cgboard - classic games
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/showthread.php?tid=16757)



Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 18.01.2014

Dornfeld schrieb:
Cyphox schrieb:ich spiel grad monkey island 1, gebastelte talkie-edition http://www.gratissaugen.de/ultimatetalkies/

Warum spielst du nicht einfach die Sonataversion? Gibts da Unterschiede?

keine ahnung. aber ich spiel irgendwie lieber was, was aus meinen eigenen dateien generiert wurde.

da kann man ausserdem in scummvm dann zwischen cd-musik und special-edition-musik wählen, geht das bei sonatas version auch? kein plan.


Was zockt ihr zur Zeit? - lexcom - 18.01.2014

Ich spiele gerade DIRTY (C64)

[Bild: Dirty_1.png]


[Bild: Dirty.png]


Hab ich in ner Zeitschrift gelesen und bin sehr überrascht !!

Kannte ich noch gar nicht !!

Elefant


Was zockt ihr zur Zeit? - Dornfeld - 18.01.2014

Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:
Cyphox schrieb:ich spiel grad monkey island 1, gebastelte talkie-edition http://www.gratissaugen.de/ultimatetalkies/

Warum spielst du nicht einfach die Sonataversion? Gibts da Unterschiede?

keine ahnung. aber ich spiel irgendwie lieber was, was aus meinen eigenen dateien generiert wurde.

da kann man ausserdem in scummvm dann zwischen cd-musik und special-edition-musik wählen, geht das bei sonatas version auch? kein plan.

Nope Sonata hat versucht das beste, klassische MI zu bauen.
Also:
VGA-Grafik
englische Sprachausgabe
englische Untertitel
Musik der enhanced CD-Version
von der Special-Edition ist also nur die Sprache und das Hundebild

Nachzulesen hier:
Monkey Island 1 (Talkie+CD-Audio) [DOS/ScummVM]


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 23.01.2014

Momentan:
Mal wieder "Metal Gear Solid 4".

Es ist zwar nicht mein Lieblingsteil der Serie, aber irgendwie hatte ich Lust darauf. Und bei der Gelegenheit erobere ich gleich ein paar neue Embleme WinkBig Grin.


Was zockt ihr zur Zeit? - Cyphox - 23.01.2014

Heinrich Reich schrieb:Momentan:
Mal wieder "Metal Gear Solid 4".

Es ist zwar nicht mein Lieblingsteil der Serie, aber irgendwie hatte ich Lust darauf. Und bei der Gelegenheit erobere ich gleich ein paar neue Embleme WinkBig Grin.

liegt hier auch noch rum, kurz mal angespielt, ewig nicht mehr angefasst.

ich spiel zur zeit wing commander saga, habs erst mit gamepad probiert (ps3-pad +xboxpad-emulator), aber ich glaub ich muss doch wieder meinen joystick rauskramen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 24.01.2014

Das Spiel solltest du unbedingt noch nachholen Fröhlich. Es gehört wirklich mit zum Besten, was man auf der PS3 daddeln kann. Und in den letzten 3 Akten wird auch erzählerisch absolute Spitze geboten. Da treibt es nicht nur Serien-Veteranen Tränen in die Augen Wink.


Was zockt ihr zur Zeit? - purpur - 25.01.2014

Cyphox schrieb:liegt hier auch noch rum, kurz mal angespielt, ewig nicht mehr angefasst.
Das ist jetzt aber hart.

UNBEDINGT nachholen. Wie ich hier schon (viel zu oft) geäußert habe, ist das in meinen Augen eines der größten Meisterwerke überhaupt. Unfassbar gut, geht voll unter die Haut, episch ohne Ende.

Aber Vorsicht, wenn du die Vorgänger nicht kennst, verstehst du das Spiel vielleicht nicht bzw. erkennst einfach die Genialität nicht.
Ein Kumpel und ich haben es mal gemeinsam durchgespielt, weil er die ganze Reihe nicht kannte, aber sich immer von mir anhören musste wie geil das doch ist. Und da wir uns zu der Zeit eh immer für Spieleabende getroffen haben, hat er es mal vorgeschlagen.
Ja, aber als wir dann Teil 4 durchgespielt hatten, war es für ihn leider nur ein durchschnittlich guter "Shooter" (es ist natürlich kein Shooter, sondern Stealth vom feinsten, aber Leute die damit nix anfangen können und sonst nur Call of Duty spielen rennen halt einfach durch und ballern). Und mit der Story konnte er auch nix anfangen und meinte sogar noch, dass die Cutscenes ja viel zu lang wären.

