cgboard - classic games
Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? (/showthread.php?tid=20099)

Seiten: 1 2 3


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - The_Mad - 29.11.2011

Gabumon schrieb:X-Wing hab ich zwar auch durch, aber das Spiel ist so gnadenlos schwierig, da muss man die missionen 100% auswendig kennen
Stimmt X-Wing war in der Tat schwieriger. Habe Tie-Fighter schon durchgespielt aber X-Wing noch nie.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Jadehawk - 29.11.2011

Das Spiel, mit dem ich mit Abstand die meiste Zeit verdaddelt habe, ist definitiv "Die Siedler 1". Ich war dermaßen fasziniert, daß ich nicht nur sämtliche 30 Missionen durchgespielt hatte, sondern auch noch ein paar freie Spiele, eins davon in Weltgröße 8, also die größtmögliche. Schwer zu sagen, wieviel Stunden insgesamt drauf gegangen sind, aber es waren bestimmt über 400... Mann, das war schon leicht wahnsinnig... Big Grin

Auf dem 2. Platz müßte eigentlich X-Wing liegen, das ich incl. der Erweiterungen viermal komplett durchgezockt habe. X-Wing war Faszination pur. Da bin ich komplett eingetaucht. Obwohl das Spiel nicht einfach war, lag es mir einfach (...zweimal "einfach" in einem Satz... kann das gut geh'n?). Eine Stundenangabe ist hier so gut wie unmöglich, kann ich wirklich nicht einschätzen.

Platz 3 geht relativ knapp an Lands of Lore 1, welches ich insgesamt 6x mal durchgespielt habe. Daran fand ich immer die Story und Atmosphäre sowie die leichte Zugänglichkeit toll. Genauso reizvoll war es, die vier verschiedenen Hauptcharaktere auszuprobieren.

Danach tummeln sich Spiele wie Baldur's Gate 1 incl. Addon, StarCraft incl. Addon und BattleNet, WarCraft 2+3 incl. Addons, Need for Speed: Porsche und vielleicht noch Gothic 2.

Daraus erkennt man leicht, daß ich schon lange keine aktuellen Titel mehr zocke. Der letzte war Thief III in 2004. Danach bin ich komplett zum Retro-Gamer mutiert. Big Grin


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Thorium - 29.11.2011

Die Stunden abzuschätzen ist ganz schwer für mich aber das Spiel ws mich die meiste Zeit bis jetzt bei der Stange gehalten hat dürfte Master of Orion 2 sein. Danach dürften Diablo 2 und Starcraft folgen. Das Battle.Net war mal ein ecgter Zeitfresser für mich, mittlerweile spiele ich kaum noch online, weshalb Starcraft 2 wohl seinen Vorgänger mit gespielter Zeit bei mir nie einholen wird.

Ansonsten hab ich auch noch sehr viel Sacred gespielt, Siedler 2, Battle Isle 2 und sehr oft Dsa 1 und 3 durchgespielt, auch mehrere Solodurchgänge, also mit nur einem Helden.

Im Augenblick sieht es so aus als wenn Kings Bounty aufholt, das Spiel kann ich immer wieder spielen.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - memphis - 30.11.2011

Ganz klar Bundesliga Manager Pro (BMP) - jahrelang jeden Winter mit zwei Freunden von morgens bis abends abzgl Schulzeit Wink Dicht gefolgt wohl von Warcraft, das ich immernoch gern mal herauskrame...

Aber auch bei mir hatte der Bnet-Wahnsinn mit Diablo begonnen, dann mit Diablo 2 Big Grin


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Trackstorm - 30.11.2011

Lange her. Bei mir war es Final Fantasy 7. Sicher über 100 Stunden. Big Grin
Dann Rfactor und GTR. Aber die sind in Stunden nicht zu messen, weil das kann man ja immer wieder reinhaun und Rennen fahren.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Heinrich Reich - 01.12.2011

Nach meiner persönlichen Erfahrung kommt man bei solchen Spielen eher selten auf hohe Werte, weil doch irgendwie die Langzeitbindung fehlt. Mit "hier und da mal eine Stunde" benötigt man schon verdammt viele Sitzungen um hohe Gesamtsummen zu erzielen.
Das hängt aber sicherlich auch vom individuellen Geschmack und/oder Spielverhalten ab WinkBig Grin.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - rch23 - 01.12.2011

Tjo da kommen bei mir Knights & Merchants (ein besseres Siedler 2), Jagged Alliance 2 und Anstoss 3 in Frage... ich weiß nicht was ich am längsten gezockt habe... bzw. zocke... ich glaube allerdings dass da ein Kopf an Kopf rennen zwischen Anstoss 3 und Knights and Merchants liegt.

