cgboard - classic games
WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! (/showthread.php?tid=25204)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Commodus - 11.09.2016

Es ist zwar toll, das Warcraft Adventures jetzt da ist, aber schade ist, das jetzt der Mythos weg ist. Jetzt sind keine Aprilscherze mehr möglich. Außer....ja außer das eine deutsche Version aufgetaucht ist! Wink


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Cyphox - 11.09.2016

Gamestar hat ne News dazu gebracht: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3302445/warcraft_adventures.html

Und in den Kommentaren behauptet gleich einer in schlechtem Deutsch, die Version wäre schon länger im Umlauf Rolleyes


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - CrazyJose - 11.09.2016

laufen bei sonst noch jemanden die videos nicht synchron zum ton ?


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Atreyu - 11.09.2016

Bei mir laufen die Videos zu langsam und der Ton ist auch asynchrom, ja.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - CrazyJose - 11.09.2016

in einem video auf youtube sah ich, dass es bei demjenigen stimmig war. was'n da los ?


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Retro-Nerd - 11.09.2016

Das killen der Explorer.exe hilft, wenn es zu starke Probleme gibt.

Code:
taskkill /F /IM explorer.exe
start "" /wait PlayWin.exe
START "" Explorer.exe



WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 11.09.2016

Das ding wurde übrigens zurecht eingestellt. Das ist echt low Quality.

Gut die Version ist noch die "unbearbeitete". Es gibt noch eine die teilweise überarbeitet wurde bevor Vivendi den Stecker zog, aber trotzdem. Defintiv kein gutes Spiel und den Hype nicht wert der drum gemacht wurde.

Lustig das Spielewebsites zu Raubkopien verlinken...


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 11.09.2016

Gabumon schrieb:Das ding wurde übrigens zurecht eingestellt. Das ist echt low Quality.
Das ist Geschmackssache. Klar, das Ding hat nicht den Feinschliff wie beispielsweise das vergleichbare "Curse of Monkey Island", aber die In-Game-Qualität dieser BETA-Version(!) ist schon hoch! Die Videos hingegen nicht, aber die Videos in Monkey 3 wirkten auch manchmal wackelig.

Gabumon schrieb:Defintiv kein gutes Spiel und den Hype nicht wert der drum gemacht wurde.
Also Leute: Ihr wisst, was zu tun ist! Wenn Gabumon sagt, dass es "definitiv kein gutes Spiel" ist, dann IST es definitiv spielenswert und macht Spaß! Smile

Einen Hype habe ich nicht festgestellt. Ganz im Gegenteil. Es ist einfach ein Spiel, das vor 18 Jahren gemacht wurde, welches aber nie erschien. Dass sich nun Leute darüber freuen, dass man es dennoch (teilweise) spielen kann, ist verständlich. Das gibt's auch bei irgendwelchen Prototyp-ROMs für Konsolen.


(Ich weiß gar nicht, warum ich darauf antworte. Ganz ehrlich. Zunge raus Rolleyes )


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 11.09.2016

SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:Das ding wurde übrigens zurecht eingestellt. Das ist echt low Quality.
Das ist Geschmackssache. Klar, das Ding hat nicht den Feinschliff wie beispielsweise das vergleichbare "Curse of Monkey Island", aber die In-Game-Qualität dieser BETA-Version(!) ist schon hoch! Die Videos hingegen nicht, aber die Videos in Monkey 3 wirkten auch manchmal wackelig.

Dem Spiel fehlt weiss Gott mehr als nur der Feinschliff, daher ist diese "Beta" auch noch mal teilweise überarbeitet worden und als die dann immer noch nicht gut war eingestellt. Zudem sind Beta Versionen im Grunde fertige spiele die nur noch gebugtfixt werden müssen. Entweder ist das also eine sehr sehr frühe Beta oder gar noch eine späte Alphaversion...

Blizzards bzw. Vivendis Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Zudem war das ganze auch noch eine billigproduktion aus Russland, von den gleichen Leuten die das Zelda CD-I spiel verbockten und nicht von Blizzard selbst

Immerhin kann man jetzt nachvollziehen was Blizzard mit "Entspricht nicht unseren Erwartungen" meinte. Das ganze ist ein 7x% Titel, und sowas fällt da halt durch


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Commodus - 11.09.2016

Gabumon schrieb:Gut die Version ist noch die "unbearbeitete". Es gibt noch eine die teilweise überarbeitet wurde bevor Vivendi den Stecker zog...

