cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 26.03.2024

Auch wenn es keinen juckt, hier mal der obere Teil meiner geplanten Spiele-Agenda:

[Bild: 000747.png]

Ob ich das genau so auch umsetze, ist nicht sicher. Vielleicht werde ich davon nicht jedes Spiel durchspielen, aber zumindest mal genau anschauen Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Topper_Harley - 26.03.2024

Ion Fury ist absolut Liebe hab das spiel nicht weglegen können. Aquanox wenn du das durchhältst hast du meinen Respekt, fand ich fürchterlich.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 26.03.2024

(26.03.2024, 20:15)Topper_Harley schrieb: Ion Fury ist absolut Liebe hab das spiel nicht weglegen können. Aquanox wenn du das durchhältst hast du meinen Respekt, fand ich fürchterlich.

Was mochtest du daran denn nicht? Ich hatte es vor einer Weile schon angefangen und fand es eigentlich ganz solide.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Topper_Harley - 26.03.2024

Ich fand das verhalten der Gegner nicht so toll. Die Flogen nur vor einem Herum und nicht so wie bei den Teil 1,2 das man schöne Dogfights hatte.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 26.03.2024

(26.03.2024, 20:44)Topper_Harley schrieb: Ich fand das verhalten der Gegner nicht so toll. Die Flogen nur vor einem Herum und nicht so wie bei den Teil 1,2 das man schöne Dogfights hatte.

Joa, das habe ich schon ein einem Review gehört. Stört mich persönlich aber nicht sooo sehr. Ich werde das etwas weiterspielen. Ob ich es je beende, weiss ich auch noch nicht.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - GBuster - 27.03.2024

Ich hab vor kurzem mit Horizon: Forbidden West angefangen und nach 70 Minuten schon den ersten Crash gehabt. Ausgerechnet im Pausenmenü.
Ich warte noch den ersten großen Patch ab.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 27.03.2024

Huh? Habe selbst nach 12 Stunden nichts, alles top. Einzig, das mal wieder HDR vermasselt wurde ist albern. Das sollten die doch endlich mal kapiert haben. Die Slider sind kaputt, muß man derzeit mit Fan Fixes patchen.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - GBuster - 27.03.2024

(27.03.2024, 17:03)Retro-Nerd schrieb: Huh? Habe selbst nach 12 Stunden nichts, alles top. Einzig, das mal wieder HDR vermasselt wurde ist albern. Das sollten die doch endlich mal kapiert haben. Die Slider sind kaputt, muß man derzeit mit Fan Fixes patchen.

https://steamcommunity.com/app/2420110/discussions/0/4292566217062186920/#c4292566446028791675
Bin nicht gänzlich allein damit und allgemein sind die Threads bezüglich Crashes recht lang, aber freut mich für dich dass es stabil läuft Smile


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 27.03.2024

Sieht aus als wären die Nividia/AMD Treiber fehlerhafter unter Windows11, was das Spiel angeht.

Was man auf jeden Fall vermeiden sollte ist VRR im AMD Treiber zu aktivieren. Das sorgt für ständige HDMI Abbrüche (Schwarzbild zwischendurch). Ich spiele PC Spiele aber eh lieber in festgenagelten Vsync 60Hz.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - fischbeck - 28.03.2024

Ich Spiele gerade das NES Spiel Chumlee's Adventure: The Quest for Pinky mit dem Nes emulator fceuxes
es ist ein Spiel um Chumlee und seinem Hund Pinky Es ist ein Nes Spiel und hat vier Level

Bei Itch.io kostet das Spiel 10$

https://khangames.itch.io/chumlees-adventure-the-quest-for-pinky

https://www.kickstarter.com/projects/nescape/chumlees-adventure-the-quest-for-pinky-for-your-nes/rewards?lang=de

Beschreibung Orginal
Chumlee's Adventure: The Quest for Pinky is a brand new, authentic game created for the Nintendo Entertainment System. Taking inspiration from
NES games of old, Chumlee's Adventure: The Quest for Pinky is a platformer adventure game where you'll face off against the friends you know and
love from Pawn Stars, the hit TV show as seen on the History Channel. This game is an official release, incorporating their direct input and made in
conjunction with the show's stars and producers.

