cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



Was regt euch auf? - K.A.R.R. - 19.12.2018

joa bei wiki dauerts teilweise "länger" bis änderungen übernommen werden.


hab heute auch ma wieder was dolles erlebt:

ich hatte ne tastatur bei amazon bestellt, kam auch heute an.
normal ist es ja so das der paketbote klingelt und sagt: guten tag,
ich hab ein paket für sie, dann gibt ders einem (also das paket :-) ),
man unterzeichnet und fertig.

heute liefs bissel anders:
der klingelt, ich öffne. da stellt der wortlos das paket im hausflur ab,
holt sein aparillo raus, unterzeichnet selbst ! und will dann wieder gehn.
ich sag zu dem : "für wen ist denn das paket ?"
da hat der dann meinen namen vorgelesen, ich sag
"ja und warum stellen sie das einfach im hausflur ab, anstatt es mir zu übergeben ?, ausserdem können sie das doch nicht einfach selber unterschreiben"
der meinte dann im schlechtem deutsch nur:
"arbeit 6 monate, mach immer so" und weg war der.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 19.12.2018

^^ so geht das abliefern immernoch besser als kunde nich angetroffen xD und bei nachbar keine werbung


Was regt euch auf? - tomwatayan - 20.12.2018

Finde ich persönlich auch besser so als nur mit Karte. Prinzipiell sollte man sich mit den anderen Mietparteien doch so gut verstehen, dass die einem nicht die Pakete klauen und wenn das dann schon einmal im richtigen Haus abgelegt wurde, ist das doch super.
Und die Unterschrift wird doch nur in dem Fall geprüft, wo du da anrufst und klagst, dein Paket nicht bekommen zu haben.


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 20.12.2018

Bei diesen digitalen Signatur-Geräten ist meine Unterschrift sowieso kaum erkennbar. Die Dinger erkennen die Stiftführung einfach nicht ordentlich. Vor allem, wenn es kälter ist. Oder wenn der Bote es noch wacklig festhält.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 20.12.2018

Mein mal gehört zuhaben das die dhl dinger sogar aufnahmen der unterzeichnen perosn machen odern video dazugesehen aber shcon lange her


Was regt euch auf? - K.A.R.R. - 20.12.2018

naja finde es nur blöd, dass der typ bei mir klingelt und für mich nen paket dabei hat, es aber dann wortlos im treppenhaus ablegt.
es mir in die hand zudrücken hätte auch nicht länger gedauert.

die anderen mieter klauen wohl nix, aber es gibt ja auch fremde die ins haus kommen wie besucher, vertreter oder pizzaboten usw.


Was regt euch auf? - Juttar - 20.12.2018

Mein Provider hat jetzt schon die dritte Streaming-Seite blockiert. Ja, natürlich habe ich schon den DNS-Server gewechselt. Hinterläßt bei mir trotzdem ein mulmiges Gefühl ... Sad


Was regt euch auf? - Gadler - 20.12.2018

K.A.R.R. schrieb:"ja und warum stellen sie das einfach im hausflur ab, anstatt es mir zu übergeben ?, ausserdem können sie das doch nicht einfach selber unterschreiben"
der meinte dann im schlechtem deutsch nur:
"arbeit 6 monate, mach immer so" und weg war der.
Ich wäre mit rausgegangen, und hätte mir das Kennzeichen aufgeschrieben oder fotografiert.... so, daß er es sieht. Wenn er gefragt hätte was das soll, hatte ich gesagt, ich werde bei seinem Arbeitgeber mal vorsprechen. Mal sehen ob er weitere 6 Monate dabei bleibt...


Was regt euch auf? - Swiffer25 - 21.12.2018

Gadler schrieb:
K.A.R.R. schrieb:"ja und warum stellen sie das einfach im hausflur ab, anstatt es mir zu übergeben ?, ausserdem können sie das doch nicht einfach selber unterschreiben"
der meinte dann im schlechtem deutsch nur:
"arbeit 6 monate, mach immer so" und weg war der.
Ich wäre mit rausgegangen, und hätte mir das Kennzeichen aufgeschrieben oder fotografiert.... so, daß er es sieht. Wenn er gefragt hätte was das soll, hatte ich gesagt, ich werde bei seinem Arbeitgeber mal vorsprechen. Mal sehen ob er weitere 6 Monate dabei bleibt...

Hmm, diese Methode hat was gutes.

Dezent "provozierend" und dennoch effektiv bzw. wirksam.


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 21.12.2018

Juttar schrieb:Mein Provider hat jetzt schon die dritte Streaming-Seite blockiert. Ja, natürlich habe ich schon den DNS-Server gewechselt. Hinterläßt bei mir trotzdem ein mulmiges Gefühl ... Sad
Oha, Déjà-vu: Vodafone alias Arcor hatte doch schon mal so eine Sperraktion gestartet. Damals sind sie dann doch eingeknickt und haben es wieder aufgehoben. Seltsam, dass sie daraus nicht gelernt haben und es nun schon wieder machen. Naja, vielleicht sitzt jetzt ein anderer Manager an den Hebeln WinkZunge raus.


