cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - Prometheus - 22.09.2015

Die Bundesrepublik leistet fleissig Vasallendienste für den Herrn aus Übersee: Der Ami schickt 20 funkelnagelneue Atombomben, die der Michel dann - "im Kriegsfall" - im Flugi spazieren fahren soll... Natürlich nur, um uns vor dem bösen Russen zu schützen, versteht sich. Wieso hocken die Amis eigentlich immer noch hier rum? Kann die nicht mal jemand hinauskomplimentieren?


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 22.09.2015



Big Grin


Was regt euch auf? - Prometheus - 19.10.2015

Ach ja, der "Lagerkoller"...

Und noch mal Lagerkoller. Dass da vereinzelt Vergewaltigungen, gegenseitige Tötungsversuche tribaler Gruppen oder Andersgläubiger/Konvertiten und andere Nettigkeiten geschehen, liegt also ganz sicher nicht an der kulturellen Grundierung der Partizipienten, die nicht sehr viel von der Selbstbestimmung der Frau und dafür ganz viel von "Ehre" halten, sondern ist ein ganz "normales" menschliches Verhalten, das "in den besten Familien" vorkomme, wie die Maus Herr Schulz vom BKA aufklärt. Ein Verhalten, das auch wir an den Tag legen würden, wenn wir als Bayern mit Franken so zusammengesperrt wären. Da wird es dann auch reine Kalkulation und Statistik, dass bei "80 Mädchen und Frauen gemeinsam mit 2500 meist jungen Männern auf engstem Raum" solche Übergriffe stattfinden. Also ganz ruhig, alles im normalen Bereich.
Irgendwie scheint mir das eine Reaktion auf Rainer Wendts Stellungnahme zu sein...

Genug verbildet für heute, jetzt spiele ich lieber mal wieder was.

edit: Mit Schrecken stelle ich fest, das ich diesen Thread ziemlich regelmässig füttere. Ich muss wohl ein "Wutbürger" sein.


Was regt euch auf? - Gabumon - 19.10.2015

Nunja, wen wundert das wenn man dort verfeindete Gruppen zusammenpfercht wie Vieh?

Hätte man kurz nach dem WW2 Deutsche und Juden in ein Lager gesteckt hätte das genau so ausgesehen. Meanwhile verkaufen wir weiter Waffen an ISIS ähh Saudi Arabien und an Terroristen ah Rebellen die damit mehr und mehr Flüchtlingswellen auslösen.

Wie sagte Assad noch? Würde man aufhören die Terroristen zu unterstützt müsste er keinen Krieg führen...


Was regt euch auf? - marioelvis - 20.10.2015

Gabumon schrieb:Nunja, wen wundert das wenn man dort verfeindete Gruppen zusammenpfercht wie Vieh?

Hätte man kurz nach dem WW2 Deutsche und Juden in ein Lager gesteckt hätte das genau so ausgesehen.
Genau, und wenn wir ihnen allen dann Wohnraum und Arbeit gegeben haben, sind sie ganz plötzlich nicht mehr verfeindet und haben sich alle ganz furchtbar lieb.

Das ist eben das Problem (eines davon). Bei uns gibt es schon lange keine religiös oder ethnisch motivierten Anfeindungen mehr, geschweige denn Morde aus religiösem Wahn. Darum mußtest Du für Deine Analogie (auch wenn sie deutlich hinkt) schon sehr weit in unsere tiefste Vergangenheit zurückgehen.

Ich für meinen Teil habe wenig Lust auf Nachbarn, die sich am liebsten gegenseitig meucheln würden (und mich gleich dazu - denn Ungläubige zu töten ist ja ohnehin keine Sünde).


Was regt euch auf? - ayanamiie - 20.10.2015

[quote=Prometheus


sowas sieht man ja shcon im familienkreisen wenn man eng zusammenwohnt zb großfamlien da vergeht kein tag ohne streit oder handgreiflichkeiten da is das halt nich anders.



Halte die leute tiere behandel sie wie tiere und sie werden sich auch wie tiere benehmen


Was regt euch auf? - marioelvis - 20.10.2015

Nur erschlage ich Papa nicht, weil er zum Buddhismus konvertiert ist.




