TV-Serien... Eure Favoriten - Druckversion +- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch) +-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Umfragen (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: TV-Serien... Eure Favoriten (/showthread.php?tid=27417) Seiten:
1
2
|
TV-Serien... Eure Favoriten - Gadler - 16.04.2022 Mittlerweile erzählt das Fernsehen ja bessere Geschichten, als Hollywood. Habe in den letzten Jahren viele Serien gesehen, und einige Staffeln auch schon mehrmals. Wollte einfach mal ein paar Auflisten, die mir persönlich sehr gut gefallen haben. Versuche mich hier auf Serien zu konzentrieren, die ab 2000 gedreht wurden. Die ganzen Superklassiker, die eh jeder kennt und mag (Raumschiff Enterprise, Star Trek: TNG, Schirm, Charme & Melone, Die Profis, Akte-X etc.) lasse ich außen vor. Ebenso Zeichentrick- / Animeserien. Sonst wird's zu viel. Wer sich beteiligen möchte, Bilder und Infos gibt's HIER! Absolut Premium: Was mich unterhalten hat, ich aber nicht unbedingt nochmal sehen muss: ABSOLUTE Enttäuschungen........: Das wirklich ABSOLUT LETZTE: Werde ab und zu mal ganz wortkarg ein paar neu gesehene zufügen... RE: TV-Serien... Eure Favoriten - selectahpat - 16.04.2022 puh...schwieriges und sehr umfangreiches Thema.. bin seit über 15 jahren riesen Serien Fan und bin auch der Meinung das Serien die Filmwelt um Welten überholt hat. Werde die Tage mal ne ausführliche Liste hier reinstellen! Also noch viel ausführlicher als die jetzt folgende Was ich aber direkt mal sagen kannst ist und bleibt selbstverständlich: The Wire - Bleibt mit Abstand das beste was ich jemals gesehen habe!! Allein über diese Serie könnte ich 100 Beiträge hier verfassen,.. was "Crime" Serien betrifft (mit dem Gangster/Mafia Genre , mein liebstes Genre) kann ich folgende Serien empfehlen (sind auch meine Favoriten) die 1. Staffel von True Detective die 1. Staffel von Der Pass The Missing + Baptiste (Spin Off davon} Broadchurch Hannibal The Killing Luther Prey - Die Beute Happy Valley Top of the Lake Mare of Easttown Sherlock Manhunt The Shadow Line Mindhunter The Driver Des When They See Us The Night Of Im Sumpf So gemixtes Genre dann folgende (best of the best) Die Sopranos Breaking Bad Boardwalk Empire Twin Peaks Gomorra I Know This Much Is True (die Doppelrolle von Mark Ruffalo ist mit das beste was ich jemals gesehen habe!! Gänsehaut einfach...BOAH ist das stark) Band of Brothers / The Pacific The Killing Downton Abbey ZeroZeroZero Time Im Angesicht des Verbrechens American Crime Story The Knick Olive Kitteridge Room 104 Raised By Wolves Top Boy Sons Of Anarchy Peaky Blinders Red Oaks Twin Peaks Ray Donovan F Is For Family Stranger Things Gangs of London For All Mankind Goliath THEM The North Water Spuk in Hill House Ted Lasso The Serpent Romanzo Criminale Angels in America The Corner Snowfall Godfather of Harlem Bloodline Utopia Your Honor Bosch Chernobyl Sherlock The Terror Deadwood Downton Abbey Better Call Saul Six Feet Under Fargo Too Old To Die Young Black Mirror Narcos Carnivàle Taboo The Affair American Horror Story American Rust Voll daneben, voll im Leben Anime Serien: Made in Abyss Attack on Titan Black Lagoon Cowboy Bebop Elfenlied Planetes Last Hero Inuyashiki Terror in Tokyo ...ganz ehrlich - da biste bei mir zu 120% an der richtigen Stelle!! wenn du Fragen hast - nur zu! wie gesagt ist mein größtes Hobby oder sagen wir