cgboard - classic games
Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Habt Ihr bereits APPs gekauft? (/showthread.php?tid=26554)



Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Gadler - 18.07.2019

Nutze wie die meisten ja nun schön lange mein Smartphone und meine Tablets. Da kauft man sich tatsächlich schon mal die eine oder andere App, die man regelmäßig nutzt. Viele Apps laufen soweit einwandfrei und auch mit allen Funktionen. Bisschen Reklame wird vielleicht eingeblendet.
Klar, auf den "richtigen Seiten" bekommt man alles kostenlos, denke aber, es ist wichtig, die Entwickler zu unterstützen. Insgesamt habe ich bis Dato gerade mal etwa 30-40€ für Apps ausgegeben. Habt Ihr Apps käuflich erworben? Wenn ja, welche?

Ich habe bisher gekauft:
Radio Deutschland: Internet Radio
DIGI Clock Widget Plus
Photaf Panorama Pro
Panorama 360 Camera:Photosphere 360 Photos
Poweramp
Dateimanager
WiFi Datei-Explorer PRO
Magic DosBox
DraStic DS Emulator
Malen und Zeichnen für Kinder!
Schlichte Galerie Pro
NDS Boy!
Moviethek
App für Kids - Kinderspiele & Kinder Spiele
Rocket Ranger - Emulated Amiga Edition
Das Geheimnis von Blackthorn Castle
Funny Food! Kinderspiele ab 2!
Kindergarten Lernspiele für Kleine Kinder ab Kinderspiele! Baby Lernen Farben und Formen, Früchte & Gemüse


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Doremi - 18.07.2019

Gadler, Gadler - du solltest deiner Prinzessin nicht beibringen, dass Obst sprechen kann...
Wer so einen Unsinn glaubt, glaubt später auch an... fliegende Schafe. Big Grin 
Schaue mir morgen in Ruhe gerne mal deine Tipps an.
Muss jetzt in die Bubukiste und noch ein bisschen mit den Melonen meiner Gattin quatschen. Geschockt ...  Cool


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Gadler - 18.07.2019

Ich spiele das.... meiner Kleinen ist das zu anspruchslos Big Grin.
Bestell' den Melonen mal einen fruchtigen Gruß von mir Wink!


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Atreyu - 19.07.2019

Uff, ich habe mir schon einige Apps gekauft. Welche das genau waren, weiss ich nicht mehr, ist lange her.

Ein paar weiss ich aber noch, das waren:

- Player Pro (mein lieblings Musikplayer)
- Die Azkend-Spiele
- ES Datei Explorer Pro
- Osmos HD (Spiel)
- Threema


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Nemu - 04.08.2019

ich habe bislang lediglich eine App gekauft. Diese dient mir als Hilfsmittel zum Sterneguggn mit meinen Teleskopen:

Mobile Obervatory


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Gadler - 04.08.2019

Wer gern' in die Ferne schweift..... Pleased


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Mustrum - 04.08.2019

Ich habe – weil bis dato nicht nötig – keine App gekauft, da meine bisherigen völlig werbefrei sind und ich auch keine anderen benötige.

Seinerzeit hatte ich z.B. Schlichte Galerie (ohne Pro) installiert, bis der Entwickler anmerkte, dass er diese App zugunsten einer Pro-Version einstellt. Die bisherigen Nutzer konnten dann ohne Aufpreis auf Pro umsteigen.
Gekauft hätte ich mir die Pro-Version nicht, da ich etwaige Fotos eher beruflich nutze.
Bei Total Commander habe ich zwar eine Desktop-Lizenz, hätte aber – wenn nötig – auch eine für Android bezahlt.

Ansonsten:
Ich höre damit keine Musik und fummle auch nicht mit Fotos herum. Mein Smartphone verwende ich primär zum telefonieren oder zum E-Mail lesen/schreiben und in den Pausen mal kurz mit den Opera-Browser das I-Net checken.

PS: Alle drei Apps laufen bei mir im Dark-Design. Big Grin

(19.07.2019, 15:05)Atreyu schrieb: Uff, ich habe mir schon einige Apps gekauft. Welche das genau waren, weiss ich nicht mehr, ist lange her.

Ein paar weiss ich aber noch, das waren:

(…)
- ES Datei Explorer Pro
(…)
Hmm…
Android: Finger weg vom ES File Explorer
ES Datei Explorer fliegt aus dem Google Play Store


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Atreyu - 04.08.2019

Schon witzig, wie unterschiedlich die Leute ihre Handys verwenden. Ich höre sehr viel Musik damit, wenn ich unterwegs bin. Ich kann mir auch keinen besseren (Hardware-) Player für unterwegs als ein Smartphone vorstellen.
Ich mache gerne Fotos, umso praktischer, dass man heute seine Kamera immer dabei hat Smile


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Mustrum - 04.08.2019

Für mich war und ist ein Handy ausschließlich zum kommunizieren da, ich arbeite untertags in einer großen Schule und kann deshalb auch nicht Musik hören. Wink
Fotos mache ich z.B. wenn ich Mängel sehe um diese zu dokumentieren.

Hast du mein PS zum ES Datei Explorer gelesen, Atreyu?


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Atreyu - 04.08.2019

(04.08.2019, 19:17)Mustrum schrieb: Hast du mein PS zum ES Datei Explorer gelesen, Atreyu?

Oha, das war mir neu! Naja, ich werde ihn mal entfernen, ich habe ihn eh lange nicht mehr eingesetzt.

Danke für die Info!

edit: Ich muss die App auf DREI verschiedenen Geräte deinstallieren Big Grin.


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Gadler - 05.08.2019

(04.08.2019, 19:11)Atreyu schrieb: Ich höre sehr viel Musik damit, wenn ich unterwegs bin. Ich kann mir auch keinen besseren (Hardware-) Player für unterwegs als ein Smartphone vorstellen.
Ich schon Pleased. Brauche physikalische Tasten, klein und leicht, lange Laufzeit, und etwas was ich in meiner Hemdtasche unterbringen kann. Finde es so lächerlich, wenn die Leute ihre Funke in der Hand halten müssen, weil sie beim Musikhören nicht wissen, wohin damit Rolleyes, und ich will nicht immer auf dem Bildschirm rumfummeln müssen.... Griff in die Hemdtasche, und ich habe, was ich will. Und bei 40 Std. Laufzeit gibt's für mich keine Alternative.
Natürlich bekommt man nahezu jede App kostenlos, aber denke halt, daß es vernünftig ist den Hersteller einen kleinen Betrag zukommen zu lassen. Habe mir z.B. den PowerAmp für meine Tablets geholt (90ct), weil ich den einfach klasse finde. Der BlackPlayer ist OK, mir aber zu Lahmarschig.


RE: Habt Ihr bereits APPs gekauft? - Atreyu - 05.08.2019

Ähm... Ich weiss sehr wohl, wo ich mein Handy hinstecke, wenn ich Musik ausgesucht hab -> In die Hosentasche, fertig. Ich brauche auch keine Hardware-Tasten, um mir schnell was auszusuchen, die wären da eher hinderlich. Das hat mich an meinem alten Sony-Player immer etwas genervt...