cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



RE: Was regt euch auf? - Juttar - 23.06.2023

Der Playsie Store geht mir momentan sehr auf den Keks. Ich hatte das schon vor einigen Monaten, daß ich mich mit dem Webbrowser nicht einloggen konnte. Dort stand was von falschen Zugangsdaten. Das war zuerst natürlich ein Schreck. Hatte das Problem gegoogelt, und so ziemlich der erste Treffer sagte aus, daß das bei Serverproblemen vorkommen könnte. Hab' trotzdem sicherheitshalber mein Paßwort geändert (weil das auch im jenen Beitrag so empfohlen wurde). Ging das einfach so? Nein!!! Man sollte drauf achten, nicht mehr als zwei Buchstaben oder Zahlen hintereinander zu benutzen - und das bei mindestens sechzehn Zeichen (oder sogar noch mehr). Was für ein Paßwort soll das denn bitte schön sein?! Danach durfte ich das auch noch auf zwei Konsolen wiederholen (zweite Konsole wegen Account-Sharing). Immerhin ging danach wieder alles.
Jetzt habe ich diese Fehlermeldung schon wieder - bzw. steht dort manchmal was von Serververbindungsproblemen. Edge statt Firefox löst das Problem nicht. Noch mal ändere ich mein Paßwort aber nicht. Meine Konsole(n) ist / sind übrigens nicht davon betroffen. Klar kann ich auch mit meiner PS4 im Store einkaufen (hab' das jetzt auch darüber gelöst), aber wie supernervig ist denn das?
Nicht hilfreich ist eine E-Mail, die ich von Sony erhalten habe. Im Betreff steht was von einem Autorisierungs-Code, den ich gar nicht angefordert habe. In der Mail steht dann aber nur, daß versucht wurde, mit einem fremden Gerät auf mein Sony-Konto zuzugreifen; und daß ich die Mail ignorieren kann, wenn ich das selbst war (solche Mails bekomme ich oft, weil mit meinem Kabelanschluß meine feste IP ungefähr alle zwei Tage wechselt).

Angry


RE: Was regt euch auf? - Dreamystarr - 24.06.2023

Hast Du die Playstation App schonmal versucht? Ich finde die recht praktisch, auch weil man unterwegs spontan einkaufen kann falls einen der Kaufrausch packt. Und Freunde, Nachrichten und Trophäen hat man auch im Blick. Klar, ist eine App mehr auf dem Smartphone aber manchmal siegt die Bequemlichkeit. Gibts für Android und Iphone.


RE: Was regt euch auf? - Juttar - 24.06.2023

(24.06.2023, 00:27)dreamy1980 schrieb: Hast Du die Playstation App schonmal versucht?

Ich besitze weder Smartphone noch Tablet. Was mir aber bei meinen Recherchen aufgefallen ist, scheint jene App am meisten Probleme mit den von mir beschriebenen Fehlermeldungen zu bereiten. Ist natürlich die Frage, wie aussagekräftig entsprechende Kommentare in technischen Foren sind.


RE: Was regt euch auf? - Heinrich Reich - 24.06.2023

Ich habe absolut Null Probleme mit der PS App. Gestern waren die Server aber generell ziemlich lahm. Das könnte damit zusammenhängen, dass Sony dieses Wochenende die Online-Features zwei Tage lang für alle freischaltet (also online spielen auch ohne PS Plus).
Der Zugang über den Browser ist seit der Store-Umstellung vor 3 Jahren aber ohenhin kaum noch genießbar. Gerade die ganzen fehlenden Bilder & Trailer laden nicht wirklich zum Stöbern ein. Das ist auf der Konsole bzw. in der App besser.


RE: Was regt euch auf? - Juttar - 25.06.2023

(24.06.2023, 08:32)Heinrich Reich schrieb: Der Zugang über den Browser ist seit der Store-Umstellung vor 3 Jahren aber ohenhin kaum noch genießbar. Gerade die ganzen fehlenden Bilder & Trailer laden nicht wirklich zum Stöbern ein.