das 2.größte eben die Serien/Filmwelt! Wünsche dir/euch auf jedenfall schonmal viel Spass mit meiner Liste Lieben Gruß selectahpat RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Atreyu - 16.04.2022 Ich schaue in letzter Zeit eigentlich gar nichts mehr, aber die letzten paar Serien, die ich gut fand, waren: - Die Dinos (seit langem mein Favorit) - Orange Is The New Black - Stranger Things - Pastewka (bis auf die neuesten Staffeln) Mehr fallen mir gerade nicht ein... RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Gadler - 16.04.2022 (16.04.2022, 16:33)selectahpat schrieb: Ray DonovanNatürlich Breaking Bad House of Cards Kommt bei mir auch dazu. Bin auch ein Freund von Kurzserien. Der Dracula Dreiteiler war ziemlich gut.. RE: TV-Serien... Eure Favoriten - tomwatayan - 16.04.2022 Ich schaue auch sehr gerne TV-Serien. Nicht erst seit kurzem, sondern schon seit den 90ern. Weil ich aber, wenn ich einer Serie bis zum Ende treu geblieben bin, immer irgendetwas mit ihr verbinde und sie einen festen Platz in meinen Erinnerungen einnimmt, könnte ich hier entsprechend hunderte Serien aufzählen, die Favoriten von mir sind. Ich bin niemand, der Serien immer wieder erneut guckt. Ich kann also Favoriten nicht daran festmachen, dass ich sie häufig geguckt habe, so wie das vielleicht bei Filmen möglich ist. Nur so viel sei gesagt: ich habe keine einzige der von Gadler abgebildeten Serien geguckt. Von selectahpats Liste nur ein paar wenige. Von Atreyu kenne und liebe ich drei von vier. Es erscheint einfach so vieles und dann mit so vielen Einzelepisoden, das ist schon bemerkenswert. Aber, um zumindest mal ein paar Vorschläge zu machen: Roseanne (die originalen 9 Staffeln, die neuen Spin-Offs habe ich noch nicht gesehen) Buffy - Im Bann der Dämonen Supernatural Futurama True Blood Ein Herz und eine Seele Stargate SG-1 Modern Family Golden Years RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Atreyu - 16.04.2022 (16.04.2022, 17:42)tomwatayan schrieb: Buffy - Im Bann der Dämonen Ohja, das ist auch eine Lieblingsserie von mir. Ich habe ich sogar noch als fette DVD-Box im Regal RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Gadler - 16.04.2022 (16.04.2022, 17:42)tomwatayan schrieb: Nur so viel sei gesagt: ich habe keine einzige der von Gadler abgebildeten Serien geguckt.Dann wird's aber Zeit ..... Habe den Thread eröffnet, um ein paar Empfehlungen loszuwerden. Vielleicht kann sich ja jemand mit meinem Geschmack anfreunden, und schaut hier und da mal rein. RE: TV-Serien... Eure Favoriten - selectahpat - 16.04.2022 Von den 20min Sitcoms , was ja im großen und ganzen keine wirklichen "Serien" sind , gibt es natürlich auch paar "Alltime Classics" die da wie folgt lauten: Alle lieben Raymond Alle unter einem Dach Dawson's Creek Doogie Howser, M.D King of Queens Wunderbare Jahre ALF Die Dinos Die Simpsons He-Man and the Masters of the Universe My Name is Earl Parker Lewis Whats up Dad Der Prinz von Bel Air DuckTales - Neues aus Entenhausen Eine schrecklich nette Familie Family Guy 1999 Friends 1994 Geschichten aus der Gruft Malcolm mittendrin South Park Two and a Half Men Beste Grüße! RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Juttar - 16.04.2022 (16.04.2022, 13:40)Gadler schrieb: Ach. Ich dachte, Moon Knight sagte Dir nicht so zu. (06.04.2022, 20:51)Gadler schrieb: Wurde viel Wirbel veranstaltet.. habe gerade die 2. Folge Moon Knight gesehen. Motivation mir mehr davon anzusehen liegt bei 4% . Edit: Hoppla - darüber steht's doch ganz groß: (16.04.2022, 13:40)Gadler schrieb: ABSOLUTE Enttäuschungen........ RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Gadler - 16.04.2022 Richtig. Habe mich gestern durch die dritte Folge gequält, und drastisch gelangweilt aufgegeben . RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Juttar - 16.04.2022 (16.04.2022, 20:35)Gadler schrieb: Richtig. Habe mich gestern durch die dritte Folge gequält, und drastisch gelangweilt aufgegeben . So geht's mir gerade mit der vierten Staffel von Star Trek: Discovery. Von den MCU-Serien war ich aber bislang nur von Helstrom ziemlich enttäuscht. RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Gadler - 16.04.2022 Das ist das Problem. Es gibt sehr viele Serien, von denen die ersten Staffeln wirklich gut sind, und der Rest absolut übersehbar. Altered Carbon hat mir nur die erste Staffel gut gefallen. Helix war auch nur die erste gut. Walking Dead habe ich bis zur 3. Staffel durchgehalten, und nach der 4. Folge abgeschaltet. True Detective sind auch nur die ersten 2 Staffeln sehbar. Bei Boba Fett war's ganau umgekehrt... ab Folge 5 kam erst die Qualität. Bin auch ein Freund von abgeschlossenen Serienfolgen / Einzelfolgen. Nicht genug bekommen habe ich z.B. von Boardwalk Empire. Da hätten noch 10 weitere Staffeln können können (bei gleichgebliebener Qualität ). Firefly und Swamp Thing wurden auch viel zu früh abgesetzt. RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Mustrum - 17.04.2022 Da ich mich in der Vergangenheit nicht für Serien interessiert habe und auch keinen Fernseher mehr habe, hole ich mir das Ganze nach. Wieviele Serien ich schon angesehen habe, weiß ich gar nicht mehr. Meine Favoriten – soweit das mir gerade einfällt – sind u.a.: Warehouse 13, Torchwood, Eureka, Fringe, The Expanse, Jack Ryan, Arrow, diverse neuen Marvel-Serien wie Hawkeye, The Mandalorian und andere die mir gerade nicht einfallen. Aktuell bin ich bei Arrow Staffel 4 (zwischendurch was anderes wie Snowpiercer) Auf meiner To-do Liste u.a.: Moon Knight (mal sehen), Doctor Who (ab 2005), Continuum, Cobra Kai, Haven, Devs, Obi-Wan Kenobi (ab 25. Mai), The Mandalorian (neue Staffel Ende 2022), Jack Ryan S03 (Mitte 2022), etc. Statt weniger wird es mehr. Was ich nicht mag sind Inhalte mit Zombies und Teens die Superhelden spielen (WandaWoman) RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Gadler - 17.04.2022 (17.04.2022, 12:16)Mustrum schrieb: Warehouse 13, Eureka, FringeDie waren auch sehr gut (Wayward Pines könnte auch was für Dich sein). Diesen ganze Zombie-, untoten- und verseuchten-Mist habe ich auch langsam sowas von über. Das Thema ist mittlerweile komplett ausgelutscht. Die erste Staffel The Hot Zone war allerdings noch spannend. RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Atreyu - 17.04.2022 (17.04.2022, 12:16)Mustrum schrieb: Was ich nicht mag sind Inhalte mit Zombies [..] Ich glaube langsam wirklich, dass ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der Zombies immer noch geil findet... Wow, die machen ganze Serien und Filme NUR FÜR MICH RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Juttar - 17.04.2022 (17.04.2022, 17:05)Atreyu schrieb: Ich glaube langsam wirklich, dass ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der Zombies immer noch geil findet... Wow, die