cgboard - classic games
Windows 10 - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=23536)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Windows 10 - Atreyu - 16.08.2015

Wir driften ganz schön ab...

Aber ja, ich mochte die Cutscenes auch nie gerne. Aber der Trend geht, glaube ich, wieder hin zum interaktiven Storytelling, ohne langwierige Videos.


Windows 10 - Heinrich Reich - 16.08.2015

Atreyu schrieb:Wir driften ganz schön ab...
[...]
Typisch cgboard! Big Grin

eine leise Stimme wispert: "Los Sonata! Tue es! Spalte die Beiträge ab und schiebe sie in einen neuen Thread!


Windows 10 - Drakon99 - 17.08.2015

Also ich nutze Win10 im moment (ja hab mich hinreisen lassen direkt zu release xD) und mir wurde noch nichts deaktiviert ^^ Ich habe eine paar original Spiele installiert allerdings dann nen Crack drüber damit ich die CD nicht immer wechseln muss. Ist so gesehen denoch nicht erlaubt. Aber deaktiviert wurde bisher nichts. Bin mal gespannt, sollte dies mal der Fall sein wird spätestens da Win 10 wieder entfehrnt. Wenn ichs nicht sowieso die Tage wieder runterwerfe. Ist nichts besonderes und die Gefahr das die doch alles an Infos von mir sammeln ist mir zu groß.

Das Problem ist nur, was wenn der Support von Win 7/8.1 auch irgendwann endet? Ich habe gute Erfahrungen mit Ubuntu gesammelt und würde sogar Windows sofort damit ersetzen wenn da nicht das Prob mit den Spielen wäre. Klar Wine hilft viel aber nicht bei allem. Hab viele Spiele mit Wine probiert und viele gehen eben nicht oder sind unspielbar.

Was haben wir dann noch für eine alternative auser irgendwann doch auf Windows 10 zu wechseln um weiterhin neue Spiele zocken zu können?

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein "Alltagsrechner" mit Ubuntu fürs surfen, Email, Foren, Arbeit und allen anderen sachen wo man Infos und was weis ich rauslesen kann zu benutzen und einen Windows 10 Rechner eben nur für Spiele. Mit dem wird dann halt auch wirklich nur gezockt. Mit dem wird sich nirgends eingeloggt oder gesurft oder sonstwas gemacht.

Mehr ideen haben ich nicht^^


Windows 10 - ayanamiie - 17.08.2015

das is es wir haben halt keine alternativen wernu brabbelt ubuntu oder linux whatever hat nen schuss.

Das is kein vergleich das is so als sagste jemand der nen ferrarie will kauf nen opel.


intel und microsoft man is von beidem abhängig bei der cpu kann man zwar zu amd wechseln aber wielange noch eine fail cpu nach der anderen deren zeiten sind vorbei die anteile schrumpfen da wirste dann auch bald keine hardeware mehr kriegen.

genauso is es bei windows du hast keine echte alternative ne absolut marktbescherschende stellung es gibt keien konkurenz


Windows 10 - Cyphox - 19.08.2015

yay, windows 10 aufn notebook, festplatte völligst verreckt (war wohl doch nicht nur die maustaste)

billiger externe gekauft, in notebook eingebaut, picokms = win

hey, ich hab ein recht auf win10, hab mit dem notebook eine nicht mehr vorhandene win8.1 lizenz erworben. eigentlich sogar ne kostenlose, weil win8.1 mit bing.

fehlerhafte groß-/kleinschreibung nicht beachten, bin grad zu faul für.

erstmal updates plus fehlende treiber installiert, dann windows update und den intelligten hintergrundübertragungsdienst deaktiviert.

ich darf windows updates nicht mehr deaktivieren? fuck you, microsoft.

sehr witzig übrigens, dass bei einem nicht aktivierten win10 dieses wasserzeichen "du windows nicht aktiviert!!!" sogar bei geöffneten programmen, sogar spielen immer noch sichtbar ist. mir egal, allen anderen empfehle ich den explorer temporär abzuschiessen.


Windows 10 - ayanamiie - 19.08.2015

cyphox du kriegst gleich eine mail zum unlocken ^^


Windows 10 - Cyphox - 20.08.2015

ayanamiie schrieb:cyphox du kriegst gleich eine mail zum unlocken ^^

aber, ABBA, ich hab das doch völlig legal verdient. und auch schon GANZ LEGAL aktiviert.




Windows 10 - SkyBird - 20.08.2015

Bei den Neupreis einer Windows 7 pro Lizenz von 19,99€ (softwarebilliger.de) ist das ganze rumgecracke eher witzlos, oder nicht?


