cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - SonataFanatica - 28.01.2017

Ich find's viel nerviger, dass in deutschen Sendungen, in denen englische Interviews vorkommen, die englischen Antworten einfach in deutsch darüber geplappert werden. Sodass man beide Sprachen leicht zeitversetzt hört. Das geht mir tierisch auf die Nerven! Am besten ist dann natürlich, wenn dann noch ungenau oder gar falsch übersetzt wird. Lasst doch einfach die originale Antwort laufen und untertitelt diese!! Aber dieses "wir reden gleichzeitig deutsch und minimal lauter als der O-Ton" kotzt mich an.


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 30.01.2017

Schlaubi-Heinrich sagt dazu:
Diese Variante des Voice-over stammt eigentlich noch aus der Zeit des Radios (wo es zwangsläufig keine Untertitel gab Wink). Im Gegensatz zur "Voll-Synchro" soll damit dem Hörer der Eindruck vermittelt werden, dass er das fremdsprachige Original versteht (also ohne die ursprüngliche Sprache tatsächlich zu verstehen). Im Idealfall blendet der Hörer dann den Synchronsprecher sogar komplett aus bzw. nimmt ihn transparent zum Original wahr. Leider sind die Sendezeiten mittlerweile so gekürzt, dass sich dieser Effekt kaum noch einstellt (= der Wechsel zur Synchro erfolgt zu schnell).

Warum diese Technik auch im TV beibehalten wurde, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich war es in den ersten Jahren einfach nur leichter realisierbar als Untertitel-Einblendungen. Und jetzt macht man es eben aus Gewohnheit.


Was regt euch auf? - Retro-Nerd - 30.01.2017

Wenn Leute im Supermarkt offene, oder selbst aufgemachte, Spülmittelflaschen wieder zurück ins Regal stellen. Hatte heute so eine erwischt und mir im Einkaufswagen alles eingesaut. Sind schon viele Soziopathen unterwegs. Rolleyes


Was regt euch auf? - Navaros - 01.02.2017

Teufel Ja "Sau Marianne nocheins!" Big Grin

... da hatte ich doch immer große Stücke auf Amazon gehalten und nu hat wohl doch deren Größenwahn die Arroganz eingekuschelt!
Wenn einem Kunden kein Anrecht auf eine beantragte Rückerstattung zusteht, da bekommt der Trottel wohl da auch keine Retoure-Email mehr bei Ablehnung!

Teufel ... und überhaupt, mir kommt der Verdacht, als ob deren Callcenter mit einer Art von "Namensgeneratoren" arbeiten. Solche Personennamen kann es real nicht geben, außergalaktische Exoten - wie ab und an noch klein geschriebene Nachnamen.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 01.02.2017

Retro-Nerd schrieb:Wenn Leute im Supermarkt offene, oder selbst aufgemachte, Spülmittelflaschen wieder zurück ins Regal stellen. Hatte heute so eine erwischt und mir im Einkaufswagen alles eingesaut. Sind schon viele Soziopathen unterwegs. Rolleyes

äm spülmittelflaschen aufmachen? die dinger sind doch immer offen man zieht die teile doch nur hoch und wenn das dingen nich zu is muste vorher gucken ^^ bzw woher willst wissen das es nich durch druck aufging selbstsowas fällt ja auf wenns rausläuft


Was regt euch auf? - Retro-Nerd - 01.02.2017

Weil das Ding oben drauf lag und keinen Druck abbekommen hat. Die Leute mach die Flaschen auf um dran zu riechen. Schaue doch nicht bei allen Sachen, die ich einpacke ob die auch wirklich verschlossen sind.


Was regt euch auf? - dx1 - 01.02.2017

Offene Spülmittelflaschen, Urin in Bierflaschen, Schinken im Halal-Regal … alles nur Spaß. Big Grin


Was regt euch auf? - Dornfeld - 02.02.2017

Mich nerven diese "Pranks". Und die Menschheit enttäuscht mich wenn ich sehe, was diese Videos an Zuspruch erhalten.