Beschreibung Übersetzung
Chumlees Abenteuer: The Quest for Pinky ist ein brandneues, authentisches Spiel, das für das Nintendo Entertainment System entwickelt wurde.
Inspiriert von alten NES-Spielen ist Chumlees Adventure: The Quest for Pinky ein Plattform-Abenteuerspiel, in dem Sie gegen die Freunde antreten,
die Sie aus Pawn Stars, der erfolgreichen TV-Show auf dem History Channel, kennen und lieben. Dieses Spiel ist eine offizielle Veröffentlichung, die
ihren direkten Input einbezieht und in Zusammenarbeit mit den Stars und Produzenten der Show erstellt wurde.

Ich habe mir das Nes rom von archive.org herruntergeladen


[Bild: 10.png]








Bilder aus dem Spiel
[Bild: 01.png]

[Bild: 02.png]

[Bild: 03.png]

[Bild: 04.png]

[Bild: 05.png]

[Bild: 06.png]

[Bild: 07.png]

[Bild: 08.png]

[Bild: 09.png]



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - selectahpat - 28.03.2024

@fischbeck
kann dir Nestopia und Mesen empfehlen!
Die 2 wahrscheinlich besten NES-Emulatoren

MFG!


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 28.03.2024

(13.07.2023, 19:05)Atreyu schrieb:
(11.07.2023, 23:14)dreamy1980 schrieb: Mit der letzten PCSX2 Version läuft Spiderman 3 bei mir. Einstellungen alles auf standard ausser die Auflösung (6x Native 2160p/4K). Als Bios benutze ich die europäische Version 1.60. Und getestet habe ich die europäische Version von Spiderman 3.

Okay, ich habe von EU 2.00 auf EU 1.60 gestellt und jetzt läuft das Spiel. Nur ist die Steuerung nicht sonderlich responsiv und ich habe festgestellt, dass ich wohl die französische Version habe Big Grin

Auch, wenn ich bislang nie Probleme mit V2.00 hatte, zitiere ich mal einen Teil des aktuellen Changelogs:

Zitat:CDVD: fix sceCdReadConsoleID on bios v1.70 and up



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 29.03.2024

Ich komme in Half-Life immer noch ganz gut voran. Die Autosaves sind mir eine große Hilfe. Bin ich in einer mir unvertrauten Gegend und wird automatisch gespeichert, dann werde ich schon irgendwie richtig sein. Diese unterirdische Anlage habe ich auch schon verlassen und endlich Tageslicht erblickt.

[Bild: 1.png]

[Bild: 2.png]

[Bild: 3.png]

Die Leitern gehen mir immer noch gehörig auf den Keks, aber genug gemeckert. Bevor ich es vergesse: Nach wie vor plane ich, nach Half-Life den Nachfolger zu spielen. Falls jemand noch eine Empfehlung aus diesem Franchise hat, dann immer her damit. Bloß offiziell sollte es sein. Und nicht auf Online-Multiplayer reduziert. Oh, und Alyx scheidet auch aus - das besitze ich nämlich nicht. Rolleyes


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 29.03.2024

(29.03.2024, 06:59)Juttar schrieb: Falls jemand noch eine Empfehlung aus diesem Franchise hat, dann immer her damit. Bloß offiziell sollte es sein.
Naja da bleibt natürlich nicht so viel. HL2 + sowie beide Episoden, waren alle drei extrem gut.

Ansonsten wäre da meines Wissens nach nur noch die Portal-Reihe, die spielt immerhin im selben Universum, auch wenn es ein komplett anderes Spielprinzip ist. Aber man spürt natürlich den Valve-Geist. Bin mir allerdings sicher, dass du Portal eh schon lange kennst.

