cgboard - classic games
Windows 10 - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=23536)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Windows 10 - Heinrich Reich - 12.09.2015

Ich würde meinen, dass Nutzer von automatisierten Update-Prozessen genau solch ein Verfahren auch erwarten. Wozu aktiviert man sonst Automatismen, wenn man dann trotzdem immer noch eine Entscheidung treffen will!?


Windows 10 - tomwatayan - 12.09.2015

Ich sehe jetzt daran, automatisch schon einmal das Windows-10-Update herunterzuladen, auch nichts verwerfliches, wenn man automatische Updates aktiviert hat.
Solange es wirklich nur bei dem Herunterladen bleibt.
Denn eine Installation hätte ja zur Folge, dass sich auch grundlegend etwas am System ändert. Programm- und Treiberkompatibilität könnte gestört werden, eigene Einstellungen am Look and Feel würden vermutlich überschrieben werden usw., das können die einem doch gar nicht aufzwingen denn man hat ja früher eine Lizenz für Windows 7 gekauft und eine automatisierte Umwandlung auf eine Windows-10-Lizenz ohne Rückkehr wäre verdammt dreist.

Wobei Windows 7 doch bereits das erste MS-Betriebssystem war, wo es keine Version mehr ohne Internet- bzw. Telefonaktivierung gab. Von daher könnte Microsoft auch einfach die W7-Lizenzserver abstellen und die W7-Telefonnummer abschalten und schon haben sie durchgesetzt, was sie wollten, ohne rechtliche Folgen Wink


Windows 10 - Doom - 12.09.2015

Commodus schrieb:Welches Update (KB-Nr.) ist das?????


KB 3035583 Windows 10 Updater
KB 2952664 Windows 10 Vorbereitung
KB 2990214 Windows 10 Vorbereitung
KB 3044374 Windows 10 Vorbereitung
KB 2976978 Windows 10 Vorbereitung


Windows 10 - ayanamiie - 12.09.2015

Heinrich Reich schrieb:Ich würde meinen, dass Nutzer von automatisierten Update-Prozessen genau solch ein Verfahren auch erwarten. Wozu aktiviert man sonst Automatismen, wenn man dann trotzdem immer noch eine Entscheidung treffen will!?



für sicherheitspatches dafür is das an aber nich um irgend nen windows zuladen was ich evtl garnich will.

Vorallem was is mit leute wie mich die inet per webstick haben bzw hatten da haste diene 5gb datenvolumen dann stehste 30tage eigendlich muss ms für sowas schadensersatz leisten bei leuten wo das passiert löschen kannste das auchnich es nimmt also permannet 7gb platz weg löscht du es wird es neugeladen


Windows 10 - Gabumon - 12.09.2015

tomwatayan schrieb:Ich sehe jetzt daran, automatisch schon einmal das Windows-10-Update herunterzuladen, auch nichts verwerfliches, wenn man automatische Updates aktiviert hat.
Solange es wirklich nur bei dem Herunterladen bleibt.

Volumerates? Langsames Internet? Knapper HDD Platz?

Zudem, wer sagt das es beim runterladen bleibt? Wenn 75% der 7 und 8.1. nutzer das gar nicht mitbekommen (ohne das zu lesen hätte ich es auch nicht, da genug HDD Platz und schnelles Internet) und Microsoft beim nächsten Patchday einen "Autoinstaller" beipacken der das ganze im Hintergrund installiert? Gehen tut das Problemlos. Dann startet man morgens neu und hat Skynet aufm Rechner... Microsoft nennt das dann "Service" und sitzt den Shitstorm aus...

und ob ich denen das Zutraue? JA!


Windows 10 - purpur - 12.09.2015

Ich glaub die guten Zurufe, dass M$ im Moment vieles richtig macht, sind denen wohl zu Kopf gestiegen. Die sind so dermaßen überzeugt von Windows 10, dass es in deren Augen wohl einfach jeder haben muss. Wink
Dennoch schwierig... einerseits find ich das auch nicht in Ordnung, aber andererseits, wenn man Windows 10 als Update betrachtet, dann hat man es mit den automatischen Updates ja selbst zugelassen. Ist halt nur ein großes Update.


Windows 10 - Gabumon - 12.09.2015

Also eigentlich sind die Autoupdates dazu gedacht die Sicherheit des OS zu erhöhen um kritische Sicherheitslücken zu stopfen. Nicht damit Microsoft einem ein neues OS unterjubelt das man nicht mal haben will.

Die sollen wenigstens vorher Fragen...

Achja und wer sich Skynet 10 installiert sollte nie mehr(!) über NSA, BND & co mitreden dürfen.


Windows 10 - ayanamiie - 12.09.2015

http://www.golem.de/news/windows-10-mobile-veroeffentlichung-der-neuen-build-wird-abgesagt-1509-116278.html


der is auch gut ms macht nen fehler danach kannman das system nichmehr patchen daher wird das update nich rausgebracht xD wiso machen die nichmal sonf ehler für pc

mit indows 10 wollen die sich komplett einbringen das man praktisch keine wahlmehr hat würd mich nich wundern wenn ms demnächst alte keys deaktiviert und nurnoch neue windowsversionen zuläst xD



Aber wie ich schonmal sagte das is der preis den wir nu zahlen da windows marktbeherschend is es gibt keine alternative.

