cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 15.12.2014

Beule schrieb:Was mich momentan am meisten aufregt, sind Leute, die anscheinend zu allem und jedem eine eigene Meinung besitzen, diese für richtig halten, und sie auch lang und breit kund tun müssen, auch ungefragt. Das grenzt schon fast an kommunikationsspam.
Nein, das nennt man Wutbürger Big Grin.


K.A.R.R. schrieb:[....]
das legos in der heutigen zeit wo alle nur noch mit android spielen nicht mehr nummer 1 unterm weihnachtsbaum sind, is schon klar, aber bei den erlösen wird einem echt übel.

die resltichen legos werd ich einfach als kilo ware verkaufen, spart zeit und gibt am enden deutlich mehr geld.
Du hättest vielleicht einfach nur hier ein Bissl Werbung machen sollen Wink. Ich kann mich für bestimmte Modelle durchaus begeistern und würde bestimmt mehr als 2 Euro dafür geben. Das große Piratenschiff wäre z.B. ein echter Schatz für mich.
Die meisten Sammler wollen aber sicherlich komplette Sachen (also auch inklusive Verpackung).


Was regt euch auf? - Beule - 15.12.2014

Heinrich Reich schrieb:
Beule schrieb:Was mich momentan am meisten aufregt, sind Leute, die anscheinend zu allem und jedem eine eigene Meinung besitzen, diese für richtig halten, und sie auch lang und breit kund tun müssen, auch ungefragt. Das grenzt schon fast an kommunikationsspam.
Nein, das nennt man Wutbürger Big Grin.
Aber wer kommt auf die hirnverbrannte Idee solche Wutbürger an leitende oder gar Machtpositionen zu setzen?
Diese leute haben so einen ungesunden Exhibitionismus und hören sich so gerne reden (oder sehen sich gerne schreiben) ohne auch nur zu fragen, ob es
1. Jemanden interessiert
2. Angebracht ist
3. Die eigene Meinung überhaupt gefragt ist.


Was regt euch auf? - dx1 - 15.12.2014

Wutbürger? Das Wort habe ich lange nicht mehr gehört und fand's immer diskreditierend.

"Die Wut (in gehobener Sprache auch lateinisch Furor oder französisch Rage) ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion (Affekt), ausgelöst durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z. B. eine Kränkung. Wut ist heftiger als der Ärger und schwerer zu beherrschen als der Zorn. Wer häufig in Wut gerät, gilt als Wüterich. Implizit ist damit ausgesagt: Wer leicht in Wut gerät, ist weniger gut imstande, sich selbst zu kontrollieren."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wut

Dass ich Beule mit diesem Beitrag wütend machen könnte ist mir egal.


Was regt euch auf? - Beule - 15.12.2014

dx1 schrieb:Wutbürger? Das Wort habe ich lange nicht mehr gehört und fand's immer diskreditierend.

"Die Wut (in gehobener Sprache auch lateinisch Furor oder französisch Rage) ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion (Affekt), ausgelöst durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z. B. eine Kränkung. Wut ist heftiger als der Ärger und schwerer zu beherrschen als der Zorn. Wer häufig in Wut gerät, gilt als Wüterich. Implizit ist damit ausgesagt: Wer leicht in Wut gerät, ist weniger gut imstande, sich selbst zu kontrollieren."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wut

Dass ich Beule mit diesem Beitrag wütend machen könnte ist mir egal.
das macht mich überhaupt nicht wütend.
Allerdings muss ich dir da recht geben was die wut anbelangt.
Das löst aber das ärgernis, welches ich über die mitteilungsbedürftigen leute geäussert habe leider trotzdem nicht.


Was regt euch auf? - Gadler - 15.12.2014

Heinrich Reich schrieb:
Beule schrieb:Was mich momentan am meisten aufregt, sind Leute, die anscheinend zu allem und jedem eine eigene Meinung besitzen, diese für richtig halten, und sie auch lang und breit kund tun müssen, auch ungefragt. Das grenzt schon fast an kommunikationsspam.
Nein, das nennt man Wutbürger Big Grin.
Ich nenne diese Leute Opfer.


