cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - Fexel - 11.05.2015

SonataFanatica schrieb:Inzwischen wissen doch viele Blagen gar nicht mehr, was ein MP3-Player ist. Wenn du's nicht iPod nennst, können die damit nix anfangen. Daran liegt's wohl.

Hey, es gibt auch Leute, die gar nicht mehr zwischen iOS und Android unterscheiden sondern einfach nur noch fragen "Hast du iPod oder Samsung?"...

Naja, wir werden älter. The Generationskonflikt is real, my brother!

Erst kürzlich habe ich gelesen, dass in den USA noch 2.1 Millionen AOL Kunden per 56k Modem in das Internet verbinden. Irgendwie verrückt Smile


Was regt euch auf? - ayanamiie - 11.05.2015

natüröich wissen kids noch was mp3 player sind im grunde sind handys ja auch nur welche Big Grin


Was regt euch auf? - Cyphox - 11.05.2015

Fexel schrieb:Erst kürzlich habe ich gelesen, dass in den USA noch 2.1 Millionen AOL Kunden per 56k Modem in das Internet verbinden. Irgendwie verrückt Smile

hat halt nich jeder nen kostenlosen, ungefilterten wifi-hotspot in der nähe, so wie ich Big Grin


Was regt euch auf? - Atreyu - 11.05.2015

SonataFanatica schrieb:Inzwischen wissen doch viele Blagen gar nicht mehr, was ein MP3-Player ist. Wenn du's nicht iPod nennst, können die damit nix anfangen. Daran liegt's wohl.

Naja, es gibt eine Uralt-Folge von King of Queens, in der es um einen iPod geht. Die ist mindestens 10 Jahre alt und es ging mir schon damals auf den Sack. IPods sind auch keine so neue Erfindung, der Ur-Ipod ist bereits von 2001!


Was regt euch auf? - ayanamiie - 11.05.2015

Cyphox schrieb:
Fexel schrieb:Erst kürzlich habe ich gelesen, dass in den USA noch 2.1 Millionen AOL Kunden per 56k Modem in das Internet verbinden. Irgendwie verrückt Smile

hat halt nich jeder nen kostenlosen, ungefilterten wifi-hotspot in der nähe, so wie ich Big Grin


Die amis sind sowiso nja irgendwie seltsam

2,1mille noch mit modem die behörde sagt 3mbit inet reicht beiden amis und wir brauchen 50k Big Grin aber die haben meist auch die tollen fair use regelungen noch dazu.


Hatte damals auch die aol software fand ich super genial damals auch wenn 350dm pro monat happig waren


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 12.05.2015

Angesichts einer Einwohnerzahl von über 300Mio Menschen, sind 2 Mio jetzt nicht wirklich viel. Und für ein bisschen E-Mail prüfen reicht die Geschwindigkeit doch locker aus. Wahrscheinlich werden die dann auch keine teuren Minuten-Tarife haben, wie bei uns seinerzeit.

Naja, durch die viele Online-Werbung und überflüssige Flash-Inhalte wird leider sowieso sehr oft die Bandbreite sinnlos verschwendet. Da wünsche ich mir auch manchmal die Modem-Zeit zurück, als die Anbieter sich noch mit derartigen Auswüchsen zurückhalten mussten.


Was regt euch auf? - Cyphox - 12.05.2015

Heinrich Reich schrieb:Angesichts einer Einwohnerzahl von über 300Mio Menschen, sind 2 Mio jetzt nicht wirklich viel. Und für ein bisschen E-Mail prüfen reicht die Geschwindigkeit doch locker aus. Wahrscheinlich werden die dann auch keine teuren Minuten-Tarife haben, wie bei uns seinerzeit.

Naja, durch die viele Online-Werbung und überflüssige Flash-Inhalte wird leider sowieso sehr oft die Bandbreite sinnlos verschwendet. Da wünsche ich mir auch manchmal die Modem-Zeit zurück, als die Anbieter sich noch mit derartigen Auswüchsen zurückhalten mussten.

bei ner scheiss inet-anbindung hilft firefox mit image block

wenn man nicht auf bilder angewiesen ist, ist das surfen damit selbst mit lahmer verbindung halbwegs angenehm.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/image-block/


Was regt euch auf? - Navaros - 12.05.2015

Teufel .... What
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt, was einem doch so alles unterkommt!
SpyBot Search+Destroy installiert gehabt ... portable Festplatte wieder mal angestöpselt ... Rechtsklick auf 'ne Datei, ... und !Crash! = "Datei-Explorer funktioniert nicht mehr!"
Glaube das What "Ding" Angry hat sich auf Dauer für mich verabschiedet!


