cgboard - classic games
Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Online-Games und neueres Zeug (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole (/showthread.php?tid=25268)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - SonataFanatica - 19.01.2018

Joa, sag ich ja. Ist ja auch jetzt nicht für uns alteingesessene Gamer gedacht. Smile
Damit muss man einfach klarkommen, anstatt rumzuheulen und Sachen als "wertlosen Papiermüll" zu bezeichnen. Rolleyes Die Kids, die daran Spaß haben, sehen es sicherlich nicht als solchen. Rotes Gesicht

JohnSheridan schrieb:Das nächste Mario Golf für die Switch bekommt übrigens auch wieder nen RPG Mode wie zu GBC/GBA Zeiten! Smile
Jau, darauf freu ich mich auch total! Fröhlich Fröhlich Endlich wieder ein richtiges Golf-RPG wie damals von Camelot. Smile

JohnSheridan schrieb:Und weil gerade alle über die Pappe lästern. Pappe ist nicht gleich Pappe. Die normale handelsübliche Pappe geht natürlich schnell kaputt. Aber schaut euch mal Pappe an, die etwa in Fachgeschäften für Bastelbedarf verkauft wird. Da gibt es Papp-Sorten, die sind sehr biegsam und dennoch extrem robust. Und DIESE Papp-Sorten kosten dann auch gleich mal 5, 10 oder mehr €. Die Post nutzt für deren Kartons ähnliche Pappe, die sind auch nicht ohne Grund so teuer (glaub 4 oder 5€ kostet das dort für ne große Box). Oder schaut euch mal die Preise für Vollpappe an. Die sind alle auch nicht ganz so billig in der Herstellung. Laut Eurogamer nutzt Nintendo genau so eine Pappe. Da ist dann der Preis vollkommen gerechtfertigt.

Da merkt man wieder, dass die ganzen Blagen da draußen keine Ahnung haben.
Genau so ist es. Aber hey... hauptsache stumpfe Witze reissen bzw. Sachen schlechtreden – nur weil man insgeheim angepisst ist, dass es kein neues Hardcore-Gamer-Kackspiel ist. Rolleyes


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Clergyman - 20.01.2018

SonataFanatica schrieb:Ich find's mega lächerlich, dass Leute ständig sagen "höhöhö, Nintendo verkauft Pappe für 80 Euro"... Rolleyes Nein. Nintendo verkauft eine super innovative Spiele-Cartridge, die zusätzlich mit Papp-Accessoires daherkommt. Und ja, das ist schon ein Unterschied.

Die Vorlagen für die Pappe wird es gratis geben.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 20.01.2018

Ich sag's ja: Selbst ausdrucken ist der nächste Schritt. Big Grin
Aber solange das dann kostenlos ist, finde ich es in Ordnung Smile.


SonataFanatica schrieb:Joa, sag ich ja. Ist ja auch jetzt nicht für uns alteingesessene Gamer gedacht. Smile
Damit muss man einfach klarkommen, anstatt rumzuheulen und Sachen als "wertlosen Papiermüll" zu bezeichnen. Rolleyes Die Kids, die daran Spaß haben, sehen es sicherlich nicht als solchen. Rotes Gesicht
[...]
Die einen freuen sich darüber, die anderen finden es doof. So ist das doch immer. Und heutzutage spricht eben jeder seine Meinung frei heraus. Wo liegt das Problem?

SonataFanatica schrieb:[...] Man kann auch ruhig mal akzeptieren, dass da etwas erscheint, das an der eigenen Zielgruppe vorbei geht.[...]
Die Existenz solcher Dinge akzeptieren? Ja.
Gut finden? Muss jeder für sich entscheiden.
Meinung dazu äußern? Immer! (und egal wie diese auch sein mag Cool)

SonataFanatica schrieb:[...]Und ganz ehrlich: Kennt ihr auch nur EINE Spielkonsole, die so etwas kann? Also ich nicht.[...]
Ich auch nicht. Aber ehrlich gesagt, ist das auch nicht das, was ich von einer Spielkonsole erwarte WinkZunge raus.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Insanus - 21.02.2018

So. Xenoblade Chronicles 2 letzte Woche oder so durchgespielt. Gut 150h Spaß. Zum Ende sag ich mal naja aber das war bei den anderen beiden Teilen auch nicht soooo der Brenner. Gutes Spiel, wenn man es jetzt noch weiter treiben will dann gäbe es noch einige noch nicht erfüllter Nebenquests zu erledigen oder n paar bisher noch nicht ausgetretenene Ecken der Welt zu entdecken.

