cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 28.02.2013

man is bestimmt der typ rechts im bild und muss mädels verführen, ganz besonders die, die durch hanebüchene geschichten ihren rock verloren haben und in unterwäsche durch die schule laufen

[Bild: unbenannt85ewm.jpg]

ich spiel in letzter zeit viele ps1 sachen, hab epsxe (neue version 1.8, im november released worden) für mich entdeckt Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 28.02.2013

Cyphox schrieb:man is bestimmt der typ rechts im bild und muss mädels verführen, ganz besonders die, die durch hanebüchene geschichten ihren rock verloren haben und in unterwäsche durch die schule laufen

[Bild: unbenannt85ewm.jpg]

ich spiel in letzter zeit viele ps1 sachen, hab epsxe (neue version 1.8, im november released worden) für mich entdeckt Fröhlich

Wie hast du es konfiguriert.. magst mal deine Plugins mitteilen usw? Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 28.02.2013

Dornfeld schrieb:Sieht japanisch-pervers aus, was muss man da machen?
Das Spiel ist ein interaktiver Manga, der davon handelt, wie Mädchen mit Beeinträchtigungen (eine hat keine Arme, die andere kann nicht sehen, etc.) die wahre Liebe suchen. Geht echt unter die Haut.


Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 28.02.2013

Das verträgt mein Kopf mitunter gar nicht bei diesen Jap-Perv sachen. die sehen manchmal 12 und jünger aus ...

Zurzeit bin ich ... tada.. mit Gothic 1 beschäftigt. Big Grin Dazu mit der Gothic Norvus Mod. Macht in ein riesen fun und diese Atmo ....
[Bild: desktop_2013_02_28_20_11_21_933.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 28.02.2013

Ist das nur auf japanisch?


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 01.03.2013

Fexel schrieb:Wie hast du es konfiguriert.. magst mal deine Plugins mitteilen usw? Smile

grafikplugin nehm ich "Pete's OpenGL2 PSX GPU", dürfte das ordentlichste sein

http://www.pbernert.com/html/gpu.htm#OGL2

bzgl. konfiguration musste ich immer wieder mal rumprobieren, umstellen, aber ich denke ich habe eine konfig gefunden, die für mich (bisher) recht anstandslos alles sauber mitmacht.

das wichtigste is eh, dass die grafik wunderschön hochgerechnet wird Pleased

[Bild: mainvideom3b5j.jpg]

[Bild: softvideo0makq.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 01.03.2013

Cyphox schrieb:
Fexel schrieb:Wie hast du es konfiguriert.. magst mal deine Plugins mitteilen usw? Smile

grafikplugin nehm ich "Pete's OpenGL2 PSX GPU", dürfte das ordentlichste sein

http://www.pbernert.com/html/gpu.htm#OGL2

bzgl. konfiguration musste ich immer wieder mal rumprobieren, umstellen, aber ich denke ich habe eine konfig gefunden, die für mich (bisher) recht anstandslos alles sauber mitmacht.

das wichtigste is eh, dass die grafik wunderschön hochgerechnet wird Pleased

[Bild: mainvideom3b5j.jpg]

[Bild: softvideo0makq.jpg]

Ist das richtig das du das den Emulator auf 1920x1080läuft und das bild komplett stretcht?


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 02.03.2013

richtg. der ein oder andere mag was gegen stretchen haben, man kann aber auch das original bildverhätlnis beibehalten

hier mal ein bild von mgs mit aufgeblasener grafik und ohne

software-renderer
[Bild: swj2je6.jpg]

hardware-renderer
[Bild: hwc7k3h.jpg]

das sind welten hey


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 02.03.2013

Wow ... und das läuft ohne Probleme?!? Geschockt


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 02.03.2013

bisher ja, hatte zuerst grafikprobleme bei zwischensequenzen, lies sich aber durch ändern der konfig beheben

softwaremodus soll allgemein am kompatibelsten sein, sieht halt scheisse aus, hardwaremodus kann sein, dass man bissl probieren muss.

superflüssig läuft beides (hey, is nur ne popelige ps1 Big Grin )


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 02.03.2013

Ich hatte schon Grafikbugs beim N64 oder DS-Emulator Zunge raus

Würde für MGS trotzdem zur Gamecubeversion greifen Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.03.2013

Cyphox schrieb:
Fexel schrieb:Wie hast du es konfiguriert.. magst mal deine Plugins mitteilen usw? Smile

grafikplugin nehm ich "Pete's OpenGL2 PSX GPU", dürfte das ordentlichste sein

http://www.pbernert.com/html/gpu.htm#OGL2

bzgl. konfiguration musste ich immer wieder mal rumprobieren, umstellen, aber ich denke ich habe eine konfig gefunden, die für mich (bisher) recht anstandslos alles sauber mitmacht.

das wichtigste is eh, dass die grafik wunderschön hochgerechnet wird Pleased

[Bild: mainvideom3b5j.jpg]

[Bild: softvideo0makq.jpg]

Geil, vielen Dank für die Info. Das werde ich mal testen.

