cgboard - classic games
Windows 10 - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=23536)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Windows 10 - Andi - 05.08.2015

[Keylogger] Windows 7 auch betroffen

Ob da was dran ist? Verwunderlich wäre es jedenfalls nicht. Fröhlich Das werde ich mir später mal genauer ansehen. Windows 7 wurde wahrscheinlich ebenfalls schon seit einiger Zeit um nette "Funktionen" erweitert. Gut möglich dass das Betriebssystem nicht viel besser ist als Windows 10... Absolute Kontrolle hat man wahrlich nur, wenn man's wie Heinrich macht und das Kabel zieht.


Windows 10 - SkyBird - 05.08.2015

Also das gesammte Datensammelgeraffel von Windows 10 ist bei der Installation und jederzeit zu deaktivieren. Sogar besser als bei Windows 7.
Einige Features wie z.B. Cortana - falls man es denn braucht - sammeln nicht ohne Grund die Daten. Sie sollen ja den Benutzer unterstützen. Könnt ihr Leuten helfen die ihr nicht kennt? Ich nicht.

Davon ab finde ich für mich das Windows 10 ausgesprochen gut zu benutzen ist. Ich hab es jetzt einige Zeit in Benutzung und habe mir auch die Technical Preview vorher angetan.
Diese hab ich jedoch deinstalliert.


Windows 10 - Atreyu - 05.08.2015

Ich werde auch bald meinen Update-Day machen (wenn es mal regnet^^). Und ich werde peinlichst genau darauf achten, alles, was mit Cloud, Spionage, Online-Accounts, etc zu tun hat, deaktiviert wird. Win8 fragt ja auch genau nach am Anfang, man muss sich nur etwas Zeit nehmen und auch lesen, was da steht.


Windows 10 - Doom - 05.08.2015

Im mydigitallife Forum gibts auch schon jede Menge Tools/Scripte, die einem beim Ausschalten der ungeliebten Features helfen.


Windows 10 - Gabumon - 05.08.2015

SkyBird schrieb:Also das gesammte Datensammelgeraffel von Windows 10 ist bei der Installation und jederzeit zu deaktivieren. Sogar besser als bei Windows 7.

Stimmt nicht! EInen Teil (Telemetrie z.b.) lässt sich nur in der Enterprise Fassung unterdrücken, bei einem anderen Teil behält sich Microsoft vor das ganze wieder zu aktivieren und unregelmäßigen abständen


Windows 10 - SkyBird - 05.08.2015

Welche Telemetrie genau?


Windows 10 - dx1 - 05.08.2015

Gabumon schrieb:Stimmt nicht! EInen Teil (Telemetrie z.b.) lässt sich nur in der Enterprise Fassung unterdrücken, bei einem anderen Teil behält sich Microsoft vor das ganze wieder zu aktivieren und unregelmäßigen abständen
SkyBird schrieb:Welche Telemetrie genau?
"das ganze" was? Das ganze Windows? (Das wäre gut, mein Windows könnte eine Aktivierung vertragen.) Das ganze alte Testament? Ohje, ich hab grad gar kein Wasser übrig, in dem ich die ganzen Unfrommen — sagen wir mal die Schwulen — ersäufen könnte. Geschockt

Und wie geht's nach "unregelmäßigen abständen" weiter? Wie wird außerdem "abständen" konjugiert? Ich abstände, du abständest, er/sie/es abständet, wir abständen, ihr abständet, sie abständen. Ich verstehe das nicht. Ist "abständen" vielleicht eins dieser neumodischen unregelmäßigen Verben? Confused

Ich kenne "abstehen", falls das hilft.


Windows 10 - donald - 07.08.2015

Hi,

Anti-Spy-Tool für Windows 10.
DoNotSpy10

Hab's nicht ausprobiert, habe ja kein Win 10.


Windows 10 - Atreyu - 07.08.2015

Also ist das quasi ein XPAntiSpy für Win10. Coole Sache, Danke für den Link Smile

Ich werde mir Win10 in den nächsten Tagen mal antun und das ausprobieren...


Windows 10 - ayanamiie - 07.08.2015

danke gleichmal benutzt nur doof das man keine wirkliche rückmeldung hat obs nu übernommen wurde oder nich


Windows 10 - Fexel - 07.08.2015

Gabumon schrieb:
SkyBird schrieb:Also das gesammte Datensammelgeraffel von Windows 10 ist bei der Installation und jederzeit zu deaktivieren. Sogar besser als bei Windows 7.

Stimmt nicht! EInen Teil (Telemetrie z.b.) lässt sich nur in der Enterprise Fassung unterdrücken, bei einem anderen Teil behält sich Microsoft vor das ganze wieder zu aktivieren und unregelmäßigen abständen

Speziell bei der Enterprise LTSB ist kein Edge Browser dabei. Dies weil der wohl für Firmen was den Datenschutz angeht, nicht sicher genug ist.


