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[Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen - Traxx Amiga EP - 25.11.2017 Moin, Moin, Ich sortiere bei mir gerade alle doppelten Adventures aus die seit den letzten 10jahren sich so angehäuft hatten. (Steam,GOG, Disk, andere Quellen) Dazu nutze ich ScummVM und deren AGI/SCI seite sowie die source "detection.h/cpp". Ich habe per default die MD5 Erkennung im Log eigeschaltet. Die man sonst nur via --debug= befehl einschalten kann. egal. Da existiert ja ein "heiden Versions gedöns". Wenn ihr tatasächlich und ernsthaft z.b in erwägung zieht ... sagen wa mal, Quest for Glory zu spielen. Informiert und achtet ihr darauf welche version ihr spielt? Ich frage, weil, z.b anhand von Quest for Glory IV, dieses in der Spiele version 1.1 (SCI Inteprester 2.000.000) gibt und auf der CD die Version 1.0 allerdings ist hier der SCI Interpreter neuer. (2.100.002). Meine Sortieung unter ScummVM und DOSbox [Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen - tomwatayan - 25.11.2017 Solange ich nicht auf einen Bug stoße, ist mir die Version eines Spiels zum Spielen ziemlich egal. Normalerweise spiele ich Spiele immer im Auslieferungszustand. Die einzigen Spiele, die ich bisher gepatcht habe, sind Spiele gewesen,
[Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen - Heinrich Reich - 26.11.2017 tomwatayan schrieb:Solange ich nicht auf einen Bug stoße, ist mir die Version eines Spiels zum Spielen ziemlich egal. Normalerweise spiele ich Spiele immer im Auslieferungszustand. [...]Oh, wow! Das nenne ich mal Purist! Also ich bringe meine Spiele grundsätzlich immer auf den aktuellesten Stand. Ich will nämlich gern von vornherein alles vermeiden, das den Spielgenuss trüben könnte (die Käferjagd überlasse ich anderen ). Und wenn ich von besonders schweren Fehlern höre, greife ich sogar auf Fan-Patches zurück. Aber das war bisher eigentlich eher die Ausnahme . [Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen - tomwatayan - 26.11.2017 Die einen nennen es Purist, die anderen einfach einen ganz schönen Faulpelz . Wenn das Spiel nach dem Installieren von CD/DVD schon startet ohne dass ich etwas ändern muss, dann spare ich mir die Suche nach Patches. Ich muss aber auch sagen, dass das auch ein bisschen Ära-abhängig bei mir ist. Das betrifft hauptsächlich die Spiele von 1994 bis 2010, also den Zeitraum, in dem PC-Spiele noch als Goldmaster auf CDs/DVDs gebannt wurden und da eine gewisse Qualitätssicherung stattfand. Und das ist eigentlich auch der Löwenanteil an Spielen, die ich hauptsächlich spiele. An heutige Spiele traue ich mich auch nur auf Konsolen noch im Auslieferungszustand ran, bei PC-Spielen würde ich da wahrscheinlich, wenn Steam, Uplay und GOG Galaxy das nicht eh schon automatisch übernehmen würden, auch Patches nachinstallieren, weil dieses automatisierte Patchsystem dazu geführt hat, dass teiweise schon arg verbuggte Versionen auf den Server geschmissen werden. [Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen - Traxx Amiga EP - 26.11.2017 Mir geht es ähnlich wie Heinrich. Ich sehe immer zu das ich eine aktuelle und fertige version habe. Manchmal lagert da Game auch ein Jahr vor sich hin nur um zu schauen: "Na Äntwickler? Seit ihr fertisch damit oder gibbed es noch'n Pätch?" Gut sowas wie Titan Quest oder Spellforce ist dann mal die Ausnahme. Allerdings ist das hier anders, diese ganzen Verschiednen Versionen wurden als "Retail Version" inner Box/Schachtel verkauft. Hatten die Jungs und Mädels von Sierra eigentlich damals noch den überblick in wlcher Schachtel/Box mit Game XYZ sich welche version befindet?. Als kleiner Butsche hatte ich ja keine ahnung. Jetzt, ohne ende Jahre später, wenn man sich das mal näher ansieht.. denkt man "ach du scheiße". Von eingen Adventures gab es auch sehr zeitnahe Release versionen. Da wurde dann wohl im Code ein Bitu8 durch ein Bitu32 ersetzt oder so. Bei den Amiga Versionen gab es zusätzlich noch ein Buchstabe nach der Version. |