Zwei weitere Fragen Wink

1) Gibt es einen Commandline Befehl, welcher mir erlaubt, für jedes Spiel eine spezielle Konfiguration zu nutzen?
Habe nur diese hier im Netz gefunden:
-adsrtrick - Returns a random ADSR value. -analog - Enables Analog Pad Emulation. -anamous - Enables Analog Pad Emulation via Mouse. -bios <file> - Loads the specified PlayStation BIOS file. -c - Enables the Dynarec core.* -cddmairq3 - Enables CD-ROM IRQ3 in DMA.** -cdfast - Enables Fast CD-ROM Emulation. -cdrom <letter> - Selects a CD-ROM Drive Letter -cdslow - Enables Slow CD-ROM Emulation. -cdtiming - Enables Accurate CD-ROM Timing. -debug - Enables Debugging.*** -dmairqclear - Forces DMA IRQ to always be cleared. -f - Disables BIOS Logo. (Fast Boot) -ff9pal - Enables Final Fantasy IX PAL cheat. -fl - Enables the internal framelimiter.** -forcepad - Forces SIO IRQ to always be enabled. -forcespu - Forces SPU IRQ to always be enabled. -gun - Enables Namco Gun Emulation.** -h - Displays some (not all) command-line switches. -hdev - Displays a list of debug options. -help - Displays some (not all) command-line switches. -i - Loads the Interpreter core.* -legaia - Enables Legend of Legaia cheat. -lib - Loads libpsx.exe. -loadbin <file> - Loads a specified ISO image file. -loadcheat <file> - Loads a specified .cht file. -loadfake - Loads a fake file.**** -loadmemc0 <file> - Loads a specified memory card file in the first slot (0). -loadmemc1 <file> - Loads a specified memory card file in the second slot (1). -mouse - Enables Mouse Emulation. -noaudiocd - Disables CDDA. -noauto - Disables automatically applied patches. -nocd - Disables CD-ROM Emulation. -nocdcmd11 - Disables CD-ROM command 11. -nocdstatus - Changes some CD-ROM status outputs. -nocdrtstatus - Disables CD-ROM RT status -nogui - Runs ePSXe without the GUI. -nolog - Disables log files. -nomdec - Disables MDEC. -nomdectiming - Disables MDEC Timing. -nomemcard - Disables Memory Card Emulation. -noseekinxa - Disables seeking during XA playback. -nosound - Disables Sound Emulation. -p <num> - Adds penalty cycles to memory access.***** -paddual - Enables a pad workaround* -savefake <file> - Saves a fake file.**** -v - Shows the current version of ePSXe -xaread - Enables XA Read. -xasound - Enables XA Sound Emulation. [psx exe] - Runs the specified PSX Executable (can be a .pll, zipped)
Da ist aber leider kein Befehl bei, welcher so etwas ermöglicht.
2)Hast du schon mal Baphomets Fluch auf ePSX gespielt? Es läuft zu schnell und die Frames begrenzen bringt auch keinen merklichen Erfolg Sad


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 02.03.2013

Cyphox schrieb:bisher ja, hatte zuerst grafikprobleme bei zwischensequenzen, lies sich aber durch ändern der konfig beheben
[...]
Was genau hast du geändert? Oder funktioniert deine obige Konfiguration perfekt?

Ich habe bei MGS nämlich auch noch Probleme mit den Framebuffer Effekten in einigen Zwischensequenzen. Ein Beispiel ist die erste Helikopter-Szene (bevor Liquid mit dem Hind startet): Da scheint die Berechnung manchmal nicht richtig zu funktionieren und ein paar Bilder sind LowRes. Ähnliches gibt es später auch bei anderen Szenen, die auf der PS1 mit diversen "Verschwimm"-Effekten bei Bewegungen aufgehübscht wurden.

Ich habe da schon alle möglichen Kombinationen versucht, konnte aber die Ursache nicht feststellen (oder es komplett beheben). Meine erste Vermutung war schon, dass mein Rechner doch zu schwach auf der Brust ist. Allerdings habe ich auch bei niedrigerer Auflösung noch die Probleme und die Dauer der "LowRes-Zeit" wird (trotz der geringeren CPU/GPU-Beanspruchung) nicht kürzer Sad.
Außerdem ist es bisher auch das einzige Spiel mit diesem Darstellungsfehler. Daher denke ich mittlerweile eher an ein PlugIn-Problem Sad (wird auch Zeit, dass da mal eine neue Version erscheint Zunge rausBig Grin).


