cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - marioelvis - 14.08.2015

Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:
ayanamiie schrieb:Haben sie eint ermin ähhh nein ja wir können in 3wochen anbieten 3wochen später 2std warten .....

Damit habe ich weniger ein Problem. Es ist eher das Warten im Wartezimmer, wo ich nichts machen kann, ausser dämlich da zu sitzen....
Nimm dir doch einfach eine Zeitung mit oder einen GameBoy oder ein Tablet oder irgendein anderes transportables Unterhaltunsgmedium Smile.
Ich kann mir vorstellen, was Atreyu meint. Ich kann mich auch schlecht entspannen in einem Raum, der nach Desinfektionsmittel riecht und mit kranken Leuten und quengelden Kindern vollgestopft ist. Da hab ich einfach wenig Lust auf Lesen oder Spielen.


Was regt euch auf? - Prometheus - 14.08.2015

Die beknackten Installer von GOG haben scheint's immer noch zuweilen Probleme mit Windoof Fista: Eine 1GB-Datei braucht rund eine Viertelstunde zum Starten, wobei mir fast der Rechner abschmiert, so extrem lastet das Ding ihn aus...


Was regt euch auf? - Atreyu - 14.08.2015

Also unter 7 und 8.1 hatte ich noch nie Probleme. Aber dass Vista nicht der Weisheit letzter Schluss war, wissen wir ja mittlerweile Wink
Aber ich werde die Sache mal genauer unter Win8.1 beobachten, wenn ich meine neue SSD und damit mehr Platz habe!


Was regt euch auf? - Prometheus - 14.08.2015

Unter Win 7 habe ich auch keine Probleme, aber ich spiele selten auf der Maschine...


Was regt euch auf? - Atreyu - 14.08.2015

Naja, dann wissen wir ja zumindest, wo das Problem liegt Smile


Was regt euch auf? - Gadler - 14.08.2015

Diese scheiß Hitze!!!!!!!!!!!!!!


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 14.08.2015

Gadler schrieb:Diese scheiß Hitze!!!!!!!!!!!!!!
Meinen Körper stört die Wärme nicht. Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine technischen Geräte Baby.

Der Retro-Rechner bleibt jedenfalls vorsichtshalber aus (ist nämlich fast alles passiv gekühlt). Gleiches gilt für die Konsolen. Und den Hauptrechner beanspruche ich auch nur mit sehr sanften Leistungsanforderungen.

Damit liegt aber quasi auch eines meiner Hobbys auf Eis Sad. Na, zum Glück habe ich noch mehr Freizeitbeschäftigungen Zunge raus. Also beschäftige ich mich eben mit was anderem Smile.


Was regt euch auf? - Atreyu - 14.08.2015

Gadler schrieb:Diese scheiß Hitze!!!!!!!!!!!!!!

Bin absolut auf deiner Seite. Ich muss schon durch meinen eigenen Schweiss durch meine Wohnung schwimmen Angry
Das Gute es, es soll bald gewittern und etwas abkühlen. Oh Gott, ich werde im Regen einen Freudentanz aufführen Smile


Was regt euch auf? - Corsafahrer - 14.08.2015

Atreyu schrieb:
Gadler schrieb:Diese scheiß Hitze!!!!!!!!!!!!!!

Bin absolut auf deiner Seite. Ich muss schon durch meinen eigenen Schweiss durch meine Wohnung schwimmen Angry
Das Gute es, es soll bald gewittern und etwas abkühlen. Oh Gott, ich werde im Regen einen Freudentanz aufführen Smile
Evtl. ist es auf nem Berg kühler??? Big Grin Big Grin

Wir sind vor der Hitze in die Bretagne geflüchtet und heute hats richtig stark geregnet. Gestern war es richtig assig schwül. Bäääääh.......


Was regt euch auf? - marioelvis - 14.08.2015

Gadler schrieb:Diese scheiß Hitze!!!!!!!!!!!!!!
Diese VERDAMMTE, VERFLUCHTE scheiß Hitze!!!!!!!!!!!!!! Wink


Was regt euch auf? - Atreyu - 14.08.2015

Corsafahrer schrieb:
Atreyu schrieb:
Gadler schrieb:Diese scheiß Hitze!!!!!!!!!!!!!!

