cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - Prometheus - 14.05.2016

Gabumon schrieb:
Prometheus schrieb:. In solchen Fällen bin ich für Tod durch Arbeit: Steineklopfen, täglich nur um die 1000 Kalorien Nahrung gaben und abwarten, bis der Kerl sich kaputtschuftet und verreckt.


Leute die solche Bestrafungen fordern sind einfach nur das letzte und keinen deut besser als irgendwelche IS Fanatiker, Diktatoren, AFD Mitglieder oder Schlägerpolizisten...

Und wenn mal wieder eine unschludig gefoltert wurde wird dann gleich wieder "Scheiss Amis/Russen/whatever gebrüllt" aber selbst unmenschliche und absolut asoziale "Bestrafungen" fordern. Bei unserem Rechtssystem geht es zum Glück nicht um Rache. Wir sind nicht mehr im finsteren Mittelalter aber wenn du das so toll findest, Nord Korea hat sowas, oder IS. Geh doch dahin wenn das ach so viel besser ist...

Zum Glück hatte er keinen Migrationshintergrund, nicht dass hier jemand auf die Idee käme noch alle Mitgranten "überm Mittelmeer abwerfen"

Brexit kommt vorallem der US Regierung in den Kram, genauso wie Grexit, eine Instabile EU ist ein Einfallstor für TTIP und gegen Russland, was Obama (Und später Trump) sicher gut in die Karten spielt
Ach der liebe Gabu wieder, auf Dich habe ich eigentlich nur gewartet. War schon sehr gespannt, wie Deine Antwort ausfallen würde. Die sind nämlich meist sehr kreativ und originell und zeugen in der Regel von einem ausnehmend hohen Grad an Differenzierungsfähigkeit. Ich muss jetzt einfach mal gestehen, dass ich Dich für einen richtig tollen Kerl halte. Deine moralische Integrität ist hier im Forum einfach unübertroffen und wenn alle so denken würden wie Du, dann wäre die Welt ganz sicher ein anderer Ort. Man sollte Dir wirklich einmal ein digitales Ehrenkränzchen winden. Ich wünsche Dir jedenfalls ein wunderschönes Wochenende!


Was regt euch auf? - Gotteshand - 14.05.2016

Gabumon schrieb:Leute die solche Bestrafungen fordern sind einfach nur das letzte und keinen deut besser als irgendwelche IS Fanatiker, Diktatoren, AFD Mitglieder oder Schlägerpolizisten...

Und wenn mal wieder eine unschludig gefoltert wurde wird dann gleich wieder "Scheiss Amis/Russen/whatever gebrüllt" aber selbst unmenschliche und absolut asoziale "Bestrafungen" fordern. Bei unserem Rechtssystem geht es zum Glück nicht um Rache. Wir sind nicht mehr im finsteren Mittelalter aber wenn du das so toll findest, Nord Korea hat sowas, oder IS. Geh doch dahin wenn das ach so viel besser ist...

Zum Glück hatte er keinen Migrationshintergrund, nicht dass hier jemand auf die Idee käme noch alle Mitgranten "überm Mittelmeer abwerfen"

Interressanterweise, stimme ich Gabumon vollkommen zu.


Was regt euch auf? - Gabumon - 14.05.2016

donald schrieb:Hi,

1. Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.
2. So sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.

1. = Neues Testament
2. = Altes Testament

Wenn der Täter erwiesen schuldig ist, tendiere ich da auch eher zum alten Testament!

Du müsstest ja dann radikale Islamisten, z.b. den IS oder die "Rebellen" in Syrien ganz toll finden, die machen nämlich genau das was im alten Testament steht. Hey die suchen noch Mitglieder, und da ist immer Bombenstimmung, na wie wäre es?

Ich ekele mich gerade vor einigen Forenmitgliedern, so leuten die Folter oder Mord im Namen der "Gerechtigkeit" gut finden, denen möchte ich nicht auf der Straße begegnen...

Zum Homo Sapiens gehört halt mehr als aufrecht gehen...


