cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - dx1 - 26.06.2015

Probier's doch einfach aus. Das Spiel steht zwar nciht in dieser Liste, aber wenn es klappt, kannst Du es hinzufügen. Wink

http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Zitat:This is a list of games and software available on Steam that do not use any third party DRM (e.g GFWL, Uplay, ...) or the Steamworks CEG ("Custom Executable Generation") component, making them effectively Launcher-free once installed. This means that you can copy the game folder anywhere you want and launch the .exe/.sh directly without being online or having Steam or a third party software running.
Sie hat ja geschrieben, es sei DRM-frei, also stehen die Chancen gut.


Was regt euch auf? - Prometheus - 26.06.2015

dx1 schrieb:Probier's doch einfach aus. Das Spiel steht zwar nciht in dieser Liste, aber wenn es klappt, kannst Du es hinzufügen. Wink

http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Zitat:This is a list of games and software available on Steam that do not use any third party DRM (e.g GFWL, Uplay, ...) or the Steamworks CEG ("Custom Executable Generation") component, making them effectively Launcher-free once installed. This means that you can copy the game folder anywhere you want and launch the .exe/.sh directly without being online or having Steam or a third party software running.
Sie hat ja geschrieben, es sei DRM-frei, also stehen die Chancen gut.

Danke für die Info. Ja, ich probier's mal aus. Im Spielordner selbst ist nämlich ein "Save" titulierter Ordner, in dem sich auch eine Konfigurationsdatei befindet (die aber mit keinem Texteditor lesbar zu sein scheint), also könnte es sein, dass beim erstmaligen Start die Spracheinstellung darin festgehalten wird... mal schauen.


Was regt euch auf? - Gadler - 26.06.2015

Verdammt.... Vega wurde erschossen.


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 26.06.2015

Gadler schrieb:Verdammt.... Vega wurde erschossen.
The Mentalist?


Was regt euch auf? - dx1 - 26.06.2015

SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Verdammt.... Vega wurde erschossen.
The Mentalist?
Pulp Fiction


Was regt euch auf? - Gadler - 26.06.2015

SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Verdammt.... Vega wurde erschossen.
The Mentalist?
Korrekt. Schaue ich recht gerne.


Was regt euch auf? - tomwatayan - 26.06.2015

Prometheus schrieb:Danke für die Info. Ja, ich probier's mal aus. Im Spielordner selbst ist nämlich ein "Save" titulierter Ordner, in dem sich auch eine Konfigurationsdatei befindet (die aber mit keinem Texteditor lesbar zu sein scheint), also könnte es sein, dass beim erstmaligen Start die Spracheinstellung darin festgehalten wird... mal schauen.
Hi, ich hab Tengami mal für dich ausprobiert:
Die bei Steam eingelöste Fassung aus dem Humble Bundle ist nicht DRM-frei.
Wenn man versucht, es ohne Steam zu starten, dann kommt die Fehlermeldung "Tengami - Fatal error: Failed to initialize Steam. The game will now exit."
Wenn ich dann die DRM-freie Executable in das Steam-Verzeichnis kopiere und außerdem die TengamiSettingData.bin im Save-Ordner mit der von Steam erstellten austausche, dann ist das Spiel hinterher wieder deutsch. Sad


Was regt euch auf? - dx1 - 26.06.2015

Hast Du auch das mal ausprobiert?
Zitat: If you have already tried the above, then delete steam_api.dll and SteamworksNative.dll, if present, from that game's folder. NOTE: some Steam DRM-free games (99 Spirits, War of Human Tanks) work only when steam_api.dll is present, so delete it only if the game doesn't work with it present.



Was regt euch auf? - tomwatayan - 26.06.2015

Ja, wenn die steam_api.dll gelöscht wird, kommt die Fehlermeldung "Tengami.exe - Systemfehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da steam_api.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."


Was regt euch auf? - Cyphox - 26.06.2015

Blu-rays, bei denen man nicht sofort ins Menü springen kann, bzw. wo man manche Sachen nicht überspringen kann. Ham die denn aus dem DVD-Wahnsinn überhaupt gar nix gelernt?

Es interessiert mich nicht, welche Produktions-/Verleihfirma hinter dem Film steht, ich will den einfach nur gucken und zwar sofort.

*terminator2extendedspecialeditionschau(156min)*

Hoffe, niemand von euch schaut grade die FSK12 Version auf RTL2.


Was regt euch auf? - Prometheus - 26.06.2015

tomwatayan schrieb:
Prometheus schrieb:Danke für die Info. Ja, ich probier's mal aus. Im Spielordner selbst ist nämlich ein "Save" titulierter Ordner, in dem sich auch eine Konfigurationsdatei befindet (die aber mit keinem Texteditor lesbar zu sein scheint), also könnte es sein, dass beim erstmaligen Start die Spracheinstellung darin festgehalten wird... mal schauen.
Hi, ich hab Tengami mal für dich ausprobiert:
Die bei Steam eingelöste Fassung aus dem Humble Bundle ist nicht DRM-frei.
Wenn man versucht, es ohne Steam zu starten, dann kommt die Fehlermeldung "Tengami - Fatal error: Failed to initialize Steam. The game will now exit."
Wenn ich dann die DRM-freie Executable in das Steam-Verzeichnis kopiere und außerdem die TengamiSettingData.bin im Save-Ordner mit der von Steam erstellten austausche, dann ist das Spiel hinterher wieder deutsch. Sad

Danke Dir für die Mühe! Also hat mich das Luder geradeheraus belogen? Das ist ärgerlich. Wirklich bizarr, dass man da nicht manuell was verändern kann, um die Sprache zu ändern...