Selbst wenn wir nen anderes system nutzen laufen da games wenn nur mit glück


Windows 10 - Commodus - 12.09.2015

Doom schrieb:
Commodus schrieb:Welches Update (KB-Nr.) ist das?????


KB 3035583 Windows 10 Updater
KB 2952664 Windows 10 Vorbereitung
KB 2990214 Windows 10 Vorbereitung
KB 3044374 Windows 10 Vorbereitung
KB 2976978 Windows 10 Vorbereitung

Ah! Danke! Bis auf KB 2952664 & KB 2990214, welche bisher noch nicht aufgetaucht sind, habe ich alle Updates ausgeblendet und natürlich habe ich auf "Manuelle Updates" gestellt.

KB 3044374 hatte ich schon mal aus Versehen installiert. Das ist jetzt ebenfalls wieder runter und ausgeblendet!

Von den Spionagetools habe ich ebenfalls alle weggeblendet (1 davon hatte ich aus Versehen im Juni installiert)

KB3086255 (Safedisk-Treiber-Vernichter) habe ich auch rausgeschmissen und ausgeblendet.


SOMIT HABE ICH DEN PATCHDAY ERSTMAL DANK DES CGBOARDS SCHADENFREI ÜBERSTANDEN!

VIELEN DANK DAFÜR!


Windows 10 - ayanamiie - 12.09.2015

was ich bei windows 10 ja noch interessant finde is die aussage von microsoft.


Wer sein windows 1jahr nich upgradet wird ausgeschlossen von allen upgrades.

Da stell ich mir die frage wie wollen die da sberechnen 1jahr pro installation pro inaktiver updarte funktion prozeit wo keine updates installiert wurden.


Windows 10 - Cyphox - 12.09.2015

Ich bleib sowieso erstmal bei meiner aktivierten Preview-Version, funktioniert 1a und Updates sind neben allem anderem Mist deaktiviert mit O&O Shut Up 10. Zumindest hoffe ich das.

Ansonsten ist die Deaktivierung des Update-Dienstes per Hand auch nicht gerade schwer.

Ob das mit dem Update-Ausschluss stimmt, is die andere Frage, genauso wie dieses Gerücht Win10 könnte/würde illegale Software deaktivieren, blah, alles Gerüchte.

Selbst wenns stimmt, gibts bestimmt bald Tools, die diesen "Timer" zurücksetzen können.


Windows 10 - ayanamiie - 12.09.2015

cyphox wie naiv biste ^^ denkst du ernsthaft microsoft würde sowas sofortmachen die bauen die funktion ein wenn viele das windows haben wird es dann beiden firmen beworben und schwups is es da.


Niemand bei verstand würd sowas direkt einbauen erstmal die leute ködern bis sie zufriedener sind und dann sowas eher wegsehen Big Grin

und timer aussetzen einfahc ne neue gecrackte version oderso da gibts sicher viele wege aufjeden alles unnötiger scheiß den man nich brauch :/


Windows 10 - Cyphox - 13.09.2015

ayanamiie schrieb:cyphox wie naiv biste ^^ denkst du ernsthaft microsoft würde sowas sofortmachen die bauen die funktion ein wenn viele das windows haben wird es dann beiden firmen beworben und schwups is es da.


Niemand bei verstand würd sowas direkt einbauen erstmal die leute ködern bis sie zufriedener sind und dann sowas eher wegsehen Big Grin

und timer aussetzen einfahc ne neue gecrackte version oderso da gibts sicher viele wege aufjeden alles unnötiger scheiß den man nich brauch :/

Naiv ist der Trottel, der sich Win10 ohne jegliche Hintergedanken installiert.

Klar kommt das nach Geschnüffel und nach, aber warum kriegt man ein OS wohl umsonst? irgendwie muss das bezahlt werden und bei Win10 isses wohl Daten sammeln. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben!

Aber auch gegen diesen Win10-Datensammel-Wahn gibt es (und wird es sicher noch mehr geben) Tools, die diesen ganzen Scheiss deaktivieren (wie bereits erwähnt, zumindest hoffe ich das). Gegen dieses Updategedöns gibts sicherlich auch eins, wenns soweit ist

Mein Win8 (kein 8.1) läuft aufm Desktop auch ohne irgendwelche Updates, wayne? Bisher funktioniert alles.