Was regt euch auf? - Prometheus - 14.05.2016

Ich ekle mich vor der selbstgerechten Haltung mancher Forenmiglieder auch.


Was regt euch auf? - donald - 14.05.2016

Hi,

ich hasse fanatische Menschen, die aus politischen, religiösen, sportlichen oder sonstigen Gründen, anderen Menschen Leid zufügen.
Wenn man euch so hört, könnt ihr euch besser ne Bombe um den Bauch binden. Ein Hoch auf den Fanatismus.

Nun, für die Dumpfbacken hier, oder die Leute die sich das Botox direkt ins Hirn gespritzt haben, drücke ich es mal etwas verständlicher aus.

Ich finde die Rechtsprechung hier in diesem Lande zu lasch.
Im oben genannten Beispiel, ein Vergewaltiger und 4fach Mörder, hat in meinen Augen keine Lebensberechtigung mehr. Ist so. Er ist der perfekte Organspender.
Ein Vergewaltiger und Kinderschänder gehört kastriert und zum Sitzpinkler umoperiert.
Wenn z.B. deine Frau vergewaltigt wird, dann magst du den armen Täter bedauern und zum Trost kann du ihm ja noch deine Tochter auf den Schoß setzen.
Tut mir Leid, das ist nicht meine Mentalität. Halte deine Wange weiter hin und hoffe und bete.

Zu Asylanten und Migranten: Ich finde, sie haben sich in unserem Land nach geltendem Recht und Gesetz zu verhalten, wie jeder andere Bürger auch. Ganz einfach.
Wenn nicht, dann sollen sie dahin gehen, wo sie hergekommen sind.

So, kurz umrissen, das ist meine Meinung. Wenn ihr das ekelhaft findet bitte sehr.
Zum Homo Sapiens gehört halt mehr als aufrecht gehen...
Ist auch meine Meinung. Aber die Mehrzahl dieser Spezies ist mittlerweile zum hirnlosen Zombie mutiert und glaubt, sie sei immer noch die Krone der Schöpfung.


Was regt euch auf? - Gabumon - 14.05.2016

Willkommen auf meiner Liste der verachtenswerten Menschen...

Leute die Todesstrafe oder Verstümmelungen fordern sind keinen deut besser als Mörder oder hier angesprochene Vergewaltiger/Kinderschänder...

Ganz davon ab, dass überhaupt niemand(!) was für seine sexuelle Ausrichtung kann. Problem an der Sache ist z.B. das Pädophilie absolut verpönt ist, da die Presse es ja geschaft hat Vergewaltiger und Pädophile in einen Topf zu werfen. Obwohl das oftmals überhaupt nichts miteinander zu tun hat.

Erstmal gibt es überhaupt nicht genug Therapieplätze für Leute mit Pädophilen gedankengängen, ich glaube es gibt eine(!) Klinik die solche anbietet. Das zweite Problem ist, selbst wenn sich einer freiwillig in Therapie begibt ist der trotzdem sofort geächtet wenn das rauskommt obwohl er/sie überhaupt nichts gemacht hat und keine Gefahr für irgendjemanden ist. Da sich sehr viele aber kaum trauen (völlig nachvollziehbar) in eine therapie zu gehen ist es kein Wunder das irgendwann mal was passiert...

99.9% der Flüchtlinge verhalten sich entsprechend deutscher Gesetze, dass es in Flüchtlingsheimen wo einfach mal verschiedene Glaubensrichtungen, und sogar verschiedene Kriegsparteien(!) zusammengepfercht werden auf engstem Raum, mal reibereien gibt, Wundert überahupt keinen der bis 3 Zählen kann,...

Ja hirntote Zombies wie AFD Wähler oder totesstrafe/folter beführworter...

Ich bin wirklich erschreckt das es selbst hier im Forum kleingeister gibt die auch im AFD Vorstand sitzen könnten, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich gerade Kotzen will Rolleyes


Was regt euch auf? - donald - 14.05.2016

Hi,

es interessiert mich einen Scheißdreck, wo du mich einordnest.
Du wirfst alles in einen Topf und verdrehst Tatsachen.

