cgboard - classic games
WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Oldgames-Talk & Game-Support (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! (/showthread.php?tid=25204)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 12.09.2016

Commodus schrieb:Blizzard wäre jetzt gut beraten das Spiel final herzurichten, evtl. zu erweitern und in einem Jubiläumspaket mit allen RTS-Warcraftteilen für nen Spotpreis anzubieten. Dann wäre die Prerelease völlig unbedeutend.

Blizzard fand das teil damals schon zu schlecht, warum sollte also jetzt Activision da auch nur noch einen cent reinstecken?

Die haben zich Millionen Euro in einem MMO (Titan) versenkt, die haben Millionen in StarCraft Ghosts versenkt. Blizzard kann sich mit Entwickeln ewig Zeit lassen solange nacher Bobby Koticks kasse stimmt. (Was sie auch tut) Denkst du die sind auf ein paar Euro Gewinn von einem Titel angewiesen von dem Sie nicht mal selbst überzeugt sind?

Eher wirft Activision mit DMCA um sich als sowas zu machen


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 12.09.2016

Es geht dabei um die Image-Pflege, Gabumon. (Kennst du vermutlich nicht.)

Activision/Blizzard hatten 2015 ein Jahres-Einkommen von über 4½ Millarden Euro. Ich glaube nicht, dass sie darauf angewiesen sind, ob ein kleines Point & Click-Adventure, das eigentlich von 1997 stammt, Erfolg hat, oder nicht.

Die sind sich schon dessen bewusst, dass sich diese Alpha-Version jetzt verbreitet. Einmal geleakt = jeder, der's haben will, kriegt's. Die DMCAs nützen Activision nichts und das wissen die auch. Ist einfach eine Standardaktion gewesen, die zu erwarten war, nichts weiter.

Und ich stimme Commodus da zu. WENN Activision/Blizzard sich nun der aktuellsten Version, die sie besitzen, annehmen würden, könnten sie daraus ein richtig schickes Retro-Produkt basteln, das vermutlich auch jeder "Warcraft"-Fan und jeder Retro-Point & Click-Adventure-Fan kaufen würde. Es wäre einfach eine tolle Geste, die der Firma einen Image-Schub geben würde. Und viel Aufwand wäre es auch nicht mehr. Bei den Kapatiztäten, die sie heutzutage haben (man denke allein an die Videos in aktuellen Titeln!), wäre ein solches Retro-Cartoon-Projekt ein absolutes Kinderspiel.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es seitens Activision/Blizzard noch irgendein Echo bezüglich des Leaks geben wird.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Commodus - 12.09.2016

Naja, Warcraft Adventures ist ja ein Hype geworden und es ist eine Art Fanartikel aus dem Warcraft-Universum. Damals sollte es ein Vollpreistitel werden, heute wäre das ein Goodie in einem Warcraft 1-3 Bundle. Zielgruppe: Warcraftfans ...und das sind Oldgamer wie wir, WoW-Fans und Fanadventurefans.

Die große Kasse lässt sich damit nicht machen, aber wenn die Foren voll sind mit Lobpreisungen über den Pre-Release und bei mediafire bis zur Löschung über 30000 Downloads in nur 3 Tagen stattfanden, wäre das Blizzard wohl ne Überlegung wert den Fans ihr Adventure generalüberholt zu übergeben und dem Spuk im Netz damit ein Ende zu bereiten.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 12.09.2016

Commodus schrieb:bei mediafire bis zur Löschung über 30000 Downloads in nur 3 Tagen stattfanden
Jau. Heute um 10:23 war das hier der Download-Stand:

[Bild: neuesbildrasqk.png]


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Commodus - 12.09.2016

Ach Du meine Güte! ...über 50000! Nicht schlecht. Das kann nun nicht mehr verschwinden. Reidor hats getan!

Gibt es denn jetzt noch Spielemythen?

Harvester auf Deutsch?
Mire Mare?

Mir fällt keins im Stellenwert von Warcraft Adventures ein.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 12.09.2016

Commodus schrieb:Die große Kasse lässt sich damit nicht machen, aber wenn die Foren voll sind mit Lobpreisungen über den Pre-Release und bei mediafire bis zur Löschung über 30000 Downloads in nur 3 Tagen stattfanden, wäre das Blizzard wohl ne Überlegung wert den Fans ihr Adventure generalüberholt zu übergeben und dem Spuk im Netz damit ein Ende zu bereiten.

Activision ist aber nunmal nicht Ubi. Selbst wenn Activision sagen würde "hey Jungs wollt ihr nicht?" Ich glaube kaum das die Blizzard Abteilung da noch mal dran gehen würde, vor allem weil die eben Anno 1998 schon absolut nicht damit zufrieden waren was da abgeliefert wurde.

