cgboard - classic games
WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! (/showthread.php?tid=25204)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - JohnSheridan - 10.09.2016

Muss ich mal schauen ob ich das upgeloaded bekomme, da ich derzeit nur WLAN habe und da so ein großer Upload auch schnell futsch geht.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Cyphox - 10.09.2016

Dann sollte man aber auch alle Kommentare bzgl. Aprilscherz und u.a. auch deinen (Sonata) letzten Kommentar löschen, am Ende lesen sich's die Leute durch und laden's erst gar nicht.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 10.09.2016

Jau, hab ich auch gedacht, Cyphox.
Die Dinger kann ich dann wohl löschen.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - JohnSheridan - 10.09.2016

Alter, das Ding ist seit 24 Stunden online - das ist heute eine Ewigkeit! Und noch NIRGENDS wird darüber berichtet. Dabei waren doch alle jahrelang so heiß drauf! Ich habe vorhin mal ein wenig weitergespielt und es macht wirklich einen recht kompletten Beta-Eindruck. Nicht gepolished, aber doch wirklich gut spielbar. Ich verstehs nicht.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Atreyu - 10.09.2016

Ich - kann - es - nicht - fassen! Geschockt Geschockt Geschockt

So viele Jahre haben wir gewartet und jetzt spiele ich tatsächlich "Warcraft Adventures"! So oft wurden Scherze darüber gemacht, sogar hier an Board wurde der Leak zunächst als Aprilscherz verwendet. Und jetzt ist das Spiel tatsächlich da und es ist sogar wirklich gut! Die Animationen sind nicht ganz flüssig, manches passiert etwas träge, aber die Hintergründe sind wunderschön und die Rätsel sind gut!
Ich habe gerade bis zum Ausbruch aus der Festung gespielt, ich bin mal gespannt, wie weit es spielbar ist. Es ist soo unglaublich schade, dass dieses Spiel nach der Beta eingestellt wurde. Gleichzeitig würde mich aber interessieren, woher diese Version nun kommt und warum sie JETZT kommt.
Unter Win10 ist das Spiel gut spielbar, wenn man den Kompa-Modus für WinXP verwendet. Nur die Videos sind nicht flüssig, ansonsten aber läuft es rund.

Wieso wurden erst Aprilscherze gemacht, um zu "beweisen", dass das Spiel nicht mehr existiert, um jetzt eine echte lauffähige Version herauszubringen! War es nie ein Scherz? Stecken die Illuminaten dahinter?
Big Grin


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Corsafahrer - 10.09.2016

Atreyu schrieb:Stecken die Illuminaten dahinter? Big Grin
[Bild: 668420706csz0.jpg]


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - CrazyJose - 10.09.2016

CrazyJose schrieb:bei mir läuft das intro video schon mal nicht synchron.

edit: während hier der ton mit den videos stimmig ist https://www.youtube.com/watch?v=WbPaOOyG8_k



WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Dornfeld - 10.09.2016

Und von The Next Generation kommt noch ein Kinofilm, als Zeitreisecrossover mit dem Reboot.
Big Grin


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 10.09.2016

Apie schrieb:Hast du das schonmal ausprobiert? Ich habe gerade ein wenig Angst, dass ich mir dann was einfange Wink
Alles mit Avast Antivirus geprüft. Nichts Bedenkliches gefunden.
Hier der Inhalt des Archivs:

[Bild: neuesbild41saz.png]

Sehr schade nur, dass die ganzen Word-Dokumente, die sich im Unterordner "Warcraftdocs" befinden, in russischer Sprache sind. Klar, man kann die Dinger durch den Google Translator jagen, aber... naja.

Cyphox schrieb:Gibt's Let's Play von Anfang 2015, ein Wunder, dass das noch nicht früher aufgetaucht ist. Naja, bin kein großer Warcraft-Fan, ich lad's trotzdem mal...
Das erste Let's Play davon tauchte schon im Februar 2011 auf. Von dem User "Man-Biker" (Andrey Molchanov). Auf Anfragen hat er immer geantwortet, dass er die Daten nicht freigeben darf, da Blizzard wissen, dass er sie besitzt (war vermutlich damals irgendwie Beta-Tester oder irgendwie sowas).

JohnSheridan schrieb:Auf Windows 7 gibt es Farbprobleme, auf Windows XP läuft es perfekt.
Auf Windows 7 gibt es KEINE Grafikprobleme.
Kompatiblitätsmodus "Windows 98/ME" aktivieren und Haken sezten bei "256 Farben", "640x480", "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopskalierung deaktivieren" — schon läuft's genau so, wie's soll.