Bei Anstoss 3 mach ich es mir übrigens immer selbst spannend, ich editiere als Jugendspieler all meine Ex Freundinnen, Frauen die ich sehr mag und Frauen die mich inspirieren (Musikerinnen, Schauspielerinnen usw.) und versuche, neben mir als hochtalentierten Spieler ne Art "Frauenmannschaft" um diesen superstürmer aufzukaufen... ok die sind alle lesbisch und sehen aus wie Kerle, aber das kann man ja im Kopf ausblenden Big Grin


Dahinter liegen ganz knapp Diablo 2 und Dark Reign, gefolgt von Starcraft, Quake 3 Arena und UT.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Heinrich Reich - 21.12.2016

Mittlerweile kann ich noch 'Xenoblade Chronicles' als neues Mitglied in meiner Top5 benennen. Bereits mit dem einmaligem Durchspielen bin ich da schon deutlich über die 200-Stunden-Grenze geschossen.
Außerdem ist 'Ni No Kuni' ebenfalls mit in die oberen Regionen vorgestoßen (über 180 Stunden für die Vervollständigung).

Allerdings sind das eben alles Spiele, die bereits durch "normales" Spielen solche Zeiten erlauben. Die kürzeren "Wiederholungstäter" bewegen sich bestimmt auch irgendwo auf diesem Niveau, lassen sich jedoch leider schwer einschätzen Baby.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - SonataFanatica - 21.12.2016

... antwortete er 5 Jahre später. Big Grin


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Heinrich Reich - 21.12.2016

Antworten? Es ist doch mein eigener Thread. Wink

Ich bin eigentlich nur durch die andere "Re-Animation" wieder darauf aufmerksam geworden und habe mal kurz meinen aktuellen Stand resümiert Smile.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Timber Wolf - 08.02.2017

Das Spiel was am meisten meine Zeit gefressen hat war Descent... hab mich stundenlang hinsetzen können und durch die Minen flitzen können. Und seit 2005 halt auch online in Descent³ und aktuell auch Descent Underground ^^... Gott was hab ich viele Sticks in den Minen verschlissen ^^

Das selbe gilt übrigens auch für Wing Commander und X-Wing bzw. TIE-Fighter und Nachfolger...

Dicht darauf folgte Wing Commander inklusive aller Spin-offs ^^

An aktuelleren Titeln wären da noch Deus Ex Human Revolution und Mankind Divided zu nennen... auch 2 so enorme Zeitkiller Big Grin


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Gadler - 08.02.2017

Heinrich Reich schrieb:Antworten? Es ist doch mein eigener Thread. Wink
Aha, also Selbstgespräche führen. Das ist ja noch verwegener Big Grin.
Wo ist eigentlich der Thread-Unterschied zu "Was war eure längste Spieldauer?"


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Heinrich Reich - 08.02.2017

Gadler schrieb:[...]
Wo ist eigentlich der Thread-Unterschied zu "Was war eure längste Spieldauer?"
Der Unterschied ist tatsächlich minimal Baby:
Ich habe den anderen Thread so verstanden, dass die Spieldauer eines Durchganges gemeint ist. Also wie lange man von Anfang bis Ende braucht. Und dann eben dazu die Frage, bei welchem Spiel man am längsten benötigte.
Mein Thread bezieht sich hingegen auf alle Spieldurchgänge und Spielversuche. Also letztendlich die Zeit die man insgesamt mit dem Spiel verbracht hat. Der Hintergrund war, dass ich damals im Nintendo-Kanal der Wii-Konsole die Möglichkeit zur Anzeige von eben jener Zeit entdeckt habe. Und damit ließ sich natürlich prima der Konsum vergleichen Smile.

Sicherlich hätte man das auch alles in einen Thread packen können. Als ich den Thread jedoch damals erstellte, habe ich nicht mitbekommen, dass es schon einen ähnlichen gab (bzw. gar nicht erst danach gesucht Baby).