Cyphox schrieb:bei ner scheiss inet-anbindung hilft firefox mit image block

wenn man nicht auf bilder angewiesen ist, ist das surfen damit selbst mit lahmer verbindung halbwegs angenehm.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/image-block/

Darf ich? = Big Grin ok, ... bewerkstellige ich mittels Add-on "PrefBar"

Habe diese schon ewig in der Menü-Leiste liegen und dort, über dessen Einstellungen, lediglich 3 Kästchen mit Häckchen hin-postiert:
a) Bilder
b) JavaScript
c) Flash


Was regt euch auf? - ayanamiie - 12.05.2015

Heinrich Reich schrieb:Angesichts einer Einwohnerzahl von über 300Mio Menschen, sind 2 Mio jetzt nicht wirklich viel. Und für ein bisschen E-Mail prüfen reicht die Geschwindigkeit doch locker aus. Wahrscheinlich werden die dann auch keine teuren Minuten-Tarife haben, wie bei uns seinerzeit.

Naja, durch die viele Online-Werbung und überflüssige Flash-Inhalte wird leider sowieso sehr oft die Bandbreite sinnlos verschwendet. Da wünsche ich mir auch manchmal die Modem-Zeit zurück, als die Anbieter sich noch mit derartigen Auswüchsen zurückhalten mussten.


dafür haste ja addblock das nimmt viel weg wo ich mit webstick ne drosselung 56k hatte konnt ich nichmal seiten wie buffed.de oder kabel aufrufen da die einfach unendlich lange geladenhaben absolut unbrauchbar trotz adb

Aber gerade in zeiten wo immermehr übers inetläuft filme spiele inet clout alles is ja nurnoch online und es wird ehermehr wenn firmen beiunssagen ja ziel sind 16mbit ausbauen halte ich das shcon für falsch.

wenn die fertig sind dürfen sie gleich mit 50weitermachen anstatt direkt das absolute maximum zubauen.





Achja tag 1 Zahnop ich weis nich wie ich mich fühle einerseitz hab ich keine dicke fresse abgesehen von der kieferschwellung die aber rehctklein is aber dennoch stört beim mundaufmachen.

Und halt das linke untereloch tut immernoch weh wenigstens die blutung hat nachgelassen


Was regt euch auf? - Prometheus - 12.05.2015

Das wird Dir noch sicher eine Woche wehtun. Sei froh, wenn sich das Zahnloch nicht entzündet wie damals bei mir (solche Schmerzen hatte ich noch nie, hab mich wie ein tollwütiges Tier im Kissen verbissen deswegen und musste nonstop Schmerzmittel schlucken). Immer fein Antibiotika schlucken, dann wird das schon. Wink


Was regt euch auf? - ayanamiie - 12.05.2015

eben sone dose hühnersuppe gegessen udn 4scheiben tost mit margarine hat super geklappt brot eingeweicht damit es nimmer hart is und noch ne glasflasche ka wie ich es nennensoll mit apfelmus.


Ja soll 3mal am tag sone antibiotika tablette schlucken dann hab ich ja noch die ibuprofen 400


aber am worauf ich mich am meisten freue wenn ich nichmehr saber wie son kleineskind Big Grin der speicherfluss is wirklich grausam aber wichtig zur sauberhaltungSad


Manche haben halt viel pech wie zb beim zähneziehen mit kieferbruch oder durchbruch der höhle da im mund und andere sind nach 2tagen fit Big Grin


Aber ich hab respeckt vor dem chirugen jedesmal so im mund beiden leuten wüten um die dinger rauszukriegen ärger mich immernoch das ich die nich behalten hab Sad


Was regt euch auf? - Drakon99 - 12.05.2015

ayanamiie schrieb:eben sone dose hühnersuppe gegessen udn 4scheiben tost mit margarine hat super geklappt brot eingeweicht damit es nimmer hart is und noch ne glasflasche ka wie ich es nennensoll mit apfelmus.