Windows 10 - Doom - 20.08.2015

SkyBird schrieb:Bei den Neupreis einer Windows 7 pro Lizenz von 19,99€ (softwarebilliger.de) ist das ganze rumgecracke eher witzlos, oder nicht?

Nicht unbedingt, denn die Update-Prozedur ist reine Folter (Win 7 installieren, Windows 10 upgraden, gucken ob aktiviert, dann frische Installation machen (eventuell)). OK.. Müsste man nur einmal machen.

Außerdem will doch eigentlich jeder wenn Windows 10, dann Windows 10 Enterprise (LTSB).


Windows 10 - thEClaw - 20.08.2015

SkyBird schrieb:Bei den Neupreis einer Windows 7 pro Lizenz von 19,99€ (softwarebilliger.de) ist das ganze rumgecracke eher witzlos, oder nicht?
Es ist davon auszugehen, dass das eine gefälschte Lizenz ist. Zumindest gab es da Skandale, die zeigen, dass so niedrige Preise nicht ohne fadenscheinige Tricks möglich sind.


Windows 10 - Atreyu - 20.08.2015

Also wenn Win10 wirklich das letzte Windows sein sollte, dann möchte ich wirklich keine gecrackte Version davon haben. Irgendwann merken die was, sperren deinen Serial und dann musst du es eh kaufen.

Und bei PC Fritz wurden keine "gefälschten" Serials verkauft, sondern OEM-Keys. Die hatten nur Ärger, weil die die DVDs im Presswerk gefälscht hatten.


Windows 10 - thEClaw - 20.08.2015

Es wurden auch gefälschte Lizenzen verkauft, alles sehr professionell und in großem Umfang (und am Ende waren viele der Keys nicht aktivierbar!). Ich glaube, PC Fritz hing da mit drin - könnte aber sein, dass ich mich da falsch erinnere.


Windows 10 - Cyphox - 21.08.2015

XP Antispy für Win10 gibts noch nicht, aber 1-2 andere Programme, das Tool von O&O soll wohl am schmerzfreiesten sein

O&O Shutup10

http://www.oo-software.com/en/shutup10


Windows 10 - ayanamiie - 25.08.2015

http://www.gulli.com/news/26442-microsoft-will-nicht-mehr-ueber-update-inhalte-von-windows-10-sprechen-2015-08-25




wohoho ms treibts ja immer dicker erst die ermittlungen gegen sie wegen win10 jetzt wollen sie auchnoch geheimnisse drausmachen was sie eigendlich da patchen Big Grin


haha jetzt auch in windows 7 und win8^^

http://www.gulli.com/news/26452-microsoft-integriert-datensammel-funktionen-auch-in-win-7-und-win-8-2015-08-26


ich glaub ich hau mir mein xp wieder drauf xD


Windows 10 - Cyphox - 26.08.2015

Fürs Internet nur noch Linux nutzen und zum zocken nur noch Kisten ohne Inet und alle Spiele cracken.

Multiplayer-Spiele gibts nicht mehr, storybasierte Single-Player Spiele sind eh viel besser.

Big Grin


Windows 10 - Prometheus - 26.08.2015

Cyphox schrieb:Fürs Internet nur noch Linux nutzen und zum zocken nur noch Kisten ohne Inet und alle Spiele cracken.

Multiplayer-Spiele gibts nicht mehr, storybasierte Single-Player Spiele sind eh viel besser.

Big Grin

Genau das habe ich heute auch als gangbare Zukunftslösung erwogen.


Windows 10 - ayanamiie - 27.08.2015

wenn das zeug da auch m,al überall drauf laufen würde Big Grin


Windows 10 - SonataFanatica - 12.09.2015

Auch schön:

Windows 10 wird auch ohne Erlaubnis automatisch heruntergeladen

Microsoft lädt Windows 10 nun auch auf Windows 7- und 8-Rechner, wenn der Benutzer dies nicht angewiesen oder die Erlaubnis erteilt hat. Ein Leser des "Inquirer" sah, dass der "~BT Windows 10"-Ordner auf seinem System aufgetaucht ist, obwohl er dies nicht angewiesen bzw. ein kostenloses Exemplar davon angefordert hat. Er hat dies erst bemerkt, nachdem einige "Upgrade zu Windows 10 fehlgeschlagen"-Nachrichten in seinem Windows Update-Verlauf erschienen waren.

Microsoft hat dies gegenüber dem "Inquirer", "VentureBeat" und "PCWorld" nun bestätigt, nachdem diese eine Stellungnahme angefordert hatten.