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 27.06.2015

Du könntest ja auch mal den Steam-Emulator ausprobieren. Damit kann man bestimmt die Sprache umstellen Smile.


Cyphox schrieb:[...]
*terminator2extendedspecialeditionschau(156min)*
[...]
Der sog. "Ultimate Cut" ist doof, weil das alternative Ende überhaupt nicht zum restlichen Film passt (und darum wurde es von Cameron wohl auch nicht genutzt). Die "Special Edition" ist m.E. eigentlich schon die beste Fassung Fröhlich.

Übrigens: Cameron favorisiert angeblich die Kinofassung Geschockt.


Was regt euch auf? - dx1 - 27.06.2015

Heinrich Reich schrieb:Übrigens: Cameron favorisiert angeblich die Kinofassung Geschockt.
Er hat mehrfach in Interviews gesagt, dass die Kinofassungen seiner Filme auch der Director's Cut sind. Darum tragen die längeren Versionen auch immer "Extended" oder "Special" im Namen, nie "Director's".


Was regt euch auf? - Gabumon - 27.06.2015

Ahm, Steamfassungen sind NIE DRM Frei. Steam IST DRM

Nur weil bei einigen Steam nur so larifari integriert wurde und man sie trotzdem ohne Starten kann heißt das nix. Das ist eher unfähigkeit der Programmierer.

Ich mag die Terminatortrilogie, aber echt gut das es da nicht mehr Filme gibt, 3 schließt das ganze schon gut ab, ohne Happy End Big Grin


Was regt euch auf? - Prometheus - 27.06.2015

Gabumon schrieb:Ahm, Steamfassungen sind NIE DRM Frei. Steam IST DRM

Nur weil bei einigen Steam nur so larifari integriert wurde und man sie trotzdem ohne Starten kann heißt das nix. Das ist eher unfähigkeit der Programmierer.

Ich mag die Terminatortrilogie, aber echt gut das es da nicht mehr Filme gibt, 3 schließt das ganze schon gut ab, ohne Happy End Big Grin

Ähm... nein, nicht generell. Wenn die Spiele nach dem Herunterladen an sich nicht über Steam aktiviert bzw. gestartet werden müssen, ist das bei Steam funktionell nicht anders als bei GOG: Ich kaufe etwas, lade es herunter, kann es überall starten und verstauen ohne die Plattform dafür zu brauchen.


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 27.06.2015

Außerdem... wie schon tausendmal erwähnt: Jedes Steam-Spiel lässt sich pisseinfach cracken. Einfach eine angepasste steam_api.dll (im Regelfall unter 100kb) raussuchen und schon ist nix mehr mit DRM.


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 27.06.2015

Und genau deshalb zitiere ich mich nochmals:
Heinrich Reich schrieb:Du könntest ja auch mal den Steam-Emulator ausprobieren. Damit kann man bestimmt die Sprache umstellen Smile.
[...]
(ist wohl in dem Terminator-Geschwafel etwas untergegangen Zunge raus)


Was regt euch auf? - Atreyu - 27.06.2015

SonataFanatica schrieb:Außerdem... wie schon tausendmal erwähnt: Jedes Steam-Spiel lässt sich pisseinfach cracken. Einfach eine angepasste steam_api.dll (im Regelfall unter 100kb) raussuchen und schon ist nix mehr mit DRM.

Auf GoG muss ich das überhaupt nicht. Klar kann ich Steam-Games ohne Inet spielen, aber mir gefällt einfach die Geschäftsidee dahinter nicht. Deswegen auch weiterhin: Kein Steam für mich Smile


Was regt euch auf? - Gabumon - 27.06.2015

Das man DRM rauscracken kann ist nun echt nix neues.

Zudem hat Steam einen Offlinemodus wo ich sag mal 80% der Titel auch laufen. Würden Entwickler Steam korrekt einbauen wäre nix mit "Einfach rauskopieren und ohne Steam starten"

Wie gesagt das die Titel ohne Steam laufen ist einfach schlamperei der Programmierer, so vorgesehen ist das eigentlich nicht. (Oder es sind DOS Spiele wie 7th Guest wo einfach die DOSBox drunter sitzt)


Was regt euch auf? - Prometheus - 27.06.2015

Heinrich Reich schrieb:Und genau deshalb zitiere ich mich nochmals:
Heinrich Reich schrieb:Du könntest ja auch mal den Steam-Emulator ausprobieren. Damit kann man bestimmt die Sprache umstellen Smile.
[...]
(ist wohl in dem Terminator-Geschwafel etwas untergegangen Zunge raus)

Danke Heinrich, aber was ist der Steamemulator? Sowas braucht doch gewiss einige Einarbeitungszeit, und dafür fehlt mir die Geduld. Ja, ich bin faul und will einfach nur spielen. Wink
Ach was soll's, spiele ich das Teil halt mal deutsch.