cgboard - classic games
Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? (/showthread.php?tid=21656)

Seiten: 1 2 3


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Jadehawk - 13.12.2012

Mal theoretisch angenommen, ihr dürftet nur noch ein einziges Spiel machen - egal, welche Plattform - und danach nie wieder eins anrühren. Ich weiß, die Vorstellung ist absolut grauenhauft, aber trotzdem: Welches würdet ihr nehmen? Und warum? Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr es schon mal gespielt habt oder nicht, ob es schon vor 25 Jahren erschienen ist oder erst demnächst rauskommt.

Was mich angeht, ich würde auf jeden Fall Ambermoon nehmen! Und zwar deshalb, weil ich schon Amberstar und Albion absolut obergenial fand und ich Ambermoon unbedingt auch noch durchspielen will. Außerdem soll es ja das beste Rollenspiel sein, das jemals ausschließlich für den Amga erschienen ist. Ja, ich denke, Ambermoon wäre ein überaus würdiger Schlußakt meiner Computerspiel-Karriere.

So, und jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt!


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - JohnSheridan - 13.12.2012

Gothic 2 - weil es die beste Spielwelt bietet, die es je in einem Action RPG gab.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Corsafahrer - 13.12.2012

Blöde Frage. Dreamfall Chapters natürlich. Fröhlich


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Cyphox - 13.12.2012

monkey island 2. definitv monkey fuclking island 2.

war nach lemmings mein erstes ordentliches pc-spiel. ich liebe es.

hatte es damals nicht mal als installationsdisketten, sondern als pc-tools backup. ich liebe es.

das codewheel wurde natürlich kopiert und mit klammer zusammengefügt. welch spass.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Dornfeld - 13.12.2012

Albion, Bluebytes Bestes.

Darf ich Albion dann spielen sooft ich will, oder ist auch damit Schluss wenn ich den Abspann erreicht hab?

Corsafahrer schrieb:Blöde Frage. Dreamfall Chapters natürlich. fröhlich

Guter Gedanke, aber das kann so nach hinten losgehen. Das würd ich nicht ertragen.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Prometheus - 13.12.2012

Schwierige Frage... vermutlich aber wäre es Sid Meier's Alpha Centauri (dicht gefolgt von Vice City, Gothic 2 und Baldur's Gate 1).


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - r3d3mti0n - 14.12.2012

Prometheus schrieb:Schwierige Frage... vermutlich aber wäre es Sid Meier's Alpha Centauri (dicht gefolgt von Vice City, Gothic 2 und Baldur's Gate 1).


Ich tendiere zu ähnlichem Civilization vier oder fünf ... dicht gefolgt von Skyrim und Minecraft ... einfach wegen der langen Ergiebigkeit der Spiele und der vielen Facetten in denen man sie spielen kann Rotes Gesicht


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Prometheus - 14.12.2012

r3d3mti0n schrieb:Ich tendiere zu ähnlichem Civilization vier oder fünf ... dicht gefolgt von Skyrim und Minecraft ... einfach wegen der langen Ergiebigkeit der Spiele und der vielen Facetten in denen man sie spielen kann Rotes Gesicht

Genau, die Spiele kann man immer wieder auf andere Weise angehen.
Ich muss grad noch King of Dragon's Pass (Rundenstrategie-RPG-Taktik-Adventure-Mix) hinzufügen - hab's mir beim GOG-Ausverkauf gegönnt und sitze jetzt noch vor dem Rechner, so suchtet mich das Teil. Big Grin


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Heinrich Reich - 14.12.2012

Hmm ... normalerweise könnte ich die Frage nach dem "ultimativen Spiel" ohne Bedenken mit Chrono Trigger beantworten Pleased.
Bei meinem allerletzten Spiel würde ich aber vermutlich auch die Spieldauer strecken wollen und deshalb eine Entscheidung zugunsten der Baldur's Gate Trilogie fällen WinkZunge rausFröhlich.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - tomwatayan - 14.12.2012

Ich würde wohl Grand Theft Auto: San Andreas nehmen. Einfach, weil man in der riesigen Welt auch Spaß haben kann, wenn man mal keine Mission erfüllt und es unterschiedliche Spielelemente vereint: Rennspiel, Shooter, Immobilienkauf/Lebenssimulation.

Ansonsten dachte ich noch an Trackmania United Forever, aber immer nur Rennspiel bis ans Lebensende ist dann doch nicht das Wahre.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Cebion - 14.12.2012

Ich denke ich würde Fallout 3 oder Oblivion / Skyrim einfach da die anderen Spiele zwar sehr gut sind, aber! viel zu schnell vorbei sind.

Oder vll. doch FF7 mal schauen ACH VERGISS ES ich würde mich niemals darauf einlassen!


Nur ein Spiel pfft


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Beule - 14.12.2012

gothic 2 mit allen erhältlichen mods
das gibt spielspass für jahre


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Jadehawk - 14.12.2012

Ja, Gothic 2 (natürlich nur mit dem Addin Die Nacht des Raben) wäre für mich auch eine phantastische Alternative. Da ich's aber schon 2x durch hab', würde ich deshalb Ambermoon nehmen.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Dornfeld - 14.12.2012

Addons, Mods, Trilogien zählen nicht.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Jadehawk - 14.12.2012

Dornfeld schrieb:Addons, Mods, Trilogien zählen nicht.
Bei den Addons bin ich großzügig, die würde ich gelten lassen. Mods und ganze Reihen allerdings nicht. Da bin ich mit dir einer Meinung.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Atreyu - 14.12.2012

Ich würde entweder AoE 2 oder Half-Life 2 nehmen. Beides sind Games, die ich total oft spielen kann, ohne, dass sie langweilig werden...


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Gadler - 14.12.2012

Zelda: A Link to the Past (SNES)
oder
Dreamweb
Entscheidung würde mir schwer fallen.
Impossible Mission II wäre auch ein Kandidat. Oder Crackdown..... schweres Los.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - tsampikos - 14.12.2012

Monkey Island 2 oder NBA JAM nehme ich an Rolleyes. Hauptsache, mann kann das Spiel dauerhaft spielen.


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - memphis - 14.12.2012

Gadler schrieb:Zelda: A Link to the Past (SNES)
...

Oh, eine sehr gute Wahl, die würde ich eventuell auch treffen...oder

Landstalker (MD)...

Waren beide richtige Perlen für mich...hm, wahrscheinlich würde es Landstalker werden, die Story war zwar etwas flach, aber die 3D-Perspektive hatte was...


Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? - Heinrich Reich - 14.12.2012

Zelda3 hatte ich auch kurzzeitig im Visier, aber Chrono Trigger würde vorgehen Zunge raus.