Einer Firma wie Ubi Soft würde ich zutrauen daraus ein nettes kleines LowBudget ding zu machen, die haben ja auch Spiele wie Might and Magic X gemacht. Aber doch nicht ActivisionBlizzard...

Ich fand die Einstellung damals auch scheisse, in der Fassung jetzt sehe ich aber auch warum. Man muss da nur mal die Nostalgiebrille abnehmen. Über bleibt halt nur ein durchschnittsadventure.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Commodus - 12.09.2016

Gabumon schrieb:Ich fand die Einstellung damals auch scheisse, in der Fassung jetzt sehe ich aber auch warum. Man muss da nur mal die Nostalgiebrille abnehmen. Über bleibt halt nur ein durchschnittsadventure.

Wer es kann! Ich kann die Nostalgiebrille da nicht abnehmen. Ich liebte damals Warcraft 2 und hatte auch den Bericht in der Powerplay zu Warcraft Adventures gelesen. Dann hörte man über 10 Jahre nix und dann taucht irgendwann ein Lets Play davon auf.

Man will gar nichts durchschnittliches davon sehen. Ich fühle mich beim Spielen auch zeitlich in meine Jugendzeit zurückversetzt.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 12.09.2016

Gabumon schrieb:Ich glaube kaum das die Blizzard Abteilung da noch mal dran gehen würde, vor allem weil die eben Anno 1998 schon absolut nicht damit zufrieden waren was da abgeliefert wurde. (...) in der Fassung jetzt sehe ich aber auch warum. Man muss da nur mal die Nostalgiebrille abnehmen. Über bleibt halt nur ein durchschnittsadventure.
Du... heutzutage GEHT es doch um die Nostalgiebrille! Und wie soll man denn die Nostalgiebrille abnehmen, wenn es sich nunmal um ein Spiel aus dem Jahr 1997/1998 handelt?

Damals waren die Entwickler mit dem Spiel nicht zufrieden, weil es nicht mehr auf dem Stand der Zeit war! ("This would have been cool three years ago.") Aus heutiger Sicht ist es vollkommen scheissegal, wie der Stand der Technik des Spiels war – es ist sowieso retro! Und retro ist nunmal in, heutzutage.

Insofern: JETZT wäre der Moment perfekt, das Spiel richtig rauszubringen. Damals hätten sicherlich Leute rumgemault, weil's nicht so umfangreich wie "Monkey 3" gewesen wäre, oder so. Heutzutage sieht die Allgemeinheit das lockerer. Wenn diesmal was dran auszusetzen ist, dann sieht man drüber hinweg, nach dem Motto "Ja, ist ja auch ein ALTES Spiel!" – und wie Commodus schon absolut richtig sagt: Man fühlt sich in eine gute alte Zeit zurückversetzt!


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 12.09.2016

Von mir aus könnten die das auch Fertig machen, die sache ist halt, die haben das seit 1998 nicht angefasst.

Und Activision wird auch gewusst haben das diverse Leute Beta/Alphaversionen haben, die sind dort ja nunmal nicht blöd. Die hätten (und haben wohl auch) damit Rechnen können das es irgendwann irgendwo mal auftauchen wird.

Ich glaub auch das der Hype sich sehr schnell wieder legen wird darum. Zudem wird das natürlich auch mit eine Kostenfrage sein, ich glaube nicht dass Activision gewillt ist da noch mal 250.000 $ oder so reinzustecken.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - JohnSheridan - 12.09.2016

Gabumon schrieb:Einer Firma wie Ubi Soft würde ich zutrauen daraus ein nettes kleines LowBudget ding zu machen, die haben ja auch Spiele wie Might and Magic X gemacht. Aber doch nicht ActivisionBlizzard...

Die finanzieren nur ein leidlich kommerziell erfolgreiches Kings Quest Adventure: http://store.steampowered.com/app/345390/?l=german

Inhaltlich und spielerisch fantastisch, aber interessiert vergleichsweise keine Sau! Trotzdem ziehen die das durch bis zum Ende! Für Low Budget. Dieselbe Activision Firma, die das "nie machen würde"...


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Bucky - 12.09.2016

Commodus schrieb:Ach Du meine Güte! ...über 50000! Nicht schlecht. Das kann nun nicht mehr verschwinden. Reidor hats getan!

Laut Reidor waren es am Ende 81437 Downloads Big Grin

http://www.scrollsoflore.com/forums/showpost.php?p=1512503&postcount=56

Ich werde es die Tage wohl auch mal anspielen. Hab allerdings noch nie irgendein Warcraft gespielt. Geschockt
Vielleicht isses ja trotzdem unterhaltsam. Smile


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 12.09.2016

Ich versteh übrigens absolut nicht, WARUM um alles in der Welt du an einer Tour deinen Anti-Warcraft Adventures-Kreuzzug weiterführst, Gabumon. Was WILLST du eigentlich?

