzen Bugs, die mir das Leben schwer machen. In meiner Top-3-Shit-List landet auf Platz 3, daß sich Leute, denen ich in Missionen folgen soll, einfach nicht fortbewegen. Als es in einer Mission mal wieder richtig schlimm war, habe ich den Typen, den ich folgen sollte, einfach umgeritten. Dann stapfte er endlich los - bis er einen Meter vor dem Ziel wieder eine Pause einlegte. Zum Glück habe ich herausgefunden, daß man diese Leute damit motivieren kann, indem man ihnen vor die Füße schießt. Dann ging er endlich ins Ziel ... mit noch fünf Prozent Lebensenergie.
Platz 2 geht an den Bug, der mich davon abhält, die letzte Kontrollstation zu erobern. Gerade für jemanden wie mich, der in Videospielen gern Dinge komplettiert, ist das sehr ägerlich. Wenn ich jener Kontrollstation einen Besuch abstatte, ist sie nicht auf der Karte markiert. Und dort befinden sich auch keine Soldaten, von denen ich etwas erobern könnte. Jetzt muß ich damit leben, daß auf der Karte in jenem Landstrich "Kontrollposten: 0 von 1 erobert" steht. Ein Schnellreiseziel fällt dadurch leider auch weg.
Bug-Spitzenreiter bleibt aber für mich der erwähnte Trapper-91221573-Fehler. Oh Mann! Für gewöhnlich reicht es, wenn man vor dem Spielstart das Internet auf der Konsole deaktiviert. Es kann aber passieren, daß der Fehler wieder auftritt, wenn man mal längere Zeit auf Pause gestellt hat. Kritisch ist auch, wenn man das Hauptspiel verläßt und danach versucht, dorthin zurückzukehren (Stichwort: Sondereinsatz). Mein schlimmster Haßmoment war aber folgender: Ich sollte in einer Mission eine Inselfestung angreifen. Das alles war langwieriger als gedacht. Ich hatte es auch beinahe geschafft und mußte nur noch den letzten Schuß auf den Endgegner abgeben. Ich war wohl etwas zu zögerlich (jener Endgegner versteckte sich hinter einer Geisel) und biß deshalb selbst ins Gras. Das Spiel machte eine verdächtig lange Ladepause, und dann stand es auf dem Bildschirm: "Trapper-91221573". Nicht schlimm; Spiel aus, Internet aus, Spiel an, Spielstand geladen, und ... ich mußte die ganze Mission noch mal spielen! Eine halbe Stunde für die Katz! Männo! Angry


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 04.03.2023

Momentan spiele ich hauptsächlich Red Dead Online. Ich hatte eigentlich erwartet, dass mir nach knapp 450 Stunden RDR2 irgendwie die Lust vergeht Big Grin. Aber ich bin immer noch motiviert alle freischaltbaren Gegenstände bzw. Rollen zu erspielen. Das ist übrigens eines der langwierigen Dinge, weil Geld/Gold nicht gerade üppig ausgeschüttet werden (ohne Echtgeld-Einsatz). Aber durch die Tagesaufgaben gibt es immer was zu tun und zumindest mit den PvP-freien Nebenaufgaben ist das auch recht entspannt Smile.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 04.03.2023

(04.03.2023, 09:49)Heinrich Reich schrieb: Momentan spiele ich hauptsächlich Red Dead Online. Ich hatte eigentlich erwartet, dass mir nach knapp 450 Stunden RDR2 irgendwie die Lust vergeht Big Grin.

An Red Dead Redemption 2 muß ich immer denken, wenn ich in der Far-Cry-Reihe in Flammen stehe. Cry Ist mir nämlich bei RDR 2 oft genug passiert - gerade, wenn ich mich zu nahe an einem Lagerfeuer aufhielt. In den Far-Cry-Spielen ist dieses "Feature" aber um einiges nerviger. Rolleyes Am schlimmsten ist es bei Far Cry: Primal, wo man mit seiner Fackel ständig etwas anzünden muß ... und sich dabei auch häufig selber anzündet. Sad

Edit:

(03.03.2023, 18:37)Juttar schrieb: Jetzt muß ich damit leben, daß auf der Karte in jenem Landstrich "Kontrollposten: 0 von 1 erobert" steht. Ein Schnellreiseziel fällt dadurch leider auch weg.

Heureka! Viele Spielstunden später ploppte dieser Kontrollposten endlich als militärisches Ziel auf der Karte auf - während einer Mission, die damit überhaupt nichts zu tun hatte (und nicht mal etwas in der Nähe lag). Der Bug ging mir vor allem deshalb auf den Keks, weil er sich nicht (wie zahlreiche andere) umgehen ließ. Das freut mein Gamer-Herz. Pleased


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 06.03.2023

Gestern flimmerte endlich der Far-Cry-6-Abspann über meinen Bildschirm. Tatsächlich kann man danach noch weiterspielen. Jede Woche gibt es zwei besetzte Provinzen, die es zu befreien gilt. Leider macht man dort auch nichts anderes, als vor dem Durchspielen: Basen und Kontrollposten erobern und Flugabwehrgeschütze zerstören.

(03.03.2023, 18:37)Juttar schrieb: Und wo wir gerade beim Thema "zuviel" sind: Es gibt drei Ingame-Währungen (wenn man die Ubisoft-Connection-Punkte dazuzählt sogar vier)! Von einer weiß ich noch nicht mal, wozu sie gut ist. Ist ein "C" (für "Credits?) auf einem gelben Kreis und erscheint nur, wenn ich online bin.
Das hab' ich mittlerweile auch herausgefunden: Das sind Credits für den Online-Shop. Gekauft habe ich mir von meinem Guthaben den Standort aller Schmuckschatullen; da fehlten mir nämlich noch so einige. Dementsprechend habe ich auch (bis auf ein paar Dokumente und Kisten) alles eingesammelt.
Jetzt könnte ich natürlich noch die Erweiterungen spielen. Leider sind auch die so verbuggt, daß mir das nicht möglich ist. Starte ich "Lost Between Worlds", steht dort lediglich, daß ich das Spiel schon besitze und es mir vorher herunterladen muß. Ist aber schon heruntergeladen und installiert. Bei den drei "Im Kopf"-Erweiterungen wird mir lediglich der Kauf des Season Pass angeboten - den ich schon besitze. Hab' auch alle vier Erweiterungen noch mal neuinstalliert (wobei installieren relativ ist - Far Cry 6 gehört zu den Titeln, die immer komplett inklusive aller Inhalte installiert werden ... "freischalten" ist hier wohl der bessere Begriff). Ändern tut sich daran nichts.
Habe mal den Support von Ubisoft kontaktiert. Viel davon erhoffe ich mir allerdings nicht. Das Problem ist schon von Anfang an bekannt - wie man in diesem Artikel nachlesen kann:

Far Cry 6 Season Pass nicht verfügbar oder funktioniert nach dem Kauf der Ultimate Edition bestätigt; Auch das Insanity-DLC-Problem taucht auf

Tja. Da hab' ich wohl Pech. Eine Rückerstattung werde ich wohl kaum bekommen. Bleibt für mich nur zu hoffen, daß Ubisoft das Problem eines Tages doch irgendwie fixen kann ... in ein paar Jahren oder so. Rolleyes