cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - ReservoirDog - 03.03.2016

Da wird gerade ein Stückchen Filmgeschichte vergewaltigt....



Remakes/Reboots sind zwar tool, aber ich ertware männliche Nerds bei Ghostbusters, keine "Hausfrauen".

Ey Fuck....ich gehe dann mal kotzen...


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 03.03.2016

Heilige Scheisse.

Diese verdammte Gender-Kacke ist eindeutig zu weit gegangen. Ist das unglaublich cringeworthy, schmerzhaft peinlich, fremdschämig.


Was regt euch auf? - Prometheus - 03.03.2016

Müsste das nicht "Ghostbuster*Innen" heissen? Big Grin


Was regt euch auf? - purpur - 03.03.2016

Vor Allem diese Melissa McCarthy kann ich nicht mehr sehen. Die ist sowas von nervig...


Was regt euch auf? - thEClaw - 03.03.2016

Cry Cry Cry Cry Cry Cry


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 04.03.2016

Der Film wäre auch mit jeder männlichen Neubesetzung in die Kritik geraten. Niemand ersetzt Bill Murray & Co!


Was regt euch auf? - ayanamiie - 04.03.2016

SonataFanatica schrieb:Heilige Scheisse.

Diese verdammte Gender-Kacke ist eindeutig zu weit gegangen. Ist das unglaublich cringeworthy, schmerzhaft peinlich, fremdschämig.



der ganze trailer is echt peinlich wirkt wie frauen die gerade ihre midlife crisis haben hab auchnix gegen remakes auch nich das es frauen sind aber hey das sieht lachhaft aus das is ne unlustige komödie.


muss sogar sagen mir würd nen setting hier mit besser gefallen Extreme Ghostbusters das würd auch bischen besser zu heute passen.

Multikulti goth rollstuhlfahrer alles drinne Big Grin da klnnen weder die emanzen noch schwarzen noch andersartigen meckern wäre aus meiner sicht das bessere team setting^^


Was regt euch auf? - Prometheus - 04.03.2016

Wartet nur ab, Jungens, das ist doch erst der Anfang: Bald kommt sicher auch ein "Trans*Inter*Gender"-A Team oder so was... Big Grin

edit: Hmmm... wieso tu ich's immer wieder? Ich habe mal wieder die RG (dt) gekauft, mal als erstes in den Baphomet's Fluch-Artikel reingeschnuppert und mal wieder einiges zum Rummosern entdeckt. Ich versteck's mal, dass sich niemand genötigt fühlt, meine philiströsen Mäkeleien zu erdulden. Wink
Auf Screenshots - die alle die englische Sprachausgabe zeigen; man hat also das Spiel selber für den Artikel offenbar gar nicht mehr konsultiert, sondern die Screenshots der Angelsachsen gleich mit übernommen - sehen wir die Szene, in der Nico in BF 2 vom Bösewicht gefesselt auf dem Stuhl verhört wird, mit der Bildunterschrift: "Nico weiss sich in gefährlichen Situationen selbst zu helfen". Blöd nur, dass das die Situation ist, aus der wir sie als George befreien müssen. Darunter noch ein Screenshot - die herrliche Szene, als wir dem Kunstkritiker Absinth ins Schampusglas leeren, damit der umkippt. "Typischer Humor in BF: Um das Rätsel zu lösen, schütten wir Tequila in Laines Wein." Dann ist da noch ein Interview mit dem George-Sprecher - nur halt leider mit dem englischen Typen. Da hätte man doch wirklich den deutschen Sprecher auch noch befragen können, aber das wäre halt wieder ein Schritt weiter gewesen. Kurzum: Man merkt schon an dem Artikel mal wieder die Schwächen der dt. RG: Sorgfaltspflicht wird nicht so genau genommen, alles wirkt vom Englischen ins Deutsche hinübergeschludert. Dazu das generelle "wusstet ihr?", "habt ihr das ausprobiert?" etc., das mir das Gefühl gibt, in einer Mario Barth-Darbietung zu sitzen.
Aber was jammer ich, so bald meine Klosettlektüre wieder knapp wird, kaufe ich's vermutlich wieder. Ich finde nämlich doch in jeder Ausgabe das eine oder andere mir unbekannte Spiel, das ich dann gerne mal ausprobiere. Schau ich eben nur die schönen Bildchen an. Wink


Was regt euch auf? - ReservoirDog - 07.03.2016

*wo ist meine Axt*

Da könnte ich kotzen...wir alle Wissen, dass in Lebensmitteln auch Inhaltsstoffe vorhanden sind, die sicherlich ganz und gar gesund sind für den menschlichen Organismus.

