cgboard - classic games
Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Online-Games und neueres Zeug (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole (/showthread.php?tid=25268)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - purpur - 02.11.2017

ayanamiie schrieb:der 2te dlc bringt den master modus damit steigen alle gegner ne stufe auf es kommen neue gegnerstufen

Konsolen interessieren mich eh nicht mehr, aber damit ist Nintendo für mich jetzt erst recht gestorben. Vor Allem der Ausschnitt da.
Hätte ich von Nintendo-Spielen irgendwie nicht erwartet.
Wenn ich doch mal spielen will: vielleicht wird ja nach kurzer Zeit ein ähnlich beeindruckender Emulator auf die Beine gestellt wie cemu.

Egal.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 02.11.2017

ayanamiie schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Geschockt
Habe ich das richtig verstanden? Zu Zelda gibt es einen DLC!?
Damit hat Nintendo nun also auch das Tor zum Morast der Videospiele-Industrie geöffnet. Sehr schade Sad.
heinrich die gabs schon ne ganzezeit [...]
Echt? Das hab ich alles gar nicht mitbekommen. Baby

Ich bin auch nicht mal auf die Idee gekommen, dass die so etwas machen würden. Für mich war Nintendo immer die absolute Bastion gegen Day-One-Patches, DLCs und ähnliche "Nachliefer-Inhalte".

Hachja, früher ... Module ... mit etwas Glück war ein Batteriespeicher drin ... *seufz* Baby


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Traxx Amiga EP - 17.11.2017

In der Homebrew Szene bewegt sich was ...

Homebrew-Code auf Nintendos Switch laufen lassen (Heise)


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - SonataFanatica - 17.11.2017

Heinrich Reich schrieb:
ayanamiie schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Geschockt
Habe ich das richtig verstanden? Zu Zelda gibt es einen DLC!?
Damit hat Nintendo nun also auch das Tor zum Morast der Videospiele-Industrie geöffnet. Sehr schade Sad.
heinrich die gabs schon ne ganzezeit [...]
Echt? Das hab ich alles gar nicht mitbekommen. Baby

Ich bin auch nicht mal auf die Idee gekommen, dass die so etwas machen würden. Für mich war Nintendo immer die absolute Bastion gegen Day-One-Patches, DLCs und ähnliche "Nachliefer-Inhalte".
Das haben Nintendo bei... typisch... Ubisoft ( Rolleyes ) ... auch zugelassen:

[Bild: collectorseditionrms0x.jpg] [Bild: preordert1soe.jpg] [Bild: seasonpass85sga.png]
  • schweineteure Collector's Edition
  • Vorbesteller-exklusive Inhalte
  • 20 € Season Pass
Sicherlich kann man jetzt (und das machen leider noch immer die meisten da draußen) das Ganze schönreden, indem man sagt "Ach, ist nur kosmetisch" oder "Muss ja jeder selber wissen" oder "Hey, ist doch ein toller Bonus", aber ich glaube, dass keiner, der noch richtig bei Verstand ist, es abstreiten kann, dass ein KOMPLETTES Spiel zum üblichen Verkaufspreis besser gewesen wäre, als ständig diese Zerstückelungen und dieses Ausquetschen der Kunden à la "Wenn du alles haben willst, dann kostet dich das Spiel nochmal eben da doppelte, aber... musst du ja selbst wissen... Wink Wink Wink "

[Bild: smiley3559bu2j.gif]


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 17.11.2017

Traxx Amiga EP schrieb:In der Homebrew Szene bewegt sich was ...

Homebrew-Code auf Nintendos Switch laufen lassen (Heise)

hat keinen wert du kannst ja absolut nix damit spielen Big Grin is immerhin auf dem 1ten patchstand und die lücke is im aktuellen berreits wieder dicht


sonata das game is aber absolut super auch wenns von ubisoft ist erstaunlicherweise ist denen das absolut hammergeil gelungen habs als stream gesehen habs leider so noch nicht is aber mit auf wunschliste Big Grin

Die figur gibts shcon ab 20euro auf ebay und mehr will man ja ehnich


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 17.11.2017

SonataFanatica schrieb:[...]
Sicherlich kann man jetzt (und das machen leider noch immer die meisten da draußen) das Ganze schönreden, indem man sagt "Ach, ist nur kosmetisch" oder "Muss ja jeder selber wissen" oder "Hey, ist doch ein toller Bonus", aber ich glaube, dass keiner, der noch richtig bei Verstand ist, es abstreiten kann, dass ein KOMPLETTES Spiel zum üblichen Verkaufspreis besser gewesen wäre, als ständig diese Zerstückelungen und dieses Ausquetschen der Kunden à la "Wenn du alles haben willst, dann kostet dich das Spiel nochmal eben da doppelte, aber... musst du ja selbst wissen... Wink Wink Wink "