Das finde ich auch schade. Noch mehr vermisse ich die Möglichkeit, nur PS2-Spiele anzeigen zu lassen. Seit heute nachmittag funktioniert der Store übrigens wieder mit meinem Webbrowser. Begründen kann ich das allerdings nicht, weil

(27.05.2023, 17:46)Juttar schrieb: Wenn ich von irgendwas keine Ahnung habe, dann ist es das Internet.

Rolleyes


RE: Was regt euch auf? - Prometheus - 28.06.2023

Zwei Sachen:

Erstens: Diese besch***** Microsoft Compatibility Telemetry-Spionage-Anwendung, die immer mal wieder ihr Unwesen treibt und jeweils aus einem mir unerfindlichen Grund meinen Lüfter auf Hochtouren bringt. Ich habe den Mist eigentlich abgestellt, aber er kommt trotzdem immer wieder. Per Taskmanager muss ich das dann immer manuell abwürgen. Ebenso das blödsinnige Gaming Center.

Zweitens: GOG Galaxy. Ein nahezu nutzloser Client für mich. Grundlos werden Downloads und Aktualisierungen plötzlich gar nicht mehr durchgeführt, so dass das Ding neu gestartet werden muss. Wenn die Ursache zuwenig Speicher ist, erkennt das Mistding das nicht, wenn ich Speicher freimache - ohne Neustart des ganzen Clients geht gar nichts. Kaufe ich ein Spiel im Browser, muss ich den Client ebenfalls abschalten und neustarten, weil es den Kauf sonst nicht erkennt. Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von Steam, aber deren Client läuft viel stabiler und zuverlässiger. GOG sollte lieber wieder den alten GOG Downloader zurückbringen, der war wenigstens nutzbar.


RE: Was regt euch auf? - Juttar - 29.06.2023

(28.06.2023, 23:06)Prometheus schrieb: Zweitens: GOG Galaxy. Ein nahezu nutzloser Client für mich.

Insgesamt dreimal installiert. Gruselig! Das fängt ja schon damit an, daß der Client automatisch mit Windows gestartet wird. Eine Option zum Deaktivieren ist zwar vorhanden; funktioniert aber nicht. Wie lange wissen die Entwickler von GOG darüber Bescheid? Von Anfang an - steht im offiziellen Forum. Noch gruseliger ist ein weiteres Galaxy-Programm, das im Hintergrund läuft (ist sogar ein eigener Dienst). Weder die GOG-Seite oder der Rest des Internets können darüber aufklären, worum es sich hier handelt. Mit digitaler Rechteverwaltung wird das wohl weniger zu tun haben. Ich tippe mal auf einen Datensammler (*Aluhut vorsichtig über den Kopf zieh).
Klar kann man unter Windows Autostart-Programme und Hintergrunddienste deaktivieren. Vollzieht man diese beiden Schritte, läuft GOG Galaxy trotzdem noch tadellos. Mich hat das aber alles so abgeschreckt, daß ich erst mal einen Bogen um GOG Galaxy mache. Vielleicht ändert sich das, falls sich die Macher mal dazu bequemen, Version 3.0 herauszubringen ... also in ein paar Jahren ... oder nie.
Bevor ich es vergesse: von wegen dreimal installiert - das erste Mal zum Testen; die beiden anderen Male um zu schauen, ob die Steine meines Anstoßes entfernt wurden. Wurden sie bislang nicht (zuletzt vor einem Jahr installiert oder so). Teufel


RE: Was regt euch auf? - tomwatayan - 29.06.2023

Mein GOG Galaxy wird nicht automatisch beim Windows-Start gestartet. Das ist ja fies, wenn es da von Anfang an einen Bug gibt, der manche Leute so ärgert. Aus diesem Grund hatte ich aber auch die anderen Aufreger bisher nicht, weil ich den Client immer erst dann starte, wenn ich ein gekauftes Spiel installieren möchte und dann habe ich den entsprechenden Platz frei und der Client findet meinen Kauf, weil er gerade neu startet. Automatische Spiele-Updates deaktiviere ich in der Regel. Mich stört das mehr als dass es etwas nützt. Ich spiele eigentlich nie an Tag 1 los und mit dem berüchtigten Day-One-Patch inklusive sind Spiele eigentlich immer problemlos meisterbar, wenn ich nur der Hauptstory folge.

