cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - K.A.R.R. - 09.06.2015

joa das war 2013 :-)



auch über my paysafecard kostet es nun 7,50 euro !!!!



Ich möchte mir den Restbetrag von my paysafecard ausbezahlen lassen! Wie funktioniert das?

Eine Überweisung des my paysafecard Guthabens auf dein Bankkonto ist jederzeit möglich. Bitte schicke uns dazu folgende Informationen:

deine Kontodaten (BLZ, Kontonummer, Name der Bank, Name des Kontoempfängers, IBAN sowie BIC)
deinen vollständigen Vor- und Nachnamen
eine Kopie der paysafecard PINs
die Seriennummer der PINs
eine Kopie deines gültigen Lichtbildausweises (z.B. Reisepass oder Personalausweis; Vorder- und Rückseite)


Du kannst uns diese Informationen entweder per Post an

paysafecard.com Wertkarten AG
Am Euro Platz 2
1120 Wien
Austria

oder per E-Mail an info@paysafecard.com zukommen lassen.


Bitte achte darauf, dass die gesendeten Dokumente gut lesbar sind und eine Größe von 2 MB nicht überschreiten.

Pro Überweisung fallen Kosten von 7,50 EUR an, die vom auszuzahlenden Betrag direkt abgezogen werden.

Sobald du uns diese Informationen zukommen lässt, wird dir das Geld innerhalb von zwei Wochen auf das angegebene Konto überwiesen.





ich kauf keine paysafe karten mehr
der lotto laden "ume ecke" hat paysafe aussem sortiment genommen
wohl nicht ohne grund :-)


Was regt euch auf? - dx1 - 09.06.2015

ayanamiie schrieb:das beste is ja die fordern dich zu einer straftat auf.


Das erstellen einer lichtbildkopie deines ausweises ist nur für extrem wenige sachen erlaubt und das gehört sicher nich dazu Big Grin
Ja, wobei ich nicht weiß, ob es sich dabei um eine Straftat handelt oder ur ein geringeres Vergehen. Allerdings behauptet Wikipedia mit Verweisen auf Gesetzestexte: "Kopien durch Banken zum Zweck der Aufzeichnung der Überprüfung einer Identität im Rahmen der Pflichten, die sich aus dem Geldwäschegesetz ergeben, sind erlaubt."

Ich werde mal spaßeshalber die mypaysafecard-Registrierung per PostIdent durchführen, nachdem ich ja nun schon angefangen habe, dafür notwendige Daten über mich in deren System einzugeben. Hab PSCs regelmäßig mit Kreditkarte bezahlt, war also nie "Arno Nühm". Dann werde ich wohl oder übel die 11,63 Euro, die ich auf drei Karten verteilt habe, zusammenführen und möglichst gründlich ausgeben.

Das PostIdent-Formular lasse ich mir jetzt erstmal "auf dem Postweg zusenden" — dass mich das was kostet, stand dort nicht. Big Grin Auch die PDF war nur der übliche Schnipsel, mit dem man bei der Post den für einen selbst kostenlosen Identifizierungsvorgang durchführen lassen kann. Da ich selbst regelmäßig PostIdent durchführe (als Postangestellter) kann ich sagen, dass das ebenso regelmäßig für den Identifizierten nichts kostet. Big Grin

Schade ist nur, dass man kein fertiges Formular runterladen konnte, denn so hätte ich mich morgen früh von einem Kollegen identifizieren lassen können.

EDIT
Danach war's dann auch für mich mit PSC. Schade, aber aus meiner Sicht am Kunden vorbei.


Was regt euch auf? - Cyphox - 09.06.2015

So doof das jetzt klingen mag, aber die müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen.

Direktzahlung mit Sofortüberweisung und Co. kostet bspw. zwar generell nix extra (NOCH?), aber die haben sicher auch ihre Mittel und Wege um hintenrum Kohle einzusacken.