Folter ist verabscheuungswürdig. Warum bringst du das mit mir in Zusammenhang? Nur weil ich der Meinung bin Kinderschänder und Vergewaltiger gehören zwangsoperiert.
Solche Menschen haben ihre Gene eben nicht in den allgemeinen Genpool zu werfen.

Wenn jemand meinen Sohn umbringen würde, würde ich 5 Jahre warten, bis er aus dem Knast kommt. Dann würde ich ihn umbringen und dank der laschen Gesetzgebung wäre ich in 2 Jahren wieder frei.

Ich habe nichts gegen Ausländer oder Flüchtlinge. Sie sind mir sogar oftmals lieber als die deutschen Landsmänner.
Aber wenn ein Asylbewerber durch schwere Delikte straffällig wird, tschüss, ab nach Hause.
Und wer bei uns in Deutschland leben will, muss deutsches Recht und Gesetz akzeptieren.
Bei Delikten wie Mord, Todschlag, Vergewaltigung bin ich intolerant und stehe zu meiner Meinung.

Nebenbei, ich bin Protestwähler. Ich mache mein Kreuz bei den Linken. Kein Kreuz zu machen wäre genauso schlimm wie AFD wählen.
Wenn es nach mir ginge, könnte die Mauer wieder aufgebaut und das ganze Nazipack in die Ostzone abgeschoben werden.
Am besten um Bayern auch noch eine Mauer bauen.

Vielleicht hast du ja noch einen Funken Toleranz in dir und lässt mich in Ruhe, so wie deine armen, kranken pädophilen Schänder.
Ich übe auch Toleranz aus und werde dich akzeptieren so wie du bist. Frohe Pfingsten. Möge der Heilige Geist über dich kommen.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 14.05.2016

Brauchen wir nu popcorn? ihr seid nich ausgelastet genug Big Grin


Was regt euch auf? - Gabumon - 14.05.2016

donald schrieb:Hi,


Folter ist verabscheuungswürdig. Warum bringst du das mit mir in Zusammenhang? Nur weil ich der Meinung bin Kinderschänder und Vergewaltiger gehören zwangsoperiert.
Solche Menschen haben ihre Gene eben nicht in den allgemeinen Genpool zu werfen.

Oh es gab schonmal eine Zeit wo sowas gemacht wurde... "Zwangsoperationen" gelten seit dem dritten Reich als Folter und sind laut Menschenrechtskonventionen verboten...

donald schrieb:Wenn jemand meinen Sohn umbringen würde, würde ich 5 Jahre warten, bis er aus dem Knast kommt. Dann würde ich ihn umbringen und dank der laschen Gesetzgebung wäre ich in 2 Jahren wieder frei.

Gerichte und Staatsanwälte mögen selbstjustiz überhaupt nicht... eher 15 Jahre ...

donald schrieb:Vielleicht hast du ja noch einen Funken Toleranz in dir und lässt mich in Ruhe, so wie deine armen, kranken pädophilen Schänder.
Ich übe auch Toleranz aus und werde dich akzeptieren so wie du bist. Frohe Pfingsten. Möge der Heilige Geist über dich kommen.

What So aussagen wie hier getätigt werden von dem User sind einfach zum Kotzen, aber da wir nicht in Nordkorea leben oder im IS (wo ja Folter und Mord normal ist) muss man das wohl leider akzeptieren das Leute auch ekelige und widerliche Meinungen haben...


Was regt euch auf? - donald - 14.05.2016

Hi,

du merkst selbst nicht, wie krank du eigentlich bist?
Da kann man nur hoffen, dass deine Gene rezessiv sind.