Aber selbst mit den Bugs des Clients würde ich immer lieber DRM-frei bei GOG wählen als DRM-behaftet bei einem alternativen Geschäft. So lange ich die Wahl habe.


RE: Was regt euch auf? - Juttar - 29.06.2023

(29.06.2023, 06:06)tomwatayan schrieb: Aber selbst mit den Bugs des Clients würde ich immer lieber DRM-frei bei GOG wählen als DRM-behaftet bei einem alternativen Geschäft.

Es ist gar nicht dieser eine Bug, der mich so sehr stört, sondern dieser dubiose Dienst, der im Hintergrund herumfuhrwerkt. Der Autostart-Bug verunsichert mich nur ein klein wenig. Wenn so eine Kleinigkeit schon nicht funktioniert (und auch nicht korrigiert wird), auf was für Überraschungen muß ich bei diesem Client denn noch gefaßt sein? Rolleyes


RE: Was regt euch auf? - GBuster - 29.06.2023

(28.06.2023, 23:06)Prometheus schrieb: Zwei Sachen:

Erstens: Diese besch***** Microsoft Compatibility Telemetry-Spionage-Anwendung, die immer mal wieder ihr Unwesen treibt und jeweils aus einem mir unerfindlichen Grund meinen Lüfter auf Hochtouren bringt. Ich habe den Mist eigentlich abgestellt, aber er kommt trotzdem immer wieder. Per Taskmanager muss ich das dann immer manuell abwürgen.
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen...Mit dem Registry-Eintrag den ich hier angehängt habe sollte sich das dauerhaft beheben lassen.
Was da passiert ist: Wenn Windows das Programm ausführen will sieht es den Eintrag und startet stattdessen systray.exe und übergibt die CompatTelRunner.exe als Parameter.
Natürlich passiert dann nichts.

Man kann die gleiche Technik auch für andere Programme anwenden die immer wieder kommen und wo das löschen von Autostart-Einträgen nicht hilft.

[attachment=2314]

Quelle: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/109mwk1/compattelrunner_runs_5_6_even_more_times_a_day/


RE: Was regt euch auf? - Prometheus - 29.06.2023

(29.06.2023, 10:13)GBuster schrieb:
(28.06.2023, 23:06)Prometheus schrieb: Zwei Sachen:

Erstens: Diese besch***** Microsoft Compatibility Telemetry-Spionage-Anwendung, die immer mal wieder ihr Unwesen treibt und jeweils aus einem mir unerfindlichen Grund meinen Lüfter auf Hochtouren bringt. Ich habe den Mist eigentlich abgestellt, aber er kommt trotzdem immer wieder. Per Taskmanager muss ich das dann immer manuell abwürgen.
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen...Mit dem Registry-Eintrag den ich hier angehängt habe sollte sich das dauerhaft beheben lassen.
Was da passiert ist: Wenn Windows das Programm ausführen will sieht es den Eintrag und startet stattdessen systray.exe und übergibt die CompatTelRunner.exe als Parameter.
Natürlich passiert dann nichts.

Man kann die gleiche Technik auch für andere Programme anwenden die immer wieder kommen und wo das löschen von Autostart-Einträgen nicht hilft.



Quelle: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/109mwk1/compattelrunner_runs_5_6_even_more_times_a_day/
Vielen Dank! Das probiere ich gerne gleich aus. Fröhlich

GOG Galaxy ist wirklich beknackt und überrascht mich immer wieder auf's Neue negativ. Gerade jetzt hat es mir ein paar Spiele aktualisiert. Zwei andere aber sind als "Aktualisiere" bezeichnet, verharren aber beharrlich auf 0%. Ein weiteres wird als "löschen" beschrieben, ist aber meines Wissens seit Monaten immer mal wieder in der Schlange, ohne dass etwas passiert, seit ich es einmal löschen wollte. Neustart und alles hilft nix. Was für ein Müllprogramm.


