cgboard - classic games
[Info] ScummVM Neuigkeiten - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: [Info] ScummVM Neuigkeiten (/showthread.php?tid=21717)



ScummVM Neuigkeiten - Tyrannus - 15.01.2013

vielleicht auch Eye of the Beholder III

mit ScummVM?


ScummVM Neuigkeiten - Mustrum - 30.03.2013

Aufruf zum testen für The Journeyman Project: Pegasus Prime

http://scummvm.org/news/20130328/

http://wiki.scummvm.org/index.php/HOWTO-Extract_Pegasus_Prime


ScummVM Neuigkeiten - Tyrannus - 06.04.2013

jup!
The Journeyman Project: Pegasus Prime
auch unter ScummVM

gibt es davon eine deutsche Version?


ScummVM Neuigkeiten - Doremi - 06.04.2013

Na, ein uneingeschränkter Jubel ist wohl verfrüht: mir jedenfalls ist die Datenextraktion (noch) zu kompliziert. Da lob' ich mir die zur Zeit jedenfalls untopbar benutzerfreundliche "Board-exklusive PC-Version" von Sonata.. Smile


ScummVM Neuigkeiten - Mustrum - 06.04.2013

So kompliziert wird die Bedienung von HFVExplorer bzw. HFSExplorer doch nicht sein?
Dateien/Ordner markieren > extrahieren; funktioniert wahrscheinlich wie WinImage.


ScummVM Neuigkeiten - Tyrannus - 12.04.2013

hat einer die deutsche Version von The Journeyman Project: Pegasus Prime und könnte die bereitstellen?


ScummVM Neuigkeiten - donald - 18.04.2013

Hi,

@Tyrannus
Soviel ich weiß, gibt es keine deutsche Version von Pegasus Prime.

@Mustrum
Für Linux gibt es ein Script, das mit HFSUtils funktionieren soll, um die Dateien zu kopieren. Für Windowsuser funktioniert das leider nicht.
Ich habe es extrahiert und es ist nicht kompliziert, aber langwierig.

CDenable.sys ist Bestandteil vom HFVExplorer und funktioniert nur auf 32Bit Systemen.
Wer ein 64Bit Betriebssystem hat, braucht nicht versuchen die Dateien zu extrahieren. Er hat kein Zugriff auf das CD/DVD Laufwerk.


ScummVM Neuigkeiten - Andi - 11.11.2013

Die 2D-Spiele der Wintermute-Engine werden demnächst wohl von ScummVM unterstützt! Fröhlich Erste Erfolge gibt es bereits:

Zitat:The Wintermute engine has been in the works in ScummVM for a little over a year now, and it has gotten more and more mature, to the point that we feel it is getting close to being ready for release.

Since the amount of games involved is rather huge, we'd love to get some help with a round of testing before we check off on the engine being ready for our next release. Thus, we have semi-arbitrarily selected a set of Wintermute-games that would benefit from some testing, and hope that some of our wonderful users are willing to take them for a spin.

If you are interested, head on over to our WME Testing thread.
Quelle: http://scummvm.org/

Da das Adventure 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde von Daedalic zum gleichnamigen Film die Wintermute-Engine benutzt, habe ich auch gleich probiert, das Spiel mit der SVN-Version von ScummVM zum Laufen zu bringen. Und siehe da, es läuft tatsächlich - allerdings erscheint im Intro nach kurzer Zeit ein Systemfehler. Aber immerhin... Smile


ScummVM Neuigkeiten - bonehead06 - 21.11.2013

mit der neuesten Daily Build von Scumm funktioniert jetzt auch Sprache und Text gleichzeitig bei Laura Bow 2!


ScummVM Neuigkeiten - Heinrich Reich - 21.11.2013

bonehead06 schrieb:mit der neuesten Daily Build von Scumm funktioniert jetzt auch Sprache und Text gleichzeitig bei Laura Bow 2!
Big Grin

Das hört sich wie ein "Feature" der aktuellen Konsolengeneration an: Bei der >füge Konsolenname hier ein< wird nicht nur die Grafik auf dem Bildschirm ausgegeben - NEIN, aus den Lautsprechern kommt sogar Ton - und zwar beides gleichzeitig!! GeschocktGeschockt"

Big Grin


ScummVM Neuigkeiten - Dornfeld - 21.11.2013

Kann die dosbox das nicht schon lange?