Vermute, die lassen ihre Nutzer (Websites) blechen. Vielleicht läuft das bei Paysafecard anders, die sind ja nicht nur reiner Vermittler, sondern eher sowas wie ne temporäre Geldbörse. Hätte ich irgendwas mit Wirtschaft studiert, könnte ich mir das sicher alles besser erklären, aber so muss ich halt mutmaßen. Big Grin


Was regt euch auf? - dx1 - 09.06.2015

Paypal verdient Geld über Gebühren, die der Empfänger des Geldes abführt. Das wird bei PSC auch so laufen. Wenn ich mir aber von einer 25-Euro-PSC ein paar Cent zurücküberweisen lasse, dann sollte das PSC nur ein müdes Lächeln kosten, denn sie sollten mit ihrer Geschäftsbank vereinbart haben, dass sie für Transaktionen eine Pauschale zahlen. Wenn nicht, ist das doch nicht mein Problem als Kunde von PSC. Vom Großteil der 25 Euro haben sie ja Gebühren erhalten, wenn ich damit bezahlt habe.


Was regt euch auf? - Cyphox - 09.06.2015

Paypal is aber auch ne offizielle Bank, vielleicht hat dat irgendwat damit zu tun.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 10.06.2015

dx wenn du 12euro auf 3karten hast kannste doch eh damit einkaufen bis 30euro kannste 3 karten hinzufügen.


was das geldwäsche gesetz angeht psc is keine bank postident wird jenachdem entweder vom postboten gemacht mit perso oder du must eben kurz in die post dienststelle also nichwirklich schlimm


Was regt euch auf? - dx1 - 10.06.2015

Alter, ich bin "Postbote" und weiß das. Cool


Was regt euch auf? - Fexel - 10.06.2015

dx1 schrieb:Alter, ich bin "Postbote" und weiß das. Cool

Du mieser Streiker Big Grin


Was regt euch auf? - Gabumon - 10.06.2015

Das Gamestar der letzte ranz ist und deren Bewertungen wohl genau wie bei PCGames für den Arsch sind sieht man ja an Hatred

Dem Redakteur gefällt das Spiel moralisch nicht, dafür werden einfach mal 30% Wertung abgezogen (30!!!) die hälfte der Wertung? Ein GTA 5 bekommt aber ein fettes 92%...

Und dann im Wertungskasten kommt es ganz dicke

Bei Story/Atmosphäre
- null Identifikationspotenzial
- gewaltverherrlichend
- unsinnige Story
- Provokation ohne Inhalt
- menschenverachtend

Bei Umfang
- wenige Waffen

ja was denn nun? Wirkt eher so als wäre der Wertungskasten aufm Klo entstanden um die gespielte Empörung zu rechtfertigen...


Was regt euch auf? - ayanamiie - 10.06.2015

und gta is nicht gewaltverherlichend und menschenverachtend? haha was ein spacken.


Sowas geht absolut nich wenn ich ne kommerzielle zeitschrift bin muss ich feste regeln aufstellen wonach bewertet wird undnich weil ich es unmoralisch finde 30% weniger


Was regt euch auf? - Prometheus - 10.06.2015

Stimmt, ein echter Sauhaufen, dieses Klassespiel so übel zu bewerten! Liegt doch der Metacritic-Score tatsächlich 15 % höher als die Gamestar-Wertung, nämlich bei flotten 45 %...

Ach ja: Unterschied GTA/Hatred: GTA: Zivilisten können umgenietet werden, Amokläufe sind möglich, aber kein integraler Bestandteil des Spiels. Ausserdem ist die GTA-Reihe seit ihrem Ursprung stark ironisierend und satirisch ausgerichtet. Hatred: Amok und Massenmord ist reiner Selbstzweck, das erbarmungslose Niedermähen von Zivilisten ist gute Spielerpflicht und bringt Heilung und fett Punkte. Das macht Hatred durchaus "menschenverachtend" und "gewaltverherrlichend".


Was regt euch auf? - dx1 - 10.06.2015

Fexel schrieb:
dx1 schrieb:Alter, ich bin "Postbote" und weiß das. Cool

Du mieser Streiker Big Grin
Du meinst "Streikbrecher", aber auch das wäre falsch.


Was regt euch auf? - thEClaw - 10.06.2015

Prometheus schrieb:Stimmt, ein echter Sauhaufen, dieses Klassespiel so übel zu bewerten! Liegt doch der Metacritic-Score tatsächlich 15 % höher als die Gamestar-Wertung, nämlich bei flotten 45 %...
Ich will es nur vorsichtig anmerken: Nicht mit Gabumon diskutieren. Er lebt hier irgendwelche Komplexe aus und zielt nur ganz selten auf mehr als Aufmerksamkeitsheischerei ab. Ich meine sogar, dass das mal anders war, aber vielleicht trügt mich meine Erinnerung.