Kann ich alles nicht nachvollziehen, denn MGS gehört zu den besonderen Spielen, die man nicht einfach nur so für zwischendurch konsumiert, sondern die man sich auf der Zunge zergehen lässt und mit denen man sich richtig beschäftigen muss - das bedeutet: am besten man fängt mit dem ersten Teil an, damit man überhaupt erst mal richtig in das Universum eintauchen kann. Gerade im 4. Teil kommt sehr viel Hintergrund, den man ohne den Rest zu kennen überhaupt nicht kapiert (wobei ich trotz der anderen Teile ebenfalls nicht immer alles verstanden habe, es ist einfach eine verdammt komplexe Story).

Aber WENN man sich drauf einlässt, dann ist MGS eine Wucht. Und weil das so geil ist, haben mich dementsprechend auch die teils 30-40 minütigen Cutscenes nicht gestört. Im Gegenteil. Immerhin sind das keine 0815 Cutscenes wie in den meisten Spielen, sondern da wird mal richtig Tiefgang erzeugt.
Ich hatte mir 2012 die HD Collection für die PS3 gekauft um auch noch Teil 2 und 3 nachzuholen. Trotz veralteter Technik absolut filmreif...


Was zockt ihr zur Zeit? - Gotteshand - 25.01.2014

purpur schrieb:
Cyphox schrieb:liegt hier auch noch rum, kurz mal angespielt, ewig nicht mehr angefasst.
Das ist jetzt aber hart.

UNBEDINGT nachholen. Wie ich hier schon (viel zu oft) geäußert habe, ist das in meinen Augen eines der größten Meisterwerke überhaupt. Unfassbar gut, geht voll unter die Haut, episch ohne Ende.

Aber Vorsicht, wenn du die Vorgänger nicht kennst, verstehst du das Spiel vielleicht nicht bzw. erkennst einfach die Genialität nicht.
Ein Kumpel und ich haben es mal gemeinsam durchgespielt, weil er die ganze Reihe nicht kannte, aber sich immer von mir anhören musste wie geil das doch ist. Und da wir uns zu der Zeit eh immer für Spieleabende getroffen haben, hat er es mal vorgeschlagen.
Ja, aber als wir dann Teil 4 durchgespielt hatten, war es für ihn leider nur ein durchschnittlich guter "Shooter" (es ist natürlich kein Shooter, sondern Stealth vom feinsten, aber Leute die damit nix anfangen können und sonst nur Call of Duty spielen rennen halt einfach durch und ballern). Und mit der Story konnte er auch nix anfangen und meinte sogar noch, dass die Cutscenes ja viel zu lang wären.

Kann ich alles nicht nachvollziehen, denn MGS gehört zu den besonderen Spielen, die man nicht einfach nur so für zwischendurch konsumiert, sondern die man sich auf der Zunge zergehen lässt und mit denen man sich richtig beschäftigen muss - das bedeutet: am besten man fängt mit dem ersten Teil an, damit man überhaupt erst mal richtig in das Universum eintauchen kann. Gerade im 4. Teil kommt sehr viel Hintergrund, den man ohne den Rest zu kennen überhaupt nicht kapiert (wobei ich trotz der anderen Teile ebenfalls nicht immer alles verstanden habe, es ist einfach eine verdammt komplexe Story).

Aber WENN man sich drauf einlässt, dann ist MGS eine Wucht. Und weil das so geil ist, haben mich dementsprechend auch die teils 30-40 minütigen Cutscenes nicht gestört. Im Gegenteil. Immerhin sind das keine 0815 Cutscenes wie in den meisten Spielen, sondern da wird mal richtig Tiefgang erzeugt.
Ich hatte mir 2012 die HD Collection für die PS3 gekauft um auch noch Teil 2 und 3 nachzuholen. Trotz veralteter Technik absolut filmreif...

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, ausser unbedingt spielen!
Im Unterhaltungssektor gibt es nichts das mit Metal Gear Solid vergleichbar ist. Dieser Wechsel zwischen Ernsthaftigkeit und Komödie ist einmalig. Mann benötigt aber einiges an Sitzfleisch, es wird geredet, viel geredet. Und wenn mann nich aufpasst gehen wichtige Elemente der Story verloren.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gadler - 25.01.2014

Gotteshand666 schrieb:Im Unterhaltungssektor gibt es nichts das mit Metal Gear Solid vergleichbar ist.
Die Klamaukphasen sind einfach herrlich. Der Typ mit Dunnschiss im Faß, oder der abgebrochene Penis der Statue.... klasse Big Grin




Ich hab' Tränen gelacht:


9:40


Beim Gefecht ist Akiba KO gegangen, und lag mit dem Hintern nach oben gestreckt auf dem Boden... man konnte herrlich seinen Kackfleck in der Hose betrachten Big Grin. Ich musst das Spiel erstmal pausieren.

Habe selber allerdings auch noch keinen Teil komplett durchgespielt.


Was zockt ihr zur Zeit? - JAK - 25.01.2014

Am Pc: Call of Duty Ghosts 2.

Und jetzt gerad am Laptop: DHDR: Die Rückkehr des Königs.

