[Steam] Chrono Trigger - Druckversion +- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch) +-- Forum: Hard- und Software (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Online-Games und neueres Zeug (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: [Steam] Chrono Trigger (/showthread.php?tid=26112) Seiten:
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[Steam] Chrono Trigger - Andi - 27.02.2018 Zitat:Chrono Trigger Limited Edition is now out on SteamIch bleibe bei der deutschen SNES-Version von ManuLöwe, aber finde es trotzdem cool, dass es nun auch bei Steam veröffentlicht wurde und somit auch der nächsten Generation zur Verfügung steht. Edit: https://twitter.com/thatsmytrunks/status/968534796816343044 Toll. [Steam] Chrono Trigger - JohnSheridan - 28.02.2018 Mein Gott, wenn die Kackbratzen nicht wüssten, dass es ein Mobile Port ist, würde es niemanden stören. Gamer sind so lächerlich. Ist in dem Fall doch egal was wie geportet wurde. [Steam] Chrono Trigger - tomwatayan - 28.02.2018 Ich hatte mal im Zusammenhang mit Final Fantasy VII gelesen, dass sie dort bei der Erstellung der PC-Version massive Probleme hatten, weil sie den Quellcode der PS1-Fassung nicht sauber aufbewahrt hatten. Und erst hinterher begannen sie dann dann damit, den bei jedem Spiel auch mitzuspeichern. Also wurde für die Chrono-Trigger-Mobile-Fassung vielleicht nach Augenmaß gearbeitet, so ähnlich wie bei den Arcade-Ports für Heimcomputer in den Achtzigern, wo auch nur anhand von Videos und Bildschirmfotos das Spiel nachgebaut wurde. Was mich nur irritiert, ist dass die Playstation- und Nintendo DS-Versionen diese Probleme wohl nicht haben sollen. Also gab's da vielleicht doch Quellcode und die Mobile-Entwickler haben den nur einfach nicht verwendet? Ist natürlich schon sehr traurig, aber ich frage mich, ob man das überhaupt merkt, wenn man das Original nicht genau in dem Moment parallel spielt. Mir ist jedenfalls bei der Mobile-Fassung von GTA3 eigentlich nichts schlimmes aufgefallen und die wird in dem Chrono-Trigger-Tweet ja auch schlecht gemacht. [Steam] Chrono Trigger - Heinrich Reich - 28.02.2018 Andi schrieb:[...]Dito! Wenn dieses tolle Spiel dadurch mehr Leuten zugänglich wird und damit auch mehr Spieler verzaubert, soll es mir recht sein. Dieses Spiel hat es einfach verdient, immer und immer wieder gespielt zu werden . Aber ich persönlich bevorzuge nach wie vor das Original. So habe ich es eben kennengelernt und in dieser Form ist es auch schon eine richtig runde Sache . Die Extras des DS-Port (auf welchem ja alle nachfolgenden Veröffentlichungen basieren) sind zwar ganz nett, aber für mich nicht unbedingt notwendig. Gleiches gilt auch für die Anime-Szenen des PS1-Ports (welche ja dann im DS-Port auch wieder drin waren). [Steam] Chrono Trigger - Juttar - 28.02.2018 [Steam] Chrono Trigger - Trackstorm - 28.02.2018 Ich hätt gern n Remake! von Chrono Cross (auf deutsch). Weis jemand obs da ne Fanübersetzung gab? [Steam] Chrono Trigger - ayanamiie - 01.03.2018 dat game sieht ja schrecklich aus was haben die sich dabei gedacht Oo das grenzt shcon an unverschämtheit wenigstens das die sachen zusammen passen kann man wohl erwarten ..... [Steam] Chrono Trigger - Heinrich Reich - 01.03.2018 Jo, das sieht echt garstig aus! Das Problem mit den kleinen Mosaik-Mustern hatte ich früher auch schon mal bei einigen 2D-PS1-Titeln. Wenn man da die Auflösung zu weit hochschraubt, fällt das je nach Skalierungsmethode leider sehr stark auf . Aber hier sind auch ganz klar die typischen Pixelfilter im Einsatz, welche manche Leute ja ohnehin gern haben wollen. Den gleichen Effekt bekommt man