Ja soll 3mal am tag sone antibiotika tablette schlucken dann hab ich ja noch die ibuprofen 400


aber am worauf ich mich am meisten freue wenn ich nichmehr saber wie son kleineskind Big Grin der speicherfluss is wirklich grausam aber wichtig zur sauberhaltungSad


Manche haben halt viel pech wie zb beim zähneziehen mit kieferbruch oder durchbruch der höhle da im mund und andere sind nach 2tagen fit Big Grin


Aber ich hab respeckt vor dem chirugen jedesmal so im mund beiden leuten wüten um die dinger rauszukriegen ärger mich immernoch das ich die nich behalten hab Sad

Oh da hatte ich letztes Jahr auch ganz viel Spaß mit. Mir wurde ein Backenzahn gezogen. Nicht einfach nur gezogen die hat den richtige zertrümmern müssen und raushebeln xD Dann hat sich alles auch noch wunderbar entzündet... ich bin fast wahnsinnig geworden vor Schmerz und das Wochenlang. Musste ein paar Wochen mit nem komischen Stück Watte das in ne Art Desinfektionsmittel getränkt war in der Lücke rumrennen. Egal was ich gegesen habe, alles hat nach dem scheiß Mittel geschmeckt. Und was wiederlicheres hab ich noch nie geschmeckt Big Grin

Hoffe geht bei dir schnell vorbei. gute Besserung Smile


Was regt euch auf? - dx1 - 12.05.2015

Keine Aufreger, nur regelmäßiges Wundern: Warum lassen sich Leute alle vier Weisheitszähne in einer Sitzung ziehen? Ich hab zwei Stunden nach der 50-Minuten-OP auf der einen Seite Unterkiefer (musste auch dreimal gefräst und dann doch noch zersägt werden) eine IBU 400 genommen, festgestellt, dass die keinen nennenwerten Unterschied gemacht hat und am nächsten Tag schon wieder ganz normal gegessen und getrunken — auch Kaffee und Bier. Ein paar Wochen später habe ich dann auf der anderen Seite oben und unten rausnehmen lassen und mir gar nicht erst IBU verschreiben lassen, weil ich zum Einen noch 19 Stück hatte und zum Anderen keine brauchte. Dafür konnte ich dann abends schön Bierchen trinken und die Käsestulle hat auch gut geschmeckt. Yeah

Meine Cousine dagegen: Grün und blau im Gesicht, weil sie alle vier auf einmal und natürlich unter Vollnarkose hat ziehen lassen. Bem feito! Big Grin

EDIT wegen Nachtrag:
Einen hab ich noch. Für Notfälle. Gibt ja problemlos drei Tage AU. Zunge raus


Was regt euch auf? - Cebion - 12.05.2015

dx1 schrieb:Keine Aufreger, nur regelmäßiges Wundern: Warum lassen sich Leute alle vier Weisheitszähne in einer Sitzung ziehen? Ich hab zwei Stunden nach der 50-Minuten-OP auf der einen Seite Unterkiefer (musste auch dreimal gefräst und dann doch noch zersägt werden) eine IBU 400 genommen, festgestellt, dass die keinen nennenwerten Unterschied gemacht hat und am nächsten Tag schon wieder ganz normal gegessen und getrunken — auch Kaffee und Bier. Ein paar Wochen später habe ich dann auf der anderen Seite oben und unten rausnehmen lassen und mir gar nicht erst IBU verschreiben lassen, weil ich zum Einen noch 19 Stück hatte und zum Anderen keine brauchte. Dafür konnte ich dann abends schön Bierchen trinken und die Käsestulle hat auch gut geschmeckt. Yeah

Meine Cousine dagegen: Grün und blau im Gesicht, weil sie alle vier auf einmal und natürlich unter Vollnarkose hat ziehen lassen. Bem feito! Big Grin

EDIT wegen Nachtrag:
Einen hab ich noch. Für Notfälle. Gibt ja problemlos drei Tage AU. Zunge raus

Hab mir vor nem halben Jahr auch 2 auf einer Seite ziehen lassen. Hat ganze 10 Minuten gedauert ist nur einer bisschen zersplittert aber am Abend war schon alles wieder gut. War nur etwas nervig vom Blut aber sonst....