Was regt euch auf? - Beule - 15.12.2014

Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Beule schrieb:Was mich momentan am meisten aufregt, sind Leute, die anscheinend zu allem und jedem eine eigene Meinung besitzen, diese für richtig halten, und sie auch lang und breit kund tun müssen, auch ungefragt. Das grenzt schon fast an kommunikationsspam.
Nein, das nennt man Wutbürger Big Grin.
Ich nenne diese Leute Opfer.
Opfer von wem oder was?


Was regt euch auf? - Eaggra - 15.12.2014

Gotteshand666 schrieb:Allerdings muss ich auch sagen das sich das mit der Pubertät schlagartig ändert, es scheint irgendeine Chemische Veränderung stattzufinden durch die sie alle Lieder und Gedichte vergessen und sich nicht mehr für Spielzeug interessieren, das ist extrem krass.
Das kommt ja dann mit steigendem Alter wieder Big Grin.
Ich hab hier auch einiges an älteren (1995 bis ca. 2000) Lego Sachen stehen. Aber diese für ein paar wenige Euro zu verkaufen wäre mir da doch zu Schade.


Was regt euch auf? - Gadler - 15.12.2014

Beule schrieb:Opfer von wem oder was?
Opfer für mich. Ich liebe es, angesprochene Leute in Grund und Boden zu diskutieren Big Grin


Was regt euch auf? - Beule - 15.12.2014

Gadler schrieb:
Beule schrieb:Opfer von wem oder was?
Opfer für mich. Ich liebe es, angesprochene Leute in Grund und Boden zu diskutieren Big Grin
Das würde für mich bedeuten, mich auf das selbe niveau zu begeben, und auch zum opfer zu werden, da ich dann einen Menschen zutexte, oder zudiskutiere, der das vielleicht gar nicht möchte......ein Teufelskreis


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 15.12.2014

Beule schrieb:
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Beule schrieb:Was mich momentan am meisten aufregt, sind Leute, die anscheinend zu allem und jedem eine eigene Meinung besitzen, diese für richtig halten, und sie auch lang und breit kund tun müssen, auch ungefragt. Das grenzt schon fast an kommunikationsspam.
Nein, das nennt man Wutbürger Big Grin.
Ich nenne diese Leute Opfer.
Opfer von wem oder was?
Vermutlich Opfer ihrer Geltungssucht oder Relevanzsucht oder wie auch immer man das nennen möchte.

(Ich hoffe übrigens, dass du damit nicht Leute wie mich meinst! Geschockt Sad Ich weiß, ich schreib echt viel und bin auch um kein Foto, wo ich selbst mit drauf abgebildet, scheu, aber wenn ich irgendwem damit auf die Nerven gehe, dann sagt bitte bescheid. Ich möchte echt nicht irgendwelche Unannehmlichkeiten verursachen.)


Was regt euch auf? - Beule - 15.12.2014

SonataFanatica schrieb:
Beule schrieb:
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Beule schrieb:Was mich momentan am meisten aufregt, sind Leute, die anscheinend zu allem und jedem eine eigene Meinung besitzen, diese für richtig halten, und sie auch lang und breit kund tun müssen, auch ungefragt. Das grenzt schon fast an kommunikationsspam.
Nein, das nennt man Wutbürger Big Grin.
Ich nenne diese Leute Opfer.
Opfer von wem oder was?
Vermutlich Opfer ihrer Geltungssucht oder Relevanzsucht oder wie auch immer man das nennen möchte.
Damit könntest du vermutlich recht haben. Solche Leute sollten sich einfach mal überlegen, wieso sie so sind wie sie sind. Ich denke da steckt dann irgendwo ein tieferes Problem dahinter. Ist aber natürlich nur meine unqualifizierte meinung.


Was regt euch auf? - Atreyu - 15.12.2014

Boah, Sonata, du gehst mir so auf den Sack mit deiner Geltungssucht und überall sieht man dich...