CrazyJose schrieb:
Gadler schrieb:Aha.. wurde geleaked! Kann das mal einer übersetzten, also translaten? Rolleyes
leaked = durchgesickert, aufgeflogen
Das Verb "to leak" kommt von "leak", dem Leck. Man meint damit, dass etwas durch ein Leck entwichen ist. (Oftmals in Zusammenhang mit einem Sicherheitsleck benutzt.) In diesem Fall durch ein Leck in den Reihen der Menschen, die die Beta-Version besitzen (vermutlich weil sie damals Teil des Blizzard-Teams waren oder so). "Aufgeflogen" passt hier nicht. "Durchgesickert" auch nicht so gaaanz...


In das animierte Hauptmenü des Spiels kommt man übrigens, wenn man in den Dateien "BOOK.INI" und "debug.INI" den Wert "Debug=0" auf "Debug=1" ändert und dann in dem Bildschirm, der beim Starten der EXE erscheint, auf den Button ganz unten links klickt. Dann kann man übrigens ein abgeändertes Intro schauen.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Atreyu - 10.09.2016

SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Auf Windows 7 gibt es Farbprobleme, auf Windows XP läuft es perfekt.
Auf Windows 7 gibt es KEINE Grafikprobleme.
Kompatiblitätsmodus "Windows 98/ME" aktivieren und Haken sezten bei "256 Farben", "640x480", "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopskalierung deaktivieren" — schon läuft's genau so, wie's soll.

Also unter Windows 10 reicht der Kompatibilitätsmodus mit WinXP völlig aus, nix mit "256 Farben" oder so...


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Cyphox - 10.09.2016

Rolleyes

Die Einstellungen können variieren, auch ob man Grafikbugs hat oder nicht, je nach System. Bei mir läufts direkt in Win10, keine Kompatibilitätseinstellungen nötig etc., wenn ich's im Win98/ME-Modus starte, geht's gar nicht, weil es kommt ne CD-Abfrage, lol Big Grin

[Bild: untitled4kjv5.png]


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Atreyu - 10.09.2016

Du weisst schon, dass du nur Direktlinks von Bildern einbetten kannst?


edit: soo, habs mal korrigiert...


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Cyphox - 10.09.2016

Atreyu schrieb:Du weisst schon, dass du nur Direktlinks von Bildern einbetten kannst?

blabla, falsche Zeile kopiert.

EEEYY, das hatte ich selber schon gefixt!! Angry Big Grin


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Atreyu - 10.09.2016

Wir leben hier in einer Disktatur, also pscht Big Grin


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gadler - 10.09.2016

Läuft mit QEMU & W98 sehr gut. Jetzt brauch' ich nur noch 'ne Komplettlösung Big Grin.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Atreyu - 11.09.2016

Gadler schrieb:Jetzt brauch' ich nur noch 'ne Komplettlösung Big Grin.

Cheater Big Grin


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gadler - 11.09.2016

Atreyu schrieb:
Gadler schrieb:Jetzt brauch' ich nur noch 'ne Komplettlösung Big Grin.
Cheater Big Grin
Bin aktuell nur etwas denkfaul Fröhlich.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 11.09.2016

Wo steckst 'n du fest?

So entkommst du dem Gefängnis:

– Socke einstecken
– am Gitter rütteln
– Stein nehmen
– Stein mit Socke benutzen
– Stein-Socke mit Schloss benutzen
– durch die linke Tür
– Mop links mitnehmen
– zurück zur Gefängniszelle
– Mop mit dem Klo-Loch in der Zelle benutzen
– Mop mit der Pfütze (bzw. der Treppe) benutzen, wo die Wache runter kam
– zurück in die Zelle
– Gittertür benutzen (so rüttelt man dran)
– Dolch von der Wache nehmen
– durch die Tür gehen, wo die Wache herkam
– Dolch mit dem Schlüssel benutzen, der dem Kaplan um dem Hals hängt
– Schlüssel mit der Schublade benutzen
– Handschuhe nehmen
– Schrank rechts öffnen und die Kutte rausnehmen
– zurück zum Raum, wo man den Mop her hat
– Kiste rechts unten nehmen
– Kiste mit der Plattform unter dem Fenster benutzen
– Gitterfenster benutzen
– draußen Kutte, Mop und Handschuhe anziehen (mit Protagonist benutzen)
– nach rechts gehen
– Stein-Socke mit dem Buntglas-Fenster benutzen
– Katapult benutzen
– heruntergefallene Steinfigur nehmen
– Steinfigur mit Katapult benutzen
– Katapult benutzen


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Lunarius - 11.09.2016

Auf jedenfall Krass das es endlich rausgelassen wurde.... hätte ich nicht gedacht nachdem da so lange schon der Deckel drauf war. Ich freu mich auf jedenfall riesig darüber


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Atreyu - 11.09.2016

Ich bin ja echt nicht gut in Adventures, auch wenn ich sie liebe, aber aus dem Gefängnis bin sogar ich rausgekommen Big Grin