cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 09.08.2013

Fexel schrieb:Dürfen halt nur nicht zuviele Leute gut finden, sonst ist er auch Mainstream, dieser Titel.. oh man... vollkommen bekloppt, dieses Mainstream Getue.. ich denke das auch manchmal, aber es ist im Endeffekt totaler Schwachsinn sich damit vielleicht Dinge die man mögen könnte zu verwehren nur weil sie von bestimmen Menschen in Menge favourisiert werden.



Ja, ist kompletter Bullshit ... hab ich hier auch irgendwo mal drüber ausgekotzt Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.08.2013

Ich bin grad am Anfang der letzten Mission von "Dishonored". Sehr geiles Game.
Anschließend zock ich entweder mit Lena "The Dig" nochmal durch (sie kennt's noch nicht), oder aber alle "Blackwell"-Teile. Wink


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 10.08.2013

SonataFanatica schrieb:Ich bin grad am Anfang der letzten Mission von "Dishonored". Sehr geiles Game.
[...]
Ahja, also hast du dich doch wieder aufgerappelt und deine verlorenen Speicherstände aufgearbeitet !?

Ich hoffe, dass die davon noch eine "GOTY-Edition" herausbringen (also inkl. aller DLCs Wink). Dann hole ich es mir auch noch Smile.


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 10.08.2013

Ich hab das Spiel nochmal komplett von vorne begonnen. Hab es jetzt durch und es insgesamt sehr genossen. Smile

Leider war das Ende antiklimaktisch und viel zu kurz. Ich wünschte, es hätte wenigstens noch einen gescheiten Epilog gewesen. Viel mehr als eine kurze Zusammenfassung der Taten des Protagonisten (und der entsprechenden Konsequenzen) gab es nicht.

Aber gut, ich hab ja noch das Story-DLC "The Knife of Dunwall" vor mir. Das soll zwar recht kurz sein und dort spielt man einen ganz anderen Charakter (der im ursprünglichen Spiel sogar ein Feind ist), aber was soll's. Es erweitert zumindest das Universum ein wenig.

Und innerhalb weniger Wochen dürfte dann auch die Fortsetzung des genannten Story-DLCs erscheinen. Das wird den Namen "The Brigmore Witches" tragen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cebion - 10.08.2013

Ich zocke so einiges hab mir nämlich so eine schöne Liste erstellt.

Wii
Adventure New
Gamecube
Adventure Old
Dreamcast
GBA
C64
Wonderswan
Adventure Old
NES
Atari Lynx
Games Old
Game Gear
Adventure New
PSP
N64
Snes
Adventure Old
Master System
GBC
Games New
MSX
PS1
Mega Drive
GB
TurboGrafx-16
Adventure Old
DS

Und immer wenn ich das ein Spiel für das oberste System gespielt hab kommt es unten dran usw.

Für die Wii momentan z.B. Super Mario Galaxy 2 und als Adventure new Chaos auf Deponia.

Hab Adventures mehrmals drin, da ich die öfters spielen möchte Big Grin
So hab ich riesige Abwechslung und meine Datenbank füllt sich nach und nach!


Was zockt ihr zur Zeit? - bonehead06 - 10.08.2013

hab mir Brothers A Tale of Two Sons für XBox 360 geholt.

http://de.brothersthegame.com/

Man steuert die zwei Brüder gleichzeitig mit beiden Analog Sticks und löst so kleinere Rätsel einer ist stärker als der andere. ist wirklich liebevoll gemacht und die Story regt zum Nachdenken an.

kommt auch Ende des Monats für Pc raus


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 10.08.2013

bonehead06 schrieb:hab mir Brothers A Tale of Two Sons für XBox 360 geholt.

http://de.brothersthegame.com/

Man steuert die zwei Brüder gleichzeitig mit beiden Analog Sticks und löst so kleinere Rätsel einer ist stärker als der andere. ist wirklich liebevoll gemacht und die Story regt zum Nachdenken an.

kommt auch Ende des Monats für Pc raus

Sieht interessant aus. Hat irgendwie Aspekte von der Serie Davinci's Demons. Leider habe ich keine Konsole. Bzw. leider gibt es das Spiel nicht für den PC, denn eine Konsole reizt mich garnicht^^


Was zockt ihr zur Zeit? - bonehead06 - 10.08.2013

Zitat:Sieht interessant aus. Hat irgendwie Aspekte von der Serie Davinci's Demons. Leider habe ich keine Konsole. Bzw. leider gibt es das Spiel nicht für den PC, denn eine Konsole reizt mich garnicht^^

kommt am 28. August für Pc


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 13.08.2013

Habe vor einigen Tagen mit Deus Ex: Human Revolution angefangen (war ganz spontan, weil ein Freund von mir ein Fan davon ist. Die Vorgängerteile hab ich aber nie gespielt).