RE: Was regt euch auf? - Traxx Amiga EP - 29.06.2023

Hätte ich nicht gedacht. Wurde der GOG Launcher nicht mal mit pipapo vorgestellt und gefeiert oder gibt es 2?.

ich selbst nutz ja keine (store)Launcher. Kennt mich ja. Wird alles manuell per Doppelklick gestartet. Selbst Unreal 4 wird aus dem Unterordner bin Verzeichnis gestartet (kann man argumente dranhängen). Dann doch eher selbst aktualisieren. Selbst ist der mann... Big Grin... und man hat die Kontrolle.



Und was Windows angeht. Nach 9 Jahren musste ich Windows neuaufsetzen..... Ich konnte nicht... ich konnte es nicht übers Herz bringen Windows 10 oder 11 zu installieren. Ich bin zu tiefst mit Windows 7 solidarisiert und verwurzelt und ja alle Updates laufen noch.Smile. Was will ich mehr. USB3 und DX11. Vulkan + RTX lüppt auch.


[Bild: bild_2023-06-29_13141v7exy.png]

Erstmal den Sound richtig eingestellt Big Grin



RE: Was regt euch auf? - Prometheus - 29.06.2023

(29.06.2023, 12:07)Traxx Amiga EP schrieb: Hätte ich nicht gedacht. Wurde der GOG Launcher nicht mal mit pipapo vorgestellt und gefeiert oder gibt es 2?.
ich selbst nutz ja keine (store)Launcher. Kennt mich ja. Wird alles manuell per Doppelklick gestartet. Selbst Unreal 4 wird aus dem Unterordner bin Verzeichnis gestartet (kann man argumente dranhängen). Dann doch eher selbst aktualisieren. Selbst ist der mann... Big Grin... und man hat die Kontrolle.
Na starten tu ich nichts über irgendeinen Launcher, weder Steam noch GOG. Da wird schön nach Installation im Ordner nach der Exe gesucht und eine saubere Verknüpfung gemacht. Bei GOG startet ja der Client gleich mit, wenn man über die Verknüpfung startet, die die Installation selbst macht. Für mich haben die Clients nur eine Daseinsberechtigung zum Downloaden.

edit: GOG support ist auch für'n Popo. Da muss ich mich, während ich früher einfach ein Ticket ausfüllen konnte, zuerst ellenlang mit einem komplett nutz- und hirnlosen Bot herumschlagen. Die Fehlerbeschreibung versteht er ohnehin nicht. Ich mache mir die Mühe und schreibe alles detailliert auf und der Trottel sendet mich zu den FAQs anstatt mich an eine Servicepersonalie zu schicken. Obernervig. Hab grad gar keinen Bock mehr auf GOG.


RE: Was regt euch auf? - GBuster - 29.06.2023

Ich kann verstehen warum man an Windows 7 festhält aber ohne Support und Updates? Puhh... Schwieriges Thema.


RE: Was regt euch auf? - Traxx Amiga EP - 29.06.2023

(29.06.2023, 12:11)Prometheus schrieb:
(29.06.2023, 12:07)Traxx Amiga EP schrieb: Hätte ich nicht gedacht. Wurde der GOG Launcher nicht mal mit pipapo vorgestellt und gefeiert oder gibt es 2?.
ich selbst nutz ja keine (store)Launcher. Kennt mich ja. Wird alles manuell per Doppelklick gestartet. Selbst Unreal 4 wird aus dem Unterordner bin Verzeichnis gestartet (kann man argumente dranhängen). Dann doch eher selbst aktualisieren. Selbst ist der mann... Big Grin... und man hat die Kontrolle.
Na starten tu ich nichts über irgendeinen Launcher, weder Steam noch GOG. Da wird schön nach Installation im Ordner nach der Exe gesucht und eine saubere Verknüpfung gemacht. Bei GOG startet ja der Client gleich mit, wenn man über die Verknüpfung startet, die die Installation selbst macht. Für mich haben die Clients nur eine Daseinsberechtigung zum Downloaden.

Wie "Bei GOG startet ja der Client gleich mit"? Lädst du dir bei GOG nicht die Offline Version? Hatte noch nie den GOG Client aufn Rechner. Deinstalliere den schmodder doch.