Woher weißt Du das? ...und vor allem, wo ist diese Version????


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 11.09.2016

Es gibt zig Bllizzard Aussagen zu Warcraft Adventures, unter anderem auch auf die Lets Plays bezogen die aus dieser Fassung stammen

https://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft_Adventures:_Lord_of_the_Clans

steht auch hier, dass Spiel wurde, obwohl es inkl Voice Overs etc fertig war noch mal von Steve Meretzky durchgeprüft und der kam wohl zu dem entschluss das, dass ganze nochmal komplett überarbeitet werden muss. Dazu kam es dann wohl nicht mehr, die werden kaum 2x komplette Voiceovers gemacht haben etc. sondern dann den Stecker gezogen, passt auch Zeitlich, die Version ist von ca. September 1997. Wenn man da die Zeit die dann benötigt wurde (2 Wochen) alleine schon in der Entscheidung was zu tun wäre. Da wäre man schon im Oktober. Angefangen wurde dann wohl noch und im Februar wurde der Stecker gezogen.

Scheinbar gibts ja noch eine zweite version von diesem dubiosen Man-Biker da...


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Cebion - 11.09.2016

Also ich bin gerade im 3. Akt und ich finde es sehr gelungen. Mir gefällt der blutige Humor sehr. Abseits der Videos bin ich begeistert, keine Ahnung wo das Problem sein soll.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - hydr0x - 11.09.2016

Commodus schrieb:
Gabumon schrieb:Gut die Version ist noch die "unbearbeitete". Es gibt noch eine die teilweise überarbeitet wurde bevor Vivendi den Stecker zog...

Woher weißt Du das? ...und vor allem, wo ist diese Version????

Aktuell unterhalten sich auf Programmierer von Blizzard bei Twitter darüber. Anscheinend war geplant, das u.a. durch Steve Meretzky eine Überarbeitung stattfindet. Die gab's auch teilweise, aber der Programmcode der Russen war so unglaublich schlecht, dass eine komplette Überarbeitung nötig gewesen wäre. Das hätte sich dann finanziell nicht gelohnt, daher wurde es eingestampft. Mindestens unter den Entwicklern gibt es die teilweise überarbeitete Version aber. Übrigens liegt das Intro in besserer Form als es im Spiel ist auch im Download.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 11.09.2016

Gabumon schrieb:Blizzards bzw. Vivendis Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Zudem war das ganze auch noch eine billigproduktion aus Russland, von den gleichen Leuten die das Zelda CD-I spiel verbockten und nicht von Blizzard selbst.
Animation Magic wurde zwar von Russen gegründet, aber in Maryland (mit Büros in Cambridge). Also keineswegs "aus Russland". Außerdem hatten Animation Magic damals, für beide Zelda-CDi-Spiele zusammen, magere 600.000 Dollar zur Verfügung und nur etwas über ein Jahr, um beide Spiele fertigzustellen. Wer weiß, wie das bei "Warcraft Adventures" lief? Das wissen wir nicht wirklich, oder?

Cebion schrieb:Abseits der Videos bin ich begeistert, keine Ahnung wo das Problem sein soll.
Es gibt kein Problem. Es gibt nur Gabumon. Rolleyes Kennen wir doch alle.


Und weißt du was, Gabu? Es geht auch gar nicht darum, ob das Spiel jetzt eine absolute Offenbarung ist oder nicht! Es geht nicht darum, ob "Warcraft Adventures" nun spielenswert ist oder nicht (auch wenn ein Großteil aller Leute, die es ein bißchen gespielt haben, es DURCHAUS spielenswert, ja, sogar GUT finden). Es geht darum, dass etwas, das bislang nicht zugänglich war, nun verfügbar ist. Wenn eine Prototyp-Alpha-Version eines Spiels, von dem Viele schon gehört haben, plötzlich verfügbar ist, dann ist es klar, 1.) dass Leute das toll finden, dass sie es nun ausprobieren können und 2.) dass es kein vollwertiges Spiel ist.

Dein ganzes Rumgemeckere ist also von vornherein (wieder mal!) nur Gewäsch, das NIEMANDEN hier interessiert.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Commodus - 11.09.2016

hydr0x schrieb:Übrigens liegt das Intro in besserer Form als es im Spiel ist auch im Download.

Häh? Wo denn? Im Spielverzeichnis?