Das ist mal ein richtig geiles Spiel!!
Atmosphäre und Story sind spitze, und die Stealth Elemente nahezu perfekt in's Spiel integriert. Es macht wirklich was her die Missionen möglichst unentdeckt zu meistern und die Gegner im Hinterhalt umzulegen anstatt sich durchzuballern (ich steh voll auf Stealth). Und ich lass mir auch immer voll viel Zeit bei den Missionen, weil ich immer erst alles sehen will, ganz genau plane und immer erst alles hacken gehe und so weiter. Ach, das ist einfach so spannend immer. Endlich mal wieder ein Spiel das mich fesselt.

Das einzige was ich immer voll doof finde, ist, dass man (anders als bei Splinter Cell oder MGS) keine Wachen anlocken kann mit Pfeiffgeräuschen oder Wandklopfern.
Aber ansonsten vom Gameplay her richtig gut spielbar.

Und diese ganze Thematik rund um "Augmentierung", Cyerpunk, düstere Zukunft und was weiß ich nicht alles lässt einen echt dran kleben. Spannende Geschichte und eine tolle Welt.

Zitat:Deus Ex: Human Revolution spielt im Jahr 2027 und damit 25 Jahre vor den Ereignissen in Deus Ex. Durch große wissenschaftliche Fortschritte wenige Jahre zuvor befinden sich technische Körpermodifikationen, sogenannte Augmentierungen, auf dem Vormarsch. Während die Technologie ursprünglich zahlreichen Menschen dabei half, ihre körperlichen Behinderungen zu überwinden, entwickeln sich Augmentierungen mehr und mehr zu einem Zwang für die körperlich Gesunden. Durch die über das biologische Maß hinaus gesteigerten Fähigkeiten bildet sich zunehmend eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, was zu sozialen Unruhen führt. Nicht zuletzt dadurch kommt die Frage auf, was das Menschsein auszeichnet und wo die Grenzen des Machbaren zu ziehen sind. Erschwert wird die Auseinandersetzung durch den Umstand, dass augmentierte Menschen zeitlebens von der Einnahme teurer Medikamente abhängig sind, die eine Abstoßung ihrer Prothesen verhindern sollen. Das Resultat ist eine stetig größer werdende Unterschicht von verarmten und medikamentenabhängigen Menschen, die in der gesellschaftlichen Entwicklung zunehmend abgehängt werden. Eine Verbesserung dieser Problematik versprechen die neuesten Forschungsergebnisse des in Detroit ansässigen Unternehmens Sarif Industries, einer führenden Firma auf dem Gebiet der Augmentierungtechologie, die einen entscheidenden Durchbruch auf dem Gebiet der von Medikamenten unabhängigen Augmentierung darstellen.
Die Hauptperson Adam Jensen ist Sicherheitschef von Sarif Industries. Zu Beginn der Handlung steht das Unternehmen kurz vor der Präsentation seiner Forschungsergebnisse vor dem National Science Board der US-Regierung, das großen Einfluss auf die zukünftige Bewertung der Augmentierungstechnologie hat. Doch noch bevor es dazu kommen kann, wird die Firma Opfer eines brutalen Überfalls von schwer bewaffneten und mit umfangreichen Augmentierungen versehenen Söldnern. Die Forschungseinrichtungen werden zerstört, führende Wissenschaftler und Sarifs Forschungsleiterin Megan Reed, die zugleich Jensens ehemalige Lebensgefährtin ist, scheinbar getötet. Auch Jensen wird lebensgefährlich verletzt und kann nur mit Hilfe von Sarifs modernster Augmentierungstechnologie am Leben gehalten werden. Erst nach sechsmonatiger Genesungsphase kehrt er in seinen Job zurück. Sein Vorgesetzter David Sarif beauftragt ihn umgehend mit der Suche nach den Verantwortlichen des Anschlags.



Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 13.08.2013

Ja das hat mir auch viel Spaß gemacht. Ich fand aber das Schleichen dem Ballern gegenüber zu mächtig. Es gibt für nichttödliche Nahkampfbefriedungen mehr Erfahrungspunkte und sie sind dazu noch leiser als die tödlichen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Prometheus - 13.08.2013

Ich spiele im Moment:

Lords of Chaos (Amiga), interessantes Spiel, vom Chaos-Erfinder Gollop. Quasi das gute alte Chaos mit mehr RPG-Feeling.

Doomdark's Revenge (ZX, im GBA Remake), einzigartig und spannend gerade weil's so viele Zufallselemente hat und eine dynamische Welt bietet, die gigantisch gross ist.

SCP-Containment Breach 0.7.4 (gratis Indie-Game), weil ich noch nie in meinem Leben so profunde Schauer gefühlt habe wie bei diesem fiesen kleinen, zufallsbasierten Machwerk. Kein Spiel kann mich so unter Dauerstress setzen... wirklich teuflisch, hintergründig und intelligent. Unbedingt ausprobieren!