Und wenn du dich schon mit Portal anfreundest oder angefreundet hast, dann mach bei deinem anderen Satz bitte eine große Ausnahme und spiel abschließend noch das unwahrscheinlich genial gemachte Portal: Reloaded. Ja, ist von Fans gemacht, aber das ist keine popelige Modifikation, sondern ein zu 100% originalgetreues, eigenständiges Portal inkl. Handlung und Synchronsprecher und hätte locker ein offizieller Teil sein können. Das Besondere an dem Spiel ist, dass es das bekannte Spielprinzip aus den ersten beiden Teilen um ein weiteres Element ergänzt (Zeitsprünge) und die Rätsel dadurch wirklich echt extrem gut gemacht sind. Macht wirklich saumäßig Spaß und ist kostenlos auf Steam (man muss, wenn ich mich richtig erinnere, lediglich Portal 2 besitzen).
Jeder der Portal mag sollte Reloaded unbedingt auch gespielt haben.

Ansonsten kenn ich glaub ich nix aus dem Franchise.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 29.03.2024

(29.03.2024, 07:42)purpur schrieb: Naja da bleibt natürlich nicht so viel. HL2 + sowie beide Episoden, waren alle drei extrem gut.

Gut, die beiden Episoden hänge ich dann noch dran. Smile

(29.03.2024, 07:42)purpur schrieb: Ansonsten wäre da meines Wissens nach nur noch die Portal-Reihe, die spielt immerhin im selben Universum, auch wenn es ein komplett anderes Spielprinzip ist.

Ach stimmt, die gehört ja auch noch dazu. Beide Teile habe ich aber schon (mehrfach) durch. Pleased

(29.03.2024, 07:42)purpur schrieb: mach bei deinem anderen Satz bitte eine große Ausnahme

Niemals! Teufel


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 29.03.2024

Wenn man schon den ersten Teil von Half Life spielt, sind auch die beiden Addons OPPOSING FORCE und BLUE SHIFT Pflicht. Beim ersteren spielt man aus der Sicht eines Marine und kann ( und muss) ab & zu auf die Hilfe von Teammitgliedern wie Ingenieur (schweißt Türen auf) oder Sanitäter zurückgreifen. Bei kurzem Blue Shift spielt man aus der Sicht eines Wachmanns. Das tolle ist, das sich die Handlungen öfters zum Hauptteil überschneiden und man sogar Freeman sieht. Opposing Force finde ich sogar am Besten!

...ich warte bis heute auf ein Remake davon.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Juttar - 29.03.2024

(29.03.2024, 12:57)Commodus schrieb: Wenn man schon den ersten Teil von Half Life spielt, sind auch die beiden Addons OPPOSING FORCE und BLUE SHIFT Pflicht.

Sind auch beide vorgemerkt. Fröhlich


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 29.03.2024

Bubble and Squeak (ich liebe diese Bonbon-Grafik)..
[Bild: 15778327-bubble-and-squeak-genesis-they-...s-here.png]

Global Gladiators
[Bild: Screen_Shot_2021-11-03_at_16.43.18.png]

Ronald in The Magical World
[Bild: 16899746-donald-no-magical-world-game-ge...es-too.png]

Verschlinge dieses Genre gerade komplett Big Grin


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - GBuster - 29.03.2024

Jep, was Commodus sagt. Ich persönlich fand Opposing Force bzw. Blue Shift sogar besser als das Original.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 29.03.2024

Ich habe ein AVN angefangen, das ich eigentlich so nebenbei spielen wollte. Nur leider fängt es zwar gut an, wird aber dann ziemlich billig und erfüllt das Klischee, das viele Leute AVNs ankreiden.

Dabei gibt es fantastische Vertreter dieses Genres, Leap of Faith und Being A Dik sind nur zwei davon. Tolle Geschichten, die sehr interessant erzählt werden und dem Spieler auch die Möglichkeit geben, seine Entscheidungen zu treffen. Bei einer AVN geht es nicht darum, Sex-Szene an Sex-Szene zu reihen, sondern eine gute Geschichte zu erzählen, bei der die Intimität nur einen kleinen Teil ausmacht..