Was regt euch auf? - Gabumon - 11.06.2015

Prometheus schrieb:Stimmt, ein echter Sauhaufen, dieses Klassespiel so übel zu bewerten! Liegt doch der Metacritic-Score tatsächlich 15 % höher als die Gamestar-Wertung, nämlich bei flotten 45 %...

Ach ja: Unterschied GTA/Hatred: GTA: Zivilisten können umgenietet werden, Amokläufe sind möglich, aber kein integraler Bestandteil des Spiels. Ausserdem ist die GTA-Reihe seit ihrem Ursprung stark ironisierend und satirisch ausgerichtet. Hatred: Amok und Massenmord ist reiner Selbstzweck, das erbarmungslose Niedermähen von Zivilisten ist gute Spielerpflicht und bringt Heilung und fett Punkte. Das macht Hatred durchaus "menschenverachtend" und "gewaltverherrlichend".

A.) schon im Gamestar Text steht das das Spiel eigentlich im 60% Bereich angesiedelt wer, es dem Redakteur aber nicht in den kram passte das Spiel so zu Werten und es deswegen einfach mal abgewertete wurde.

Ach komm, GTA mag beim Ursprung als (plumpe) ironie gegolten haben seit dem 3D wechsel ist das doch mehr und mehr hinfällig, besonders bei Teil 5. Wenn man Hatred moralisch wertet dann GTA 5 auch..


Was regt euch auf? - ayanamiie - 11.06.2015

also das 1te gta war auch nur geballer und autosklauen paar sachen sammeln Big Grin

inzwischen hat es ja immerhin ne story Big Grin


Was regt euch auf? - Gadler - 11.06.2015

ayanamiie schrieb:also das 1te gta war auch nur geballer und autosklauen paar sachen sammeln Big Grin
Hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht Fröhlich.


Was regt euch auf? - Gabumon - 11.06.2015

Gadler schrieb:Hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht Fröhlich.

Die meisten Spielen das doch eh nur zum Amoklaufen, aber bei Hatred was ein 08/15 twinstick shooter ist wird ein riesen Fass aufgemacht.

Zeigt eigentlich nur wie unseriös "Spielejournalisten" sind. Oder eher Schmierfinken. In der PCAction wäre Hatred wohl Spiel des Monats gewesen Big Grin


Was regt euch auf? - Cyphox - 11.06.2015

Mich hat GTA erst begeistert, als es 3D wurde, GTA1 und 2 hab ich zwar immer wieder mal gespielt, aber nie ernsthaft.

Letztens zwar wieder mal 1 + 2 ausprobiert, lange bei der Stange gehalten haben die mich aber nicht.


Was regt euch auf? - Atreyu - 11.06.2015

Cyphox schrieb:Mich hat GTA erst begeistert, als es 3D wurde, GTA1 und 2 hab ich zwar immer wieder mal gespielt, aber nie ernsthaft.

Witzig, bei mir ist es genau anders herum. Ich habe 1+2 gezockt, bis zum Abwinken. Als dann der 3er kam, hat mich der schnell gelangweilt. Ich mochte die 3rd-Person-Ansicht einfach nicht.


Was regt euch auf? - Fexel - 11.06.2015

Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:Mich hat GTA erst begeistert, als es 3D wurde, GTA1 und 2 hab ich zwar immer wieder mal gespielt, aber nie ernsthaft.

Witzig, bei mir ist es genau anders herum. Ich habe 1+2 gezockt, bis zum Abwinken. Als dann der 3er kam, hat mich der schnell gelangweilt. Ich mochte die 3rd-Person-Ansicht einfach nicht.

So richtig überzeugt hat mich GTA nie. GTA habe ich damals wie jeder andere auch, der zur Zeit des Release Zocker war, gespielt. Ich erinnere mich, dass dieses Addon? mit England mich voll genervt hat. Blöde Sounds, viel zu Englisch.. what ever. Gefiel mir garnicht. Diese 3D Teile haben mich nie sonderlich interessiert. Insgesamt hätte ich auch komplett auf jedes GTA Spiel verzichten können. Haben mich einfach nie wirklich interessiert. Den ersten Teil habe ich damals nur gerne gespielt weil man da mit irgendwelchen Cheats nen Panzer hatte oder weil man Leute totfahren konnte.