cgboard - classic games
Windows 10 - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Software, Coding und GFX (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=23536)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Windows 10 - dx1 - 15.10.2015

Cyphox schrieb:
ayanamiie schrieb:Passt auf ms hat sich wieder was einfallenlassen microsoft wird nu zwischen patches versteckt und dann heimlich mitinstaliert wenn ihr nich aufpasst
bitte was wird zwischen Patches versteckt?
Na Microsoft, steht doch da.


Windows 10 - Heinrich Reich - 15.10.2015

Meines Wissens lässt sich der Update-Dienst nur in den "Heim-Anwender"-Versionen nicht frei konfigurieren. Bei Nutzung der "Pro" kann man aber immerhin eine zeitliche Verschiebung einstellen und die "Enterprise" ist ohnehin komplett individuell anpassbar.


Windows 10 - ayanamiie - 15.10.2015

ja halt windows ........


Windows 10 - dx1 - 15.10.2015

Beziehst Du Dich darauf?
ayanamiie schrieb:Passt auf ms hat sich wieder was einfallenlassen microsoft wird nu zwischen patches versteckt und dann heimlich mitinstaliert wenn ihr nich aufpasst
Es wird also Windows 10 in den Patches versteckt und heimlich mitinstalliert?


Windows 10 - Cyphox - 15.10.2015

Windows wird heimlich installiert, wenn man Windows installiert hat? Windowsception!

Nein, du meinst bestimmt, das Windoof 7/8/8.1 im Hintergrund die Upgradefiles für Win10 runterlädt.

Für Leute mit Volumentarif sicherlich ein Ärgernis, für Leute die eh upgraden wollen, durchaus komfortabel wenn die Files bereits geladen sind, allen anderen kanns egal sein, man wird ja nicht zum Upgrade gezwungen.


Windows 10 - dx1 - 15.10.2015

Wir können ja weiter raten, was ayanamiie meint. Bis zur Lösung sage ich zu Microsoft nur: Weiterhin viel Glück!

[Bild: ScreenShot%20099%20Total%20Commander%208.51a.png]


Windows 10 - Cyphox - 15.10.2015

dx1 schrieb:Wir können ja weiter raten, was ayanamiie meint. Bis zur Lösung sage ich zu Microsoft nur: Weiterhin viel Glück!

[Bild: ScreenShot%20099%20Total%20Commander%208.51a.png]

raid1 bringt dir aber nix, wenn sich windows heimlich über windows installiert.


Windows 10 - dx1 - 15.10.2015

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/help-upgrade-windows-10

Zitat:Sie benötigen für das Upgrade auf Windows 10 mindestens 8 GB freien Speicherplatz.



Windows 10 - Cyphox - 15.10.2015

dx1 schrieb:http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/help-upgrade-windows-10

Zitat:Sie benötigen für das Upgrade auf Windows 10 mindestens 8 GB freien Speicherplatz.

ah, okay Wink


Windows 10 - ayanamiie - 15.10.2015

zwischen eurer ganzen klugscheißerreim welches windows wird wohl in einem windows 10 thread gemeint sein natürlich windows 3.1 omfg


Hauptsache rumstänkern können


Windows 10 - dx1 - 15.10.2015

Also beziehst Du Dich darauf?
ayanamiie schrieb:Passt auf ms hat sich wieder was einfallenlassen microsoft wird nu zwischen patches versteckt und dann heimlich mitinstaliert wenn ihr nich aufpasst



Windows 10 - Cyphox - 15.10.2015

Das war kein rumstänkern und is auch nicht böse gemeint, wir ham doch nur ein bisschen Spass gemacht. Big Grin


Windows 10 - dx1 - 15.10.2015

Auch von mir war's nicht böse gemeint, aber am Anfang doch ernst. Ich wollte wirklich wissen, was Du meinst. Du hast das auch bis jetzt noch nicht eindeutig beantwortet.


Windows 10 - Cyphox - 15.10.2015

dx1 schrieb:Auch von mir war's nicht böse gemeint, aber am Anfang doch ernst. Ich wollte wirklich wissen, was Du meinst. Du hast das auch bis jetzt noch nicht eindeutig beantwortet.

Ich hatte zu Anfang auch auf eine eindeutig aufklärende Antwort gehofft, aber mittlerweile dürfte wohl klar sein, dass er den geheimen Download der Windows 10 Installationsdateien meint.

Wir wollen uns doch nicht zu sehr an seinem Rechtschreib-/Aufmerksamkeitsdefizit ergötzen. Er hat das ja ganz gut im Griff.


Windows 10 - dx1 - 15.10.2015

Ich ergötz' mich nicht. Manchmal sieht es nur so aus, als wollte a. nicht verstanden werden, besonders, wenn man nachfragt. Sad


Windows 10 - Cyphox - 15.10.2015

dx1 schrieb:Ich ergötz' mich nicht. Manchmal sieht es nur so aus, als wollte a. nicht verstanden werden, besonders, wenn man nachfragt. Sad

Naja, so überschwenglich humorvoll wie wir da gerne nachfragen könnte man das auch falsch verstehen, sieht man ja an seiner Antwort. Big Grin

Als "Betroffener" lässt man sich von sowas sicherlich leichter auf die Palme bringen, als wie bspw. ein Cyphox der irgendwas nicht rafft. Big Grin


Windows 10 - SkyBird - 16.10.2015

Passiert doch fast nie! o.ô Yeah


Windows 10 - Heinrich Reich - 16.10.2015

Cyphox schrieb:Ich hatte zu Anfang auch auf eine eindeutig aufklärende Antwort gehofft, aber mittlerweile dürfte wohl klar sein, dass er den geheimen Download der Windows 10 Installationsdateien meint.
[...]
Achso! Das habe ich es auch mißverstanden. Ich dachte, es geht um die automatischen Updates von Win10 (also wenn man das BS schon nutzt, nicht dessen Installation). Baby


Windows 10 - woeh - 05.12.2015

Wenn ihr Probleme habt mit Win 7,8,10 wegen Datensammelei oder Win 10 Werbung usw empfehle ich euch dies hier:

Destroy Windows Spying

Schaut es euch mal an!


Windows 10 - Atreyu - 05.12.2015

Danke, schau ich mir an! Smile

Ich habe bei meinem Desktop-System (Win10) übrigens Cortana dauerhaft deaktiviert. Ich schätze, sie ist quasi das Skynet von Windows. Der Nachteil ist halt, dass die Startmenü-Suche nicht mehr geht. Aber ich weiss ja, wo meine Programme sind Smile