Solange nicht Polen offen steht, wie bei diesem einen Virus für XP (Sasser oder wie hies der) is mir das wurst. War das ein Spass, mit nem WinXP ohne SP war das Ding SOFORT nach dem Besuch im Inet infíziert, völliger Wahnsinn. Big Grin


Windows 10 - Heinrich Reich - 13.09.2015

ayanamiie schrieb:für sicherheitspatches dafür is das an aber nich um irgend nen windows zuladen was ich evtl garnich will.
[...]
Gabumon schrieb:Also eigentlich sind die Autoupdates dazu gedacht die Sicherheit des OS zu erhöhen um kritische Sicherheitslücken zu stopfen. [...]
Wo steht denn, dass die Automatik ausschließlich für Sicherheitsupdates gedacht ist?
Microsoft aktualisiert schon seit WinXP alle möglichen Dinge damit. Zum Beispiel wird auch einfach die neuste Version des IExplorer installiert, egal ob man das Ding braucht. Wer diese Automatik nutzt, sollte also mit derartige Updates rechnen. Und wie purpur schon sagt: Win10 ist auch "nur ein großes Update" Wink.

Außerdem gibt es in Win7 die Möglichkeit, die Automatik einzuschränken und ausschließlich wichtige Updates installieren zu lassen (das sind die Sicherheitsupdates). Keines der genannten KBs taucht bei mir in eben jener Liste auf. Sie sind hingegen bei den optionalen (also den sogenannten "empfohlenen") Updates zu finden.

Also hört auf zu meckern und stellt euer System richtig ein bzw. verzichtet auf die Automatik. Es ist ja nun wohl kein Problem, da regelmäßig eine manuelle Prüfung durchzuführen. Rolleyes


Und die Ausrede mit dem langsamen Internet kaufe ich sowieso keinem ab. Wenn man eine langsame Verbindung hat, ist man schon von sich aus gewillt, alle zusätzlichen Belastungen zu deaktivieren oder sie zumindest auf einen planbaren Zeitpunkt zu schieben. Ich war jahrelang Modem-Nutzer mit einem Zeittarif. Ich weiß also genau wovon ich spreche. Wink


Gabumon schrieb:[...]
Die sollen wenigstens vorher Fragen...
[...]
Wenn man auf manuelle Updates umstellt, wird man gefragt. Wink

Früher haben wir uns immer darüber lustig gemacht, wenn Windows fünfmal nach einer Bestätigung fragte, ob man dies oder jenes wirklich tun möchte. Und jetzt wollen einige Nutzer tatsächlich auch noch mehr Abfragen haben.
What


Windows 10 - Cyphox - 16.09.2015

Ich installier mir grad Linux Mint aufn Notebook, erstmal als Zweitsystem zum testen.

USB-Tethering per Smartphone geht schonmal out-of-the-box, schön.

Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte.


Windows 10 - thEClaw - 16.09.2015

Hey, cool! Smile Ich war vor knapp 1,5 Jahren an dem Punkt, weil mein Windows ein bisschen rumgezickt hat. Und hauptsächlich dank Steam für Linux habe ich es bis heute durchgehalten und bin extrem zufrieden mit meinem Linux. Viel Erfolg!


Windows 10 - Gabumon - 16.09.2015

Heinrich Reich schrieb:Zum Beispiel wird auch einfach die neuste Version des IExplorer installiert, egal ob man das Ding braucht.

Steam z.b. nutzt die IE Engine, einige andere Programme auch, das Update braucht man schon.

Dieses Windows10 werbekack war ein wichtiges(!) Update.


Windows 10 - tomwatayan - 16.09.2015

Gabumon schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Zum Beispiel wird auch einfach die neuste Version des IExplorer installiert, egal ob man das Ding braucht.
Steam z.b. nutzt die IE Engine, einige andere Programme auch, das Update braucht man schon.
Ich habe den Internet Explorer 8 drauf (v8.0.7601.17514) und Steam läuft trotzdem wunderbar ohne Anzeigefehler. Was neueres braucht man also nicht wirklich, selbst wenn die IE Engine darin laufen sollte.


Windows 10 - donald - 25.09.2015

Hi,

habe mir gestern Windows 10 auf meinem älteren Windows 7 SP1 PC installiert.
Obwohl man innerhalb eines Monats ein Rollback durchführen kann, habe ich vorher ein aktuelles Backup angelegt.

Erstaunlicherweise hatte ich nach der Installation nur mit kleineren Problemen zu kämpfen -> Desktop Darstellung und Internet über WLAN.
Logitech Cam und VPC2007 funktionieren nicht, ansonsten scheint auf den ersten Blick alles zu laufen. Wird sich noch zeigen.
(Ich finde, Win 7 ist schneller als Win 10!)

Was mich interessiert, wenn der Monat des Rollbacks vorüber ist, ist mein Win 7 Key dann abgelaufen?
Muss ich Win 10 fahren?
Oder kann ich durch das Backup mit Win 7 wieder unterwegs sein? Ist der Key bzw. die Aktivierung von Win 7 noch gültig?
Wenn ich ein Backup von Win 10 mache, kann ich dann beliebig zwischen den Windowsversionen hin und her switchen? Nur interessehalber.


Windows 10 - ayanamiie - 25.09.2015

denkemal das backup is dann einfach inaktiv oder die regestrie dafür gelöscht wird halt formatiert so windows 7 druf gemacht.


Mich nerfen diese scheiß soundbugs andauernd das knacken in den boxen wenn man nen spiel startet oder windows