Lobbyverband will Initiative von Aldi Süd verhindern....

Hier mal der gesamte Text

Der führende Lobbyverband der deutschen Lebensmittelindustrie versucht Aldi Süd daran zu hindern, konsequent gegen den Eintrag von gefährlichen Mineralölen in Lebensmittel vorzugehen. Das geht aus einem Schreiben des Branchenverbandes hervor, das die Verbraucherorganisation foodwatch am Samstag öffentlich gemacht hat.

Aldi Süd hatte kürzlich von seinen Zulieferbetrieben verlangt, dass alle Lebensmitteleigenmarken in Zukunft frei von Mineralölbestandteilen, sogenannten MOSH und MOAH, sein müssen. Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) forderte den Discounter nun schriftlich auf, die Vorgaben zurückzunehmen – man halte diese „weder für praktisch erfüllbar noch unter Verbraucherschutzaspekten für gerechtfertigt“. „Nach objektiven wissenschaftlichen Gesichtspunkten (…) sind Lebensmittel mit MOSH und MOAH bedingt tolerierbar und stellen keine Gefahr für die Verbrauchergesundheit dar“, heißt es in dem Schreiben.

Gesundheitsrisiken falsch dargestellt

Der Lobbyverein widerspricht damit der gesundheitlichen Einschätzung sowohl durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) als auch durch das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR). Insbesondere die aromatischen Mineralöle (MOAH) stehen unter Verdacht, krebserregend und erbgutverändernd zu sein; die sogenannten gesättigten Mineralöle (MOSH) reichern sich in den Körperorganen an und können diese schädigen.

Lobbyverband will Aldi ausbremsen

Aldi Süd will mit gutem Beispiel voran gehen – und wird vom Lobbyverband ausgebremst. Foodwatch kritisiert: Der BLL richtet sich klar gegen die Gesundheit aller Verbraucherinnen und Verbraucher. Anders als behauptet ist die wissenschaftliche Einschätzung klar: Aromatische Mineralölgemische sollten überhaupt nicht in Lebensmitteln vorkommen, weil sie krebsauslösende und erbgutschädigende Verbindungen enthalten können. Die EFSA weist zudem darauf hin, dass Kinder besonders hoch mit Mineralölrückständen belastet sind. Gesundheitliche Risiken stellt der BLL nachweislich falsch dar und suggeriert zudem, saubere Lebensmittel seien nicht möglich. Dabei haben die Labortests von foodwatch gezeigt, dass es sowohl Produkte ohne MOSH- als auch Produkte ohne MOAH-Nachweis gibt.

Zahlreiche Tests weisen Mineralölverunreinigungen nach

Wie foodwatch kürzlich öffentlich machte, hatte Aldi Süd im Februar seine Lieferanten schriftlich aufgefordert, Maßnahmen gegen Mineralölverunreinigungen zu ergreifen – bei Aldi-Eigenmarken sollten in Zukunft „keine Mineralölbestandteile im Lebensmittel nachweisbar“ sein. Daraufhin wandte sich der Lobbyverband BLL in einem Rundschreiben direkt an Aldi Süd sowie an die BLL-Mitglieder und den Handelsverband, um den Discounter dazu zu bewegen, diese Lieferantenvorgaben zurückzunehmen.


In den vergangenen Monaten hatte verschiedene Untersuchungen – unter anderem von Öko-Test, dem Bayerischen Landesgesundheitsamt oder Stiftung Warentest – immer wieder Mineralölverunreinigungen in Lebensmitteln nachgewiesen. Den umfangreichsten Labortest hatte foodwatch im Oktober 2015 veröffentlicht. Demnach war jedes fünfte getestete Lebensmittel in Deutschland (9 von 42 Produkten) mit MOAH belastet.