Für das alter des Spieles sind diese Übergänge von Filmsequenzen ins Spiel einfach toll gemacht.

Macht echt sauviel Spaß. Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Gotteshand - 25.01.2014

das Secret Theater von Snake Eater ist unschlagbar.






Was zockt ihr zur Zeit? - Commodus - 25.01.2014

Heavy Metal Fakk 2 in Breitbild mit Nude-Patch. ...it rocks!

The NUDE-PATCH:

NUDE-PATCH

Für optimales Breitbild kann man die autoexec.cgf von FAKK2 editieren. Einfach:

seta r_mode “-1?
seta r_customheight “768?
seta r_customwidth “1280?

anfügen... und fertig!

Optimaler Spielgenuss

ACHTUNG: 1366x768 hat leider nicht geklappt, da muss man die optimalen Werte testen.


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 26.01.2014

Tjoa aktuell bin ich immer noch bei Diablo 2 mit meiner Zauberin (LvL65) im Singleplayer unterwegs.
Kürzlich diesen Stab da gefunden.

[Bild: 185.png]

Damit flutscht es sich gleich viel besser durch die Monsterhorden Smile


Was zockt ihr zur Zeit? - Thorium - 26.01.2014

Eaggra schrieb:Tjoa aktuell bin ich immer noch bei Diablo 2 mit meiner Zauberin (LvL65) im Singleplayer unterwegs.
Kürzlich diesen Stab da gefunden.

[Bild: 185.png]

Damit flutscht es sich gleich viel besser durch die Monsterhorden Smile
Auch im Singleplayer lohnen sich Mephi Runs. Gerade mit ner Zauberin sind die extrem lukrativ. Mit Teleport zu Mephiste zappen und nen kleinen Trick nutzen bei dem man ihn mit Feuerwand umnieten kann ohne das er sich wehrt.

Kann ab Alptraum fast alles droppen und hat die beste Droprate.
So hab ich mir im Singleplayer hammer Items gefarmt. Bester Stab für die Zaubern, den ich von Mephi Albtraum bekommen hab war "Das Auge" Einhandstab mit 3 zu allen Skills und 50% Magic Find.

So gehts:



Was zockt ihr zur Zeit? - Heinrich Reich - 26.01.2014

Gotteshand666 schrieb:das Secret Theater von Snake Eater ist unschlagbar.

[...]
Leider ist das bei der HD Collection nicht mit drin Sad.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gotteshand - 27.01.2014

Heinrich Reich schrieb:
Gotteshand666 schrieb:das Secret Theater von Snake Eater ist unschlagbar.

[...]
Leider ist das bei der HD Collection nicht mit drin Sad.
Leider nicht,befindet sich nur in der Subsistence Version von Snake Eater.


Was zockt ihr zur Zeit? - Eaggra - 27.01.2014

Thorium schrieb:Auch im Singleplayer lohnen sich Mephi Runs. Gerade mit ner Zauberin sind die extrem lukrativ. Mit Teleport zu Mephiste zappen und nen kleinen Trick nutzen bei dem man ihn mit Feuerwand umnieten kann ohne das er sich wehrt.

Kann ab Alptraum fast alles droppen und hat die beste Droprate.
So hab ich mir im Singleplayer hammer Items gefarmt. Bester Stab für die Zaubern, den ich von Mephi Albtraum bekommen hab war "Das Auge" Einhandstab mit 3 zu allen Skills und 50% Magic Find.

So gehts:
Die Methode ist mir natürlich bekannt Wink. Momentan bin ich im fünften Akt in Alptraum unterwegs. Irgendwie finde ich es, dass es mit der Zauberin fast zu einfach ist. Ich kann glaub 16 Skills noch vergeben und hab aber trotzdem keine größeren Probleme.


Was zockt ihr zur Zeit? - Gotteshand - 28.01.2014

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Sehr, sehr gutes Spiel. Eine Schande das es so kurz nach Skyrim erschienen ist. Dadurch hat es leider keine chance gehabt.


Was zockt ihr zur Zeit? - Fexel - 29.01.2014

Habe eben feststellen müssen, dass Unreal auf meinem Windows 7 PC ohne Emulator läuft. Sogar mit 3Dfx mit GlideWrapper. Hätte ich nicht gedacht. Total Geil Big Grin


Was zockt ihr zur Zeit? - Gotteshand - 30.01.2014

Fexel schrieb:Habe eben feststellen müssen, dass Unreal auf meinem Windows 7 PC ohne Emulator läuft. Sogar mit 3Dfx mit GlideWrapper. Hätte ich nicht gedacht. Total Geil Big Grin

Epic, sind die Meister der Optimierer und Abwärtskompatibilität.
Es ist sogar möglich die Assets von Unreal mit UT2004 oder UT3 zu starten. Mit allen daraus resultierenden Vorteilen (DX11, Physik usw.) Oder besorgst die für Unreal einfach nur ne DX11 dll.