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 11.09.2016

Commodus schrieb:
hydr0x schrieb:Übrigens liegt das Intro in besserer Form als es im Spiel ist auch im Download.
Häh? Wo denn? Im Spielverzeichnis?
SonataFanatica schrieb:In das animierte Hauptmenü des Spiels kommt man übrigens, wenn man in den Dateien "BOOK.INI" und "debug.INI" den Wert "Debug=0" auf "Debug=1" ändert und dann in dem Bildschirm, der beim Starten der EXE erscheint, auf den Button ganz unten links klickt. Dann kann man übrigens ein abgeändertes Intro schauen.



WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Dornfeld - 11.09.2016

Hui, scrollsoflore ist down. Zumindest besagter Thread.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 11.09.2016

hydr0x schrieb:[quote=Commodus]Das hätte sich dann finanziell nicht gelohnt, daher wurde es eingestampft. Mindestens unter den Entwicklern gibt es die teilweise überarbeitete Version aber. Übrigens liegt das Intro in besserer Form als es im Spiel ist auch im Download.

Das war ja dann der Ausschlag, die Rusen hatten ziemlichen rumpelkram abgeliefert der so extrem hätte überarbeitet werdern müssen, dass lohnte sich einfach nicht. Hätten die Anno 1997 ein gutes Spiel abgeliefert, wäre das wohl veröffentlicht worden
SonataFanatica schrieb:Animation Magic wurde zwar von Russen gegründet, aber in Maryland (mit Büros in Cambridge). Also keineswegs "aus Russland". Außerdem hatten Animation Magic damals, für beide Zelda-CDi-Spiele zusammen, magere 600.000 Dollar zur Verfügung und nur etwas über ein Jahr, um beide Spiele fertigzustellen. Wer weiß, wie das bei "Warcraft Adventures" lief? Das wissen wir nicht wirklich, oder?

"Nur", das war 1994 ne menge Holz


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Commodus - 11.09.2016

Für das bessere Intro muss ich eigentlich gar nicht auf debug=1 stellen. Sobald im Spiel einmal gespeichert wurde, kann man im Hauptmenü das alternative, bessere Intro (Amis Intro) sehen, wenn man auf die Köpfe klickt.

Das ist es doch, oder?

Leider habe ich auch sowohl in Qemu+W98, sowie in Win 8.1 eine asynchrone Sprachausgabe. Übrigens läuft es bei mir in WIN8.1 mit W98Komp-Modus flüssig.

Aber egal! ICH HABE ES! EEENDLICH! NACH SO LANGER ZEIT! Es ist einfach ein komisches, sogar ein unwirkliches Gefühl es zu spielen, eben weil dieses Spiel ein Mythos war! Vielleicht sogar der größte unveröffentlichte Spielemythos aller Zeiten! Bei mediafire sprengt es gerade die Anzahl der Downloads. Über 20000 innerhalb von 24h!

Daran sieht man WAS für Mythos das ist (und jetzt leider war) In ein paar Jahren wird keiner mehr drüber sprechen. Leider!


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 11.09.2016

Commodus schrieb:Sobald im Spiel einmal gespeichert wurde, kann man im Hauptmenü das alternative, bessere Intro (Amis Intro) sehen, wenn man auf die Köpfe klickt.

Das ist es doch, oder?
Seltsam, bei mir hat das zuerst nicht geklappt, ich musste erstmal den Debug-Weg nehmen, um das Hauptmenü zu bekommen. Danach kann man's natürlich wieder auf debug=0 umstellen und hat trotzdem immer das animierte Hauptmenü.

Commodus schrieb:Leider habe ich auch sowohl in Qemu+W98, sowie in Win 8.1 eine asynchrone Sprachausgabe.
Das liegt an den Videos selbst. Da sind die Tonspuren noch nicht auf die Videospuren angepasst worden, wie es scheint. Könnte man natürlich im Videoprogramm bearbeiten und dann re-implementieren, aber ich geh auch mal davon aus, dass das irgendwelche Fans sowieso machen. Jetzt, da die Daten verfügbar sind, kann es auch gut sein, dass es eine Fan-Überarbeitung geben wird.

Commodus schrieb:Aber egal! ICH HABE ES! EEENDLICH! NACH SO LANGER ZEIT! Es ist einfach ein komisches, sogar ein unwirkliches Gefühl es zu spielen, eben weil dieses Spiel ein Mythos war! Vielleicht sogar der größte unveröffentlichte Spielemythos aller Zeiten!
Siehst du, Gabumon? DAS meinte ich.