Bin absolut auf deiner Seite. Ich muss schon durch meinen eigenen Schweiss durch meine Wohnung schwimmen Angry
Das Gute es, es soll bald gewittern und etwas abkühlen. Oh Gott, ich werde im Regen einen Freudentanz aufführen Smile
Evtl. ist es auf nem Berg kühler??? Big Grin Big Grin

Wir sind vor der Hitze in die Bretagne geflüchtet und heute hats richtig stark geregnet. Gestern war es richtig assig schwül. Bäääääh.......

Ich bin ja richtig froh, dass meine Wohnung im Keller ist, flüchten musste ich daher also noch nicht. Es ist dennoch zu heiss, so dass ich mich hier verbunker und daher sehr viel Zeit für's Board habe Big Grin


Was regt euch auf? - Prometheus - 19.08.2015

Google Chrome ist, pardon, eine blöde Sau: Ich will mir auf XTC Abandonware mal eben Sword of the Samurai herunterladen, da schreibt der Kerl nach einer pompösen Warnung, die Seite enthalte gar üble Schädlinge, rotzfrech: "sword.zip kann Ihre Browsererfahrung beeindrächtigen und wurde daher von Chrome blockiert" - was zum Teufel heisst "kann ihre Browsererfahrung beeinträchtigen"?! Und wie kann ich dieses eigenwillige Zensieren durch Chrome verhindern? Solche schleichend Einzug haltende "Fürsorge", die meine Internetnutzung kontrollieren will (mir dabei aber weismachen will, sie wisse, was "gut" für mich ist und mir daher anbietet, mich gütig zu einer "sicheren Seite" zurückzulotsen) gefällt mir nicht.


Was regt euch auf? - Cyphox - 19.08.2015

Prometheus schrieb:Google Chrome ist, pardon, eine blöde Sau: Ich will mir auf XTC Abandonware mal eben Sword of the Samurai herunterladen, da schreibt der Kerl nach einer pompösen Warnung, die Seite enthalte gar üble Schädlinge, rotzfrech: "sword.zip kann Ihre Browsererfahrung beeindrächtigen und wurde daher von Chrome blockiert" - was zum Teufel heisst "kann ihre Browsererfahrung beeinträchtigen"?! Und wie kann ich dieses eigenwillige Zensieren durch Chrome verhindern? Solche schleichend Einzug haltende "Fürsorge", die meine Internetnutzung kontrollieren will (mir dabei aber weismachen will, sie wisse, was "gut" für mich ist und mir daher anbietet, mich gütig zu einer "sicheren Seite" zurückzulotsen) gefällt mir nicht.

Bin vor paar Tagen selbst auf Chrome umgestiegen, hatte so ne Meldung bisher nicht Confused

Hab das auch grad runtergeladen, keine Meldung wie du gekriegt haben tun tust haben tun.

Ich hab aber auch den ganzen Datenschutz-Kram deaktiviert.


Was regt euch auf? - Prometheus - 19.08.2015

Cyphox schrieb:...

Bin vor paar Tagen selbst auf Chrome umgestiegen, hatte so ne Meldung bisher nicht Confused

Hab das auch grad runtergeladen, keine Meldung wie du gekriegt haben tun tust haben tun.

Hast's auch auf XTC heruntergeladen? Wenn ich auf den Download drücke, färbt sich der Bildschirm in bedrohliches Orange und er schneidet mich eigenmächtig von der Seite ab... Du Glückspilz, scheinst einen toleranteren Chrome zu haben als ich. Wink

edit: Ok, es war der "Phishing- und Malwareschutz", hab's gleich abgeschaltet das Gedöns.


Was regt euch auf? - Cyphox - 19.08.2015

Prometheus schrieb:
Cyphox schrieb:...

Bin vor paar Tagen selbst auf Chrome umgestiegen, hatte so ne Meldung bisher nicht Confused

Hab das auch grad runtergeladen, keine Meldung wie du gekriegt haben tun tust haben tun.

Hast's auch auf XTC heruntergeladen? Wenn ich auf den Download drücke, färbt sich der Bildschirm in bedrohliches Orange und er schneidet mich eigenmächtig von der Seite ab... Du Glückspilz, scheinst einen toleranteren Chrome zu haben als ich. Wink

edit: Ok, es war der "Phishing- und Malwareschutz", hab's gleich abgeschaltet das Gedöns.

Sag ich doch, den ganzen Rotz deaktivieren und schon flutscht dat Big Grin

Oder SRware Iron nutzen, ist Chrome, nur ohne diesen ganzen Bullshit, den eh keiner will.