Zuerst maulst du herum, dass das Spiel eher schlecht ist. ALLERhöchstens Mittelmaß. Und dass du überhaupt nicht verstehst, warum Leute das überhaupt toll finden. —— Daraufhin kommt von allen Seiten, dass es ein gutes Spiel ist und dass Leute daran Spaß haben. Du wirst ignoriert, was das angeht.

Womit geht's weiter? Jemand schreibt, dass es ein eventuelles offizielles Release geben sollte – und du legst WIEDER los. Jetzt wetterst du darauf los, dass die Entwickler das niemals machen würden.

Hör doch einfach mal auf, Mann! Merkst du nicht, dass das einzige, was du uns allen hier bringst, scheiss Stimmung ist? Kannst du dir IRGENDWANN mal ein anderes Hobby suchen, als Leuten Sachen madig zu machen?


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Prometheus - 12.09.2016

Hab's jetzt mal begonnen zu spielen. Gefällt mir, stimmungsvolle Musik, recht gute Animationen. Ich habe auf alle Fälle Lust, das weiter zu spielen. Wenn ich den Explorer kille ruckelt das Spiel auch nicht und läuft wie geschmiert.
Nur ein Problem habe ich: Bei mir kommt gleich das Spiel, in's Hauptmenü komme ich nicht und kann entsprechend auch die Videos nicht schauen... gibt's da einen Trick?


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 12.09.2016

JohnSheridan schrieb:Die finanzieren nur ein leidlich kommerziell erfolgreiches Kings Quest Adventure: http://store.steampowered.com/app/345390/?l=german


Activision hat probiert mit alten Sierra Namen Geld zu verdienen, ging wohl recht stark in die Hose, daher ist Activisions Interesse daran wohl wieder bei 0. Leider. Wobei dieses Kings Quest natürlich auch nicht gerade dem Entspricht was Fans haben wollen würden. Das war ja schon das Problem bei Teil 8...

Ob die das Finanziert haben weiss ich gar nicht, ich glaub der Entwickler hat sich die Marke gesichert und von Activison nur eine Gewinnbeteiligung bekommen. Müsste ich nachlesen


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - trin - 13.09.2016

Hey wie ich im Adventure-Treff Forum gelesen habe, wurden mehrere verschiedene Version geleaket?

WCADV_early = 611 MB (157 files)
WCADV = 895 MB (182 files) <-- vollständigste? mit disc1 und disc2 Ordnern
Warcraft Adventures - Lord of the CLans = 811 MB (174 files)

Screenshots:

Version 564 Mb : http://www.adventure-treff.de/forum/download/file.php?mode=view&id=9251

Version 895 Mb : http://www.directupload.net/file/d/4474/4wggfqds_jpg.htm

Sieht da jemand durch und weiß die Unterschiede? Und weiß wo man die 895 MB Version herbekommt?

P.s.: Originalquelle wo es alle 3 Version gab, bis sie von mega gelöscht wurden: https://rutracker.org/forum/viewtopic.php?t=5280128


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Commodus - 13.09.2016

Prometheus schrieb:Nur ein Problem habe ich: Bei mir kommt gleich das Spiel, in's Hauptmenü komme ich nicht und kann entsprechend auch die Videos nicht schauen... gibt's da einen Trick?

Methode 1

1. Zuerst den Savepfad in book.ini und debug.ini anpassen
2. Im Spiel einmal speichern
3. Spiel verlassen
4. Spiel neu starten

Dann kommt statt des ersten Intros gleich das Hauptmenü, wo man das bessere Intro (auf die Köpfe klicken) anwählen kann.

Methode 2

Alternativ kann man auch den Debugmodus einstellen, um ein Debug-Startbildschirm zu bekommen, wo man jeden Raum und jedes Intro auswählen kann. Aber das verlockt nur zum cheaten. Man muss für den Debug-Modus in book.ini und debug.ini "debug=0" auf "debug=1" stellen. Methode 1 ist aber die unkompliziertere Variante!


trin schrieb:Hey wie ich im Adventure-Treff Forum gelesen habe, wurden mehrere verschiedene Version geleaket?

WCADV_early = 611 MB (157 files)
WCADV = 895 MB (182 files) <-- vollständigste? mit disc1 und disc2 Ordnern
Warcraft Adventures - Lord of the CLans = 811 MB (174 files)


Sieht da jemand durch und weiß die Unterschiede? Und weiß wo man die 895 MB Version herbekommt?