[Bild: smiley3559bu2j.gif]
Wenn es denn wenigstens nur kosmetisch wäre (oder Multiplayer-Gedöns). Aber hier sind ja tatsächlich neue Story-Inhalte für den Einzelspieler angekündigt. Da fühlt sich die ganze Sache dann tatsächlich schon ziemlich halbfertig an. Sad

Natürlich könnte man argumentieren, dass es früher auch AddOns gab. Aber damals wusste man ja noch nicht gleich vor dem Kauf des Hauptspiels, dass da noch etwas kommt (bzw. im Hauptspiel sein könnte, aber separat verkauft wird). Jetzt wird also quasi das AddOn mit dem Hauptspiel ausgeliefert. Das könnten die sich echt sparen! Rolleyes
Und dann muss man ja auch noch die inhaltliche Qualität beachten. Damalige Addons, wie die "Mission CD" von Siedler 2, "StarCraft: Brood War" oder "BG2: Thron des Bhaal", hatten richtig viel zu bieten. Bei den heutigen DLCs zahlt man hingegen oft einen großen Batzen Geld und bekommt dafür gerade mal 2 Stunden Extra-Spielspass. Rolleyes


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Traxx Amiga EP - 17.11.2017

War doch bei der PSP ähnlich. Das man keine switch games, die man aus dem netz zieht spielt ist doch offentsichlich. Der einlick in die Daten von null und einsen ist schon da. Nun muss man die null und einsen nur noch richtig 'zurecht stutzen'.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - SonataFanatica - 17.11.2017

Heinrich Reich schrieb:Wenn es denn wenigstens nur kosmetisch wäre (oder Multiplayer-Gedöns). Aber hier sind ja tatsächlich neue Story-Inhalte für den Einzelspieler angekündigt. Da fühlt sich die ganze Sache dann tatsächlich schon ziemlich halbfertig an. Sad

Natürlich könnte man argumentieren, dass es früher auch AddOns gab. Aber damals wusste man ja noch nicht gleich vor dem Kauf des Hauptspiels, dass da noch etwas kommt (bzw. im Hauptspiel sein könnte, aber separat verkauft wird). Jetzt wird also quasi das AddOn mit dem Hauptspiel ausgeliefert. Das könnten die sich echt sparen! Rolleyes
Und dann muss man ja auch noch die inhaltliche Qualität beachten. Damalige Addons, wie die "Mission CD" von Siedler 2, "StarCraft: Brood War" oder "BG2: Thron des Bhaal", hatten richtig viel zu bieten. Bei den heutigen DLCs zahlt man hingegen oft einen großen Batzen Geld und bekommt dafür gerade mal 2 Stunden Extra-Spielspass. Rolleyes
Ja, ganz genau so ist es. Ich finde es argumentatorisch auch immer total fadenscheinig, wenn Leute mit so Sprüchen ankommen wie "Ey, das gab's aber schon immer." – Nein, gab es in der Form eben nicht. Damals gab's bestimmt nicht zum Release-Tag eines Spiels einen "Season Pass", den man (bei EA auch gerne für nochmal 50 Euro) blind dazukauft, ohne zu wissen, was man dafür überhaupt bekommt. Und damals gab es auch hundert Pro noch nicht so einen Scheiss wie "Regular Edition", "Silver Edition", "Gold Edition" und "Platinum Edition", wo die Basis-Version die üblichen 60 Euro kostet und die teuerste dann fast 200 Euro – und man dann das Gefühl hat, dass man nicht das komplette Spiel hat, wenn man nicht die teuerste Variante kauft.

Und wenn DANN noch Entwickler in ihre VOLLPREIS-Spiele solche Mechanismen aus Free-to-Play-Handyspielen einbauen, mit In-Game-Währungen, die man für Echtgeld dazukaufen muss, dann ist das absolut das Letzte! Sowas ist ja noch akzeptabel, wenn das Spiel an sich kostenlos ist und die Entwickler ausschließlich über diesen In-Game-Schrott Geld verdienen, aber bei einem 60-Euro-Spiel? Echt jetzt?? Oder eben diese Loot-Box-Scheisse, die eigentlich nur glorifiziertes Glücksspiel ist und daher wirklich sehr bedenklich. Will gar nicht wissen, wieviele (besonders junge) Spieler von solchen Mechanismen gepackt werden und Unmengen an Geld verschleudern.