Story auf jeden Fall tiefer als bei Xenoblade Chronicles X wobei ich da die Welt spannender und irgendwie weitläufiger fand. Alle drei Teile auf ihre Art gut und ich freu mich schonmal auf den irgendwann hoffentlich erscheinenden nächsten Teil.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Atreyu - 21.02.2018

Kam auf der Switch von XC nicht gerade der erste raus? Gibt's da jetzt schon einen 2er?
Anscheinend hat Nintendo aus den Fehlern der Wii U gelernt Big Grin


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Nemu - 21.02.2018

@Insanus: genieß es. den nächsten teil darfst du dann erst in 10 jahren wieder spielen Smile


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Insanus - 21.02.2018

Och, Nemu, denke das wird schon werden, bis der nächste Teil rauskommt hoff ich dass das gröbste durch ist... oder es steht dann Runde 2 an, könnte auch sein Wink

Zurück zum Thema. Atreyu, nee, Xenoblade Chronicles 1 kam fürn New3DS raus (Original auf der Wii) , für die Switch meines Wissens nach nicht. Höchstens als Download Only im eshop aber ich glaub dass es gar nicht auf der Switch kam.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 23.02.2018

Insanus schrieb:So. Xenoblade Chronicles 2 letzte Woche oder so durchgespielt. Gut 150h Spaß. Zum Ende sag ich mal naja aber das war bei den anderen beiden Teilen auch nicht soooo der Brenner. Gutes Spiel, wenn man es jetzt noch weiter treiben will dann gäbe es noch einige noch nicht erfüllter Nebenquests zu erledigen oder n paar bisher noch nicht ausgetretenene Ecken der Welt zu entdecken.

Story auf jeden Fall tiefer als bei Xenoblade Chronicles X wobei ich da die Welt spannender und irgendwie weitläufiger fand. Alle drei Teile auf ihre Art gut und ich freu mich schonmal auf den irgendwann hoffentlich erscheinenden nächsten Teil.
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, aber angesichts meiner gut gefüllten Spielebox ... Wink.

Wie würdest du es eigentlich im Vergleich zum ersten Teil sehen? Immer noch das gleiche Spielgefühl (auch von der Spielwelt her)? Oder doch eine andere Hausnummer?


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Insanus - 23.02.2018

Anders, auf jeden Fall. Das ist schon der Teil mit der gefühlt am wenigsten weiten Welt, weil sich die einzelnen Bereiche nicht so zusammenhängend anfühlen und es naturgemäß auch nicht sind. Die Titanen sind eher abgeschlossene Kontinente wohingegen man in Teil 1 ja theoretisch komplett von dem einen auf den anderen Titan laufen konnte. Bei X war es sogar eine komplett zusammenhängende Welt. Spielgefühl nach wie vor top, aber auf jeden Fall anders. Das hat auch nen Reiz, weil jeder Teil ist auf seine Art fesselnd. Ist n geiles Spiel aber das "boah wie affengeil" Gefühl ist etwas weniger stark ausgeprägt. Definitiv vorhanden aber weniger stark ausgeprägt. Ob es an mir oder dem Spiel liegt weiß ich jedoch nicht.

Schwierig zu beschreiben aber ich denk Du kannst erahnen was ich mein?


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 24.02.2018

Ahja, ich denke, ich habe jetzt eine ungefähre Vorstellung davon - Danke Smile.

Ich weiß noch gut, wie ich das erste Mal am Bein von Bionis aus der Höhle kam und dann plötzlich vor dieser scheinbar unendlichen Welt stand ... Geschockt (und das war nicht nur Hintergrund, sondern komplett begehbar GeschocktGeschockt). Sowas hatte ich bis dahin noch in keinem RPG gehabt. Einfach genial! Fröhlich


RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Andi - 29.03.2019

Zitat:Nintendo Switch: Angeblich zwei neue Modelle für den Sommer geplant

Gerüchte um eine neue Revision oder ein gänzlich neues Modell der Nintendo Switch gibt es bereits seit einiger Zeit, doch mittlerweile sollen sich die Hinweise verdichten: Einem Bericht des "The Wall Street Journal" zufolge stehen dieses Jahr gleich zwei neue Versionen der Konsole an.

Die Nintendo Switch ist mittlerweile seit gut zwei Jahren auf dem Markt und während die Konsole für den japanischen Konzern ein überaus großer Erfolg ist, befindet sich angeblich auch eine etwas abgespeckte Version in Planung, die bis spätestens März 2020 erscheinen soll. The Wall Street Journal berichtet nun unter Berufung auf Branchenkreise, dass Nintendo in den kommenden Monaten nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Nintendo Switch-Modelle auf den Markt bringen wird.

Eines der neuen Modelle soll über "erweiterte" Funktionen verfügen und ist demnach für "passionierte" Spieler konzipiert. Dabei soll es sich allerdings nicht um eine aufgerüstete Version der Konsole handeln, wie es sie bei Sony und Microsoft mit PlayStation 4 Pro und Xbox One X gab. Mit dem neuen Modell vertraute Personen hätten das Design des neuen Modells als anders im Vergleich zum Original beschrieben und dass es überraschen würde. Dies würde wiederum zu den Spekulationen um VR-Features passen.