... höchstens weil er ein alkoholkranker Schläger ist.


Was regt euch auf? - dx1 - 20.10.2015

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.doppelmord-in-stuttgart-familiendrama-nachbarn-sind-erschuettert.72698ff4-628f-44f5-a1bd-acf94124a94f.html


Was regt euch auf? - Gabumon - 20.10.2015

Angbelich hätten irgendwelche Linke die Pegida Nazis mit Eisenstangen verprügelt. Stellt sich als Lüge raus, was aber passiert ist das Pegida Nazis Journalisten tätlich angegriffen haben.

(Und ganz nebenbei. Jeder Pegida sympatisant ist nichts weiter als ein dreckiger ekeliger ungebildeter Nazi...)


Was regt euch auf? - Prometheus - 20.10.2015

Gabumon schrieb:Angbelich hätten irgendwelche Linke die Pegida Nazis mit Eisenstangen verprügelt. Stellt sich als Lüge raus, was aber passiert ist das Pegida Nazis Journalisten tätlich angegriffen haben.

(Und ganz nebenbei. Jeder Pegida sympatisant ist nichts weiter als ein dreckiger ekeliger ungebildeter Nazi...)
Ach Gabu, schau doch keine Nachrichten mehr. Das ist nicht gut für's Herz. Ich muss es wissen, ich muss meine Herz-Kreislauf-Tropfen (Wein) einstweilen literweise in mich hineingiessen, um mit dem Elend klarzukommen. Aber zum Glück haben wir noch die Linken Aktivisten und die demokratische Antifa, die schauen, dass die Bösen nicht Überhand nehmen, gelle?


Was regt euch auf? - Gabumon - 20.10.2015

Nunja, ist nur klar das die PEGIDA Nazis mal wieder lügen.

Und lustig das ein Lutz Backmann sich hinstellent und Ausländer pauschal als kriminell abstempelt, wer hat sich nochmal der deutschen Justiz entsogen in dem er illegal nach Südafrika geflüchtet ist?

Die brauchen da keine Wirtschaftsflüchtlinge die haben genug kriminelle Big Grin


Was regt euch auf? - SkyBird - 20.10.2015

Das hier regt mich auf: http://www.golem.de/news/adblocker-sperre-bild-de-mahnt-youtuber-wegen-erklaervideo-ab-1510-117011.html

Kurzzusammenfassung: User bringt eine Anleitung wie man das Adblockblocker Script von Bild.de sperren kann und wird daraufhin abgemahnt mit einen Streitwert von über 50.000€

Derjenige ist aber Arbeitslosengeldempfänger und hat eh kein Geld um sich zu wehren.
Und so ist das in Deutschland. Wenn Du abgemahnt wirst musst du erstmal auf deine Kosten beweisen das da nichts dran ist..

(OK, das war jetzt stark vereinfacht)


Was regt euch auf? - marioelvis - 20.10.2015

Ja, die sind echt das Letzte. Noch dazu Bild.de! Da hat er sich für nix und wieder nix in die Nesseln gesetzt.

Aber eine Anleitung für einen Ad-Blocker-Blocker-Blocker ist witzig. Nur daß sie eben lediglich für Deppen gemacht wurde, die nicht selber imstande sind, zwei Filter zu setzen (mit Element Hiding Helper überhaupt kein Problem), und für eine überflüssige Seite - vl. hat er's ja verdient.


Was regt euch auf? - Gabumon - 20.10.2015

Obwohl der Axel Spinner verlag vor gericht defintiv eine aufs Maul kriegen würde

Da findet sich sicher ein Anwalt der das gerne Macht


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 20.10.2015

marioelvis schrieb:Aber eine Anleitung für einen Ad-Blocker-Blocker-Blocker ist witzig. Nur daß sie eben lediglich für Deppen gemacht wurde, die nicht selber imstande sind, zwei Filter zu setzen (mit Element Hiding Helper überhaupt kein Problem)
Außerdem... wenn man wirklich keine Filter setzen kann, kann man auch einfach ScriptBlock zusätzlich installieren. Plopp – schon kann man auf Bild.de. Wer auch immer das will... Rolleyes


Was regt euch auf? - Drakon99 - 21.10.2015

In einem anderen Forum schreiben einige unter Hitler war nicht alles schlecht und verweisen auf Infrastruktur und Autobahnen.... Ich könnt kotzen jedesmal wenn ich sowas lese oder höre. Dümmer gehts kaum noch im Leben.