Und heutzutage sind solche Sachen (mehr und mehr) wirklich nicht mehr "nur kosmetisch", sondern wirken sich sehr stark auf das Spielerlebnis aus. Im neuesten NBA-Teil zum Beispiel, NBA 2K18, ist der Spieler so stark auf Mikrotransaktionen angewiesen, dass das Spiel OHNE In-Game-Käufe gar nicht richtig funktioniert.

Wie's in den Jimquisition-Videos immer heißt: "Turning Players into Payers". What


Ich für meinen Teil bin SEHR froh, dass ich mich generell kaum noch für sogenannte "Triple-A-Titel" interessiere. Es gibt außer Dishonored, Elder Scrolls und Fallout keine einzige aktuelle Spielreihe, die mich überhaupt hinter dem Ofen hervorlockt. Zumindest fällt mir derzeit keine ein. Und Bethesda haben sich bisher ja gottseidank aus dem ganzen Scheiss rausgehalten. Klar gibt's für Fallout 4 jetzt auch einen Mod-Marktplatz mit Echtgeld-Möglichkeit, aber wen kratzt sowas, solange kostenlose Mods noch immer einwandfrei funktionieren.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Commodus - 28.11.2017

Kann jemand zur Switch schon mal ein Fazit ziehen?

Hintergrund:

Ich möchte meiner kleinen Tochter (8 Jahre) eine schenken. Momentan gefällt mit lt. Youtube aber nur Mario Kart 8 Deluxe. Okay so zum Fun vielleicht Just Dance, aber Mario Odyssey und Zelda find ich einfach nur quietschebunt.

Gibt es ne Virtual Console?

Hat diese Konsole Kultpotential?

So ein kleines Fazit wäre schön!


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Atreyu - 28.11.2017

Commodus schrieb:Ich möchte meiner kleinen Tochter (8 Jahre) eine schenken. Momentan gefällt mit lt. Youtube aber nur Mario Kart 8 Deluxe. Okay so zum Fun vielleicht Just Dance, aber Mario Odyssey und Zelda find ich einfach nur quietschebunt.

Es gibt etwas, dass einer 8-jährigen ZU BUNT ist? Big Grin Big Grin


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 28.11.2017

Commodus schrieb:Kann jemand zur Switch schon mal ein Fazit ziehen?

Hintergrund:

Ich möchte meiner kleinen Tochter (8 Jahre) eine schenken. Momentan gefällt mit lt. Youtube aber nur Mario Kart 8 Deluxe. Okay so zum Fun vielleicht Just Dance, aber Mario Odyssey und Zelda find ich einfach nur quietschebunt.

Gibt es ne Virtual Console?

Hat diese Konsole Kultpotential?

So ein kleines Fazit wäre schön!

Ich mach dir die tage nen mündlichen bericht Smile


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - SonataFanatica - 29.11.2017

Als kurzes Fazit kann ich zumindest schonmal schreiben: Die Konsole macht einfach Spaß. Ich finde die (überraschend leichten) Joycons total angenehm und man hat so ein richtiges typisches Nintendo-Feeling, das alles durchzieht. Smile

Hab gestern mit Lena die 3-Level-Demo von "Snipperclips" durchgespielt und Lena dabei zugeguckt, wie sie (mit extrem viel Spaß!) das Tutorial und das erste Level von "Mario Odyssey" gespielt hat. Heute haben wir dann die ersten 18 Levels von "Snipperclips Plus" im Co-Op gespielt und hatten sooooo viel Spaß damit! Fröhlich Einfach ein grandioses Spiel. Lena hat auch die Demo von "Rayman Legends" gespielt und möchte jetzt unbedingt die Vollversion haben. Big Grin


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Commodus - 29.11.2017

Danke Sonata! Ich hab heute mal Probe gespielt und mir gefällt die Switch auch ganz gut. Wie lange hält eigentlich der Akku bei dem portablen Ding?


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Cebion - 29.11.2017

Kommt ganz drauf an.
Ich konnte locker 4h Rocket League in einer Sitzung spielen.
Schade finde ich eigentlich bei den Controller nur, dass es leider keinen Analogen Trigger gibt ansonsten fühlen sich die Joycons ganz gut an.

Rayman Legends gabs acuh schon für die Wii U richtig?

