cgboard - classic games
Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Online-Games und neueres Zeug (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole (/showthread.php?tid=25268)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Insanus - 20.10.2016

Denke das Ding hat Potenzial. Klareres Konzept als bei der WiiU, vermutlich ein deutlich besseres Spieleangebot zum Start, meiner Meinung nach gute Idee Stationäres und Handheld zu kombinieren. Hatte mir die WiiU geholt weil ich nie ne Wii hatte und die abwärtskompatibel war/ist. Denke die NX bzw. Switch könnte was für mich sein. Denke das könnte erfolgreich werden.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 20.10.2016

die frage is welche einschränkungen gelten auch wieder für den handheld

Könnte mir sachen denken
4std akku
30fps
720p


Station
60fps
1080p
und oder mehr details


das wird das interessante wie sie das handhaben werden kann mir kaum vorstellen skyrim remastert auf handheld ohne verringerungen


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - SonataFanatica - 21.10.2016

Ich find's super. Das, was mich bei Nintendo immer schon am meisten interessiert hat, sind die Handhelds. (Der erste GameBoy war schließlich mein allererster Kontakt mit Videospielen überhaupt!)

Dass das Ding jetzt eine Heimkonsole UND ein Handheld wird, ist ja besonders deshalb total geil, weil Nintendo jetzt beide Bereiche auf einmal bedienen werden. Wenn ich also mal ne Nintendo Switch hab, dann verfolge ich auch wieder den Konsolenspiele-Markt. Wii- und Wii U-Spiele gingen mir immer geflissentlich am Allerwertesten vorbei, weil ich eh kein Auf-der-Couch-vorm-TV-Gamer bin (entweder sitz ich gemütlich in meinem Schreibtisch-Sessel am PC oder aber ich zock per Handheld). In der Switch-Ära wird mich aber wieder jedes neue Nintendo-Spiel interessieren, weil es ja automatisch auch ein Handheld-Spiel ist. Fröhlich

Das Design der abnehmbaren Controller-Teile finde ich total super! Dass man die einerseits als Quasi-Wiimote und Quasi-Nunchuk benutzen kann, ABER auch als zwei einzelne Controller! Coole Sache!


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Trackstorm - 21.10.2016

Auch grad mal das Werbevideo gesehn. Gefällt mir auch sehr gut Yeah


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Corsafahrer - 21.10.2016

Mir gefällt das Ding auch sehr gut. Mal schaun, ob ich es mir zulegen werde. Smile


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Hopscotch - 21.10.2016

Ist auf jedenfall Pflichtkauf!!!!
Nintendo war schon immer etwas "anders" als die anderen..... Vor allem gefällt mir das es keine spiele auf "Scheiben" gibt sondern auf kleine Gamecards. Wie bei der PS Vita. Find ich klasse.
Weitere Infos von Nintendo kommen leider erst im nächsten jahr.....


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 21.10.2016

Ich vermisse immer noch ein paar Details zur technischen Ausstattung. Bisher ist wohl nur bekannt, dass Nvidia die GPU/CPU liefert und es sich dabei um eine Tegra-Variante handelt.

Am meisten gefällt mir die Rückkehr zu Modulen (bzw. Speicherkarten). Diese Dinger sind nahezu unverwüstlich und mir persönlich daher wesentlich lieber als optische Datenträger Pleased. Allein dieser Punkt macht das Gerät für mich schon interessant.
Allerdings wäre mir eine rein stationäre Konsole lieber gewesen. Denn ich würde das Gerät wahrscheinlich sowieso nur als Heimkonsole benutzen.

Naja, mal abwarten, was noch so an Infos kommt Smile.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Traxx Amiga EP - 21.10.2016

Das Skyrim auf den nix, nimmt sehr komische ausmasse an. Keiner von Beiden (Nintendo, Bethesda) will bestätigen das es auf das nix kommt.

Zitat Bethesda:
Bethesda sei aber glücklich, dass man »im Rahmen des Trailers mit Nintendo zusammenarbeiten konnte.«

Quelle

öhm...finde ich doch ein bissel fragwürdig diese Masche, na dann


Infos gibt es gar nicht: Nintendo Switch - So bald keine klaren Infos zu Spielen, Hardware & Region-Lock


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 21.10.2016

fact is ja auch es gab kein spielmaterial zu skyrim in dem video das was zusehen war is einfach nur ne videoaufnahme die auf das bild gelegt wurde^^

aber wenns skyrim geben hätte wär das nen gutes zugpferd mit nintendos kindergrafik wird ja keiner mehr wegerissen und gerade das heypte skyrim hätte da gut was anlocken können und vorallem zur leistung des geräts gesagt