Was mich aber echt erschrecken tut ist das offenbar sehr viele Menschen so denken.
Massenmord und Welt in Brand stecken müssen hinter Autobahnen anstehen.

WIE KANN MAN NUR SO VIEL SCHEIßE IM KOPF HABEN UND NICHT BLICKEN DAS UNTER DEM SCHNAUZER GAR NICHTS GUT WAR! *ARGH*

Ernsthaft sowas macht mich sauer.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 21.10.2015

SkyBird schrieb:Das hier regt mich auf: http://www.golem.de/news/adblocker-sperre-bild-de-mahnt-youtuber-wegen-erklaervideo-ab-1510-117011.html

Kurzzusammenfassung: User bringt eine Anleitung wie man das Adblockblocker Script von Bild.de sperren kann und wird daraufhin abgemahnt mit einen Streitwert von über 50.000€

Derjenige ist aber Arbeitslosengeldempfänger und hat eh kein Geld um sich zu wehren.
Und so ist das in Deutschland. Wenn Du abgemahnt wirst musst du erstmal auf deine Kosten beweisen das da nichts dran ist..

(OK, das war jetzt stark vereinfacht)



wenn die bild nur auch so konsequent bei ihren berichten wär rufschädigendes verhalten lügen leute fürs lügen bezahlen usw usw usw die liste is schier endlos.



AUf golem gabs ja auch nen bericht wo die bild futzis sagten die aufnahme der user sei sehr gut.

Da dachte ich mir natürlich is die aufnahme der user gut die sind dankbar das sie jetzt nichmehr auf das schundblatt kommen und unfreiwillig lügen lesen müssen Big Grin

Aus meiner sicht is die bild auf dem gleichen nievau wie der stürmer.



Und drakon es is ne tatsache das nich alles schlecht war nur weil er großen mist gebaut hat muss mannich alles schlecht reden du scheinst hier auch gut sachen zuvermischen du redest 1ner seits von der autobahn gleichzeitig sagst du am schnautzer war garnix gut der schnautzer is nich die autobahn das sind 2 komplett verschiedene dinge.


Und ganz ehrlich wen juckt hitler die chinesen haben die japaner die amis die indianer und die schwarzen die cheeiten die jesitten oderso irgendwo hat jeder seinen kleinen massen mord am laufen.

Hitler negativ zeit is vorbei wir leben im heute und wenn er damals 50million juden und menschen gekillt hätt ändert es nix daran das die autobahn was gutes ist ob er sie für was schlechtes einsetzen wollte sei dahingestellt oder rennst du nu auch brüllend wegen atomkraft rum.Die meiste technologie kommt von sachen die von oder zum töten gemacht wurde.



Daher durchatmen und 5 gerade sein lassen nich uffregen Big Grin must ja nich mit rechten ins bettsteigen ne pegida fahne aufhängen etc Smile


Was regt euch auf? - Gotteshand - 21.10.2015

Drakon99 schrieb:In einem anderen Forum schreiben einige unter Hitler war nicht alles schlecht und verweisen auf Infrastruktur und Autobahnen.... Ich könnt kotzen jedesmal wenn ich sowas lese oder höre. Dümmer gehts kaum noch im Leben.

Was mich aber echt erschrecken tut ist das offenbar sehr viele Menschen so denken.
Massenmord und Welt in Brand stecken müssen hinter Autobahnen anstehen.

WIE KANN MAN NUR SO VIEL SCHEIßE IM KOPF HABEN UND NICHT BLICKEN DAS UNTER DEM SCHNAUZER GAR NICHTS GUT WAR! *ARGH*

Ernsthaft sowas macht mich sauer.

Vielleicht ist es der Glaube das niemand durch und durch böse ist.


Was regt euch auf? - Prometheus - 21.10.2015

Drakon99 schrieb:In einem anderen Forum schreiben einige unter Hitler war nicht alles schlecht und verweisen auf Infrastruktur und Autobahnen.... Ich könnt kotzen jedesmal wenn ich sowas lese oder höre. Dümmer gehts kaum noch im Leben.