Quelle Foodwatch
Foodwatch


Was regt euch auf? - Prometheus - 07.03.2016

"Linksautonome" haben scheint's in den Nächten des Wochenendes wieder einmal im beschaulichen Bern ihr Unwesen getrieben, Polizeibeamte zu einer eigens errichteten, brennenden Strassensperre gelockt und von oben heimtückisch mit Wurfgegenständen maltraitiert, wobei ein gutes Dutzend Polizisten verletzt wurde. Dieses soziopathische, wohlstandsgenährte Möchtegernrebellengesindel gehört niederkartätscht. Diese gesellschaftliche Eiterbeule hat keine anderen Lebensziele als zu randalieren und Polizeibeamte feige aus dem Hinterhalt heraus zu verletzen. Natürlich als "Protest" gegen irgendwas und für ein hehres Ziel, das sie nicht einmal selber zu definieren fähig sind. Ich frage mich immer wieder, was denken diese "Idealisten", wie ihr Leben nach der Auflösung des ihnen offenbar so verhassten Staats und all seiner Strukturen aussähe? So ganz ohne die "herrschende Zwänge", ganz "selbstbestimmt"? Meinen diese infamen Nichtsnutze dann herrsche grenzenloser Friede, Verbrüderung aller Völker, gerechte Verteilung aller Güter, eitel Sonnenschein?
Dieses lausige Aufmuckertum schreit und randaliert dabei so laut und ungestüm, dass es nicht merkt, wie es am Ast sägt, auf dem es sitzt und in jener Brust sich verbeisst, die es nährt.


Was regt euch auf? - Pandanni - 07.03.2016

Ugh hör bloß auf.....die Linksextremen/Linksautonomen oder wie sie alle heißen, gehen mir auch gehörig auf die Nerven!! Alle machen sich immer Sorgen, dass ein Rechtsruck durch Deutschland geht, aber ehrlich gesagt, macht mir der ganze Linke Bereich auch erhebliches Kopfzerbrechen


Was regt euch auf? - Prometheus - 07.03.2016

Durch den auf breiter Front erklärten "Kampf gegen Rechts" (was heisst das überhaupt? "Rechts" ist m.E. eine konservative, d.h. wertbewahrende Grundhaltung, die als solche noch nicht verdammenswert ist. Müsste das nicht etwas differenzierter "Kampf gegen Rechtsextrem" heissen? Aber hier nehmen es die ansonsten immer bereiten Wortklauber mal nicht so genau) haben die jungen "Aktivisten" fast völlige Narrenfreiheit, zu "protestieren", werden von der Politkaste nicht nur gedeckt oder wenigstens stillschweigend geduldet, sondern unterstützt. Wie aber können Gruppen geduldet werden, die nichts anderes als das Zerstören des Staates verlangen? Ich warte auf den Moment, in dem der geschniegelte Herr Maas da mal was sagt wegen all den brennenden Polizeiautos, verletzten Polizeibeamten etc. Oder der Moralinmeister Gauck. Aber da wartet man wohl vergebens. Ach, was mische ich mich schon wieder in deutsche Angelegenheiten ein. Ich gehe, eh man mich wieder des Agitierens zeiht. Wink


Was regt euch auf? - ReservoirDog - 09.03.2016

Hmpf....

Finanzamt hat sich mal eben bei meinen Steuerklärungen verhauen. Die Vorsorgeaufwendungen/Versicherungsbeiträge wurden falsch berücksichtigt.

2012 : 76€ statt 762€
2013 77€ statt 766€
2014 74€ statt 441€ und eine Beitragserstattung von 150€

Kann ja mal passieren. Angry

Erstmal Widerspruch einreichen....grml...heute brauch mir keiner mehr blöd kommen...*Axt schleif*


Was regt euch auf? - SkyBird - 09.03.2016

Sei froh das deine Steuererklärung schon bearbeitet ist. Ich hab am 17.01. abgegeben...