Was regt euch auf? - Gabumon - 14.05.2016

Ich werde mich nicht auf dem sein asoziales Niveau herunterbegeben, da schlägt der mich mit seiner Erfahrung

Langsam brauchen wir echt eine Blockieren funktionen damit ich so AFD/NPD braune Sauce (Den die Fordern ja auch Todesstrafe und Verstümmelungen als Strafmaß) Style scheisse nicht ertragen muss. Mir wird jedes mal ziemlich übel wenn ich den lesen muss... Angry

Kommen wir zu was weniger kotzigem, wer hat beim ESC eigentlich der Jury so viel macht gegeben? Wofür gibts die eigentlich? Die sind völlig unnütz...


Was regt euch auf? - thEClaw - 14.05.2016

Du gehörst in eine Gummizelle.


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 15.05.2016

Gabumon schrieb:da ist immer Bombenstimmung
(...)
Zum Homo Sapiens gehört halt mehr als aufrecht gehen...
(...)
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich gerade Kotzen will
(...)
Ich werde mich nicht auf dem sein asoziales Niveau herunterbegeben, da schlägt der mich mit seiner Erfahrung
Das ist eeecht bezeichnend!! Rolleyes Typischer Asozialer, der mit Standard-Sprüchen auf Sprüche-Shirt-Niveau um sich wirft.

Was für eine hohle Fritte.


Was regt euch auf? - Cyphox - 15.05.2016

SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:da ist immer Bombenstimmung
(...)
Zum Homo Sapiens gehört halt mehr als aufrecht gehen...
(...)
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich gerade Kotzen will
(...)
Ich werde mich nicht auf dem sein asoziales Niveau herunterbegeben, da schlägt der mich mit seiner Erfahrung
Das ist eeecht bezeichnend!! Rolleyes Typischer Asozialer, der mit Standard-Sprüchen auf Sprüche-Shirt-Niveau um sich wirft.

Was für eine hohle Fritte.

Wenn man sich nur die Rosinen rauspickt, ja. Dann kann man sich drüber aufregen. So Unrecht hat er aber mit diversen Aussagen nicht. Ich nehme an, du bist für töten und verstümmeln? Hätt ich ja nicht gedacht.


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 15.05.2016

Nein, bin ich nicht. Ich stimme Donald darin zu, dass die deutsche Rechtssprechung ein bißchen zu lasch ist – dass Vergewaltiger, Mörder und anderes Gesocks, das das Leben anderer Menschen zerstört, wesentlich härtere Strafen bräuchte. Schwere Vergewaltigung steht derzeit bei 3 bis 5 Jahren – da können solche Schweine ja gleichzeitig mit Raubkopierern wieder draußen sein, oder sogar noch eher!!

Jedoch bin ich NICHT für Folterung, Verstümmelung oder Tötung. Wir sprechen immer noch von Menschen. Eine Freiheitsstrafe ist Bestrafung genug. Diese sollte meiner Meinung nach nur wesentlich höher angesetzt sein.

Mir gehen nur immer diese pseudo-lässigen, pseudo-kühnen, pseudo-coolen, nachgeplapperten T-Shirt-Sprüche (besonders in Diskussionen wie diesen) auf den Sack – das meinte ich mit dem Zitieren und meinem Post dazu.


Was regt euch auf? - Cyphox - 15.05.2016

Na gut. Aber bei dem Thema die Nutzung allseits beliebter hohler Phrasen zu kritisieren und desegen beleidigend zu werden, halt ich für übertrieben.


Was regt euch auf? - Drakon99 - 15.05.2016

Naja eines ist sicher der Typ wird ganz bestimmt nicht nach 5 Jahren wieder raus kommen.
Wohl eher überhaupt nicht. Soviel ich weiß ohne nachzulesen erwarten ihn erstmal 15 Jahre sicher und ab da kann er Anträge zur Entlassung stellen. Da solche Menschen aber kaum Therapierbar sind und er auch nach 15 Jahre nach aller Wahrscheinlichkeit weiterhin eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt wird er nicht raus kommen. Die Chancen stehen gut das er im Gefängnis stirbt.