Das zweite neue Modell wird derweil als "günstigere Option für Gelegenheitsspieler" beschrieben, "das Nintendo als Nachfolger des alternden tragbaren 3DS-Geräts sieht". Dabei soll das kostengünstigere Switch-Modell angeblich auch auf Dinge wie die Vibrationsfunktion in den Controllern verzichten, um Kosten zu senken. Laut dem Bericht plant Nintendo, die neuen Switch-Konsolen schon im Juni auf der E3 zu präsentieren und dann "ein paar Monate später" rechtzeitig zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Nintendo wollte die Angelegenheit auf Anfrage der Nachrichten-Webseite nicht kommentieren.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/angeblich-zwei-neue-Modelle-fuer-den-Sommer-geplant-1278242/



RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Atreyu - 29.03.2019

Wenn es eine Switch ohne die dicken Bildschirm-Ränder geben würde, würde ich mir die sofort kaufen, ohne Scheiss. Aber ich lasse es mal auf mich zukommen, es soll ja alles innerhalb dieses Jahres passieren Smile


RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - tomwatayan - 29.03.2019

Also wenn z.B. nur die Vibrationsfunktion fehlt, wäre ich auch bei der abgespeckten Version dabei. Die stelle ich nämlich grundsätzlich immer bei Controllern aus, weil mich das zu sehr ablenkt. So viel Immersion brauche ich nun wirklich nicht.
Aber erst mal abwarten, auf was noch verzichtet wird.


RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Andi - 29.03.2019

Das nächste Modell darf auch ruhig etwas griffiger sein. In etwa so:

[Bild: sssb5kux.png]


RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 29.03.2019

die werden ein paar mhz draufhaun und dafür darfste fürstlich zahlen Big Grin


News: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 30.03.2019

Also auf die Vibrationsfunktion möchte ich nicht verzichten. Das gehört für mich seit dem N64 mit Zelda: OoT einfach zum Standard. Was ich nicht unbedingt brauch, ist der tragbare Bildschirm. Wenn sie eine Mini-Version als reine Basis-Konsole herausbringen würden, wäre das Teil sofort gekauft. Daran glaube ich nur nicht wirklich, weil damit ja der Sinn von "Switch" verloren gänge. Ich könnte mir allerdings das Gegenteil vorstellen, also eine rein mobile Variante ohne Basisstation (den Bildschrim kann man ja auch per Kabel an der TV stecken, wie beim Schlaufon).

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Nintendo da hervorzaubert. Gerade wegen Zelda bin ich schon immer noch ziemlich heiß auf die Konsole. Nur im derzeitigen Zustand ist sie eben nix für mich (und da ich "zufällig" noch andere Spiele im Hause habe ... WinkZunge raus).


RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Atreyu - 30.03.2019

Ich finde die beiden Modi gerade das attraktive an der Switch. Ich habe Phasen, in denen ich im Bett sitze und per Handheld-Modus spiele (dabei höre ich meist etwas YT) und manchmal - wie derzeit - spiele ich gerne am TV. Das schnelle Wechseln ist eine absolut tolle Sache. Einfach ins Dock stecken und fertig, nichts umstellen oder umkonfigurieren, besser geht's nicht. Es ist auch ein tolles Gefühl, zu wissen, dass man die Switch jederzeit auf Reisen, etc, mitnehmen könnte und wirklich jedes Spiel unterwegs spielen kann.


RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 31.03.2019

Naja, wie gesagt glaube ich auch nicht, dass Nintendo gerade diese Funktion einfach opfert. Ich kann mir aber eben vorstellen, dass es dafür eine andere Lösung gibt (um den Preis zu senken). Besonders wenn man ein Nachfolge-Modell für den 3DS im Hinterkopf hat, ergeben sich schon einige nette Möglichkeiten Smile.


RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Atreyu - 31.03.2019

Generell habe ich nichts dagegen, ein Modell für jeden Anwendungsfall auf dem Markt zu haben, solange das ganze untereinander kompatibel bleibt - sprich: Alle Games und auch der Pro-Controller auch auf anderen Geräten funktionieren.


Switch VR - Heinrich Reich - 07.04.2019

So, jetzt Nintendo erst mal ein neues Produkt aus der Wundertüte gezogen - das Nintendo Labo VR Kit:

[Bild: vr-box-500w.png]

Offensichtlich hat man sich da vom Google Cardboard inspirieren lassen. Dass Nintendo dabei auch nicht nur auf irgendwelche Mini-Spiele setzt, sondern sogar zwei Top-Titel (Mario & Zelda) mit VR-Funktion ausstattet, ist sicherlich ein gutes Kaufargument. Über den Preis lässt sich aber bestimmt streiten WinkZunge raus.

Jedenfalls stehen damit alle anderen Spekulationen erst mal hinten an Cool.