Werde mir wohl noch den Switch Pro Controller holen allerdings ist der noch recht teuer.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Atreyu - 29.11.2017

SonataFanatica schrieb:Lena hat auch die Demo von "Rayman Legends" gespielt und möchte jetzt unbedingt die Vollversion haben. Big Grin

Wenn das auch nur ein bisschen so ist, wie Rayman Origins, dann muss es super sein! Das habe ich echt weit gespielt, andererseits ist es auch sauschwer Smile
Aber Grafik und Ton wurden zu so einem einmaligen Kunstwerk verbunden, man muss es einfach lieben <3!


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - r3d3mti0n - 29.11.2017

Commodus schrieb:Kann jemand zur Switch schon mal ein Fazit ziehen?

Hintergrund:

Ich möchte meiner kleinen Tochter (8 Jahre) eine schenken. Momentan gefällt mit lt. Youtube aber nur Mario Kart 8 Deluxe. Okay so zum Fun vielleicht Just Dance, aber Mario Odyssey und Zelda find ich einfach nur quietschebunt.

Gibt es ne Virtual Console?

Hat diese Konsole Kultpotential?

So ein kleines Fazit wäre schön!


Als ehemaliger Spieleverkäufer würde ich dir eher zu einem 3DS für deine Tochter raten, da dieser nicht nur preislich in einem wesentlich angenehmeren Spektrum (Konsole und Spiele) liegt, sondern auch eine offensichtlich größere Spielebibliothek beherbergt.
Dadurch wird es durchaus einfach, die noch wachsenden Interessen der jungen Dame angemessenes Futter zu bieten. Zudem hat der 3DS auch noch viele andere Gimmiks die faszinieren können (MP3 Player, Kamera, Internetbrowser,etc.)

Ich bin absolut überzeugt von meiner Switch, aber bin mir unsicher ob derzeit schon geeignet als Kinderkonsole ist (als Familienkonsole definitiv mit Snipper Clips, Rayman & Co.)


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 30.11.2017

Ma zur spiele größe was ich so habe

zelda 13gb odeso cardridge
downloads
xenoblade 2 13gb
flame in the flood 1,8gb
has been heroes 1,2gb
nine parchments demo 905mb
brave dungeon 872mb
steam world dig 2 243mb
quest of dungeons 69mb

die meisten normalen spiele sind 3-7gb groß hab noch 6,3gb nu frei aber sone sd karte 200gb gibts für 80euro zb schon 400gb die größte derzeit für 250 damit kommt man ewig aus


Freundescode bei mir SW-4357-9676-7878


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - purpur - 30.11.2017

Warum sind die Spiele bei Nintendo immer noch alle so klein? 13 GB ist ja gar nix. Da hatten selbst PS3-/Xbox 360-Spiele teilweise mehr, und das vor fast 10 Jahren.

Die Grafik ist bei der Switch ja gar nicht schlecht. Liegt das daran, dass die Spiele wie so oft bei Nintendo kaum Sprachausgabe haben (denn Audiodateien machen da bekanntlich den größten Teil aus)?


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 30.11.2017

naja es kommt halt auf alles an schwäche konsole weniger details andere engine

wenn alles mit unity läuft is das halt alles in ner gewissen größe als wenn da irgendwer seine eigene engine zusammen bastelt.

Zum anderen sind bei mir fast alles indi spiele

mario oddysei hatte glaub zb 5,8gb
mariokart 4,8gb

nba 2k18 32gb
doom war irgendwas glaub mit 16 oder 24gb wovon 6-9gb als download seperat sind für dne multyplayer auf der cardridge sind nur die offline inhalte.


Im übrigen wenn jamnd xenoblade kaufen will ab morgen is das für 50euro bei Gamesrocket falls das wer will is 10euro günstiger wie ich es erwischt hab Sad


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Atreyu - 30.11.2017

purpur schrieb:Warum sind die Spiele bei Nintendo immer noch alle so klein? 13 GB ist ja gar nix. Da hatten selbst PS3-/Xbox 360-Spiele teilweise mehr, und das vor fast 10 Jahren.

Ähm...nein? die von der 360 waren auf DVDs, die hatten maximal 9 GB. Das größte Spiel, das ich hatte, war GTA 5, das musste man auch installieren. Das kam vielleicht auf über 13, aber sonst habe ich keines, das so groß war...

Du darfst nicht vergessen, ein Tablet (und das ist die Switch eben) hat nicht so eine riesen Leistung, da braucht es auch nicht so viele Daten.