RE: Was regt euch auf? - Prometheus - 29.06.2023

(29.06.2023, 12:21)Traxx Amiga EP schrieb:
(29.06.2023, 12:11)Prometheus schrieb:
(29.06.2023, 12:07)Traxx Amiga EP schrieb: Hätte ich nicht gedacht. Wurde der GOG Launcher nicht mal mit pipapo vorgestellt und gefeiert oder gibt es 2?.
ich selbst nutz ja keine (store)Launcher. Kennt mich ja. Wird alles manuell per Doppelklick gestartet. Selbst Unreal 4 wird aus dem Unterordner bin Verzeichnis gestartet (kann man argumente dranhängen). Dann doch eher selbst aktualisieren. Selbst ist der mann... Big Grin... und man hat die Kontrolle.
Na starten tu ich nichts über irgendeinen Launcher, weder Steam noch GOG. Da wird schön nach Installation im Ordner nach der Exe gesucht und eine saubere Verknüpfung gemacht. Bei GOG startet ja der Client gleich mit, wenn man über die Verknüpfung startet, die die Installation selbst macht. Für mich haben die Clients nur eine Daseinsberechtigung zum Downloaden.

Wie "Bei GOG startet ja der Client gleich mit"? Lädst du dir bei GOG nicht die Offline Version? Hatte noch nie den GOG Client aufn Rechner. Deinstalliere den schmodder doch.
Ich nutze den Client als Downloader, weil ich zu faul bin, bei grösseren Spielen die ganzen Pakete herunterzusaugen. Und den halbwegs funktionablen GOG Downloader gibt's ja nicht mehr, sonst würde ich immer noch nur den nutzen.


RE: Was regt euch auf? - Traxx Amiga EP - 29.06.2023

(29.06.2023, 12:11)Prometheus schrieb:
(29.06.2023, 12:07)Traxx Amiga EP schrieb: Hätte ich nicht gedacht. Wurde der GOG Launcher nicht mal mit pipapo vorgestellt und gefeiert oder gibt es 2?.
ich selbst nutz ja keine (store)Launcher. Kennt mich ja. Wird alles manuell per Doppelklick gestartet. Selbst Unreal 4 wird aus dem Unterordner bin Verzeichnis gestartet (kann man argumente dranhängen). Dann doch eher selbst aktualisieren. Selbst ist der mann... Big Grin... und man hat die Kontrolle.

edit: GOG support ist auch für'n Popo. Da muss ich mich, während ich früher einfach ein Ticket ausfüllen konnte, zuerst ellenlang mit einem komplett nutz- und hirnlosen Bot herumschlagen. Die Fehlerbeschreibung versteht er ohnehin nicht. Ich mache mir die Mühe und schreibe alles detailliert auf und der Trottel sendet mich zu den FAQs anstatt mich an eine Servicepersonalie zu schicken. Obernervig. Hab grad gar keinen Bock mehr auf GOG.

Das ist aber nicht neu. Es hat nur verstärkt Einzug gehalten. Mittlerweile wirst du bei jedem Webseite/Dienstleister zu einem fack geschickt. Selbst bei Hotlines wird man schon halbwegs genötigt und nur noch zu wahlosen Links geschickt. 
"Wir haben auf unserer Seite Links. Habe sie dort schon gechaut"
"Wir haben ein FAQ. Gehen sie bitte darauf ... blablabla"

Bots sind einfach nur Hirntod. Selbst ChatGPT. Der neue "Hotline" bot ist echt eine Krücke. Wollte ne Konvertierungs Info von C++ zu Purebaic Assembler wissen. Weil ... Microsoft und co ChatGPT und Programmierung die Werbetrommel rühren. Jedenfalls hat das Werkzeuch mir ein befehl Konvertiert. Hatte dem Werkzeug aber gesagt das es XY Befehl in Purebasic nicht gibt. Seine Antwort:
"Da haben sie recht".... und dann hatte das Werkzeuch fertig.

Der Nexus Support war witzig. Die Schrieben mir das die dort auf Nexus eine FAQ haben (Ich: echt... nicht wa). hatte den zurückgeschrieben das ich sie mir angesehen und deshalb auch den Support via Mail anschreibe. Weil... das steht im FAQ als letztes.  Big Grin  

Ich lade nur die Offline Installationen runter. Der Rest juckt mich bei GOG gar nicht. Wenn es ein prob mit nem Game gibt schau ich erstmal bei Steam im Forum und dann bei GOG.