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 22.10.2016

Ich mag "Kinder-Grafik" Pleased.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 22.10.2016

Heinrich Reich schrieb:Ich mag "Kinder-Grafik" Pleased.

klar aber es muss auch abwechslung rein vorallem kaufen die dann auch mehr ^^ Das is wie mit süßigkeiten an der kasse wenn man da is nimmt man auch ggf was mit was man sonnst nich hätte^^


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Andi - 22.10.2016

ayanamiie schrieb:fact is ja auch es gab kein spielmaterial zu skyrim in dem video das was zusehen war is einfach nur ne videoaufnahme die auf das bild gelegt wurde^^
Nicht nur Skyrim. Zunge raus
[Bild: lovtsze.jpg]


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - purpur - 22.10.2016

Jetzt mal ehrlich, sollte Skyrim gar nicht für den NX kommen, warum zeigt man das dann im Trailer? Sogar an mehreren Stellen ganz eindeutig. Was wäre DAS denn für ein Verhalten? Und was will man damit bezwecken? Letztendlich wären die Leute, die sich darüber freuen würden, ja sogar mehr enttäuscht als alles andere wenn die erfahren, dass das nur ein Fake war.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Gadler - 22.10.2016

Andi schrieb:
ayanamiie schrieb:fact is ja auch es gab kein spielmaterial zu skyrim in dem video das was zusehen war is einfach nur ne videoaufnahme die auf das bild gelegt wurde^^
Nicht nur Skyrim. Zunge raus
[Bild: lovtsze.jpg]
Was sieht man da?


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Heinrich Reich - 22.10.2016

Geht es hier um die "Special Edition" von Sykrim? Ist das nicht letztendlich auch nur eine Art "Game Of The Year", wo alle Extras gleich mit inklusive sind?! Oder was ist das Besondere daran bzw. warum macht sich da noch irgendwer heiß deswegen? Das Spiel ist immer schon seit über 5 Jahren erhältlich.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Andi - 22.10.2016

@Gadler
Dass ein Video aufs Bild gelegt wurde. Im Endeffekt nichts besonderes... ist bei dieser Art von Trailer üblich. Vielleicht sieht man es so etwas besser.


Heinrich Reich schrieb:Ist das nicht letztendlich auch nur eine Art "Game Of The Year", wo alle Extras gleich mit inklusive sind?!
Könnte man sagen.

Zitat:Die Special Edition enthält das Spiel samt Add-ons und bietet neue Features wie überarbeitete Grafiken und Effekte, volumetrische Strahlenbüschel, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und einiges mehr, und gibt auch Konsolenspielern Zugriff auf PC-Mods.




Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 22.10.2016

ganzecht ich finde das is beschiss am kunden dann sollen sie wenigstens echte spielscenen zeigen sie suggerieren einen sachen die es am ende garnich gibt oder kann.

Dann sehen die spiele super aus und beim release dann ähhh nicht ^^

Skyrim hab ich nie gespielt glaub sogar garkeinen der teile.

Muss ma gucken das ich vorm 28ten noch an sone legendary version bei ner keyseller seite komme dann gibts skyrim remasterd ja gratis


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Gadler - 22.10.2016

Andi schrieb:@Gadler
Dass ein Video aufs Bild gelegt wurde. Im Endeffekt nichts besonderes... ist bei dieser Art von Trailer üblich. Vielleicht sieht man es so etwas besser.
Ah, eine kleine listige Ecke im T-Shirt Geschockt Big Grin.

Also Skyrim war eines der gaaanz wenigen (wenn, nicht das Einzige) Spiel dieser Art, welches mir gut gefiel. Habe ich eine ganze Weile auf meiner XB360 gespielt. Bis die Bugs das Spiel unlösbar gemacht haben. Sollte es eine fehlerfreie Version des Spiels auf dem/der Switch geben, werde ich vielleicht nochmal zuschlagen.


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - Gabumon - 22.10.2016

Das wird gemacht weil solche Screens alles andere als "Fotogen" sind. Und man schlicht nur Matsch erkennen würde.

Trotzdem erstmal abwarten bis Nintendo echte screens zeigt


Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - ayanamiie - 23.10.2016

Gabumon schrieb:Das wird gemacht weil solche Screens alles andere als "Fotogen" sind. Und man schlicht nur Matsch erkennen würde.

Trotzdem erstmal abwarten bis Nintendo echte screens zeigt

und nich zunem unerheblichen teil du bilder einfach von besseren geräten nehmenkannst ich trau denen zu das es skyrim remasterd war in 4k auflösung am pc ;D


die tricksen ja alel nurnoch früher beklam man das was man sah :/ da is heut kein verlass mehr