cgboard - classic games
Windows 10 - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=23536)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Windows 10 - SkyBird - 11.08.2015

Da kann man sagen hat das Marketing von MS richtig eingeschlagen. Windows 10 ist für die meisten Umsteiger Kostenlos oder vergünstigt zu haben.
Davon ab arbeitet es sich genauso gut wie mit Windows 8.1 mit dem System. Also warum nicht umsteigen?


Windows 10 - dx1 - 11.08.2015

Gabumon schrieb:Warum haben es eigentlich alle mit Windows 10 so eilig?
Da musst Du schon "alle" fragen und nicht uns paar Hanseln hier.

Windows 7 kam Ende Oktober 2009 auf den Markt und installiert habe ich es Anfang Dezember des selben Jahres. Windows 10 müsste ich also innerhalb der nächsten zwei Wochen installieren, um es "wilder" zu installieren als 7.


Windows 10 - Atreyu - 11.08.2015

Wieso ich es eilig habe? Weil ich ein Nerd mit viel Zeit bin, dem sein altes System zu langweilig geworden ist Big Grin Big Grin


Windows 10 - SonataFanatica - 11.08.2015

dx1 schrieb:Windows 7 kam Ende Oktober 2009 auf den Markt
Echt? Mir hat Corsafahrer August 2009 das Spiel auf meinem damals brandneuen PC installiert. Und soweit mir bekannt ist, war das damals auch schon eine deutsche Retail-Version.

Windows 10 kratzt mich nicht im Geringsten. Ich sehe derzeit keinen Grund, von Windows 7 64 Bit zu irgendwas anderem zu wechseln.


Windows 10 - Atreyu - 11.08.2015

Du hast ja auch noch ein Jahr Zeit. Eigentlich auch viel länger, aber dann ist es halt nicht mehr kostenlos.
Mein Win7-System läuft perfekt... total öde Big Grin


Windows 10 - Gabumon - 11.08.2015

Atreyu schrieb:Du hast ja auch noch ein Jahr Zeit. Eigentlich auch viel länger, aber dann ist es halt nicht mehr kostenlos.

Also bitte, hat hier irgendwer sein Windows wirklich im Laden gekauft? Meine Windows Versionen sind alle von irgendwelchen Lizenzaufklebern die herumlagen, ich hab auch welche für Windows 8, aber warum sollte ich das oder gar 10 installieren?

Gibt überhaupt keinen Grund?


Windows 10 - thEClaw - 11.08.2015

SkyBird schrieb:What
Haters gonna hate. Wenns fehlerfreie Software gibt, sagt bescheid. Bis dahin kann man gerne kritisieren wenn man eigene Erfahrung sammeln konnte.
Nazi.
Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber mit der etwas...dümmlichen Pauschalisierung hast du dir den Seitenhieb mehr als verdient.
Es gibt übrigens auch Menschen, die - ohne es je am eigenen Leib erlebt zu haben! - wissen, dass eine Schusswunde wehtut.
...
Mehr als verdient.


Atreyu schrieb:Wieso ich es eilig habe? Weil ich ein Nerd mit viel Zeit bin, dem sein altes System zu langweilig geworden ist Big Grin Big Grin
Meine offensichtliche Antwort darauf spare ich mir. Schau bitte auf den Boden und schäme dich zumindest für eine Sekunde, bevor du dir den Kaktusdildo Windows 10 unter Tränen des Glücks rektal einführst. Im Anschluss viel Spaß damit.


Windows 10 - Atreyu - 11.08.2015

thEClaw schrieb:Meine offensichtliche Antwort darauf spare ich mir. Schau bitte auf den Boden und schäme dich zumindest für eine Sekunde, bevor du dir den Kaktusdildo Windows 10 unter Tränen des Glücks rektal einführst. Im Anschluss viel Spaß damit.

Wenn du das mit sachlichen Argumenten belegen kannst, da mach das doch bitte. Ansonsten ist der Beitrag völlig irrelevant...


Windows 10 - thEClaw - 11.08.2015

Atreyu schrieb:Wenn du das mit sachlichen Argumenten belegen kannst, da mach das doch bitte. Ansonsten ist der Beitrag völlig irrelevant...
Ich wollte gar nichts belegen, weil ich das große Argument für absolut offensichtlich hielt. Aber egal. Ich wollte auch nichts relevantes schreiben, da die von mir angestrebte Diskussion fruchtlos wäre. Dann lieber ein treuherziges Lächeln aufsetzen, zu Gunsten des Friedens einer Argumentation widerstehen und mich an meinen imaginären "Happy Place" begeben. (Gibt es dafür eigentlich eine schöne Übersetzung?)