(29.06.2023, 12:19)GBuster schrieb: Ich kann verstehen warum man an Windows 7 festhält aber ohne Support und Updates? Puhh... Schwieriges Thema.

Update gibts noch. Also sind Online und Support... Ich habe noch nie den Microsoft Support in Anspruch genommen. Es sei ich musste als Admin mal wieder ein Serial vom einem Microsoft Produkt zurücksetzen. (Wie oft ist/ wurde das Produkt Installiert --- "1x"  -- und tschüss). Selbst da hatte ich nicht mal einen Menschen am anderen Ende. Wenn ich mir die Lifetime bei Microsoft ansehe denke ich mir. Die habe doch ein an der Marmel. Bei so vielen Funktionsupdates für Quasi ein "Windows". 



[Bild: photo_2023-06-27_16-0mge9l.jpg]
[Bild: photo_2023-06-27_16-0ygeoj.jpg]

Selbst beim Office lass ich die 2003 Pro laufen. Die Exe sind noch so schön klein und auf einer SSD lädt es schneller als man blinzeln kann. Wunderbar.


RE: Was regt euch auf? - Atreyu - 29.06.2023

(29.06.2023, 12:11)Prometheus schrieb:
(29.06.2023, 12:07)Traxx Amiga EP schrieb: Hätte ich nicht gedacht. Wurde der GOG Launcher nicht mal mit pipapo vorgestellt und gefeiert oder gibt es 2?.
ich selbst nutz ja keine (store)Launcher. Kennt mich ja. Wird alles manuell per Doppelklick gestartet. Selbst Unreal 4 wird aus dem Unterordner bin Verzeichnis gestartet (kann man argumente dranhängen). Dann doch eher selbst aktualisieren. Selbst ist der mann... Big Grin... und man hat die Kontrolle.
Na starten tu ich nichts über irgendeinen Launcher, weder Steam noch GOG. Da wird schön nach Installation im Ordner nach der Exe gesucht und eine saubere Verknüpfung gemacht. Bei GOG startet ja der Client gleich mit, wenn man über die Verknüpfung startet, die die Installation selbst macht. Für mich haben die Clients nur eine Daseinsberechtigung zum Downloaden.

Alles schön und gut, aber ich habe etwa 250 Spiele installiert, damit kleistere ich mir sicher nicht meinen Desktop voll. Zudem hilft mir Galaxy bei der Suche und Verwaltung. Ich weiss, welche Spiele ich zuletzt und wie lange, etc gespielt habe und sehe schneller, was ich als Nächstes spielen könnte.
Jeder hat eben ein anderes Use-case, da will ich nix bewerten, aber für mich ist Galaxy einfach praktischer. Für Leute, die keinen Store-Launcher verwenden wollen, gibt es immer noch "PlayNite", den habe ich neulich zum Spass ausprobiert und der ist doch recht gut!


RE: Was regt euch auf? - Traxx Amiga EP - 29.07.2023

Damit mach sich UBI-Soft aber keine Freunde.

ich hatte nun nach langer zeit mal in meinem UBI Soft Account geschaut was da so los ist.
Gut .. außer gescheiterte Anmeldungen aus Uzbekistan, Vietnam, USA, Hongkong nichts los
 und das die meine Spielzeit von über 500 stunden die ich vor 2016 da verballerte habe gekillt
wurde ist ja egal. Da kneifen wir mal ein Auge zu. Weil Internet und Http/s und so .. ist ja noch
alles sehr frisch.

Dachte mir... ich nimm vom meiner Amiga B.A.T. 2 Box vom Cover den Typen als Avatar
Ist ja von UBI-Soft das Amiga Spiel mit dem Hardware Dongle.

Dann sehe ich das man nirgend seinen Avatar hochladen kann. Sondern nur aus UBI Soft Spielen
vorgefertigte Avatars wählen "darf". Aber B.A.T. 1 + 2 ist gar nicht dabei? Wobei ... UBI-Soft Spiel ...