Was mich aber echt erschrecken tut ist das offenbar sehr viele Menschen so denken.
Massenmord und Welt in Brand stecken müssen hinter Autobahnen anstehen.

WIE KANN MAN NUR SO VIEL SCHEIßE IM KOPF HABEN UND NICHT BLICKEN DAS UNTER DEM SCHNAUZER GAR NICHTS GUT WAR! *ARGH*

Ernsthaft sowas macht mich sauer.
Ich empfehle "Anmerkungen zu Hitler" vom meisterhaften Sebastian Haffner. Der Mann musste damals vor den Nazis fliehen, aber bis dahin hat er in Deutschland messerscharf die Zeitphänomene analysiert und aufgenommen. Dieses Büchlein ist kaum 200 Seiten dick, ist aber m.E. tausendmal mehr wert als der ganze simplistische Guido-Knoppismus, der gemeinhin zu diesem Thema vorherrscht. Mit ausserordentlich brillanter Differnziertheit betrachtet Haffner Hitler als Phänomen in zwei Phasen: Die bis 1937 (die aussenpolitisch "friedliche" Zeit) und die Zeit nach 1937 und konstatiert tatsächlich sowohl Leistungen als auch Verbrechen Hitlers gleichermassen. Hitlers Politik hat einen ganzen Kontinent in den Untergang getrieben und die entsetzlichsten Verbrechen an Minderheiten und anderen Völkern verbrochen. Dennoch hilft es kein bisschen, die Gestalt Hitler einseitig zu dämonisieren. Der Typ war ein Mensch, ein riesengrosses Arschloch mit extremem Messiaskomplex zwar, aber ein Mensch. Und unter ihm hat sich tatsächlich einiges bewegt. Das wiegt natürlich in keiner Weise auf, was an Entsetzlichem in den 12 Jahren geschehen ist, aber es ist die andere Seite der Medaille, die es immer gibt. Sogar beim Schnäutzer. Ich glaube, das Zitat stammt vom renommierten Hitler-Biograph Joachim Fest, das besagt, dass, wenn Hitler 1937 einem Attentat getötet worden wäre, er als grösster Deutscher in die Geschichte eingegangen wäre. Hitler kam im Schafspelz und hat die Menschen jahrelang geschickt manipuliert, und, man mag es kaum zu sagen: nicht alles, was unter ihm geschah, geschah zum Schaden der Deutschen, wenigstens in der ersten Hälfte der 12 Jahre - sonst wäre er nicht so weit gekommen. Denn ganz so dumm und nur treublöd, wie man es uns heute gerne weismachen will, waren die Deutschen damals auch nicht. Eher verzweifelt, und voller Sehnsucht nach Ordnung nach den bürgerkriegsähnlichen Zuständen der 20er, der entsetzlichen Armut und Arbeitslosigkeit und der nie verdauten, tatsächlich drakonischen Versailler Verordnungen. Da hat man dann den scharfen Stil der Nationalsozialisten angenommen, der sowohl Moderne als auch Tradition vorgaukelte. Ultimativ ist natürlich das ganze Hitlersche Kartenhaus nicht nur über seinem eigenen Schädel, sondern leider über ganz Europa zum Einsturz gekommen.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 21.10.2015

hehe kann ich mir gut vorstellen wer weis vieleicht würden dasnn heute noch hitler portraits in den wohnungen von jedem stehen meinkampf als gutenacht geschichte.

Aber man kann nich wissen was passiert wäre wenn.Es könnte genausosein wäre hitler gekillt worden das keine autobahnen gebaut wurden die wirtschaft langsamer gewachsen wär russlan eingefallen.

Man weis es leidernicht oder vieleicht besser das man esnicht weis heute sind zeitreisen nich möglich aber wer weis was in vielen jahrhunderten geht.


Ansonnsten würd ich sagen die ganzen geschenisse damals haben hitler sehr in die hände gespielt die unzufriedenheit der leute das ganze kann heute genauso wieder passieren vieleicht vergasen wir keine 6million juden mehr aber uns wieder so verarschen lassen bestimmt