Was regt euch auf? - ayanamiie - 09.03.2016

man kann doch nur 1monat wiederspruch erheben was bringen dir da die alten sachen


Was regt euch auf? - K.A.R.R. - 16.04.2016

was mich in letzter zeit uff regt sind die spielanleitungen
wenn man diese denn so nennen möchte.


früher zu karton zeiten gabs schöne dicke handbücher, karten usw
heute gibts nen dünnes heft wenn überhaupt.
okidoki heute will man papier sparen, aber auch in nem pdf könnte man ja viel reinschreiben.

guckt ma hier rein
hab die xbox one anleitungen genommen wegen der pad steuerung.
wwe2k16

http://downloads.2kgames.com/wwe/wwe2k16/manuals/eu/WWE_2K16_XB1_ONLINE_MANUAL_GER.pdf


31 seiten aber.....
ab seite 13 steht nur noch wer da alles verantwortlich ist.
die (basis) steuerung wird auf 3 seiten erklärt.....
wie man nen tisch aufbaut (wenn man weis wie man den unter dem ring hervorholt) und den gegner da druf legt, oder die leiter oder nen käfig hochklettert steht da nirgens.
im spiel selber isses auch net viel besser.

das da oben is keine ausnahme die anleitung von nba is genau so supi aufgebaut.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 17.04.2016

es wird auch nich besser wenn dem spiel nen pdf dokument beiliegt das is genauso spartanisch Big Grin und verdient die bezeichnung anleitung nicht


Was regt euch auf? - Drakon99 - 17.04.2016

Naja die Zeiten sind nunmal vorbei und ich bezweifle auch nicht wirklich das es je wieder anders wird. Darüber reg ich mich schon lange nicht mehr auf. Ich vermisse es zwar aber ich erwarte sowas nicht mehr.

Ich weiß noch die Anleitung zu Wing Commander 3 hab ich bestimmt einige male gelesen.
Einfach weil darin quasi die komplette Geschichte des Krieges mit den Kilrathi stand und noch einiges mehr.


Was regt euch auf? - Prometheus - 17.04.2016

K.A.R.R. schrieb:was mich in letzter zeit uff regt sind die spielanleitungen
wenn man diese denn so nennen möchte.


früher zu karton zeiten gabs schöne dicke handbücher, karten usw
heute gibts nen dünnes heft wenn überhaupt.
okidoki heute will man papier sparen, aber auch in nem pdf könnte man ja viel reinschreiben.
Oh ja, dieses alte Thema lässt mich auch nie ganz los... ich rege mich zwar nicht mehr darüber auf, weil ich diesbezüglich eher schon resigniert bin, aber es macht mich schon immer wieder sehr wehmütig, wenn ich meine alten Handbücher (die noch wirklich kleine "Bücher" waren) in die Hände nehme. Jüngst für meinen BG1-Durchgang habe ich in diesem reichhaltigen, schön gestalteten Handbuch dieses Spiels geschmöckert und die fein gezeichnete Stadtkarte von Baldurs Tor studiert und bin darin versunken, ohne den PC auch nur schon gestartet zu haben. Schade finde ich: Durch Goodies und Handbücher, Maps etc. kann das Spielerlebnis über den Bildschirm hinaus transportiert werden und eine zusätzliche Qualität gewinnen, die sonst immer beschränkt bleibt. Bei pdf-Kram funktioniert das bei mir nicht. Und den Kram auszudrucken kostet zu viel. Wenn ich jetzt - horribile dictu - BG erst als "Enhanced" kennengelernt hätte und entsprechend Handbücher und Karte etc. nur als pdfs hätte (und ausdrucken zu teuer ist), könnte ich dieses zusätzliche Erlebnis gar nicht haben.


Was regt euch auf? - purpur - 22.04.2016

"Aufregen" wäre jetzt übertrieben, aber mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich ständig Leute Pay Pawl (also so wie "Paul" auf englisch ausgesprochen wird) sagen, statt Pay Pal (also Pääääl, englisch für "Kumpel"). Und das passiert mir in den letzten Tagen wirklich ständig, deswegen geht mir das so auf den Sack.
Ich bin in meinem Umfeld tatsächlich fast der einzige, der das richtig ausspricht, und ständig wiederholen alle PAY PAWL.

ES IST DER BEZAHL-KUMPEL! NICHT DER BEZAHL-PAUL!!!

Das passiert so dermaßen oft, dass es mir mittlerweile sogar zu blöd ist, die Leute zu korrigieren.