Es soll wohl keinen Unterschied zwischen der größeren und kleineren Version geben. Es wurde aus der 2Disc-Version eine Version für ein Verzeichnis gemacht. Dann braucht man auch nicht mehr einige Dateien doppelt.



SonataFanatica schrieb:Ich versteh übrigens absolut nicht, WARUM um alles in der Welt du an einer Tour deinen Anti-Warcraft Adventures-Kreuzzug weiterführst, Gabumon. Was WILLST du eigentlich?

Das sehe ich in diesem Fall nicht so eng! Wir sind ja alle erwachsen und können selbst entscheiden, was gut ist, was Kult ist, oder was Müll ist. Eine Kritik regt ja auch den Diskussionsstoff an. ....war ja jetzt nicht so, das Gabumon das Spiel als schlecht bezeichnet hätte, sondern als durchschnittlich.

Naja, jeder hat eben seinen eigenen Bezug. Ich könnte auf hohen Niveau auch wieder jammern, das es keine deutsche Version gibt. Big Grin

...obwohl es einen deutschen Trailer gab:



Edit: monkeygames.uz hat es wieder entfernt. Scheint wohl wieder eine Rückzugsaktion überall zu geben.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - SonataFanatica - 13.09.2016

Commodus schrieb:Das sehe ich in diesem Fall nicht so eng! Wir sind ja alle erwachsen und können selbst entscheiden, was gut ist, was Kult ist, oder was Müll ist. Eine Kritik regt ja auch den Diskussionsstoff an. ....war ja jetzt nicht so, das Gabumon das Spiel als schlecht bezeichnet hätte, sondern als durchschnittlich.

Naja, jeder hat eben seinen eigenen Bezug. Ich könnte auf hohen Niveau auch wieder jammern, das es keine deutsche Version gibt.
Es geht mir dabei auch gar nicht so sehr um den Inhalt seiner Kritik. Es geht eher darum, dass jedes Mal, wenn irgendwo steht "Neuer Post von Gabumon", man von vornherein davon ausgehen kann, dass wieder irgendwas schlechtgemacht wird, irgendwelche passiv-agressiven Andeutungen oder irgendein nerviges Pseudo-Insider-Gelaber über irgendwelche Persönlichkeiten im Games-Bereich von ihm gepostet wird. Mir geht das so langsam richtig auf die Eier. Das ist alles.

Ist halt Standard, weißte? Irgendwer schreibt, dass er sich auf/über irgendein Spiel freut – schon ist Gabumon zur Stelle, um wieder allen ins Essen zu kotzen.


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Prometheus - 13.09.2016

Commodus schrieb:Methode 1

1. Zuerst den Savepfad in book.ini und debug.ini anpassen
2. Im Spiel einmal speichern
3. Spiel verlassen
4. Spiel neu starten

Dann kommt statt des ersten Intros gleich das Hauptmenü, wo man das bessere Intro (auf die Köpfe klicken) anwählen kann.
Danke, das funktioniert! Smile (Ich hatte nur in einer der beiden inis den Pfad geändert)


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - thEClaw - 13.09.2016

SonataFanatica schrieb:Es geht eher darum, dass jedes Mal, wenn irgendwo steht "Neuer Post von Gabumon", man von vornherein davon ausgehen kann, dass wieder irgendwas schlechtgemacht wird, irgendwelche passiv-agressiven Andeutungen oder irgendein nerviges Pseudo-Insider-Gelaber über irgendwelche Persönlichkeiten im Games-Bereich von ihm gepostet wird.
Ist halt ein sehr kleiner Mensch, den man (fast immer) nicht nur getrost ignorieren kann, sondern sollte - und das weißt du! Also lass dich einfach nicht mehr auf ihn ein! Täte deinem Glücklichsein bestimmt gut. Smile


Glaubt ihr eigentlich, dass das Bereitstellen hier im Board eventuell gefährlich ist? Auch wenn es sich technisch gesehen um ein "sehr altes" Spiel handelt, ist es doch irgendwie hoch aktuell und wird vermutlich sehr aktiv aus dem Netz zu fegen versucht. Könnte das eventuell Probleme machen? Reicht da ein Hide-Tag bereits?


WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! - Gabumon - 13.09.2016

Commodus schrieb:Edit: monkeygames.uz hat es wieder entfernt. Scheint wohl wieder eine Rückzugsaktion überall zu geben.

Hat wirklich wer geglaubt das Activision sich so auf der Nase rumtanzen lässt, blöd für den Uploader ist das wohl auch er bekannt ist. Das wird unangenehm.

Das hier ist schon ein ganz anderes Level als irgendwo mal ein Retailspiel hochladen.

Und natürlich ist das fürs Board gefährlich.