[Frage] DOSBox CRT Shaders - Druckversion +- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch) +-- Forum: Oldgames - Talk (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=57) +--- Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=48) +--- Thema: [Frage] DOSBox CRT Shaders (/showthread.php?tid=27209) |
DOSBox CRT Shaders - Rayman - 04.12.2021 Ich habe beim Adventskalender von STiGMaTa_ch diese CRT Shaders für die DOSBox gesehen. Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Bevor ich jetzt hier alles selber recherchiere, frage ich mal die Profis hier. Wie muss ich vorgehen, um bei der DOSBox Staging, die ich bevorzuge und deshalb verwende, einen CRT shader einzurichten? Ich finde den hier ganz nett und frage mich, welchen realitätsnahen shader ich für VGA-Spiele wie z.B. Lollypop verwenden sollte. Den hier finde ich auch noch cool: Mfg Rayman RE: DOSBox CRT Shaders - smackm - 05.12.2021 DOS Spiele mit Shadern und Bezel zu versehen geht am einfachsten mit Dosbox Pure via Retroarch finde ich. RE: DOSBox CRT Shaders - STiGMaTa_ch - 05.12.2021 Ich habe es zwar verwendet, bin aber definitiv kein Profi. Ich habe für meine Variante durch Zufall die gepatchte DosBox Version von Mattias Gustavsson gefunden. https://mattiasgustavsson.itch.io/dosbox-crt Aber viel mehr habe ich mich damit auch nicht befasst... |