@Fexel

Ein CLI-Tool kann ich dir zwar leider nicht empfehlen, aber vielleicht hilft dir folgende Info: Ich verwende seit jeher das EmuFrontend von Xeven. Damit kann man sich für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen und dieses auch leicht konfigurieren. Es ist zwar uralt, läuft aber immer noch prima (so richtig viel hat sich an den Grundlagen von epsxe ja auch nicht getan Wink). Glücklicherweise braucht es mittlerweile ohnehin gar nicht mehr so viele verschiedene Kombinationen Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.03.2013

Kannst du es hochschieben? Der Link ist down und die HP von denen existiert nicht mehr. Per Google habe ich auch keinen Download-Link gefunden.

Das Tool hört sich gut an. Kann man sicher gut nutzen und dann dieses direkt in facTotum einfügen Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 02.03.2013

Ja, na klar kann ich das Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 02.03.2013

Zwei weitere Fragen Wink

1) Gibt es einen Commandline Befehl, welcher mir erlaubt, für jedes Spiel eine spezielle Konfiguration zu nutzen?
Habe nur diese hier im Netz gefunden:
-adsrtrick - Returns a random ADSR value. -analog - Enables Analog Pad Emulation. -anamous - Enables Analog Pad Emulation via Mouse. -bios <file> - Loads the specified PlayStation BIOS file. -c - Enables the Dynarec core.* -cddmairq3 - Enables CD-ROM IRQ3 in DMA.** -cdfast - Enables Fast CD-ROM Emulation. -cdrom <letter> - Selects a CD-ROM Drive Letter -cdslow - Enables Slow CD-ROM Emulation. -cdtiming - Enables Accurate CD-ROM Timing. -debug - Enables Debugging.*** -dmairqclear - Forces DMA IRQ to always be cleared. -f - Disables BIOS Logo. (Fast Boot) -ff9pal - Enables Final Fantasy IX PAL cheat. -fl - Enables the internal framelimiter.** -forcepad - Forces SIO IRQ to always be enabled. -forcespu - Forces SPU IRQ to always be enabled. -gun - Enables Namco Gun Emulation.** -h - Displays some (not all) command-line switches. -hdev - Displays a list of debug options. -help - Displays some (not all) command-line switches. -i - Loads the Interpreter core.* -legaia - Enables Legend of Legaia cheat. -lib - Loads libpsx.exe. -loadbin <file> - Loads a specified ISO image file. -loadcheat <file> - Loads a specified .cht file. -loadfake - Loads a fake file.**** -loadmemc0 <file> - Loads a specified memory card file in the first slot (0). -loadmemc1 <file> - Loads a specified memory card file in the second slot (1). -mouse - Enables Mouse Emulation. -noaudiocd - Disables CDDA. -noauto - Disables automatically applied patches. -nocd - Disables CD-ROM Emulation. -nocdcmd11 - Disables CD-ROM command 11. -nocdstatus - Changes some CD-ROM status outputs. -nocdrtstatus - Disables CD-ROM RT status -nogui - Runs ePSXe without the GUI. -nolog - Disables log files. -nomdec - Disables MDEC. -nomdectiming - Disables MDEC Timing. -nomemcard - Disables Memory Card Emulation. -noseekinxa - Disables seeking during XA playback. -nosound - Disables Sound Emulation. -p <num> - Adds penalty cycles to memory access.***** -paddual - Enables a pad workaround* -savefake <file> - Saves a fake file.**** -v - Shows the current version of ePSXe -xaread - Enables XA Read. -xasound - Enables XA Sound Emulation. [psx exe] - Runs the specified PSX Executable (can be a .pll, zipped)
[/quote]

Versuch mal den ePSXeCutor der bei ePSXe dabei ist


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.03.2013

Traxx, die Liste mit den Commandlines von dir habe ich in meiner Frage schon genannt Smile


Cutor? So etwas habe ich bei meinem epsxe nicht dabei.


Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 02.03.2013

Fexel schrieb:Traxx, die Liste mit den Commandlines von dir habe ich in meiner Frage schon genannt Smile


Cutor? So etwas habe ich bei meinem epsxe nicht dabei.

http://www.pbernert.com/html/frontend.htm

Dort kann man den sich runterladen. Ne der ist auch gar nicht dabei. Ich schlepp seit ewigkeiten mein ePSXe verzeichnis mit mir rum Big Grin und deshalb hatte ich ePSXe auch gar nicht mehr installiert. Dachte das wär standard mässig mit drin weil das bei mir im Verzeichnis mit drin liegt ... lol


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 02.03.2013

Danke.

Also dieser Pete ist echt ne krasse Nummer. Ohne den gäbe es scheinbar keine richtig geilen Tools...

ePSXeCutor

* A configuration utility I've made for the ePSXe PSX emulator... comes handy if you are juggling with many psx games and plugin configurations.


Hm, Error Loading Plugins?


Was zockt ihr zur Zeit? - Retro-Nerd - 02.03.2013

Und wenn man noch die netten Pixel Shader dazu einstellt sehen manche Spiele schon fast aus wie Dreamcast Spiele. Gibt da nette Spielereien. Sofern der PC+Grafikarte nicht zu alt sind.

LINK