Zur Todesstrafe, ich bin da extremst zwiegespalten. Einerseits finde ich die Todesstrafe nicht mehr Zeitgemäß und barbarisch. Andererseits gibt es taten für die der Täter nicht mehr länger leben sollte, diese Tat ist so ein Beispiel. Dieser Mann wird immer eine Gefahr darstellen, auch für Wärter und Mithäftlinge, und deswegen sollte man ihn vllt doch töten.
Aber so denke ich als Mensch, es kann mir keiner sagen das so ein Mensch oder ein anderes aktuelles Beispiel ein IS Kämpfer der Kinder mit dem Messer enthauptet noch irgendwie das Recht hat weiter zu leben. Das Problem ist allerdings das wir dann wirklich kaum besser wären als der/die Täter.


PS:

Ich halte es für ziemlich menschlich den tot solch einer Person zu verlangen. Gerade wenn man angehöriger der Opfer ist.


Was regt euch auf? - SonataFanatica - 15.05.2016

@Cyphox: Ja gut... die Beleidigung hätt ich auch sein lassen können. Dennoch: So oft wie Gabu hier mit irgendeinem Rotz daherkommt und Gift spritzt... Rolleyes

Mord ist eigentlich mit lebenslänglicher Haftstrafe verbunden – zumindest solang es nicht aus irgendeinem Grund gemindert wird. Dennoch... "Lebenslänglich" ist ja nicht wortwörtlich lebenslänglich. "Lebenslänglich" heißt ja nur unbestimmte Dauer, aber mindestens 15 Jahre. Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass die längste Haftstrafe 37 Jahre war oder so.

Den Tod einer Person zu fordern, kann ich zumindest nachvollziehen. Wenn man selbst angehöriger ist, sieht man natürlich nicht ein, warum seine Familienmitglieder sinnlos sterben mussten und der Täter nicht deshalb sterben muss. Wäre ich diesbezüglich betroffen, würde ich auch den Tod des Täters wollen – da geh ich stark von aus. Ist ja eigentlich auch irgendwie logisch... Wenn du das Leben einer anderen Person beendest, hast du im Endeffekt dein eigenes Leben verwirkt. Auch Folterung oder Verstümmelung verstehe ich im emotionalen Kontext: Wäre ich Angehöriger, würde ich den Täter auch derbe bestrafen wollen. Da wäre ein schneller Tod für mich nicht Genugtuung genug. Ich meine... er hat ja nicht nur das Leben seiner Opfer zerstört, sondern das von extrem vielen Menschen!! Väter, Mütter, Tanten, Onkel, Neffen, Nichten, Enkel, Freunde, und und und. Da hängt eine große Menge Lebensfreude dran, die mit einem Schlag vernichtet wurde.

Wie war das nochmal: "Jeder Mensch ist ein Universum, an dem andere Universen hängen. Tötest du einen Menschen, tötest du nicht nur einen Menschen. Du zerstörst Welten." (Mal in ungefähr diesem Wortlaut in irgendeinem Roman gelesen.) Passt halt.

Dennoch halte ich Folterung oder Verstümmelung als falschen Weg für ein Rechtssystem.


Was regt euch auf? - Dornfeld - 15.05.2016

SonataFanatica schrieb:Wie war das nochmal: "Jeder Mensch ist ein Universum, an dem andere Universen hängen. Tötest du einen Menschen, tötest du nicht nur einen Menschen. Du zerstörst Welten." (Mal in ungefähr diesem Wortlaut in irgendeinem Roman gelesen.) Passt halt.

Ist glaube ich aus For whom the bell tolls.


Was regt euch auf? - Gabumon - 15.05.2016

Daher fällen ja auch Richter die Urteile, denn diese (sollten) sind Neutral und nicht direkt betroffene die natürlich nicht Neutral sind.

Es sind glaub ich schon so einige Leute in Sicherheitsverfahrung gestorben oder wurden erst mit 70 Jahren oder so entlassen.

Aber einige Leute wollen ja scheinbar mit Folter, und Mord zurück ins Mittelalter, ich finde das erschreckend