cgboard - classic games
Was regt euch auf? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was regt euch auf? (/showthread.php?tid=23207)



RE: Was regt euch auf? - purpur - 25.04.2024

Unabhängig von deinem Problem jetzt.
Ich als absoluter Kampfspiel-Noob war zwar immer der Meinung, dass DoA das Bestgemachte dieser Art ist, trotz der Tatsache, dass Tekken die viel populärere Marke ist. Eine Zeit lang hab ich verschiedene DoA-Teile inkl. 5 damals auch super gerne gespielt und ich fand das viel flüssigere, dynamischere Gameplay wirklich total genial, und soweit ich weiß hat DoA auch die größte Kombinationsvielfalt (kann mich auch irren, mein ich aber mal gelesen zu haben).

Aber wofür das Spiel ja zu Recht kritisiert wurde und wird ist die wirklich aggressive DLC-Politik. Das Spiel kam auf Steam mit lediglich 4 spielbaren Charakteren kostenlos raus (Core Fighters). Der Rest sollte dazu gekauft werden. Und nimmt man dann wirklich alle 62 DLCs hinzu, auch Kostüme (die man in so einem Spiel normalerweise doch freispielen können sollte), kommt man bei diesem Spiel auf 1035,38€ (grad nachgesehen).

Der Nachfolger 6 führt das fort und mit der Anzahl an kaufbaren DLCs wird der Vorgänger sogar übertroffen: 461 DLCs (im Gegensatz zu 5 wird mir hier aber nicht der Gesamtpreis angezeigt).

Bei dir sind es jetzt 963 Artikel, vielleicht sind bei Steam ja einige zusammengefasst worden. Aber so oder so find ich das schon ganz schön extrem was die mit der Reihe machen.


RE: Was regt euch auf? - Juttar - 25.04.2024

(25.04.2024, 06:21)purpur schrieb: Aber wofür das Spiel ja zu Recht kritisiert wurde und wird ist die wirklich aggressive DLC-Politik.

Stimmt, das wurde es. Immerhin kosten alle DLCs zusammen einen fünfstelligen Betrag. Koei Tecmo entgegnete dann, man muss sich ja nicht alle Kostüme dazukaufen, und ich finde, damit haben sie im Grunde genommen recht. Mit den Core-Fighters-Versionen hatte ich mich nie großartig befasst. Ich hatte mir von Teil 5 & 6 jeweils die Vollversionen gekauft. Dort fehlen bei Teil 5 aber immer noch zwei Charaktere; bei Teil 6 sind es sogar acht (wenn ich mich richtig erinnere).
Mit dieser DLC-Fülle kann ich gut leben. Aber - weshalb gibt es 41 Kostümkataloge (das sind kostenlose Updates, die man für die jeweiligen Kostümpakte benötigt)? Und da ich nicht weiß, welche ich davon brauche, muss ich mir natürlich alle herunterladen. Der Xbox Store macht es mir dadurch auch nicht einfacher, dass mir manche Artikel, die ich mir gekauft habe, als nicht gekauft angezeigt werden. Ist wohl ein Bug oder so (so was habe ich auch manchmal im PS Store).
Wenn ich mir für Teil 6 die fehlenden Charaktere gekauft habe, bin ich mit diesem DLC-Terror erst mal durch. Und dann kann ich mir auch endlich diese Mai aus The King of Fighters kaufen, die es für Teil 5 leider nicht mehr gibt. Pleased


RE: Was regt euch auf? - Prometheus - 26.04.2024

Polyplay. Immer noch. Ein Anfangs Dezember bestelltes Spiel ist immer noch nicht da. Vor 2 1/2 Wochen hiess es, es werde noch in derselben Woche verschickt. Geschah nicht. Auf eine neuerliche Nachfrage reagiert der Inhaber nicht. Inzwischen ist das Teil fast drei Monate überfällig. Wie gesagt mag ich die Editionen von Polyplay, könnte mir auch gut vorstellen, sie an Freunde zum Geburtstag zu verschenken. Leider ist die Liefersicherheit gleich null und monatelange Verspätungen schaffen nicht gerade Vertrauen. Mancher Geburtstag würde da wohl verpasst, wenn man sich auf die "1-5 Tage"-Lieferfrist verlässt... ich verstehe nicht, dass der Typ das immer noch nicht besser im Griff hat. Schon vor fünf Jahren, als ich einige Spiele bestellte, war das das Hauptproblem - teils monatelange Lieferzeiten ohne jegliche Information. Hat sich scheinbar rein gar nichts verbessert in der Hinsicht. Obernervig ist so was. "The Ghosts of Blackwood Manor" wird ziemlich sicher das letzte Spiel sein, das ich da bestellt habe und wenn ich es nicht unbedingt haben wollen würde, hätte ich die Bestellung schon längst storniert.


RE: Was regt euch auf? - GBuster - 03.05.2024

Obwohl das Rathaus unseres Bezirks nur 600 Meter entfernt ist muss ich dennoch in ganz Berlin suchen um überhaupt einen Termin zur Personalausweis-Verlängerung zu beantragen.
Der einzige Termin den ich ergattern konnte ist am 26. Juni... und am anderen Ende von Berlin :-|

Zudem muss man alle 60 Sekunden auf einen Button klicken um nach freien Terminen zu suchen, die kommen entweder rein wenn die Behörden EINMAL am Tag ihre Kalender aktualisieren oder jemand absagt.


RE: Was regt euch auf? - tomwatayan - 03.05.2024

Von dem Unding mit der Terminreservierung habe ich auch schon Horrorgeschichten gehört. Demnach scheint das System deutschlandweit ausgerollt worden zu sein, weil mir wurd's aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands berichtet. Müsste es nicht da auch schon so Autobieter-Programme geben wie für eBay, wo man Wunschzeiträume einstellt und das Programm versucht, den frühest möglichen Termin zu ergattern?


RE: Was regt euch auf? - GBuster - 03.05.2024

(03.05.2024, 18:59)tomwatayan schrieb: Von dem Unding mit der Terminreservierung habe ich auch schon Horrorgeschichten gehört. Demnach scheint das System deutschlandweit ausgerollt worden zu sein, weil mir wurd's aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands berichtet. Müsste es nicht da auch schon so Autobieter-Programme geben wie für eBay, wo man Wunschzeiträume einstellt und das Programm versucht, den frühest möglichen Termin zu ergattern?

Der Witz an der Sache ist: Wenn du dreimal einen Tag im Kalender anklickst musst du fortan ein Captcha eingeben... wodurch die Wahrscheinlichkeit dass du erfolgreich einen Termin bekommst erheblich sinkt (der ist dann nämlich viel wahrscheinlicher einfach weg...)