Was regt euch auf? - tomwatayan - 21.12.2018

Wer weiß, ob das Einknicken nicht eine geplante Strategie war:
  • Seite blockieren
  • nach Schadensersatzforderungen der Kunden einknicken und wieder verfügbar machen
  • warten bis die Verträge der meckernden Kunden ausgelaufen sind und diese den Provider wechseln
  • erneut Seite blockieren
  • dieses Mal meckert kaum jemand, also ist das ein Signal dafür, dass die Kunden mehr blockierte Seiten wollen
  • noch mehr Seiten blockieren



Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 22.12.2018

Big Grin
Nette Strategie. Hoffentlich liest hier keiner von denen mit, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken Zunge raus.

Nunja, letztendlich muss man wohl zugeben, dass es sich bei der neuesten Sperrung um ein klares Vorgehen gegen "inoffizielle" Streamingportale handelt. Die Gegen-Argumentation mit der Freiheit des Internets finde ich da schon etwas seltsam.
(Was nicht heißt, dass ich die Sperrung unterstütze, denn: "Wehret den Anfängen!" Wink. Die Gegenseite sollte sich eben nur mal ein paar bessere Argumente zurechtlegen.)


Was regt euch auf? - ayanamiie - 22.12.2018

Juttar schrieb:Mein Provider hat jetzt schon die dritte Streaming-Seite blockiert. Ja, natürlich habe ich schon den DNS-Server gewechselt. Hinterläßt bei mir trotzdem ein mulmiges Gefühl ... Sad

Jop hat das dns wechseln eigendlich auch nachteile wollte die tage mit meiner handygrtais tel app anrufen aber jedesmal kam kein ton an. Da ich die nichsooft nutze weis ich nu nich ups an dns chance liegen kann oder an der app.

aber diese zensur is shcon sehr fragwürdig das seiten in deutschland gesperrt werden echt traurig. Aber die zensur geht ja weiter siehe zb den kerl mit dem darknet forum den haben sie zu6jahren verknackt weil auf seiner plattform eine waffe verkauft wurde


Was regt euch auf? - K.A.R.R. - 23.12.2018

mich regt schon wieder was auf.....


ich hab mir nen schönes usb mikro gekauft, nen samson meteor mic.
doch leider ist der pegel viel zu niedrig.
in der systemsteuerung (windows 10) steht der auf 100% und auch bei audacity steht der auf maximum.

ich hab nun gelesen, dass es bei windows 8.x und 10 nen bug im usb treiber gibt.
ist ms sogar bekannt, aber der wird seit jahren nicht gefixed.

der pegel ist deutlich schwächer als noch bei w7.
dort reichen 30-40% aus und das ist noch lauter, als die 100% bei w10.

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/low-usb-microphone-recording-volume-at2020-windows/6c63e3a3-e200-4c4c-997f-ebca42402b2c?page=1


gibt noch zig foren und videos darüber.

nen analoges mikro kann ich nicht nutzen, da ich nen usb dac als soundkarte nutze, heist ich hab kein eingang dafür.


edit: gibt da wohl nen tool namens Equalizer APO, damit kann man u.a. auch den pegel erhöhn, indem das tool da in der registry rumfummelt......
aber trotzdem supi von ms.


Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 23.12.2018

Du solltest dich nicht so viel aufregen - das ist nicht gut für das Herz WinkBig Grin.


Was regt euch auf? - K.A.R.R. - 23.12.2018

Heinrich Reich schrieb:Du solltest dich nicht so viel aufregen - das ist nicht gut für das Herz WinkBig Grin.

hihi auch wieder wahr Cool


edit: sehe gerade es gibt ne software von samson, womit man
u.a. das mikro kalibrieren kann und es dann lauter wird.

das tool heist Samson Sound Deck und findet man auch nur durch zufall.
das beste es kostet 3,99$. (wenn mans von der offz. seite haben will)
finde ich schon unverschämt, das man für nen "treiber" extra zahlen muss.

wenn z.b. nvidia das so machen würde, gäbe es wohl nen grösseren aufschrei.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 23.12.2018

ohgott das mit dem mikrobug kenn ich auch noch.

Das du mal probiert
rechtsklick in deiner tastkleiste aufs soudnsymbol das mikro auswählen und mikrofonverstärkung an das hatte bei mir geholfen


Was regt euch auf? - K.A.R.R. - 23.12.2018

wenn du sone boost funktion meinst, die gibt es bei usb mikros nicht.


Was regt euch auf? - ayanamiie - 23.12.2018

vieleicht hilft dir ja voicemeeter weiter


Was regt euch auf? - K.A.R.R. - 18.01.2019

wollte vorhin zur pommesbude fahren
und muste feststellen, dass die türen vom auto komplett eingefroren
sind. mit ziehn war nix zumachen. Teufel

auf gewalt hab ich dann verzichtet, sonst hab ich noch den griff inner hand, oder die dichtung ist dann komplett hin.

muste dann schön zu fuss gehn Elefant