Windows 10 - SkyBird - 08.08.2015

Nein, weil die Gruppenrichtlinien dafür noch nicht fertig sind und der Browser als solches sowieso nicht.


Windows 10 - donald - 11.08.2015

Hi,

Windows10: Die Erste - werden weitere folgen?

http://www.cnet.de/88155065/windows-10-erstes-kumulatives-update-sorgt-fuer-probleme-bei-der-installation/


Windows 10 - Prometheus - 11.08.2015

Werden hier Nutzer mittels "kostenlosem" Update unwissend zu Betatestern erniedrigt?


Windows 10 - SkyBird - 11.08.2015

What
Haters gonna hate. Wenns fehlerfreie Software gibt, sagt bescheid. Bis dahin kann man gerne kritisieren wenn man eigene Erfahrung sammeln konnte.


Windows 10 - Gabumon - 11.08.2015

Edge? Das ist doch nur der umgelabelte IE. Microsoft will nur den Namen los werden der Browser bleibt der IE.

Wobei der IE durchaus sehr viel besser ist als sein Ruf

Und klar das Microsoft den Rummel verschenkt, die Daten der User sind viel mehr wert als das OS selbst. Ungecrackt und ohne Spionagefunktionen (noch mehr als 7 schon hat) kommt mir das nicht auf die HDD. In Firmen oder gar Ämtern kommt Win10 wohl kaum zum Einsatz. Zuviel Filehosting äh Cloudschrott

Zudem kann man als Spieler/Anweder locker noch 1 Jahr auf Windows10 verzichten, als Anwender wohl eh bis Win11 kommt


Windows 10 - Prometheus - 11.08.2015

SkyBird schrieb:What
Haters gonna hate. Wenns fehlerfreie Software gibt, sagt bescheid. Bis dahin kann man gerne kritisieren wenn man eigene Erfahrung sammeln konnte.

Ich habe nur eine kritische Frage gestellt. Zugegeben, nicht qualifiziert, da ich mich mit dem Betriebssystem noch nicht genauer befasst habe. Dass Du über alle Massen davon angetan bist, ist doch schön für Dich, einen aber gleich mit dem (nebenbei: vollkommen inflationären) Schmähnamen "Hater" zu bewerfen ob einer Frage finde ich aber schon ein klein wenig unflätig.


Windows 10 - SkyBird - 11.08.2015

Okay das war vieleicht der verkehrte Ton aber der richtige Grundgedanke. Viele Kritisierer kennen die Systeme nunmal nicht.
Geht es hier um Datenschleudern und Abgreifer obwohl es beim Installieren schon die Abfragen gibt und genau erklärt wird wofür diese Daten benutzt werden gibt es doch mächtig Kritik.
Dann gibt es mal ein Update was nicht klappt und es gibt High Life in Tüten, salopp gesagt. Als nächstes kommen "Mit Linux passiert sowas nicht" Kommentare oder Nazi vergleiche. (Godwins Law).
Gerne bin ich bereit an Diskussionen Teilzunehmen die aufgrund eigener Erfahrung gemacht werden. Aber ohne etwas zu probieren alles schlecht zu reden halte ich weder für konstruktiv noch zielführend.

Du hast Recht das ich bisher nur gute Erfahrungen mit Ausnahme des Druckertreibers mit Windows 10 gehabt habe.

Ich möchte zudem betonen das ich dich nicht direkt mit der Beleidigung gemeint habe sondern es als Sprichwort zu verstehen ist.


Windows 10 - Atreyu - 11.08.2015

Gabumon schrieb:Wobei der IE durchaus sehr viel besser ist als sein Ruf

Der Ruf kommt noch aus einer Zeit, in der MS das Internet schäbig vernachlässigte. Der IE ist heutzutage ein brauchbarer Browser, aber es gibt eben jetzt besser, etabliertere Alternativen, zumindest bei den etwas versierteren Nutzern.

Ich denke, jedes OS spioniert gewissermassen, nur teilt einem Win10 dieses viel offener mit. Das heisst, jetzt ist der User in der Lage, mehr zu kontrollieren und einzustellen als vorher. Eigentlich sollte man froh darüber sein.

Mein Upgrade wird in den nächsten Tagen passieren, ich muss nur noch ein bisschen vorbereiten, dann mache ich mir selbst ein Bild davon.

Hier ist mal ein kurzer Artikel zu dieser Diskussion -> Klick


Windows 10 - Gabumon - 11.08.2015

Warum haben es eigentlich alle mit Windows 10 so eilig? Windows 7 wurd auch nicht sofort wie wild Installiert, XP erst recht nicht