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 15.08.2013

Hab gestern Nacht bzw. heute Morgen noch

[Bild: 1248956355-00etjfp.jpg]

durchgespielt – mit Entwickler-Audiokommentar und dem erweiterten Audiokommentar, der fünf Jahre später zur Remastered Edition dazukam. Echt superinteressant. So mach ich das jetzt auch mit Teil 2 bis 4. Anschließend werde ich die Spiele nochmal komplett (dann natürlich ohne Audiokommentar) mit Lena durchspielen. Und dann kann im September/Oktober auch der fünfte Teil kommen. Fröhlich


Was zockt ihr zur Zeit? - Atreyu - 15.08.2013

Ich habe eben wieder mit Serious Sam: The Second Encounter angefangen. Macht super Laune und läuft gut unter Win7. Als nächstes auf der Liste steht Final Doom: The Plutonia Experiment.


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 16.08.2013

http://www.warbears.com

[Bild: warbears02.jpg]


Was zockt ihr zur Zeit? - r3d3mti0n - 16.08.2013

Dornfeld schrieb:http://www.warbears.com

[Bild: warbears02.jpg]


That looks delicious Geschockt Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 16.08.2013

Duck Tales Remasterd, total liebevoll und schön umgesetzt und auch bzgl. Story und Levels erweitert worden.

Musik is auch toll, Mischung aus modern und 8-bit.

unglaublich, hab ich mich doch erst vor 2 monaten oder so ernsthaft mit dem nes duck tales beschäftigt, dennoch liebe ich das remake abgöttisch.

unfassbar, was so ein olles nes-game auf einen für nen einfluss haben kann.

naja gut, ich bin auch von jeher ein absoluter disney und duck tales fan....


Was zockt ihr zur Zeit? - SonataFanatica - 17.08.2013

Ich sitz immernoch an Dishonored. Hab heute Morgen das Spiel nochmal komplett durchgemetzelt, um auch das "schlechte" Ende zu bekommen. Zuvor hab ich für den "Ghost"-Modus (also komplettes Durchschleichen mit allen Nebenquests und allen Secrets) ohne auch nur einmal die Aufmerksamkeit von irgendjemandem zu erregen, durchgespielt. Dafür hab ich 42 Stunden gebraucht, was aber auch eine tolle Erfahrung war. Da durchzumetzeln hat insgesamt nur 6 Stunden gedauert und hat natürlich nicht ansatzweise soviel Spaß gemacht (man wurde am Ende für diese Vorgehensweise auch quasi geächtet – auch von den Verbündeten, sodass das echt einen bitteren Beigeschmack hatte. Ganz zu schweigen von den beiden "schlechten" Enden, die man in dem "Modus" erreichen konnte). Aber ausprobieren wollte ich's trotzdem.

Jetzt werde ich mich noch daran machen, ein paar Achievements für mich selbst zu erreichen, also noch ein bißchen mit dem Spiel rumexperimentieren und Dinge ausprobieren, die ich im normalen Durchspielen nicht gemacht habe.

Und anschließend spiel ich dann endlich die Story-AddOns "The Knife of Dunwall" und "The Brigmore Witches" durch.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 19.08.2013

Bis vor einigen Stunden intensiv Diablo3. Da mir mein WD aber nun gerippt ist, spiele ich erstmal kein Diablo3 mehr. Habe mal mit dem von Lunarius erhaltenen Medal of Honor Key mal ne Runde gespielt und muss sagen, dass es richtig Laune macht Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 20.08.2013

Mein Wahl fiel am Ende auf Mafia 2 (PS3).
Ich mochte den ersten Teil sehr. Der zweite blieb mir durch die nervige Online-Registrierung leider bisher verwehrt. Auf der PS3 sieht es auch ganz nett aus, obwohl man natürlich mit ein paar technischen Abstrichen leben muss.
Momentan bin ich in Kapitel 7 und es ist bisher wirklich sehr stimmungsvoll und unterhaltsam. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht Smile.


P.S.: Die neue Deaktivierungsmöglichkeit der Trophäen-Meldungen funktioniert einwandfrei! Ich habe schon jede Menge Trophäen nach Abschluss der Kapitel bekommen, aber bei keiner wurde ich belästigend darauf hingewiesen Fröhlich.
SO müssen Spiele sein !! Pleased


Was zockt ihr zur Zeit? - Traxx Amiga EP - 20.08.2013

Ich häng gerade bei Disciples 3
Das ist wirklich ne Freude für die Augen. Das nenn ich eine Konvertierung von 2D nach 3D.
Verdammt ist da eine Ästhetik drin. Sowas hab ich mir fürs Schwarze Auge HD gewünscht .
Wenn man sich nur die 3D Modelle ansieht (2009) und die Texture wie fein die Jungs das entwickelt haben im Vergleich zu DSA HD (2013). ohne worte.