Was regt euch auf? - dx1 - 15.12.2014

Und das Wort "Unangenehmlichkeit" regt mich auf. Das sieht so falsch aus. Teufel


Was regt euch auf? - Fexel - 15.12.2014

Beule schrieb:
Gadler schrieb:
Beule schrieb:Opfer von wem oder was?
Opfer für mich. Ich liebe es, angesprochene Leute in Grund und Boden zu diskutieren Big Grin
Das würde für mich bedeuten, mich auf das selbe niveau zu begeben, und auch zum opfer zu werden, da ich dann einen Menschen zutexte, oder zudiskutiere, der das vielleicht gar nicht möchte......ein Teufelskreis

Was ist, wenn du so einen Leut Big Grin markierst als eben den von dir störenden Wutbürger, du dich aber vertust. Wenn du dem gegenüber nicht die Chance gibst, sich zu erklären, wirst du oft zu der Situation kommen, dass dir deine eventuellen Vorurteile einen netten Menschen verwehren.

Das ist ein viel zu oft auftretendes Problem in Deutschland.. die Menschen vorverurteilen andere allzu oft. Finde das frustrierend.


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 15.12.2014

Atreyu schrieb:Boah, Sonata, du gehst mir so auf den Sack mit deiner Geltungssucht und überall sieht man dich...
Big Grin Dazu solltest du ein neues "Denkt mal drüber nach" machen! Wink Wink Ich würd's gucken!

dx1 schrieb:Und das Wort "Unangenehmlichkeit" regt mich auf. Das sieht so falsch aus. Teufel
Fuck, du hast Recht! Ich wollte erst nur irgendwie "unangenehm" schreiben und dann "Unannehmlichkeiten" – das erinnert mich jetzt an eine andere widerliche Sache! You know what's buuuuuuuuullshit? "Zumindestens"! Das Wort EXISTIERT NICHT! Es ist nur eine blöde Mischung aus den Worten "zumindest" und "mindestens" und trotzdem wird es ständig benutzt!! And that's bullshit!


edit: da Beule auf meine Frage, ob er unter anderem mich damit meinen könnte, nicht geantwortet hat, geh ich mal von JAAAAA aus. Sad


Was regt euch auf? - thEClaw - 15.12.2014

SonataFanatica schrieb:da Beule auf meine Frage, ob er unter anderem mich damit meinen könnte, nicht geantwortet hat, geh ich mal von JAAAAA aus. Sad
Ich lese das hier alles und finde es so vage, dass jeder gemeint sein könnte. Habe noch immer nicht verstanden, worum es geht.


Was regt euch auf? - dx1 - 15.12.2014

Es geht darum, das Beule sämtliche Redezeit für sich beansprucht. Und wenn er mal nicht redet, dann soll gefälligst Ruhe sein. Zunge raus


Was regt euch auf? - ayanamiie - 15.12.2014

mich regt das spiel world of tanks auf es ist erträglich ohne prem acc ich mach nur verluste und nu gibts nen premiumpanzer zuerfarmen sprcich 15tage leiden Sad das die das doofe event nich am 1ten starten konnten dahatte ich noch geld für premiumspielzeit xD


Was regt euch auf? - Gotteshand - 16.12.2014

ayanamiie schrieb:mich regt das spiel world of tanks auf es ist erträglich ohne prem acc ich mach nur verluste und nu gibts nen premiumpanzer zuerfarmen sprcich 15tage leiden Sad das die das doofe event nich am 1ten starten konnten dahatte ich noch geld für premiumspielzeit xD

Klingt für mich nach:"Ohhhh der Spitzensteuersatz ist zu hoch". Leidet ihr da auch so drunter?


Was regt euch auf? - ayanamiie - 16.12.2014

die allgemeinen steuern sind sowisozuhioch die regierung verschwendet das geld ja regelrecht wennman sieht was die da für unnütze sachen raushauen.



Ich finde ja es sollte strabar sein dei steuern zuverschwenden