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Pandanni - 08.02.2017

Ich glaub, am längsten habe ich bisher mit "Kingdom Hearts" (PS2) und "Stardew Valley" verbracht. Allerdings kann ich nur bei Stardew Valley genau sagen, wie viele Stunden das waren, da Steam einem das ja immer so schön anzeigt Big Grin Da sind es 265 Stunden.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Mustrum - 08.02.2017

Ich kann gar nicht so recht sagen welches Spiel ich am längsten gespielt habe weil die richtige Spiel-Ära bei mir schon sehr lange zurück ist.

Was ich aber nie vergessen werde ist der Philips G7000.
Und ganz besonders das Spiel ›Die Suche nach den Ringen‹ bzw. ›Das Geheimnis der Ringe‹ da sind mein Bruder und ich (oder nur ich alleine) stundenlang am Boden gesessen und haben uns damit beschäftigt.
Und wenn ich mir das Video ansehe frage ich mich was mich daran so begeistert hat. Big Grin
https://www.youtube.com/watch?v=JUPoXqqWAeM

Ich schätze, aber das war dem liebevoll aufgemachten Brettspiel samt Beilagen geduldet.
http://vintique-toys.de/NR42-DIE-SUCHE-NACH-DEN-RINGEN-Spielmodul-cartridge-mit-Brettspiel-fuer-Philips-Videopac-Computer-Philips-ca1980

Und wer noch Videopacs im Schrank hat http://www.jungsi.de/videopac-c7051-videopac/


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Atreyu - 19.02.2017

Ich wollte noch erwähnen: Vielleicht nicht die MEISTE Zeit, aber unverschämt viel Zeit ging mit Tony Hawks Pro Skater 2 drauf. Ich habe dieses Spiel wirklich gesuchtet, wie kaum ein anderer Mensch. Ich habe irgendwann im ersten Level über 1.050.00 Punkte geschafft - und ich bin wirklich kein Spiele-Profi. Den anderen Teile habe ich nicht mehr ganz so intensiv gespielt, aber auch mit "American Wasteland" ging einige Zeit drauf. Wenn dieses Game noch unter Win8 laufen würde, ich würde es gerne wieder mal spielen...


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - purpur - 20.02.2017

Dann würde ich dir ja das Remake empfehlen. Ist zwar nicht explizit Teil 2 sondern umfasst ebenfalls die Level aus dem 1., und hat sicherlich ein paar Macken, kommt vom Feeling her aber echt gut an die Vorlage ran.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Thorium - 20.02.2017

Aktuell würde ich sagen ist ARK mein Spiel mit den meisten Stunden auf dem Buckel: 1763 sagt Steam.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - Juttar - 21.02.2017

Bei mir ist es eindeutig Kerbal Space Program. Indie-Produktionen sind nicht mein Ding, aber dieses Spiel hat mich einfach gepackt! Die Tausend-Stunde-Marke steht mir ganz knapp bevor.
Platz Zwei & Drei belegen bei mir Skyrim und Final Fantasy X.


Mit welchem Spiel habt ihr bisher am meisten Zeit verbracht? - EMM386 - 27.02.2017

Ich habe auch sehr viel Zeit mit Gothic 1 verbracht, aber wahrscheinlich habe ich am meisten Zeit mit Lands of Lore 1 verbracht.
Lands of Lore 1 habe ich sehr oft durchgespielt, mit den unterschiedlichen Charakteren (Ak Shel, Conrad, Michael oder Kieran).
Lands of Lore 1 hatte für mich eine außergewöhnliche Atmosphäre, die ich bei der M&M Reihe (Clouds of Xeen, Darkside of Xeen) so nicht erlebt habe, obwohl diese Spiele ähnlich sind.

Die Nachfolger bei LOL waren für mich eher enttäuschend. Den 2. Teil habe ich zwar relativ weit gespielt, aber niemals beendet und den 3. Teil hatte ich nur mal kurz angespielt. Lands of Lore hatte eine gute Story, tolle Sprecher(CD-Version) und war auch grafisch gut gelungen. Die M&M Spiele gefallen mir zwar auch sehr gut, kommen aber meiner Meinung nach an Lands of Lore 1 nicht ran.