Was regt euch auf? - Prometheus - 20.08.2015

GOG geht mir jetzt wirklich auf den Sack: Habe ich doch gestern - scheinbar "auf den letzten Drücker" - als Vorbesteller Shadowrun: Honkong reingeholt... der Countdown sollte um 23:00 ablaufen. Ich freue mich, nehme mir extra heute morgen frei... und dann zeigt sich: Der Countdown ist eine blosse Farce, nur dafür da, einen scheinbar schnell zum Kauf zu "überreden". Um 23:00 war zwar der Countdown auf 0, aber nichts Herunterladbares da, plötzlich stand da dann auch nicht mehr der 19., sondern der 20. als Release-Tag. Auf das Spiel warte ich heute noch bis um 19:00 Uhr, so wie es aussieht. Danke GOG für den sinnlosen Countdown! Angry


Was regt euch auf? - thEClaw - 20.08.2015

Ich habe drüber nachgedacht, das Spiel auch zu kaufen (und Dragonfall einfach auszulassen) - ich gehe davon aus, dass dieser Teil iterativ noch besser wird als der vorige. Mehr Entwickler-Erfahrung, vielleicht ein paar Erweiterungen der Engine...viel kann da nicht schiefgehen.
Aber: Ich kann mich ums Verrecken nicht entscheiden, ob ich das Spiel bei Steam oder GOG kaufen soll. So oft war ich schon kurz vorm Kauf und habe es mir dann anders überlegt. Ich hasse diese Zweigleisigkeit - die Vorteile des Steam-Clienten sind groß, die Vorteile von DRM-Freiheit auch...und unterm Strich muss ich das Spiel vermutlich doppelt kaufen. Baby


Was regt euch auf? - Atreyu - 20.08.2015

Selbst wenn Steam mir Kaffee kochen und mir einen keulen könnte, würde ich lieber die DRM-freie Version nehmen...


Was regt euch auf? - Prometheus - 20.08.2015

thEClaw schrieb:Ich habe drüber nachgedacht, das Spiel auch zu kaufen (und Dragonfall einfach auszulassen) - ich gehe davon aus, dass dieser Teil iterativ noch besser wird als der vorige. Mehr Entwickler-Erfahrung, vielleicht ein paar Erweiterungen der Engine...viel kann da nicht schiefgehen.
Aber: Ich kann mich ums Verrecken nicht entscheiden, ob ich das Spiel bei Steam oder GOG kaufen soll. So oft war ich schon kurz vorm Kauf und habe es mir dann anders überlegt. Ich hasse diese Zweigleisigkeit - die Vorteile des Steam-Clienten sind groß, die Vorteile von DRM-Freiheit auch...und unterm Strich muss ich das Spiel vermutlich doppelt kaufen. Baby

Wenn ich einen Ratschlag geben darf, der aus den Tiefen meines Spielerherzens empordringt: Spiel Dragonfall um Himmels Willen! Es wäre eine echte Sünde, das "einfach auszulassen". Ich weiss ja jetzt noch nicht, wie Hongkong ist, aber Dragonfall ist ein vollendetes Spiel, da stimmt einfach alles. Ich würde mir wirklich erst Dragonfall zu Gemüt führen, das ist garantiert fehlerfrei und ein Bombenerlebnis. So bombig, dass ich ja eben ein wenig Angst habe, dass mich Hongkong jetzt enttäuscht. Vor allem in Punkto Handlung kann man das m.E. kaum besser machen. Und Hongkong läuft nicht weg, das könntest Du ja dann in einem Sale reinholen. Wink


Was regt euch auf? - thEClaw - 20.08.2015

Prometheus schrieb:Und Hongkong läuft nicht weg, das könntest Du ja dann in einem Sale reinholen. Wink
Ich würde gern einmal ganz vorn auf der Welle mitreiten, hat auch seine Vorteile (und natürlich Nachteile).

Von Dragonfall hast du mir schon oft vorgeschwärmt, das Spiel reizt mich momentan leider nicht. Der fade Beigeschmack des Vorgängers verschwindet nicht und die Spiele-Laune steht mir eher nach "'was anderem", das ich nicht definieren kann. Hong Kong hätte den Neuheitsfaktor als Plus, das würde ich also ganz bestimmt auch gleich spielen.

Vielleicht programmiere ich einfach anstatt zu spielen, das erspart alle Entscheidungen; die verbrachten Stunden mit TIS-100 deuten darauf hin, dass ich diesen Bedürfnis mal wieder Freiraum geben sollte.^^