Dann guggn wa mal....
Hier ... aha und dann kommen wa zu Steam weil die Diskussions Seite bei UBI-Soft "wegen gründe"
 nicht funktioniert. 

Am 6. Mai 2022 hieß es

Zitat:Benutzerdefinierten Avatare werden nicht entfernt, aber Sie können ab dem 6. Juni keine neuen Avatare mehr hochladen, da das System dafür aktualisiert wird. Bestehende benutzerdefinierte Avatare werden nicht entfernt (es sei denn, diese verstoßen gegen AGB's).


Ok ... Mit testen und einem Umsatz von 2,125 Mrd. Euro im Jahr und einer Mitarbeiterzahl von 21.000 Leuten müsste diese kleine Funktion doch sicherlich in knapp 3-4 tage durch sein.

... nä .. 

Am 8 Januar 2023

Zitat:Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kontaktaufnahme!

Wie wir bereits in diesem Thread erwähnt haben, gibt es zur Zeit keine Pläne, benutzerdefinierte Avatare wieder einzuführen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, lasst es uns bitte wissen.

- Ubisoft Unterstützung


Ein Unternehmen mit 21.000 Mitarbeiter hat es nach ~270 tagen nicht geschafft diese kleine Funktion zu aktualisieren. Mensch--, das davor müssen ja richtige Hardcore Web-Coder-Craks gewesen sein. Nö. also da hat man keine Fragen mehr. Der Thread wurde dort geschlossen. Hm... Diverse Ok... Individualität nö.... 

dann....

(29.06.2023, 15:04)Atreyu schrieb:
(29.06.2023, 12:11)Prometheus schrieb:
(29.06.2023, 12:07)Traxx Amiga EP schrieb: Hätte ich nicht gedacht. Wurde der GOG Launcher nicht mal mit pipapo vorgestellt und gefeiert oder gibt es 2?.
ich selbst nutz ja keine (store)Launcher. Kennt mich ja. Wird alles manuell per Doppelklick gestartet. Selbst Unreal 4 wird aus dem Unterordner bin Verzeichnis gestartet (kann man argumente dranhängen). Dann doch eher selbst aktualisieren. Selbst ist der mann... Big Grin... und man hat die Kontrolle.
Na starten tu ich nichts über irgendeinen Launcher, weder Steam noch GOG. Da wird schön nach Installation im Ordner nach der Exe gesucht und eine saubere Verknüpfung gemacht. Bei GOG startet ja der Client gleich mit, wenn man über die Verknüpfung startet, die die Installation selbst macht. Für mich haben die Clients nur eine Daseinsberechtigung zum Downloaden.

Alles schön und gut, aber ich habe etwa 250 Spiele installiert, damit kleistere ich mir sicher nicht meinen Desktop voll. Zudem hilft mir Galaxy bei der Suche und Verwaltung. Ich weiss, welche Spiele ich zuletzt und wie lange, etc gespielt habe und sehe schneller, was ich als Nächstes spielen könnte.
Jeder hat eben ein anderes Use-case, da will ich nix bewerten, aber für mich ist Galaxy einfach praktischer. Für Leute, die keinen Store-Launcher verwenden wollen, gibt es immer noch "PlayNite", den habe ich neulich zum Spass ausprobiert und der ist doch recht gut!

Mein Desktop selbst ist stetig leer. Bei ~500+ Installierten Spielen und sämtlichen Programmier Umgebungen dank vSystems und Opus. Selbst das User Verzeichnis (App Data und co halte ich aufgeräumt) Aktuell sind dort gerade mal 26 Verzeichnisse und 5 Dateien drin. (Ja, versteckte Sysordner werden angezeigt ). Cool


RE: Was regt euch auf? - Gadler - 29.07.2023

(29.07.2023, 18:07)Traxx Amiga EP schrieb: Damit mach sich UBI-Soft aber keine Freunde.
Finde bei Ubisoft eigentlich nur eine Sache gut:
[Bild: jade_raymond_pcgames002.jpg]
Jade Raymond. Für mich eine der bildhübschesten Frauen, die es überhaupt gibt.... Geschockt