Windows 10 - SonataFanatica - 11.08.2015

thEClaw schrieb:und mich an meinen imaginären "Happy Place" begeben. (Gibt es dafür eigentlich eine schöne Übersetzung?)
Ich würd's einfach als "imaginären Zufluchtsort" übersetzen.


Windows 10 - Atreyu - 11.08.2015

Wunderbar! Wir sind alle blöd, du bist uns meilenweit voraus und jeder hat seinen Frieden.

Dann auf Wiedersehen im nächsten Thread... Smile


Windows 10 - dx1 - 11.08.2015

SonataFanatica schrieb:
dx1 schrieb:Windows 7 kam Ende Oktober 2009 auf den Markt
Echt? Mir hat Corsafahrer August 2009 das Spiel auf meinem damals brandneuen PC installiert. Und soweit mir bekannt ist, war das damals auch schon eine deutsche Retail-Version.
Ich hatte es extra nachgeschlagen, um dem G-Troll eine persönliche Antwort auf seine allgemeine Frage geben zu können. https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7#Ver.C3.B6ffentlichungen_und_Einstellung_der_Software


Windows 10 - SonataFanatica - 11.08.2015

Ah, ich les gerade...

Wikipedia schrieb:Großkunden mit Volumenlizenzen erhielten seit Anfang August Zugriff auf die RTM-Version, seit Mitte August war sie auch in verschiedenen Sprachen verfügbar.
Ts ts ts... Corsa, Corsa, Corsa... Big Grin Ich will gar nicht wissen, wo du das Betriebssystem im August schon her hattest. Big Grin Zunge raus


Windows 10 - SkyBird - 11.08.2015

thEClaw schrieb:Nazi.
Mehr als verdient.


>> Als nächstes kommen "Mit Linux passiert sowas nicht" Kommentare oder Nazi vergleiche. (Godwins Law).

quest done.^^


Windows 10 - thEClaw - 11.08.2015

Oh, die Ironie ist dir hoffentlich nicht entgangen. Zieh die Hosen wieder hoch.

PS: Ich denke, ich werde wirklich nur noch dieses zweite Mal darauf hinweisen. Wink


Windows 10 - Gabumon - 11.08.2015

dx1 schrieb:Ich hatte es extra nachgeschlagen, um dem G-Troll eine persönliche Antwort auf seine allgemeine Frage geben zu können. https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7#Ver.C3.B6ffentlichungen_und_Einstellung_der_Software

Troll dich selbst, der XP Support läuft auch noch bis 2019, keinen Grund gleich wie ein Irrer ein OS zu installieren was objektiv immer noch Beta ist...

Der Windows7 Support wird auch noch eine ganze weile laufen.


Windows 10 - dx1 - 11.08.2015

Geh Einbrecher verprügeln.


Windows 10 - Atreyu - 11.08.2015

Gabumon schrieb:[..]der XP Support läuft auch noch bis 2019,

Nicht wirklich. Es gibt zwar einen Update-Trick, aber lies selbst...


Windows 10 - Gabumon - 11.08.2015

Atreyu schrieb:
Gabumon schrieb:[..]der XP Support läuft auch noch bis 2019,

Nicht wirklich. Es gibt zwar einen Update-Trick, aber lies selbst...

Ach das ist quatsch, sogar der IE8 wird da noch geupdated, dass sind die ganz normalen Sicherheitsupdates, den einzigen denen das quer kommt ist Microsoft

Ganz davon ab das diese Schrottwebsite auch behauptet das es keine Windows 8.1 sicherheitsupdates mehr gibt Big Grin


Windows 10 - Atreyu - 11.08.2015

Hm, ich habe das nicht so mitverfolgt, es klang nur bei der Recherche ganz schlüssig. Offizielles Ende des Supports war ja längst und ich dachte, dass nur bestimmte Firmen noch Updates erhalten.

Naja, ich werde vermutlich morgen mal installen und einfach sehen, ob es mir taugt. Klar, man muss es nicht, aber was soll's? Ich bin eben neugierig^^