machen ganze Serien und Filme NUR FÜR MICH ... und mich. RE: TV-Serien... Eure Favoriten - lopez72 - 17.04.2022 diese serie (Severance) finde ich großartig! leider gibts die 2. staffel erst in einem jahr (video ist nur das intro) RE: TV-Serien... Eure Favoriten - Mustrum - 17.04.2022 (17.04.2022, 18:01)lopez72 schrieb: diese serie (Severance) finde ich großartig!Ich habe nur die erste Folge gesehen, und die fand ich ziemlich zäh. Was ich nicht verstehe ist, warum sie das ganze im Flair der 80er-Jahre drehen mussten. Alte Röhrenmonitore, Autos die schon ewig nicht mehr modern sind. Außerdem war mir die erste Folge zu langatmig und düster. Oder wird es irgendwann noch spannend? Wenn ja, sollten sie etwas Spannung schon in die erste Folge reinpacken, sonst sieht sich keiner die anderen Folgen an. RE: TV-Serien... Eure Favoriten - lopez72 - 17.04.2022 da sind sicherlich die Geschmäcker unterschiedlich, wie so oft wie bei einer guten serie baut sich das ganze immer weiter auf und am ende der letzten folge dachte ich mir nur wtf ich finde den philosophischen Anspruch bei der serie extremst toll, also was macht uns als Mensch aus, was macht unsere Persönlichkeit aus, das verankern von 2 Persönlichkeiten in den handelnden Personen, frei von den üblichen klischees und denkmunstern, also meinen geschmack trifft es ganz genau, ich mag es wenn mich serien, filme auch mal ein paar tage später noch beschäftigen. die erzählgeschwindigkeit für meinen geschmack ist da auch genau getroffen und es gibt trotzdem noch genug dermaßen skurile momente die aber nicht einfach nur skuril sind weil skuril irgendwie lustig ist sondern weil sie dermaßen celver in die handlung integriert ist, für mich eine klare 10/10 und ich hab schon wirklich sehr viele serien geschaut. zu dem design, jap das ist noch eine offene frage, die aber für mich nicht mehr so wichtig ist, ich habe eine idee, aber ich bin einfach mega gespannt. das tolle für mich ist auch, das ich das gefühl habe die haben noch nicht mal die hälfte des tiefgangs erreicht, somit bin ich mir zu 99% sicher das die zweite staffel kein reinfall wird. für mich ist es einfach eine wunderbare abwechslung in dem "serienallerleibrei" RE: TV-Serien... Eure Favoriten - selectahpat - 17.04.2022 Zu "Severance" Mit das stärkste was ich seit Jahren gesehen habe! Und von wegen 1. Episode zäh...ich würde sogar weitergehen und behaupten das die ersten 3-4 Episoden eher zäh sind. Und jetzt? Halb so wild - gibt halt eben Serien die länger brauchen um in Fahrt zu kommen. Aber spät. nach der 3-4 Episoden ist man sowas von drinnen! Und das Staffelfinale ist einer DER besten mindfuck Momente der letzten Jahre - Facts!! Kann nur jedem empfehlen da dran zu bleiben!! Was Ben Stiller - ja , wirklich , der Ben Stiller hier geschaffen hat ist einfach nur genial!! Mit John Turturro , Christopher Walken , Patricia Arquette , Adam Scott usw auch ein genialer Cast!! Weitere Apple TV+ Serien die einfach nur großartig sind: Ted Lasso - Comedy Genre. Ihr werdet die Serie lieben! Servant - Grusel Grusel vom Meister himself M. Night Shayamalan Verschwiegen aka Defending Jacob - Sehr starke Serie wie ich finde. Genre: Crime/Thriller For all Mankind - Science Fiction Genre. Eine der besseren Serien die sich mit Weltraum befasst!! Wen hier jemand was sucht oder ne Frage hat , egal welches Genre , einfach hier oder via PM!! Beste Grüße selectahpat |