cgboard - classic games
[Problem] Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internet und Filesharing (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [Problem] Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) (/showthread.php?tid=21403)



Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) - SonataFanatica - 03.10.2012

Mir werden innerhalb der letzten Monate auf dem CGBoard immer irgendwelche Grafiken nicht angezeigt (offenbar nach dem Zufallsprinzip). Hier mal Beispiele:

[Bild: 25ac6m.png]
Hier sieht man, wie Heinrichs Avatar und der grüne Smiley in seiner Signatur nicht angezeigt werden. Meine Signatur WIRD angezeigt.


[Bild: 138c65.png]
Als ich erneut auf den selben Thread klicke, wird plötzlich meine Signatur nicht mehr angezeigt. Und die meisten der Thumbnails in dem Post auch nicht - einige aber doch!


[Bild: 301d25.png]
Als ich die Seite wieder aktualisiere, sieht man plötzlich den grünen Smiley in Heinrichs Signatur wieder. Aber dafür ist mein Avatar-Bild weg!


Ich hab inzwischen schon echt viel ausprobiert. Diese Sache tritt nur bei Firefox auf. Also hab ich mal testweise alle Plugins ausgeschaltet. Hat nicht geholfen. Also hab ich nach und nach auch alle AddOns ausgeschaltet – und siehe da: sobald Adblock Plus deaktiviert habe, wird fehlerfrei immer alles angezeigt.

Jetzt habe ich schon
  • eine Ausnahme-Filterregel für cgboard.raysworld.ch erstellt
  • auf das Adblock-Symbol geklickt und "Adblock für cgboard.raysworld.ch deaktivieren" angeklickt
  • Adblock deinstalliert und neu installiert
...hat alles nichts gebracht.

Weiß da jemand Rat?


Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) - Gadler - 03.10.2012

Mal mit gedrückter SHIFT-Taste den Thread aktualisiert? Is' vielleicht gar nicht der AdBlock.


Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) - SonataFanatica - 03.10.2012

Gadler schrieb:Mal mit gedrückter SHIFT-Taste den Thread aktualisiert? Is' vielleicht gar nicht der AdBlock.
Hmm... hat geklappt. Aber... wie kommt denn das, dass sowas so oft (in allen möglichen Threads) passiert? Cache-Probleme?


Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) - Gadler - 03.10.2012

Jep! Gerade, wenn das cgboard MAL WIEDER eine lange Leitung hat, werden die Bilder zuweilen einfach ausgeschlossen, bzw die Seite zuendegeladen, obwohl noch nicht alles da ist (timeout). Passiert bei mir auch ab und an.


Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) - SonataFanatica - 03.10.2012

Aaaaaah, okay. Gut zu wissen, dankeschön! Smile
Lena hat mir derartige Probleme bei ihrem Laptop nämlich auch schon berichtet.


Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) - Retro-Nerd - 03.10.2012

Passiert auch in anderen Foren mit dem Fuchs. Nicht weiter schlimm.


Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?) - Heinrich Reich - 04.10.2012

Ahja, gut zu wissen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Es hat mich bis jetzt aber nicht weiter gestört (Avatare sind bei mir sowieso ausgeblendet ... die Einstellung ist noch aus Modem-Zeiten WinkBig Grin).