cgboard - classic games
Screenshot-Rätsel-Thread - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Screenshot-Rätsel-Thread (/showthread.php?tid=4865)



Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 10.05.2006

[Bild: pic09a.png]
Jo.. das isses (geilen Shot habe ich da gemacht, eh? Big Grin ). Ich spar' mir die Frage, woher Du das so schnell wusstest.

FreddyFrost : 4 Punkte
Insanus : 2 Punke
Rayman : 1 Punkt
Schmaddi : 1 Punkt
ReservoirDog : 1 Punkt

Damit haben wir einen Gewinner!! Glückwunsch, Freddy!!



Screenshot-Rätsel-Thread - FreddyFrost - 10.05.2006

Gewonnen!!!
*freu* Smile

Woher ich das so schnell wusste ist ne gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Big Grin
Das Spiel hat irgendwie einen Grafikstil den man sofort wieder erkennt.


Screenshot-Rätsel-Thread - ReservoirDog - 15.05.2006

So, dann will ich mal die nächste Runde musikalisch einleiten, welches Spiel versteckt sich hinter dem Lied....

Hier klicken


Screenshot-Rätsel-Thread - Lisa - 15.05.2006

Lotus! Zunge raus


Screenshot-Rätsel-Thread - Gismo - 15.05.2006

Der Lotus II Sound ist noch viel cooler Smile Aber das ist nun mal total off-Topic Pleased Rolleyes


Screenshot-Rätsel-Thread - ReservoirDog - 15.05.2006

Zitat:Original von Lisa
Lotus! Zunge raus

Damit hat Lisa natürlich recht, es handelt sich dabei um ein Musikstück aus Lotus III , mal schauen ob Lisa auch das nächste Musikrätsel erraten kann oder ob Ihr hier jemand den Punkt wegschnappt.

Welches Lied verbiergt sich hinter Musikstück 2 ?

Hier klicken

@Gismo [OT an] dann lade den mal bitte hoch Smile [OT aus]


Lisa : 1 Punkt



Screenshot-Rätsel-Thread - Lisa - 15.05.2006

Eigentlich bin ich bei den Musikstücken immer ziemlich aufgeschmissen Wink

Das neue hat jedenfalls eine Ähnlichkeit zur Musik aus DSA.


Screenshot-Rätsel-Thread - ReservoirDog - 15.05.2006

Na komm enttäusch mich nicht, ich habe hier schon Wetten abgeschlossen Wink Spaß beiseite, also DSA isses nicht, aber ein kleiner Hint sei erlaub, es ist auch kein anderes Spiel aus diesem Genre.

[OT an was studierst Du eigentlich, habe gerade mal nen kurzen Blick in deinen Steckbrief geworfen OT aus]


Screenshot-Rätsel-Thread - Lisa - 15.05.2006

Die Musik kommt mir sehr bekannt vor, meine ich zumindest, komme aber einfach nicht drauf. Wenn nicht Rollenspiel, dann passt diese Musik wohl eher zu etwas aus dem SciFi/Fantasy-Bereich. Naja, alles Spekulation... ich passe voerst Wink

Ich studiere etwas doch relativ exotisches: Politik Ostasiens, daher bin ich auch bald wieder in China.


Screenshot-Rätsel-Thread - Gismo - 15.05.2006

Das ist natürlich Rtype Zunge raus

edit: und hier der Lotus kram.
http://rapidshare.de/files/20555981/Lotus2-Gismo_wg._Rapidname_.mp3.html


Screenshot-Rätsel-Thread - ReservoirDog - 16.05.2006

Korrekt, die Miezekatze hats erraten, R-Type war gesucht, anscheinend mache ich es euch auch wirklich zu leicht und bahnt sich hier schon ein Zweikampf zwischen Gismo und Lisa an, bleiben sie dran und schalten wieder ein wenn es heißt "Ring frei zur Runde 3" !



@Lisa so unrecht hattest Du mit deinem Typ nicht, es ging in Richtung Sci-Fiction und aehm...<will mit nach China> bin pflegeleicht und handlich Big Grin Beneide dich, da mich die asiatische Kultur seit jeher reizt.

@Gismo danke für den Upload



Gismo : 1 Punkt
Lisa : 1 Punkt



Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 16.05.2006

Tja, also R-Type hätt ich auch hingekriegt, ist ja mehr als einfach. Lotus 3 bin ich mir nicht sicher, aber ist ja auch wurscht.

Wann geht's weiter?

Bestimmt mal wieder dann, wenn ich alles verpass, oder? Big Grin


Screenshot-Rätsel-Thread - ReservoirDog - 16.05.2006

So, aller guten dinge sind ja bekanntlich drei, folglich das dritte Musikrätsel...

Hier klicken


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 16.05.2006

Oha...

Das kenn ich glaub ich net, klingt aber interessant.

Btw, das sind aber keine richtigen Originale, oder? Klingt irgendwie nach Remixes oder sowas...


Screenshot-Rätsel-Thread - ReservoirDog - 16.05.2006

Doch, dabei handelt es sich um Originale, das Lotus war z.b. das im Roland MT 32 abgespielte Stück, welches sich dann doch ein wenig vom Klang her zu Adlib und Soundblaster abhebt...kennst wohl nichts gutes wa? Wink

Die anderen beiden sind auch Originale....ja das Stück hat was und ich hoffe ich verrate nun nicht zu viel, das Game dazu ist auch recht interessant.


Screenshot-Rätsel-Thread - Insanus - 16.05.2006

Dann war R-Type aber nicht vom Amiga. Wie gesagt, das aktuelle kommt mir bekannt vor, aber keinen Schimmer. Von welchem System nimmst du denn üblicherweise die Musik?


Screenshot-Rätsel-Thread - ReservoirDog - 17.05.2006

In der Regel vom PC, sofern dort nicht vorhanden Amiga, bei R-Type muss ich
wohl doch Fehler eingestehen, es handelte sich hierbei um ein aufgearbeitet Version von Chris Hülsbeck, vielleicht kam sie dir deshalb etwas fremd vor.....beim 3 Stück handelt es sich wieder um ein ORIGINALE ! Hoffe mir ist wegen diesem kleinen Missgeschick keiner Böse .... Rolleyes


Screenshot-Rätsel-Thread - ReservoirDog - 18.05.2006

Scheint wohl doch zu schwer zu sein? Keine weiteren Tips? Na gut ich leiste mal ein wenig Hilfe....das Spiel ist Teil einer Trilogie. Es gab auch Portierung des ersten Teils auf dem Amiga, Sega CD , GBA und SNes , der erste Teil dieser Serie wurde ca. 1990 released. So nun erstmal genug Tips


Screenshot-Rätsel-Thread - Gadler - 19.05.2006

Bin nicht sicher.. gehört habe ich es schonmal.
Eye of the Beholder?

Hab mal den UAE angeworfen.. ist Eye of the Beholder 1!!


Screenshot-Rätsel-Thread - silda - 19.05.2006

Zitat:Original von Lisa
Ich studiere etwas doch relativ exotisches: Politik Ostasiens, daher bin ich auch bald wieder in China.

und damit kann man dann auch Geld verdienen wenne fertig bist Confused hab ich ja noch nie was von gehört Confused tja man lernt nie aus was bistn dann wennse fertig bist???