Was regt euch auf? - Atreyu - 06.02.2017

FICK DICH, KODI und deine fucking Forced Updates! Jetzt durfte ich jeden Scheiss neu einstellen und habe immer noch nicht alles, wie ich es hatte! Rolleyes Angry Angry


Was regt euch auf? - ayanamiie - 06.02.2017

Dornfeld schrieb:Mich nerven diese "Pranks". Und die Menschheit enttäuscht mich wenn ich sehe, was diese Videos an Zuspruch erhalten.

ohja vorallem diese absolut dummen pranks wie will you buy a gun und das machste bei gangstern

oder ne runde aluakbar irgendwo als moslem/scheich verkleidet ne tasche oder bombe hinwerfen


ich wunder mich in den usa jedesmal das die nich gleich erschossen werden


Was regt euch auf? - Dornfeld - 07.02.2017

Mal wieder ein SMART-TV der seine Nutzer, Besitzer kann man das langsam schon nicht mehr nennen, auspioniert.

http://winfuture.de/news,96113.html


Was regt euch auf? - Atreyu - 08.02.2017

Einfache Lösung: TV nicht ans Netz hängen... Für diesen Smart-Scheiss habe ich ne extra Box...


Was regt euch auf? - Timber Wolf - 08.02.2017

oder am besten einfach keinen SMART-TV kaufen ^^


Was regt euch auf? - Gadler - 08.02.2017

Timber Wolf schrieb:oder am besten einfach keinen SMART-TV kaufen ^^
Naja,"smart" sind sie heute nahezu alle, aber man kann die Dinger ja nun auch vom Netz weglassen. Mein neuer wollte auch gleich Internetverbindung einrichten... nix da.


Was regt euch auf? - Dornfeld - 08.02.2017

Wegen so renitenter ÜberwachungSicherheitsmuffel wie uns soll die nächste Generation HDMI auch Netzwerk können. Und wenn das immer noch nicht reicht kommt halt ein Onlinezwang für TVs.


Da heissts dann konsequent bleiben.

[Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif][Bild: lachende_smilies_0023.gif]


Was regt euch auf? - Dirty Harry - 08.02.2017

HDMI mit integriertem Ethernet gibt es bereits seit der HDMI 1.4 Version aus dem Jahr 2009. Wink


Was regt euch auf? - Dornfeld - 08.02.2017

Was können dann 2.0 und 2.0a?


Was regt euch auf? - ayanamiie - 08.02.2017

Hdmi 1.4 klann zb 4k aber nur 24hertz hat 8gb datenübertragungs maximum

hdmi 2.0 selbe wie a nur kein hdr

hdmi 2.0a kann zb 4k in 60 fps kann hdr hat dazu wieder den aktuellen hdcp schutz der dir erlaubt geschütze sachen am tv/pc zugucken mit den geräten ob bei 1.4 das auch war weis ich nimmer

hdmi 2.1 kann zb 7680 × 4320p @ 60 Hz


Ja die werden immer schlauer nu haste inet im kabel wirst das zeug garnichmehr los Big Grin wende es nich willst und die im geheimen was machen Big Grin


Was regt euch auf? - Dornfeld - 08.02.2017

Und es ist klar ihnen selber klar, dass es unsaube ist was sie tun. Ansonsten würde "Aufzeichnung des Fernsehverhaltens und Gesprächen im Raum" genauso dick beworben wie die Zahl der Anschlüsse und der Bildschirmauflösung


Was regt euch auf? - Gadler - 08.02.2017

Dornfeld schrieb:Und wenn das immer noch nicht reicht kommt halt ein Onlinezwang für TVs.
Und auf 40% Fernsehverkäufe verzichten, weil numal nicht alle Netz haben? Ich denke nicht, Tim.
Ja, es gibt tatsächlich Menschen mit Rückgrad, mein Freund Wink Pleased.