ScummVM Neuigkeiten - Andi - 22.11.2013

Dornfeld schrieb:Kann die dosbox das nicht schon lange?
Wenn es so weiter geht wie bisher, und keine neue Version von Dosbox mehr erscheint, bald nicht mehr. Sad Ich hatte einige Probleme mit der Dosbox in Verbindung mit Windows 8 (und anscheinend bin ich da auch nicht alleine). Klar, noch kann man ein paar Generationen von Betriebssystemen meiden, aber was wenn man irgendwann doch umsteigt und Dosbox nicht mehr funktioniert? Ist schon echt ärgerlich, dass die Entwicklung seit einigen Jahren nicht vorangeht. Aber gut, wir haben ja auch noch "Taewoongs page", der hat vor kurzem erst wieder ein paar mögliche Abstürze unter Windows 8 korrigiert und ist auch ansonsten ziemlich fleißig. Hoffentlich macht er auch so weiter.


ScummVM Neuigkeiten - thEClaw - 22.11.2013

Ich dachte immer, dass im Hintergrund fleissig an DOSBox gearbeitet wird, und wir nur keine neue Version sehen, weil die aktuelle schon so gut funktioniert. Ich war allerdings auch schon lange nicht mehr im DOSBox-Forum um mal ein Gefuehl fuer die Stimmung dort zu bekommen. Im schlimmsten Fall muessen wir DOSBox irgendwann in einer virtuellen XP-Maschine laufen lassen. Baby


ScummVM Neuigkeiten - Fexel - 22.11.2013

Dornfeld schrieb:Kann die dosbox das nicht schon lange?

Pegasus Prime läuft. Weiß aber nicht mehr ob ich es in Win31 DosBox oder normaler Dosbox starten musste. Gerade zu Faul nachzuschauen.


ScummVM Neuigkeiten - SonataFanatica - 22.11.2013

Fexel schrieb:Pegasus Prime läuft. Weiß aber nicht mehr ob ich es in Win31 DosBox oder normaler Dosbox starten musste. Gerade zu Faul nachzuschauen.
Pegasus Prime war Mac-exklusiv.


ScummVM Neuigkeiten - Fexel - 22.11.2013

SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Pegasus Prime läuft. Weiß aber nicht mehr ob ich es in Win31 DosBox oder normaler Dosbox starten musste. Gerade zu Faul nachzuschauen.
Pegasus Prime war Mac-exklusiv.

Hm, dann war es wohl dieses Turbo von Journeyman..

Aber eine Demo von Prime gibt es auch für Windows. Ob es keine Full gibt.. hm ich bleibe Skeptisch.. gibt wohl son Franprojekt.


ScummVM Neuigkeiten - Doom - 23.11.2013

Das ist keine Windows Demo in dem Sinne... das ist die Mac Demo mit ScummVM für Windows.


ScummVM Neuigkeiten - Andi - 28.12.2013

Zitat:The Neverhood comes to ScummVM!

The Neverhood needs you! Klaymen, our hero, wakes up in a building in the strangely empty world of Neverhood. It's up to you to explore and find out what happened to Neverhood's wacky clay world.

The ScummVM Team is proud to announce that The Neverhood is now playable in ScummVM using the latest daily builds, and ready for testing. As usual, all bugs should be reported to our bug tracker following our bug submission guidelines. While you play through the game, we would also love it if you could take some screenshots for us.



ScummVM Neuigkeiten - Heinrich Reich - 01.01.2014

Witzig, dass mit jedem Update auch die Downloadzahlen in den zugehörigen Threads bei uns gleich sprunghaft ansteigen Big Grin. Als ob die Spiele vorher komplett uninteressant waren Zunge raus.


ScummVM Neuigkeiten - Dornfeld - 01.01.2014

Naja, warum was saugen was man eh nicht zum lauen bringt.
.."Könnte man mutmaßen."...