Was regt euch auf? - ayanamiie - 12.05.2015

für ibu 400 brauchste keine rezept daher wirds dir wohl kaum wer verschreiben Big Grin aber 600sind rezept wobei 1 1/2 400hunderter dann auch 600sind Big Grin



Der hat mir nix geben keine watte reingelegt das die blutung aufhört garnix darfste dir alles selber besorgen.

die 2 waren auch fix aber der 3te war halt viel stemmen der wuchs vom kiefer zum zahn schräg das hat sich angefühlt ams kam der bald auf der anderen seite mit seiner stange raus Big Grin




Beim 2tenmal würd ich echt ne vollnarkose nehmen oderso war schweißgebadet und am zittern danach angstpatient halt Big Grin

aber wenn das morgen nich besserwird mit dem unteren kieferloch geh ich nochmal zum zahnarzt.

Das knacken etc is wirklich ekelhaft man was nich bricht der knochen zähne hab auch videos gesehen wo die knochen weggefräst haben zahn geteilt und nach 5min war er ohne aufwand raus kein willdes freigelege wir bei mir Big Grin




Sehr enttäuscht war ich ja das es kein lachgas gab das soll super sein keine schmerzen euphorie angsthemmend uvm


Was regt euch auf? - Fexel - 12.05.2015

ayanamiie schrieb:
Cyphox schrieb:
Fexel schrieb:Erst kürzlich habe ich gelesen, dass in den USA noch 2.1 Millionen AOL Kunden per 56k Modem in das Internet verbinden. Irgendwie verrückt Smile

hat halt nich jeder nen kostenlosen, ungefilterten wifi-hotspot in der nähe, so wie ich Big Grin


Die amis sind sowiso nja irgendwie seltsam

2,1mille noch mit modem die behörde sagt 3mbit inet reicht beiden amis und wir brauchen 50k Big Grin aber die haben meist auch die tollen fair use regelungen noch dazu.


Hatte damals auch die aol software fand ich super genial damals auch wenn 350dm pro monat happig waren

In dem Artikel stand, dass die im Durchschnitt so 11mbit haben also rein statistisch. Ammis Big Grin


Was regt euch auf? - dx1 - 12.05.2015

In Deutschland sind es im Durchschnitt 2 MBit pro Sekunde weniger. Arme Amis.


Was regt euch auf? - Commodus - 12.05.2015

Zum Thema Weisheitszahn ziehen:

Als mein oberer Weisheitszahn herausgefäst und herausgehebelt wurde, gab es leider einen Kieferhöhlendurchbruch! Sprich: Beim Schnauben zischte und blubberte es durch den Kiefer, weil er offen war. Man konnte quasi vom Mund in den Schädel schauen.

Das musste dann zugenäht werden. Hat ca. 3 Wochen gedauert. Solange durfte ich nur mit offenen Mund niesen, weil sonst durch den Druck wieder die Naht geplatzt wäre.

Ja, blöd gelaufen mit der Extraktion!


Was regt euch auf? - ayanamiie - 12.05.2015

Das ist aber eine sache die können die auf den röntgenbildern sehen aber schön is das bestimmt nich gewesen.


Aber wenn man drübernachdenkt wer erwartet nen kanal in seinem kiefer der an die nase angebunden ist Big Grin


Aber es hätte ja schlimmer kommen können statt einem höhlen durchbruch nen kieferbruch Big Grin wochenlang maulsperre Big Grin


Aber wenn cih solese nen pochen dann hab ich auch ne entzündung Big Grin werd wohl noch chlorhexamed kaufen müssen ;Sad


Was regt euch auf? - Prometheus - 18.05.2015

Also irgendwie komme ich mit dem Spieldesign von Black Mirror 1 gar nicht mehr klar. Ich stecke im ersten Kapitel und habe keine Ahnung, wo der rote Faden ist. Eigentlich sollte ich ins Dorf gehen wegen dem Fotofilm, darf aber nicht, weil ich irgendwo vermutlich einen Trigger noch nicht ausgelöst habe. Solches Rätseldesign hasse ich wie die Pest, das mich nötigt, alles und jeden anzuklicken, Gegenstände erst liegenzulassen, dann später doch aufzunehmen, andauerndes Backtracking zu betreiben und nonstop von einem Charakter zum nächsten zu wetzen, in der Hoffnung, dass ein neuer Dialogpunkt freigeschaltet wurde... Ein bisschen ein klarer Handlungsfaden mit logisch einsehbaren Aktionsschritten wäre wirklich Gold wert, finde ich. Vielleicht werde ich einfach zu alt.