Dieser automatische Download geschieht auf Geräten, die automatische Updates aktiviert haben. Als Microsoft diesbezüglich befragt wurde, antworteten diese mit: "Leuten, die sich für automatische Updates entschieden haben, helfen wir – wenn ihr System dazu fähig scheint – indem wir schon einmal die Windows 10-Daten auf die Rechner laden, sodass der Benutzer sich schlussendlich nur noch dazu bemühen muss, die Installation durchzuführen. Wenn das Upgrade bereit ist, bekommt der Nutzer eine Systemmeldung, in der gefragt wird, ob er Windows 10 installieren will.

Der automatische Download benötigt zwischen 3,5 und 6 Gigabyte Festplattenspeicher, was zwar nicht viel erscheint, doch für viele Benutzer ist dies keine unbedeutende Menge. Windows-Tablets mit kleineren Festplatten sind ebenfalls betroffen und Leute mit begrenztem Internet-Datenvolumen wollen diese Datenmengen sicherlich nicht ohne explizite Erlaubnis. Der Download, der im Hintergrund läuft, beeinflusst logischerweise auch die Schnelligkeit des Internets, sodass Leute unter geringer Geschwindigkeit leiden, ohne dass sie sich darüber bewusst sind, dass sie gerade unnötige Daten herunterladen.


— Quelle: PC Gamer


Windows 10 - Trantor - 12.09.2015

Wunderbar finde ich auch, dass seit Ende August unter Win 7/8 Schnüffel-Updates installiert werden, sofern man automatische Updates auch für optionale Patches eingestellt hat.... Cry So wird quasi eine der Hauptneuerungen von Win 10 auch für ältere BS verfügbar gemacht. Wie großzügig vom M$! Big Grin Zunge raus

http://www.chip.de/news/Warnung-vor-Microsoft-Patchday-Heute-kommen-die-Schnueffel-Updates-fuer-Windows-7-und-8_83057903.html


Windows 10 - Commodus - 12.09.2015

SonataFanatica schrieb:Auch schön:

Windows 10 wird auch ohne Erlaubnis automatisch heruntergeladen

Microsoft lädt Windows 10 nun auch auf Windows 7- und 8-Rechner, wenn der Benutzer dies nicht angewiesen oder die Erlaubnis erteilt hat. Ein Leser des "Inquirer" sah, dass der "~BT Windows 10"-Ordner auf seinem System aufgetaucht ist, obwohl er dies nicht angewiesen bzw. ein kostenloses Exemplar davon angefordert hat. Er hat dies erst bemerkt, nachdem einige "Upgrade zu Windows 10 fehlgeschlagen"-Nachrichten in seinem Windows Update-Verlauf erschienen waren.

Microsoft hat dies gegenüber dem "Inquirer", "VentureBeat" und "PCWorld" nun bestätigt, nachdem diese eine Stellungnahme angefordert hatten.

Dieser automatische Download geschieht auf Geräten, die automatische Updates aktiviert haben. Als Microsoft diesbezüglich befragt wurde, antworteten diese mit: "Leuten, die sich für automatische Updates entschieden haben, helfen wir – wenn ihr System dazu fähig scheint – indem wir schon einmal die Windows 10-Daten auf die Rechner laden, sodass der Benutzer sich schlussendlich nur noch dazu bemühen muss, die Installation durchzuführen. Wenn das Upgrade bereit ist, bekommt der Nutzer eine Systemmeldung, in der gefragt wird, ob er Windows 10 installieren will.

Der automatische Download benötigt zwischen 3,5 und 6 Gigabyte Festplattenspeicher, was zwar nicht viel erscheint, doch für viele Benutzer ist dies keine unbedeutende Menge. Windows-Tablets mit kleineren Festplatten sind ebenfalls betroffen und Leute mit begrenztem Internet-Datenvolumen wollen diese Datenmengen sicherlich nicht ohne explizite Erlaubnis. Der Download, der im Hintergrund läuft, beeinflusst logischerweise auch die Schnelligkeit des Internets, sodass Leute unter geringer Geschwindigkeit leiden, ohne dass sie sich darüber bewusst sind, dass sie gerade unnötige Daten herunterladen.


— Quelle: PC Gamer

Welches Update (KB-Nr.) ist das?????

Ist schon eine Schweinerei was Microsoft da versucht mit Druck durchzubekommen!
...aber der Monopolist kann ja machen, was er möchte! PC-Gamer haber sowieso keine Alternative als Windows. Spätestens wenn 30 Prozent der Spiele Dx12.0 brauchen, muss man eh wechseln.