nämlich auch per Emulator hin . Es scheint allerdings vorberechnet zu sein, weil einige Teile des Bildes stärker bzw. anders gefiltert sind (bei der Glocke auf dem Markt ist es besonders auffällig). Die ganzen unpassenden Menüs und die Schriftarten schießen den Vogel jedoch endgültig ab . [Steam] Chrono Trigger - Glurak - 01.03.2018 Was die Glocke angeht die wurde komplett neu gezeichnet. Daher besteht auch zu recht die Frage warum man so einen komischen mischmasch aus 3 verschiedenen Filtern plus komplett neu gezeichnete sachen macht. Die Mobile version wurde am gleichen tag geupdated und ist jetzt im selben Katastrophalem zustand vorher war nur de Font mies jetzt der ganze rest :-D Ich finde dennoch das es spielbar ist. Das es btw ein Mobile Port ist sieht man schon daran das mehrere Sprach versionen auf Steam unübersetzte Fehlermeldungen haben und diese z.b. sagen ihre Android version ist nicht Kompatibel oder Ihr Telefon ist nicht mehr mit dem Internet verbunden. [Steam] Chrono Trigger - Heinrich Reich - 02.03.2018 Glurak schrieb:[...]Wenigstens so etwas sollte nun wirklich nicht auftreten. Der Steam-Port ist also definitiv keine Glanzleistung . [Steam] Chrono Trigger - Andi - 04.03.2018 Zitat:Hi everyone, thank you for the feedback you've shared so far regarding CHRONO TRIGGER.Ob da tatsächlich noch etwas geändert wird? Bin mal gespannt... Edit Das wäre die beste Option: https://twitter.com/byuu_san/status/969205266720935936 Wird aber niemals passieren. ^^ [Steam] Chrono Trigger - Heinrich Reich - 04.03.2018 Naja, ich finde zumindest schon mal positiv, dass der Hersteller reagiert hat und eine Ausbesserung verspricht. Jetzt muss man abwarten, was passiert . [Steam] Chrono Trigger - Retro-Nerd - 05.03.2018 Braucht kein Mensch, diesen Steam Rotz. Was besseres gibt es als Alternative ja eh immer aus der Fan Szene. https://www.romhacking.net/forum/index.php?topic=23115.0 [Steam] Chrono Trigger - Heinrich Reich - 05.03.2018 Naja, wenn es nur um das "Brauchen" gänge, dann hätte die Videospielindustrie wohl schon vor ein paar Jahren dicht machen können . Aber ich weiß schon, was du meinst. Wie gesagt: Ich bevorzuge auch immer noch das SNES-Original (also ohne die ganzen Extras). Nur tickt die Spieler-Jugend von heute wohl einfach anders . Und es wäre doch schade, wenn diese Perle von Spiel nur einer Bande von nostalgischen Spieler-Opas vorbehalten bliebe . [Steam] Chrono Trigger - Andi - 07.03.2018 Modders take on the quest to save Chrono Trigger on PC [Steam] Chrono Trigger - ayanamiie - 07.03.2018 Heinrich Reich schrieb:Naja, wenn es nur um das "Brauchen" gänge, dann hätte die Videospielindustrie wohl schon vor ein paar Jahren dicht machen können . ubnd deing roßvater würd wohl sagen ach diese verwöhnte nintendo und pc jugend atari commodore usw und davor der opa sagt verwöhnte jugend zu meiner zeit war dienst am gewehr wir haben noch cowboy und indiana im wald gespielt...... ^^ [Steam] Chrono Trigger - Andi - 23.04.2018 Zitat:CHRONO TRIGGER – Patch #1 Update [Steam] Chrono Trigger - Heinrich Reich - 27.04.2018 Oh, wow - ich hätte nicht gedacht, dass die hier tatsächlich noch viel Arbeit investieren. Naja, wahrscheinlich war es ihnen selbst peinlich und da haben sie einen Programmierer dafür abgestellt . Auf den gezoomten Screenshots kommt die Grafik allerdings gar nicht richtig zur Geltung. Da könnte man tatsächlich meinen, die gefilterte Variante wäre besser . [Steam] Chrono Trigger - Andi - 17.05.2018 Zitat:Hey everyone, [Steam] Chrono Trigger - Heinrich Reich - 19.05.2018 So langsam wird die Umsetzung endlich zu dem, was sie schon von Anfang an hätte sein sollen . |